RENESOLA startet

Seite 79 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 596639
davon Heute: 97
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 90   

12.09.14 14:37
3

251 Postings, 3704 Tage MrChinaSolarBuild-First--worry about-quotas later--says china

http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...402/#axzz3D6Vqq0Cd

Vor allem der letzte Absatz klingt traumhaft:

Renesola last week speculated an anticipated glut of DG projects from next month onwards, combined with a current shortage of panels, would be likely to drive up prices, to the benefit of Chinese manufacturers including, of course, Renesola.

 

12.09.14 17:37
2

16 Postings, 3556 Tage ArkidorKlingt alles super

Trina sowie zwei weitere major producer laut einer Umfrage unter Vollast. Verkaufsorder für Rene gestrichen. Erstmal laufen lassen :-)

Hier der Link zur Trina Meldung:

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...apazitten_100016553/

 

12.09.14 21:37

76 Postings, 3733 Tage Hayoo3,50 US-$

bisher mehrmals an der Schwelle wieder nach unten abgeprallt, 30 Minuten noch um das Brett nachhaltig zu durchbohren :)

Wäre mit Überspringen der Schwelle auch wieder auf Einstand nach langer Leidenszeit

Bin echt am Grübeln jetzt rauszugehen, wäre dann ein Nullsummenspiel gewesen, naja immerhin ein "Gewinn" an Erfahrung ist ja auch etwas  ;)  Allerdings würde ich mir wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen, für den Fall das nächste Woche eine 4 vor dem Komma stünde ;)

@MrChinaSolar:  Habe den selben Einstiegskurs wie du (2,89 € im März 2014), dann aber zwischendurch verbilligt  

12.09.14 21:40
2

76 Postings, 3733 Tage Hayoo3,53 $

Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder :D  

12.09.14 21:44
2

4208 Postings, 5360 Tage Master Mint@Hayoo

Bin schon bei 2,54 raus mit leichtem Plus, nachdem ich schon die 1,60 im Juni sah.
Da wollte ich nachkaufen, dachte aber es geht weiter runter.
Nun bin ich froh das die Verluste weg sind.

Zur Aktie selbst, wie weit kann es gehen, ich weiß es nicht sehe aber das die meisten Solars am oberen BB angekommen sind und die meisten sogar schon länger Überkauft sind
( Sieht man schön am RSI )
Derweilen wenn man die Orders durchgeht bei den Amis sehe ich eine Menge Blöcke ab 5000 stk. die da heute geworfen wurden und das macht mich stutzig.

Ich für mich bleibe jetzt erstmal an der Seitenlinie da die meisten Indikatoren auf eine Trendwende zeigen.

Mit Solar hab ich mich jedenfalls bis jetzt immer in die Nassen reingeritten, daher bin ich jetzt um so vorsichtiger.  

12.09.14 22:29
1

76 Postings, 3733 Tage Hayoo@ Master Mint

@ Master Mint
Bin jetzt auch raus, sogar mit Minigewinn :)
Vielen Dank für die Empfehlung, ich für meinen Teil denke auch, dass es durchaus noch etwas weiter steigen kann, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs nochmal zurückgeht ist mMn doch um einiges höher, als dass es jetzt ohne Rücksetzer weitersteigt
Man sollte sich an dem freuen was man hat, ab und an Gewinne mitzunehmen, bzw. die Seitenlinie aufzusuchen kann nie schaden, wie ich dieses Jahr auch schon mit Nordex schmerzhaft erfahren musste ;)

@all
Nächsten Freitag ist Hexensabbat. Gut möglich, dass einige Shorties (http://www.nasdaq.com/symbol/sol/short-interest) auf dem falschen Fuß erwischt wurden, da wohl vor einigen Tagen/Wochen niemand dachte, dass die Aktie bis zum Verfall bei 3,50 $ stehen könnte. Kann das als relativer Börsenneuling aber nicht beurteilen, also falls das eben geschriebene Blödsinn sein sollte, bitte ich schonmal um Entschuldigung ;)
 

12.09.14 23:24

4208 Postings, 5360 Tage Master MintHexensabbat

Na denn ist mir ja einiges klar, hatte ich glatt vergessen

Bin bei Canadian schon vor 2 Wochen raus und wunder mich das nach einem geilen Anstieg die Kiste immer weiter läuft und läuft und läuft, so wie jetzt bei Renesola.

Die ganze Ct bei mir ist gebröckelt weil diverse Trendumkehrsignale nicht gegriffen haben.

War schon so verzweifelt das ich die Tastatur vom Lappi aufgefressen habe.

Danngeht also das große abladen nach dem Sabbat los, aber genau weiß das wohl auch keiner.

Wir werden also in kürze sehen was im Solarsektor abgeht.  

13.09.14 00:10
2

1909 Postings, 3793 Tage stefan.riveraVersöhnlicher Tag heute

Nachdem der wacklige Gesamtmarkt meine Nordex und Solarworld runtergezogen haben ist der Renesola Anstieg heute ja richtig fein. Die zwei News heute waren einfch super. Das China-solaris Hauptforum ist ja mMn das Jinkoforum. Dort hatte ich beide bedeutende News heute auch veröffentlciht (Renesola rechnet mit steigenden Preisen, Trina arbeitet mit 2 andern unter Vollauslastung).
Gerade die letzte News dürfte nächste Woche nochmal für ne kleine Rallye sorgen. Der S&P hat ja zum Glück auch bei 1980,03 gedreht und hat gegen Handelsende auch nochmal "ordentlich" zugelegt. Jetzt sollte es nächste Woche endlich mal wieder aufwärts gehen. Diese Woche war ja echt nervig.
Naja, bin froh gestern nochmal Nordex verkauft und Renesola eingekauft zu haben. Einstieg war zwar "schlecht" (bei 2,66 €), aber ich dachte die India News (10 MW) haut mehr rein. Naja, manchmal wirken die News auch erst einen Tag später. Und mittlerweile ist diese Posi auch im Plus. Ich denke jetzt zu verkaufen war ein Fehler, da Renesola locker noch bis 4,30$ Platz hat, sind immerhin nochmal 20%, vor allem jetzt da die 3,50 genommen wurde und auf Tageshoch geschlossen wurde. Gestern standen wir kurzzeitig bei 3,18! aber ich denke das geht als Testen der GD200 durch, was ja als bullisch zu bewerten ist. Naja, bin froh seit kurzenm wieder an Bord zu sein :-) (Trick war übrigens dass ich meine Nordex Aktien gegen einen KO-Schein getauscht habe und somit viel Nordex-Kapital frei geworden ist. Dafür sitz ich jetzt aufm Pulverfass falls Nordex nochmal abschmiert)  

13.09.14 00:32
2

49 Postings, 3807 Tage danmja, versöhnlich

ist ein gutes Wort. Positive News und dazu passend mal ein direktes Plus im Kurs, das war hier die letzten Wochen ja nicht immer so. Vielleicht erkennt der Markt so langsam die Chancen hier.
Meiner Ansicht nach ist da weiter mittelfristig Luft nach oben und ich bleibe gelassen dabei. Klar, dass es bei /nach so strammen  Anstiegen auch mal nen Dip und Gewinnmitnahmen gibt. Ich persönlich habe jetzt schon einigermaßen gut Luft zu meinem Einkaufspreis, bleibe aber bis zu meinem weiteren Kursziel ein ganzes Stück nördlich der $4 dabei. Allen viel Erfolg!  

13.09.14 12:58
3

991 Postings, 4871 Tage pablo55bin vorgestern

bei 2,63 Euro eingestiegen und hoffe auf eine lange Fahnenstange mit kleinen Zacken.Solaris werden uns im zweiten Halbjahr noch viel Freude machen.Meiner Meinung nach greift CT hier eher selten.
Bin bei Softbank vor zwei Wochen fett eingestiegen(nur wegen Alibaba)und könnte den ganzen Tag grinsen,wenn Epigenomics mich mit ihrer Nacht,u.Nebel- adhc.nicht kalt erwischt hätte.Der Spass hat mir 28 Riesen gekostet.
Ich hoffe das mit Renesola wieder glatt zu machen.
Und unser Alfred liegt ja nicht immer daneben.Vielleicht kommt es ja so wie er schreibt!
Ich plane diese Posi nicht unter 100% zu verkaufen.
Hoffen wir das Beste! Uns allen viel Glück!  

13.09.14 14:03
3

2179 Postings, 5537 Tage Goethe21Warum jetzt aussteigen?!

Ich bin doch an der Börse um Geld zu verdienen und nicht um mich zu freuen wenn ich es erhalten kann. Wie heißt es so schön: Verluste minimieren, Gewinne laufen lassen! Und genau das mache ich jetzt!
Gerade den wichtigen Wiederstand bei 3,5 $ zum Handelsschluss raus genommen. Jetzt ist erst mal Platz bis ca. 4,20$. Danach könnte das alte Hoch bei 5$ in Angriff genommen werden. Aber das ist noch in weiter Zukunft und braucht ein wirklich starkes 3 und 4 Quartal + den positiven Gesamtmarkt. Zur Sicherheit ziehe ich immer den Stop nach, obwohl auch hier etwas Spielraum sein sollte. Volumen weiter hoch. Rücksetzer werden direkt gekauft. Was will man mehr?! Jetzt Verkaufen?! Kann man wenn es wirklich runter geht immer noch. Für mich überwiegen aber gerade die Long Signale (Chart+Fundamental) deutlich. Schönes Wochenende!  
Angehängte Grafik:
13.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
13.png

15.09.14 19:18

4992 Postings, 4309 Tage brody1977Kleiner Rücksetzer oder mehr?

Heute bekommen alle Solaris einen drauf. Wie läuft es die nächsten Tage weiter? Wieder runter oder nur Anlauf nehmen für die nächste Attacke?  

15.09.14 23:11

4208 Postings, 5360 Tage Master Mint@brody1977

wenn ich das wüsste wäre ich am Wochenende schon etwas reicher :)  

15.09.14 23:20

10 Postings, 3552 Tage XaverrpLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.09.14 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation - Spam- und Werbe-ID.

 

 

16.09.14 09:24
1

251 Postings, 3704 Tage MrChinaSolarWieder ein Artikel von IWR zu Renesola

http://www.iwr.de/news.php?id=27136

Renesola baut Aktivitäten auf indischem PV-Markt weiter aus

Jiashan, China - Der indische Solarmarkt gilt als einer der vielversprechendsten Märkte weltweit. Davon profitiert auch der chinesische Photovoltaik-Hersteller Renesola, der jetzt einen weiteren Großauftrag aus Indien erhalten hat.

Der aktuelle Auftrag umfasst die Lieferung von PV-Modulen mit einer Gesamtleistung von zehn Megawatt (MW). Bereits im August 2014 hatte Renesola einen Auftrag für ein PV-Großkraftwerk über eine Leistung von 5,4 MW aus Indien erhalten. Bei beiden Projekten ist der Projektzuschlag an die Einhaltung der für einige Projekte geltenden indischen Local-Content-Vorgaben gebunden.

Solar-Module für Großprojekt in Rajasthan
Der aktuelle Auftrag für den chinesischen PV-Hersteller umfasst die Lieferung von PV-Modulen mit einer Leistung von insgesamt zehn MW. Die Module sind für ein PV-Großprojekt im indischen Bundesstaat bestimmt und werden an das auf erneuerbare Energien spezialisierte Unternehmen juwi India Renewable Energies, Tochtergesellschaft in der deutschen juwi-Gruppe, geliefert.

Projektentwickler ist die indische Atha Group. Die rechtlichen Vorgaben in Indien sehen für bestimmte Projekte vor, dass ein bestimmter Anteil der Komponenten mit indischer Wertschöpfung im Land gefertigt wird. Die Module für das Projekt stammen daher aus der indischen Fertigung von Renesola. Mit der Produktion der Module soll noch im September begonnen werden.

PV-Ausbau in Indien gewinnt an Dynamik
Noch ist der Stellenwert der Solarenergie in Indien vergleichsweise gering. Die an das indische Stromnetz angeschlossene installierte Leistung an Solarenergie belief sich nach Angaben des indischen Ministeriums für erneuerbare Energien (MNRE) Ende März 2014 auf 2.600 MW. Im Rahmen der sogenannten nationalen Solar-Mission (JNNSM) will Indien bis 2022 die Kapazitäten auf über 20.000 MW ausbauen. Neben netzgekoppelten Anlagen sollen dabei auch Inselanlagen mit einer Leistung von bis zu 2.000 MW realisiert werden.

Die für den Zeitraum 2010 bis 2013 gesteckten Ziele in Höhe von 1.100 MW hat die Branche deutlich übertroffen. Für 2013 bis 2017 ist nach der JNNSM eine Erhöhung auf 10.000 MW geplant. Die Voraussetzungen seien gegeben, denn Indien verfügt über 300 Sonnentagen im Jahr und damit über sehr gute Standortbedingungen, so Germany Trade & Invest (GTAI) in ihren Prognosen.




 

16.09.14 23:15
1

10 Postings, 3551 Tage GaaanzbigLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.14 08:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

17.09.14 02:35

10 Postings, 3550 Tage ChartippoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.14 08:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

17.09.14 10:33
1

1909 Postings, 3793 Tage stefan.riveraSOL weitet zusammenarbeit mit SolarMax aus

und bietet jetzt das Paket SOL-Module mit SChweizer WR in Australien an. Hoffe das ist ein umsatz- und margenstarkes Geschäft :-)
Renesola - Investors - Press Releases
Find The Latest Cool Gadgets From Quality Suppliers and Manufacturers. Renesola is the Leading Free Social Marketplace Connecting Buyers and Suppliers Worldwide.
 

19.09.14 11:52
1

16 Postings, 3556 Tage Arkidor3,50 dollar

Wir sind jetzt 2 mal an den 3,50 $ abgeprallt, auch wenns zwischenzeitlich mal deutlich drüber war. Ich stell erstmal glatt und warte an der Seitenlinie.  

19.09.14 15:14

1539 Postings, 4753 Tage watchandlearnAller guten Dinge sind drei...

... heute könnte es nachhaltig über 3,50 USD gehen.  

19.09.14 16:50

4992 Postings, 4309 Tage brody1977Denke langsam auch

wenn wir es nicht bald schaffen, wird es noch mal auf 3$ gehen...  

19.09.14 17:43

4992 Postings, 4309 Tage brody1977Schon fast fünf Prozent runter

so schnell musste es nun auch wieder nicht gehen...  

22.09.14 17:22

4992 Postings, 4309 Tage brody1977und wieder über 5%

alle loben die Solaris in den Himmel und was machen die Aktien? Echt zum kotzen...
 

22.09.14 17:50

16 Postings, 3556 Tage Arkidor3,00 dollar

Mal sehen ob die 3 dollar halten auf Tageschhlussbasis. Hab wieder ein paar Stücke eingepackt.  

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben