Wieso findest Du, daß die gemolken haben ? Ich finde das eigentlich nicht. Die Jungs haben doch von Anfang an immer klar gemacht, daß sie trotz ihrer suboptimalen Prozeßtaktik weiter renitent bleiben und alles blockieren würden, was sie zu blockieren im Stande sind. Und daß es am Ende irgenein Betrag in niedrig zweistellliger Millionengrößenordnung sein würde, der die Jungs zum Einlenken bringt, war ja aufgrund deren von JPM gebotetener "Basis-Recovery" anzunehmen. Die "Basis-Recovery" von JPM ist EINE SACHE. Die bekamen als Belohnung zu der Zustimmung in letzter Sekunde ja auch noch ihren Anteil an den 50 Millionen, die für die willigen TPS Holder von JPM vorgesehen waren. Das interessiert mich nicht. Aber diese Rechnung, die nicht an JPM sondern ans Estate geht, und somit (im Ausmaß von 3 Millionen Dollar für WAHUQ und im Ausmaß von 15 Millionen Dollar (!) für die Equityklassen) die potenzielle Recovery reduziert, kommt dabei ON TOP. Aber ja, es war zu erwarten. Es war zu erwarten, dass sie tatsächlich so eine Monsterrechnung, mit der sie die 15 Millionen, denen die Debtors zustimmen wollten PUNKTGENAU ERREICHEN, stellen würden. Vergegenwärtige Dir dass diese Jungs AUF DER GANZEN LINIE VERLOREN haben, und seit jeher eigentlich die Bemühungen des (ebenfalls aus Estatemitteln bezahlten!) ECs nur dupliziert haben. Ich nenne das Abmelken. Und dass es hier niemanden interessiert, ist auch nicht weiter überraschend, weil man hier die Feinde ja traditionell woanders ortet, aber deswegen ist es auch nicht besser. @metoo, nein es muss nicht dieses Jahr mit der Nutzung der NOLs begonnen werden, und das ist auch überhaupt nicht möglich, weil WMIH in 2012 bestimmt einen Verlust ausweisen wird, sie machen ja bisher noch nichts, und es entstehen dennoch Kosten. Die Frage damals bezog sich darauf wann der effective date in einem gegebenen Kalenderjahr eintritt, was einen gewissen Einfluss auf die Höhe der potenziell verwertbaren NOLs hatte. |