warum nimmst du dir das mit den Lemmingen denn bitte so sehr zu Herzen? So etwas wollte ich doch nun wirklich nicht. Allerdings stammt der Ausspruch den wir hier oft lesen, wie du sicher bestens weißt, tatsächlich nicht von mir, sondern von den Contras. Und wen meinen sie denn bitte damit? Ich dachte immer, es würden Alle so bezeichnet, die in ach so leichtsinniger Art und Weise ROK Shares halten. Da du, eigenen Angaben zufolge, mit 350k dabei bist, wirst du, so leid es mir nun auch tut, wohl ebenso unter die Einstufung dieser Leute fallen, die uns ROKer so bezeichnen. Oder gibt es da etwa Unterschiede? Wenn wir, die wir weiter an ROK glauben, Lemminge sind, weil wir angeblich so dumm waren, die Anteile zu kaufen, dann ist doch wohl Jeder, der gekauft hat und nicht ausgestiegen ist, ebenfalls ein Lemming. Oder sehe ich das so falsch?
Ob hier wirklich Alle wissen, wie diese Bezeichnung entstanden ist, da hätte ich auch noch ein paar Zweifel. Ist nun ein Lemming, der sich gerade mit den Anderen zusammen die Klippe herunter gestürzt hat und im freien Fall dann merkt, auweia, das war bestimmt ein Fehler, ein klügerer, ein glücklicherer oder zufriedenerer Lemming als die Übrigen, die erst beim dumpfen Aufprall nicht mehr merken, dass da was schief gelaufen ist? Ich denke mal, Lemming bleibt dann trotzdem Lemming. Wo ist bitte der Unterschied? Willi, siehst du ihn? Ich leider nicht. Natürlich gibt es auch ganz schlaue Lemminge, die lassen die anderen ins offene Messer laufen. Wenn die dann gemerkt haben, die Richtung stimmt nicht, dann gehen sie ganz fix auf Gegenkurs. Das sind nämlich die sogenannten Wendehalslemminge. Leider keine so ganz seltenen Spezies, aber total unbeliebt. Jedenfalls bei den meisten Menschen. Da ja auch du weiter hoffst, bist du natürlich nicht damit gemeint. Nur zur Vorsicht, weil ich meine, dass du, natürlich nur hin und wieder manchmal ein klein wenig empfindlich überreagierst. Wenn ich mir vorstelle, der Hirsch wäre nicht dein bester Threadkumpel hier und würde dich stattdessen so angehen wie Andere. Gar nicht auszudenken wie das wäre, wenn du nun schon mir den Abschied hier nahe legst.
Wir Investierten wolle doch wirklich Alle erst mal den Erfolg sehen, bevor wir uns hier vielleicht verabschieden. Du doch auch, oder? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du lieber einen Verlust tragen möchtest. Wäre doch auch nicht normal, oder etwa nicht? |