Apple - Push-Thread 2

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 18.07.02 22:51
eröffnet am: 30.10.01 15:41 von: Levke Anzahl Beiträge: 61
neuester Beitrag: 18.07.02 22:51 von: estrich Leser gesamt: 7529
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

30.10.01 15:41

7149 Postings, 8750 Tage LevkeApple - Push-Thread 2

Da Calexa anscheinend verloren gegangen ist, werde ich mal
wieder versuchen, eine Aktie zu pushen, die Ihr billiger
nicht wieder bekommt:  EUR 19,00 - Kursziel EUR 28,00 - zum 31.12.01
letzte Infos unter:
http://www.ariva.de/board/...a=865985&showthread=1&nr=84806&search=&1


Natürlich müßt Ihr nicht nur die Aktie kaufen, sondern natürlich auch
die Computer; nur diese Doppelkonstellation führt zum gewünschten Kursanstieg;
dazu erstmal einen interessanten Artikel:

Werfen Sie Ihren Pentium weg, kaufen Sie einen Mac
Noch nie war die Zeit so günstig, sich von Windows und einem Pentium zu trennen und sich einen Mac zu kaufen. Der Launch von Windows XP bietet eine Gelegenheit, sich einmal ein wirklich revolutionäres Betriebssystem anzuschauen, und das ist Mac OS X: Dies alles schreibt Kolumnist James Coates in der Chicago Tribune.

Macs seien teurer, aber auch schöner, und ihre schiere Präsenz genüge bereits, um ein Wohnzimmer zu dekorieren. Das Betriebssystem Mac OS X, besonders seit Mac OS X 10.1, sei ein wahre Freude, und die läge auch darin, das es einfach völlig anders sei als die Konkurrenz Windows XP. Microsoft habe einige Anstrengungen unternommen, um den Internet Explorer und auch Office auf Mac OS X zu portieren, was den Umgang mit Office unter Mac OS X und Windows XP letztendlich fast identisch werden lasse.

Weiterhin gebe es Hürden für diejenigen, die einen Windows-Rechner an ihrem Arbeitsplatz haben und einen Mac zu Hause nutzen; AOL ist für Mac OS X noch nicht fertig und wertvolle Services so nicht nutzbar; negativ fällt Coates auf, das Pocket PCs nicht mit dem neuen System von Apple funktionieren. Man müsse weiterhin berücksichtigen, dass sich die Welt immer noch an Windows orientiere, Bill Gates den Weg zum Erfolg bahne und Mac-Anwender in eine Nische dränge. Diese Windows-Dominanz führe dazu, dass der Erfolg vieler Applikationen erst einmal an Windows getestet wird, bevor die Software auch für den Mac erhältlich ist.

Trotzdem: Nie habe es einen günstigeren Zeitpunkt gegeben, sich der Minderheit der Macianer mit ihren gut aussehenden Rechnern anzuschließen, so beschließt James Coates seine Kolumne. (ms)

 
Seite: 1 | 2 | 3  
35 Postings ausgeblendet.

06.01.02 14:10

7149 Postings, 8750 Tage LevkeDanke estrich, aber, aber

Bitte noch einen Kommentar von Dir zur Charttechnik.
Ich weis, es ist Sonntag, aber die Charttechnik ist für mich
immer noch ein wenig bedeutungslos...

Danke im voraus
Gruß aus Hamburg nach Berlin  

06.01.02 14:27

10683 Postings, 8954 Tage estrichSeit Öffnung eines

megalomanen Gaps zwischen 29 USD und 48 USD hat Apple einen symmetrischen Verlauf gezeigt, deren Fortführung nur das Schließen des Gaps bedeuten kann. Also Kursziel 48 USD (!?!). Kaufen würde ich bei 22 USD. Eine Aktie, die langfristig interessant ist, also nichts für mich.

Das symmetrische W zeigt einen Doppelboden bei rund 14 USD und einen Widerstand bei 29 USD, der bisher nicht überwunden werden konnte. Also aufgepaßt bei Schlußkursen über 29 USD mit gepaarter Aufwärtsdynamik könnte es soweit sein.

Ich bin also optimistisch für Apple, wie aber auch für die Nasdaq insgesamt, deren Aufwärtstrend immer stabiler wird.  

06.01.02 14:33

7149 Postings, 8750 Tage LevkeDanke estrich

Mir würden als nächste Etappe erstmal US$ 29,00 reichen;
kaufen brauche ich nicht mehr, da im letzten Jahr aufgestockt
und mittlerweile im Plus...........

Ist für mich auch ganz klar langfristig.......immer ein Trost,
wenn der Wert mal nicht optimal läuft...  

06.01.02 16:39

10683 Postings, 8954 Tage estrichDa bist Du nicht der einzige

Deshalb wird diese Marke ja auch so unüberwindlich, weil in diesen Regionen die meisten verkaufen. Keine Solidarität unter den Apple Fans!

Übrigens ist Apple seit der neuen Zeitrechnung Nasdaqoutperformer!

 

07.01.02 14:46

7149 Postings, 8750 Tage LevkeMorgen geht es los............

Habe mich vorher im Datum geirrt.

Morgen ist D-Day - Die Keynote von Jobs ist wichtiger für
die weitere Entwicklung als die nackten Zahlen.....

Come on Steve - gib' uns den richtigen Artikel
und meine EUR 28,00 kommen noch in dieser Woche !  

07.01.02 14:51

7149 Postings, 8750 Tage LevkeQuatsch ! Heute 16.00 Uhr geht es ab !!! o.T.

 

07.01.02 14:52

10683 Postings, 8954 Tage estrichwas denn jetzt?

oder war das gestern?  

07.01.02 14:57

7149 Postings, 8750 Tage Levkenee, nee - heute - noch eine Stunde o.T.

 

07.01.02 15:31

1502 Postings, 8527 Tage MaxCohenErst um 18.00 Uhr!

Auf der Homepage heißt es 9.00 a.m. Pacific Time. Das müßte 18.00 Uhr unserer Zeit sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Es sei denn, Du bist gerade auf den Azoren Levke. Dennoch erst in 2 1/2 Stunden. Grüße Max  

07.01.02 15:39

7149 Postings, 8750 Tage LevkeMaxCohen - man bin ich blöd.........

bitte spart Euch jetzt die Kommentare...

Du hast natürlich Recht.....und ich Hinnak wollte mir
gerade ne Cola und Chips holen, um den Worten meines
Gurus zu lauschen........

Kursenwicklung bisher positiv - entsprechende Bewegungen  

07.01.02 19:41

7149 Postings, 8750 Tage LevkeAlles besser, schöner, neuer

Der wichtigste Artikel im consumer-Bereich:
Endlich: Der iMac wird komplett erneuert
Nach mehr als drei Jahren stellt Apple einen neuen iMac vor, der das erfolgreiche "Volkswagen-Modell" mit CRT-Monitor ablöst. Das Vorgängermodell hat sich sechs Millionen Mal in verschiedenen Revisionen verkauft. Apple bricht komplett mit dem alten Erscheinungsbild, und führt nun einen kleinen, kuppelförmigen Tischrechner vor, an dem an einem dünnen Stahl-Schwenkarm ein TFT-Display befestigt ist.

Die technischen Daten des neuen "All in one"-iMac mit TFT-Screen, mit einer Auflösung von 1.025 x 768 Bildpunkten und G4-Prozessor:.
15-Zoll Aktivmatrix LCD, 700-800-MHz G4 , SuperDrive (CD-RW/DVD-RW), GeForce2 MX Grafikkarte mit 32 MB Grafikkarte DDR-SDRAM, USB, FireWire, Ethernet, Apple Pro Speakers, Mikrofon, AirPort vorbereitet, iPhoto, iTunes, iMovie, iDVD; die optische Maus ist im Design verändert, und "versilbert" worden, wie es scheint.
 

07.01.02 19:46

7149 Postings, 8750 Tage LevkeDas I-book kommt neu und und und

Apple stellt ein neues iBook vor
1.199 Dollar, 1.499 Dollar werden das CD-ROM, beziehungsweise das Combolaufwerk kosten; dies gilt für die älteren Modelle. Damit wird das DVD-ROM-iBook mit
1,35" Inches dick, weniger als 6 Pfund schwer, 6 Stunden Batterielaufzeit, 14 Zoll: Apple stellt ein neues Top-Modell des iBook vor.

und

optimalere Softwarelösungen, wie z. b.
Digital Hub: Apple stellt iPhoto vor
Erneut spricht Jobs vom "Digital Hub" (eingeführt Januar 2001), über den Computer als Zentrum des digitalen Lebens, Schaltzentrale für Geräte wie Videokameras und Applikationen zur Bearbeitung, oder den iPod mit iTunes. Etwas langatmig werden bekannte Applikation wie iMovie 2, iTunes zwei und iDVD erneut gezeigt.
Ab sofort erhältlich ist die Consumer-Applikation "iPhoto" zur Bearbeitung von Digitalen Fotos; dies komplettiert die Digital Hub-Software. iPhoto kann automatisiert, per Mausklick Bilder von Digitalkameras importieren und danach bearbeiten. Eine einfach zu bedienende Druck-Funktion komplettiert das Programm; User sollen sich nicht mehr um Einstellungen für die richtige Qualität kümmern müssen. "Import - Edit - Print" ist die Strategie der Software. Auch archivieren lassen sich Fotos mit dem Programm ebenfalls. Das Programm wirddemonstriert.
Die Grundfunktionen
iPhoto - für Mac OS X - erstellt automatische Bibliotheken und Alben der Fotos; um die Benennung der Bilder muss man sich dabei nicht kümmern; diese können schon in der Vorschau gemeinsam verkleinert und vergrößert werden. Fotos lassen sich nach "Filmrollen" organisieren. Ausschnitte von Bildern lassen sich per Drag und Drop speichern und automatisch proportional skalieren, in den bekannten Foto-Formaten. Diashows können erstellt und mit Musik unterlegt werden.
Fotos im Internet veröffentlichen
Auch die Anbindung an das Web ist gegeben, und die Fotos können mit iTools auf einer Mac.com-Homepage veröffentlicht werden - automatisiert. diese können dann im Web auch also Diashow betrachtet werden.
Bestellung von Pholos
Die Bestellung von Abzügen von Photos kann über das Internet erfolgen; Kodak-Prints werden in der gewünschten Große bestellt und zugeschickt werden.
Photos zu kompletten Alben
Sogar ein im Hardcover gebundenes Buch mit Fotos kann in iPhoto automatisch erstellt werden; dieses wird dann wunschgemäß von Apple gedruckt und innerhalb einer Woche zugeschickt. Sechs verschiedene, fertige Designs und Layouts stehen zur Verfügung.

kurzum:   Apple wird die EUR 28,00 diese Woche erklimmen,
erst müssen die Massen wieder registrieren, daß das Rad wieder
neu erfunden wurde....  

07.01.02 19:54

7149 Postings, 8750 Tage Levkeseht euch das mal live an

ein Hammer:
http://www.apple.com
dann den Quicktime-Film...........

und das alles für nur:
Details: Die "Base" des neuen iMac...
... ist nicht höher als eine Plastik-CD-Hülle. Weiter: Die Unterseite ist aus Metall, unter der mit wenigen Handgriffen Speicher und AirPortkarte erweitert werden kann. Es wird drei Modelle geben:
Modell 1:
700 MHz G4 128 MB RAM 40 GB HD und CD-RW für 1.299 US-Dollar
Modell 2:
700 MHz G4 256 MB RAM 40 GB HD und CD-RW/DVD-Drive für 1.499 US-Dollar
Modell 3:
800 MHz G4 256 MB RAM 60 GB HD und Superdrive für 1.799 US-Dollar

geradu ein Schnäppchen, genau wie die Aktie......  

07.01.02 20:00

7149 Postings, 8750 Tage LevkeTHREAD ENDE !!!!

Und bitte nicht drängeln:

Genentech ordert 1.000 iMacs
Die erste Bestellung für die neuen iMacs hat Apple bereits aufgenommen: Die Firma Genentech aus den USA hat bereits 1.000 der neuen Geräte bestellt.


Morgen kommt dann Apple-Thread Nr. 3
aber ohne Push....


Das haben wir nicht mehr nötig........  

07.01.02 20:02

4691 Postings, 8227 Tage calexaA P P L E - N E U H E I T

Halbkugel mit Flachbildschirm"

Seit Wochen kursieren Gerüchte darüber, was Steve Jobs heute Abend der Mac-Welt vorstellen wird. "Time" weiß das anscheinend ganz genau und veröffentlichte - möglicherweise versehentlich - vorab Fotos. Die sind mittlerweile verschwunden, doch die Katze ist aus dem Sack.

"Time" gehört zu den meistgelesenen Magazinen der Welt, erscheint zudem in einer ganzen Reihe regionalisierter Ausgaben. So gibt es neben der US-"Time" natürlich eine europäische Version, eine für Asien und - vielleicht überraschend - eine für Kanada. Deren Titelblatt könnte in dieser Woche ein Computer der etwas anderen Art schmücken, wenn man diversen Apple-Gerüchteseiten Glauben schenken darf.

Denn dort finden sich vereinzelt noch Screenshots einer Website, die es seit ein paar Stunden nicht mehr gibt: "Time Canada" ist aus dem Web verschwunden. Alle Versuche, die kanadische Website anzusurfen, enden bei Time.com, der amerikanischen Mutter.

Ebenfalls verschwunden ist damit ein Bericht, den "Time Canada" für wenige Stunden vorab im Web veröffentlicht hatte. Gegenstand des lockeren Stückes: der Inhalt der Wundertüte technischer Innovationen, die Steve Jobs heute Abend auspacken möchte. Der Witz dabei: Wie üblich bei Apple ist dieser Inhalt geheim.

Gewesen?

Seit Wochen schon brodelt es kräftig in der Gerüchteküche, und bis zum Freitag schien das Gros der Fach- und Fangemeinde überzeugt, dass im Mittelpunkt der aktuellen Apple-Expo ein neuer PDA stehen würde, der vielleicht und gut möglich "iWalk" heißen würde.

Bilder und selbst Filme waren seit längerem im Umlauf und seit Anfang letzter Woche unter anderem bei "Wired" zu sehen.

Gegen die iWalk-These spricht - neben dem leicht dämlich wirkenden Namen - die ungewöhnlich große Fülle an Bildmaterialien, die früh in Umlauf kamen. Das sieht Apple nicht ähnlich, und tatsächlich heißt es aus Firmenkreisen, dass sich die Verantwortlichen lachend auf die Schenkel schlügen, wie toll ihnen das PR-Ablenkungsmanöver iWalk doch gelungen sei: Die Gerüchte um den PDA hätten die Aufmerksamkeit davon abgelenkt, was Steve Jobs wirklich Neues in petto habe.

Völlig unmöglich oder unwahrscheinlich ist es trotzdem nicht, dass es auch einen neuen Apple-PDA geben wird: Zwar ist das große Geschäft mit den PDAs offensichtlich vorbei und Apple zudem ein gebranntes Kind, scheiterte die Firma als PDA-Pionier doch grandios mit dem damals wahrlich innovativen "Newton". Der konnte so manches - außer die Schrift seines Users zu entziffern.

Dass ein PDA also zur Unzeit käme, steht außer Frage, doch Jobs steht auch über solchen Dingen: Entweder bietet Apple etwas als Allererster an - oder in völlig anderer Form. So präsentierte der Microsoft-Hauptkonkurrent anlässlich der letzten Apple-Messe im Herbst keck einen MP3-Player als Innovation.

Doch wie auch immer, dass ein Apple-PDA im Mittelpunkt des heutigen Geschehens stehen wird, ist offensichtlich unwahrscheinlich. Was "Time Canada" indiskreterweise zeigte, dürfte die Apple-Gemeinde weit mehr aufwühlen.

Ein neuer iMac ist das, ein "großes Modell", kein kleines Gadget. Technisch soll die Kiste erstens so ziemlich alles bieten, was Apple so zu bieten hat, und zweitens keine mehr sein: Wie so oft bei Apple liegt der Pfiff im Design. Denn der neue Apple ist - in den Worten von Peter Müller von der "Macwelt" - eine "Halbkugel mit Flachbildschirm".

Besser kann man das, was auf einem Foto von Michael O'Neall vom "Time"-Magazin im Web zumindest zeitweilig zu sehen war (und auf zahlreichen Seiten, nur nicht bei "Time", noch immer zu sehen ist) nicht beschreiben. Wie weiland im Falle des "Würfels" scheint Jobs also wieder auf den totalen Bruch mit gängigen PC-Designs zu setzen. Dass Apple künftig auf TFT-Monitore setzen würde, ist keine Überraschung und seit längerem klar. Ungewöhnlich und nicht unelegant ist dagegen die direkte Verbindung von (kleinem) Rechner und 15-Zoll-TFT-Display.

