ich denke nicht, dass die börsen heute noch einen schub erhalten. inzwischen weiß doch jede putzfrau, dass die 4000 anstehen. ich rechne heute eher mit 4185/4200. aber traden werde ich das nicht.
wenn alle mit der 4000 rechnen kommts ganz anders, ich weiß selbst, das alles für minimum ziel 4000 spricht, aber mir ist das irgendwie alles zu einfach! weiterhin sideline...
welle nach oben starten, die über das th 4383 führt dies kann man aber nur spielen wenn die 4355 überlaufen werden. solange dies nicht passiert sind die chancen im moment auf der unterseite grösser unterstützung 4296
nee, ich warte noch, ob der dax sich nochmal an die 350 heranarbeitet, dann entscheide ich ... mit den stopps bei den volatilen märkten ist das immer so eine sache ... aber vielen dank für deinen rat. ;-)
trend seit tief gestern nun etwas tiefer angelegt. erst über 4355 chancen auf neues th vorher hat das keinen sinn ! 4296 wurde zwar unterlaufen, hat aber erstmal stand gehalten ein 2. break der 4296 würde wohl nicht mehr glimpflich ablaufen
keine sau haben will,zumindest an der börse wissen die händler das er die amis aus der finanzklemme auch nicht befreien kann,und das ist gut so für die bären,denn schlimmer kommts immer.Die nachrichten von bmw (kurzarbeit)sind ein beweis mehr wie schlecht es vielen von den wenigen grossen geht
daß es der Wirtschaft schlecht geht und wir an der Schwelle einer Weltwirtschaftskrise stehen, pfeiffen die Spatzen von den Dächern.
Die Frage ist, was da noch kommt und inwieweit das eingepriesen ist. Einige wenige Lichtblicke gibt es ja (noch oder wieder ??), wie zB den ZEW, der sich von seinen Tiefs zu lösen scheint.
Bedenklich stimmt, daß es noch nicht zu einer Resignation gekommen ist, sondern daß so Leute wie ich immer noch einen Funken Hoffnung sehen.
ich würde sagen das die meisten long sind ,der mensch ist hald ein ewiger optimist...zumindest solche menschen die auch jetzt noch viel geld haben um es anzulegen.Die meisten anleger haben angst bei 4400 short zu gehen weil es könnte ja der boden sein.Man muss dem markt natürlich auch zeit geben bis februar märz ,er kann nicht jeden tag um 200 punkte fallen oder steigen.