alles klar, dann habe ich mich vertan, ich dachte Du meinst die Aktienanleger.
.... aber wer in den USA eine Versicherung abschliesst ist doch auch selbst schuld, denn dort sind - hier zunehmend auch - die Versicherungen nicht für die Versicherten da, eine riesige Geldmachmaschine.
@Lerche10
klar sind viele bei Kursen um 60 bis 200 Euro ( vor RS 5-15 €) drin, aber wohl wenige Kleinanleger hier im Forum und wenn ja, dann bitte outen ;-) Spaß beiseite, ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber AIG ist doch schon relativ lange mit negativen News in der Presse, ich meine das fing schon 2007 an, also wer da eingestiegen ist ..... Für mich wurde AIG eben erst wieder interessant, nachdem sie ganz am Boden angekommen war und die US-Regierung verkündet hat, dass die AIG systemrelevant sei. Mir ist aber auch klar, dass man erheblich daneben liegen kann, was die Einschätzung anbelangt, ob der Negativtrend bereits angeschlossen ist. Ich bin z.B. viel zu früh bei der CoBa rein, da habe ich viele € im Dezember 2008 investiert um dann Anfang Januar zu erfahren, dass die CoBa eigentlich fertig ist und ohne Staatshilfe nicht mehr existieren kann - zum Glück hat sich der Kurs der CoBa im Sommer 2009 wieder erholt.
Das ist eben as Kreuz mit diesen Zockeraktien, da sind riesige Chancen, aber man kann auch ganz schön auf die Nase fallen. Bei AIG haben wir alledings einige Fakten, die mir Sicherheit bieten. |