Über die "inneren Werte" ist bisher wenig bekannt, doch zumindest die Top-Modelle sollen G4-Rechner sein und über einen Superdrive verfügen. Die Preise werden sich angeblich zwischen 1299 und 1799 Dollar bewegen.

Am frühen Montagmorgen verschwand die vorab veröffentlichte angebliche "Time"-Titelgeschichte aus dem Web - und die Mac-Newsseiten explodierten mit frischen Gerüchten und dem O'Neall-Foto des neuen Apple, das mittlerweile wohl zu einem der meistabgebildeten "unveröffentlichten" Fotos geworden sein dürfte.

Ob all das nun wirklich ein versehentlich gewährter Ausblick auf das, was da heute Abend ab circa 19 Uhr von Apple vorgestellt werden wird, war oder nicht, bleibt abzuwarten. Selbst wenn das Ganze durch einen übereifrigen Webmaster öffentlich geworden sein sollte, könnte sich der Ärger im Hause Apple in Grenzen halten: Zumindest sieht es nun so aus, dass Apple Innovationen nicht nur ankündigt, sondern wirklich auch zu bieten hat. Das dürfte die Spannung bis heute Abend allenfalls noch erhöhen.

So long,
Calexa  

07.01.02 20:11

7149 Postings, 8750 Tage LevkeCalexa - Du Schnarcher...))

geh' mal auf die apple.com homepage......

da siehst Du alles....Dein Bericht ist alt......

Und was meinst du ? gelungen ? denke ja ?  

07.01.02 22:21

4691 Postings, 8227 Tage calexa@ levke

letzte Antwort in diesem Thread:

Oh ja, das Design ist gelungen. Ich bin - und das kommt nicht so schnell vor - wirklich begeistert. Da bekommt "Computerdesign"eine völlig neue Bdeutung. Auch dem Preis finde ich für dieses Designerjuwel angemessen.
Bin mal gespannt, wie die User die Neuerungen aufnehmen.

Gut finde ich auch die Vergrößerung des Bildschirms bei dem iBook und die neue Software.

Ab jetzt kann es aufwärts gehen mit Apple - nun ja, es geht ja schon seit einiger Zeit aufwärts....;-)

So long,
Calexa

PS: Du hast den letzten großen Apple-Thread aufgemacht, dann bin wohl jetzt ich dran.
Name: "Apple-Thread III"
Ich beginne mit einem Bericht über die neuerungen, die Vorgestellt wurden.  

08.01.02 02:54

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeAAPL down, Dell erreichte die $30 Marke

Jetzt weisst Du auch warum ich AAPL bei knapp ueber $23 verkaufte  

08.01.02 18:18

20520 Postings, 8527 Tage Stox Dude@Levke: Bzgl. AAPL vs DELL

am 30-10-01 war Dell bei $23,24 und steht heute bei $30,01, wie Du siehst,
war Dell die bessere Aktie.



 

17.07.02 19:19

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeAAPL $15,34 , jetzt bin ich am ueberlegen

soll ich heute einsteigen oder ein Kauflimit bei $14,50 setzen ?

PS: Dell bei $26,21  

17.07.02 19:39

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIstox, schau dir mal rfmd und die news an o.T.

17.07.02 19:41

10637 Postings, 8695 Tage Ramses IIRFMD Announces Record Quarterly Revenues

RF Micro Devices Announces Record Quarterly Revenues

Revenue Totals Record $103.9 Million -- Gross Profit Margin Equals 39.9% -- Quarterly Earnings Per Share Equal $0.01 -- Company Adds New 10% Customer -- Wireless Local Area Network (WLAN) Revenue Increases 90% To $5.9 Million -- Company Currently Anticipates September 2002 Quarterly Revenue Will Increase Sequentially 5% To 10% And Earnings Per Share Will Be Approximately $0.01 To $0.02

und

RF MICRO DEVICES UPPED TO 'STRONG BUY' AT NEEDHAM


grüsse
 

18.07.02 00:45

10683 Postings, 8954 Tage estrichApple Strong Buy

Limit 8 USD!
No kidding  

18.07.02 19:07

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeAAPL schon bei $15 ....soll ich mein

Kauflimit von $14,50 besser weiter runtersetzen ?

Evtl. hat Estrich recht und apple faellt bis $8  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben