NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 838 von 1936
neuester Beitrag: 29.03.24 15:11
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48399
neuester Beitrag: 29.03.24 15:11 von: remai Leser gesamt: 18834701
davon Heute: 7519
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 1936   

14.07.20 13:13
3

5912 Postings, 2395 Tage Air99$94.6 billion

SEOUL (Reuters) - South Korea outlined a plan on Tuesday to spend 114.1 trillion won ($94.6 billion) on a "New Deal" to create jobs and help the economy recover from the coronavirus fallout, anchored in part by "green" investment in electric vehicles and hydrogen cars.

https://mobile.reuters.com/article/amp/...A?__twitter_impression=true  

14.07.20 14:50

1929 Postings, 1501 Tage Schatteneminenzdie Gesamtsumme des new deals bezieht sich

nur teilweise auf EEs. Bitte nicht übertreiben  

14.07.20 15:07

94 Postings, 1417 Tage Ernesto26Gleich wenn die Amis wieder mit....

14.07.20 15:17
1

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasForbes

Wasserstoff kann das entscheidende Puzzleteil für grüne Mikronetze sein


https://www.forbes.com/sites/kensilverstein/2020/...ids/#af7e20c5a740  

14.07.20 16:50

42014 Postings, 8666 Tage RobinNasdaq

nur noch 30 Punkte minus  

14.07.20 17:40

1720 Postings, 1410 Tage Deriva.Optija war nicht mal ne richtige

Korrektur, sondern Gewinnmitnahmen.
Denke morgen schon wieder grün, war auch übertrieben das mit China aber die Leute sind nervös sitzen auf fetten Gewinnen.......  

14.07.20 19:32

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45und wieder

14.07.20 19:46
7

2449 Postings, 2118 Tage amorphisnel ist ne klassische buy and...

...hold Angelegenheit. Halte nel seit Januar 2019 und bin hier sehr gut damit beraten gewesen Schwäche zum kaufen zu nutzen. Keiner von euch heute rein - morgen raus Trader sieht hier scheinbar das große Ganze. Nach sehr guten Anstiegen in wenigen Wochen hat nel gestern mal etwas nachgegeben, nachdem ein neues high markiert wurde. Na und? Wer das große Ganze sieht wird da nicht nervös ;-)  

14.07.20 20:33
3

3893 Postings, 1796 Tage DreckscherLöffelDanke an

na_sowas der unermüdlich weiter macht auch wenn es teilweise ganze schöne Knusperköppe dabei sind.  

14.07.20 20:34

2449 Postings, 2118 Tage amorphisJepp...

...dem schließe ich mich an. Denn das alles trägt natürlich zum big picture bei ;-)  

14.07.20 20:56

252 Postings, 1390 Tage allesnormelAuch

Von mir ein Danke!  

14.07.20 21:09

1 Posting, 1416 Tage kawaboyAuch von mir ein danke!

 

14.07.20 21:34
4

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasUno-X zieht sich zurück u. übergibt dieAnteile an

Endlich wird dieses Thema mal abgeschlossen über ein Jahr nach dem Vorfall.

*******

Uno-X gibt seine eigene Wasserstoffinvestition auf
Die Kraftstoffkette Uno-X erhielt nach der Wasserstoffexplosion in Sandvika eine Entschädigung in Höhe von 18 Millionen NOK. Jetzt beenden sie die Investition, aber es ist unklar, was in Zukunft mit den Ladestationen passieren wird.

Im  vergangenen Sommer hat Uno-X seine Wasserstoffstation in Sandvika explodiert .

Kurz darauf hob die Direktion für Katastrophenschutz und Notfallplanung (DSB) die Entscheidung auf, die drei Wasserstoffstationen von Uno-X aus Sicherheitsgründen zu schließen.

Die Wasserstoffstationen wurden von Uno-X Norway betrieben, das den Wasserstoff von Uno X Hydrogen gekauft hat. Die Operation war ein Gemeinschaftsprojekt von Uno-X Energi, dem Wasserstoffunternehmen Nel und Nippon Gases Norway.

Uno-X Hydrogen erhielt eine Entschädigung in Höhe von 18 Mio. NOK in einer Versicherungsvereinbarung für den durch die Explosion verursachten Schaden. Gleichzeitig hat die anhaltende Schließung dazu geführt, dass das Unternehmen keinen Umsatz erzielt hat.

Es ist jetzt klar, dass Uno-X sich aus der Zusammenarbeit mit den anderen Parteien zurückzieht. Im Juni hat die Aktionärsgemeinschaft eine Kündigungsvereinbarung zwischen Uno-X und Nel geschlossen. Die Vereinbarung bedeutet, dass Nel die Anteile von Uno-X an der Tochtergesellschaft von Uno-X Hydrogen übernehmen wird.

Dies geht aus dem Jahresabschluss 2019 für Uno-X Hydrogen hervor.

Glaube immer noch an Wasserstoff
Trotz der Tatsache, dass Uno-X Wasserstoff liefert, sieht General Manager Jens Haugland die Zukunft positiv.

- Uno-X Energi glaubt immer noch, dass Wasserstoff eine der Lösungen für die Welt sein wird, die die Treibhausgasemissionen reduzieren muss, schreibt Haugland in einer Erklärung.

Es ist unklar, was als nächstes mit den Ladestationen passieren wird.

- Uno-X wird jedoch in den nächsten Jahren keine Füllstellen betreiben. Wir werden uns daher sofort mit den Kommunen und anderen potenziellen Akteuren zusammensetzen, um nach Lösungen für die Ausrüstung von Nel zu suchen, die sich in unseren Einrichtungen befinden und die wir besitzen, schreibt Haugland weiter und fügt hinzu:

- Die Sicherheit unserer Kunden wird immer oberste Priorität haben.

Nel übernimmt die Firma
- Wir werden weiterhin mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, das viel Unterstützung von Enova hat, sagt Jon André Løkke, CEO von Nel, in Bezug auf Uno-X Hydrogen.

Wir werden weiterhin mit dem Unternehmen zusammenarbeiten, das viel Unterstützung von Enova hat
Jon André Løkke, CEO von Nel
Er weist darauf hin, dass Nel auch Teilhaber des Verbundprojekts Green H2 Norway ist, das laut Plan eine großtechnische Wasserstoffproduktion in Norwegen betreiben wird. Ziel ist es, LKWs auf norwegischen Straßen mit Wasserstoff zu versorgen.

- Wir haben eine Vereinbarung mit Hyundai und sie sind auch sehr positiv, nach Norwegen einzureisen. Das passt sehr gut zusammen, sagt Løkke.

- Sehen Sie die Zukunft von Wasserstoff in Norwegen positiv?

- Zweifellos vor allem angesichts der neuen Strategie der EU. Wir hoffen, dass Norwegen durchhält.

Aufgedeckte Unstimmigkeiten in Einrichtungen
Nach der Explosion an der Uno X-Station führte DSB eine Inspektion bei Uno-X durch und deckte zwei Abweichungen im Werk in Sandvika auf, wie aus Dokumenten hervorgeht, zu denen DN Zugang hatte.

Zum einen war die interne Kontrolle des Unternehmens mangelhaft. In dem Bericht wurde darauf hingewiesen, dass die Dokumentation in mehreren Bereichen nicht vorgelegt wird. Die zweite Diskrepanz bestand darin, dass die Anlage nicht zufriedenstellend inspiziert wurde.

DSB ergab, dass nach einer Kapazitätserweiterung des Abfülllagers im Jahr 2018 keine Endkontrolle durchgeführt wurde.

In dem Auditbericht wurde auch darauf hingewiesen, dass die Dichtheitsprüfung der Anlage nicht dokumentiert wurde. Die Anlage wurde auch nicht druckgeprüft.


https://www.dn.no/energi/hydrogen/nel/dsb/...drogensatsing/2-1-842461  

14.07.20 21:38
9

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasDanke....

so ein paar Knusperköppe können mich nicht beeindrucken.
Weitsicht hat recht.....als Urgestein und seit 29 Cent dabei hat man ein dickes schmutzabweisendes Fell ;-) da perlt so mancher dran ab.

Wer so tief in NEL drin ist hat keine Angst vor der Zukunft :-)  

14.07.20 21:52
5

6058 Postings, 2339 Tage AMDWATCHH2

Ist die Zukunft..... 35 % Marktanteil in 10 Jahren...
Speicherung.... Kinetische Energie... Wind, Sonne etc.
In.. Potentielle Energie in ... H2, die überall, jederzeit verfügbar ist....

Ob NEL dabei sein wird, ist unklar...
Ich bleibe drin...
Hier ist auch über 20 Jahre eine Verzwanzigfachung drin...

Für mich ist es eine.... INDUSTRIELLE REVOLUTION....!!!!!!  

15.07.20 07:02
2

534 Postings, 2740 Tage Sonnenkind79Bei den Zukunftsperspektiven

muss man wohl keine 20 Jahre warten müssen. Die anderen Aktien machen es vor, wie schnell es gehen kann. Daher sehe ich den jetzigen Wert auch noch als sehr gute Einstiegsmöglichkeit.

We‘ll see  

15.07.20 07:52

9237 Postings, 8672 Tage ByblosBin froh einen ordentlichen Batzen NEL gekauft zu

haben.
Somit wird der Totalschaden bei Wirecard schnell kompensiert und man hat einen neuen Wert, der einem viel Freude bereitet, zumal er läuft und nicht absäuft.

Laßt die Kritiker, Basher und Pusher schreiben, was sie wollen.
Ich habe mei e eigene Meinung und die vom Rest ist mir ziemlich egal.

Be strong and stay very very long !  

15.07.20 07:54

9237 Postings, 8672 Tage ByblosBin gespannt, ob wir heute schon wieder ein neues

high sehen werden.
Mein Bauchgefühl sagt: ja

We will see !
 

15.07.20 08:02

1162 Postings, 1866 Tage TangoPauleAufpassen liebe NEL-Freunde!

Hier tummeln sich neuerdings Vögel rum, die in anderen Foren schon mächtig verbrannte Erde hinterlassen haben!!!
Trau schau wem ....  

15.07.20 08:09
5

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasDeutschland setzt 40 weitere Wasserstoffbusse ein

15.07.20 08:18

534 Postings, 2740 Tage Sonnenkind79Tango

an wen denkst du denn?  

15.07.20 09:00
1

1593 Postings, 5314 Tage Kurvenkratzer45@byblos

sieh dich vor. als scheinbar gebranntes kind von wirecard hast du ja gemerkt wie schnell eine blase platzen kann. nel ist zwar auf vielen hochzeiten am tanzen, was aber in der heutigen zeit nichts heissen muss. viel erfolg mit deinem top invest.  

15.07.20 10:02
2

6058 Postings, 2339 Tage AMDWATCHIch glaube nicht

Das es eine Blase ist....
Es führt kein Weg vorbei, an Karbon freien Energieträgern....

Nur kann keiner wissen, wie sich NEL weiterentwickelt, aber sie haben Jahrzehnte lange Erfahrung....
Und diese Jahrzehnte wurden von der Politik... "verschlafen"...
Jetzt versucht man das mit der großen Finanzgiesskanne  

15.07.20 10:18
5

2906 Postings, 6168 Tage borntoflyZur Blase!"

M.E. vergeht keine Woche, in der die Handelsblasen nicht wieder aufgestochen werden bzw. mit "neuen Entwicklungen) gefüllt werden. Die Blase wird kommen keine Frage. Unternehmens- aber auch Branchenspezifisch. Der Verdrängungswettbewerb wird eine der Nadeln sein, die die Blasen aufstechen.

Solange aber derart viel Geld in den Markt gepumpt wird, braucht man darüber noch nicht nachzudenken.  

Tatsache ist, dass sich Nel im Produktportfolio und geografisch derart breit aufgestellt bzw. positioniert hat, dass das Potential ungleich höher ist, als zB im mobilitätsreduzierenden Bereich.

Nel ist nicht risikolos, aber es schaut derzeit verdammt gut aus.

Und wenn es mit dem H2 nicht funktionieren würde, haben wir ja immer noch unseren Lokke mit der Profession bzw. Liebe zur Liquidität eines Bankdirektors und können eine Bank aufmachen. ;-)
 

15.07.20 10:57
1

753 Postings, 1886 Tage Schlumpf13Definition Blase?

Wie ist denn hier eine "Blase" definiert?
Dass Wasserstoff sich durchsetzen wird, ist mittlerweile sehr wahrscheinlich und folglich in dieser Hinsicht keine Blase.

Aber: Sind die H2-Unternehmen durch die Bank zu hoch bewertet? Ein ganz klares Ja!
Die aktuellen Bewertungen können weder jetzt noch in den nächsten 5 Jahren nur annähernd mit Umsätzen und schon gar nicht mit Gewinnen ausgefüllt werden.
Dies hat sicherlich einige Gründe:
- die "große Finanzgiesskanne" (auf Pump) --> hohes Risiko für eine Blase
- sehr viele neue Aktionäre, vor allem junge Leute, die eher zu "sauberen Zukunftsaktien" greifen --> positiv zu bewerten, aber...
- mittlerweile kennt fast jeder Wasserstoff und möchte ein Stück vom Kuchen ab haben --> in gewisser Hinsicht ein Problem, da viel Phantasie schon 2018 und 2019 eingepreist wurde und die zuvor genannten "Neulinge" hier noch on top die Kurse hochtreiben. So war zumindest bislang mein Verständnis, dass es mit der Phantasie bei Aktien vorbei ist, wenn es der breiten Masse bekannt ist.

Ich persönlich lass meine H2-Aktien weiterlaufen und bin relativ entspannt, da ich diese seit 2018 halte und bei Schwäche zugekauft habe und derartige Kurse erst frühstens 2025 erwartet/erhofft hatte.
Aber weitere Zukäufe sind mir aktuell zu riskant.  Habe aber auch andere  H2-nahe Invests im Auge. Also sollten die Kurse nochmals >30 % fallen, wird nachgekauft, sonst einfach laufen lassen und sich verwundert über weitere Anstiege freuen :-)

 

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben