Nanorepro startet durch

Seite 200 von 278
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6930
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20 von: Schniposa Leser gesamt: 2031557
davon Heute: 603
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 278   

15.04.21 09:37

1630 Postings, 1322 Tage Adhoc2020Man kauft / verkauft

doch nicht auf Grund von Ariva Beiträgen. Sollen die Leute schreiben was sie wollen. 90% sowieso keine Provokationen und Beschimpfungen.  

15.04.21 09:42
1

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeClaudi

verkennt keinesfalls die Lage. Das ist ja das traurige. Hat bei 16+ empfohlen raus zu gehen. Hätte man darauf gehört, ginge einem heute sehr gut und man könnte günstiger wieder rein. Claudi versteht es nur nicht, sachlich fundiert zu argumentieren. Da sehe ich aber keinen Unterschied zu Tobi. Das was ich von ihm lese, höre ich natürlich viel lieber und würde ich lieber Glauben schenken, ist aber auch nicht untermauert, da Tobi sämtliche Risiken verkennt oder bewusst missachtet. Wo ist das denn sachlich? Leute man muss nicht mal einen sonderlichen Sachverstand haben um hier eine Einschätzung abzugeben, die sämtliche Kommentare kurz zusammenfasst. Die Aktie hat Potential zu fallen, aber auch Potential zu steigen.

Mehr nicht. Alles andere ist nicht fundiert.  

15.04.21 09:49

1348 Postings, 6167 Tage WiFiClaudi

schaut doch nur auf den Chart und geht davon aus, dass der untere Rand des Aufwärtstrends getestet wird. Da mag sich die Aktie schon mal hinbewegen. Wer sich dann damit brüstet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, naja. Längerfristig irrt Claudi aus meiner Sicht gewaltig! Sorry.  

15.04.21 09:49

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeadhoc

das stimmt wohl! Sollte man keinesfalls tun. ABER man ist hier im Forum um eventuell Informationen zu bekommen, die man selbst noch nicht hat um vielleicht schneller reagieren zu können als andere. Und wer ehrlich zu sich selbst ist, der ist auch hier mit einer eigenen Meinung und liest natürlich gerne die Beiträge, welche die eigene Meinung bestärken. Umso mehr reagieren hier manche aggressiv, wenn die eigene Meinung gerade nicht von anderen vertreten wird. Ich bin einfach nur ehrlich. Für mich ist es eine Wette. Frau Jüngst hält sich, was Kennzahlen angeht, schon immer sehr bedeckt, so dass man Rückschlüsse auf die tatsächliche wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmen nicht treffen kann. Folglich ist auch jegliches Zahlenspiel was hier im Forum aufgerufen wird für die Katz! Normalerweise sollte man eine Liquiditätsplanung von einem Jahr im Auge haben. Wird Frau Jüngst mit Sicherheit auch haben, aber wir können die nicht haben, Damit ist alles Umsatz hin und her rechnen einfach nur Käse. Und nur weil ein Tobi oder ein Claudi mal Zahlen mit in ihren Kommentaren haben, heißt das lange nicht das diese auch nur annähernd Rückschlüsse auf die tatsächliche wirtschaftliche Entwicklung zulassen.  

15.04.21 09:51
1

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21Risiken

Ist ja jedem seine Betrachtungsweise und das ist auch absolut ok.

Ich bin mir der Risiken meines Invests durchaus bewusst. Ich für meinen Teil sehe es für mich so, dass ich die Lage für mich einschätze und meine Einschätzung mit den für mich relevanten Informationen und Hintergründen teile und versuche zu erklären, warum ich das so sehe.

Während Leute wie Claudimal, Hansigöre etc. seit Monaten, nicht nur hier, einfach immer nur 2 Satz-Wunder von sich geben und Kursziele von 1 und vollständiger Verfall posaunen.

Und ich finde das durchaus für den interessierten Investor erschreckend, wenn so eine Schreckensmeldung, vor allem wenn sie auf vollkommen falschen Aussagen passiert, unkommentiert stehen bleibt.

Und nein, mit Menschen wie Claudi und Hansi kann man nicht sachlich diskutieren. Denn das ist nicht möglich. Ich bin in unzähligen Werten investiert, in denen Claudi oder auch in anderen Foren unter sw1975 unterwegs, allenthalben vorbei kommt und auf die gleiche Art und Weise querbasht.

Das mag für viele nicht ersichtlich sein, aber Leute die hier mehr aktiv sind, kennen ihn.

Aber ich stimme dennoch Adhoc2020 dennoch vollumfänglich zu. Anhand von ariva-Beiträgen sollte hier keiner sein Geld verwetten. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Es geht hier nicht um Sympathiepunkte.

Schönen Tag euch allen  

15.04.21 09:52

6265 Postings, 6161 Tage xoxosKursuntergrenze

Problem ist hier, dass es hier viele Momentumplayer gibt, die technisch vorgehen und Fakt ist, dass der Trend kurzfristig eindeutig abwärts gerichtet ist. Wo ist das Ziel? Es gibt eine kleine Unterstützung unterhalb von 10 und man kann dort auch einen Aufwärtstrend einzeichnen, startend im Oktober 2020.

Auf der anderen Seite kann man fundamental argumentieren. Gehen wir mal von 300 Mio. Umsatz in 2021 aus, nimmt die Marge von 25%, dann machen die ca. 75 Mio. Cash Flow. Dazu das Geld aus der KE und die 15 Mio., die aus dem CashFlow  des letzten Quartals 2020 und der KE 2020 stammen. Macht in der Summe 105 Mio. Das ist für mich die absolute Kursuntergrenze. Das sind ca. 8 Euro. Einen gewissen Wert sollte ich dann schon noch dem Geschäft geben. Nehmen wir 20 Mio. , dann landen wir einer Kursuntergrenze von  9,5 Euro.
Da ist dann nichts Positives eingerechnet, dass der Spucktest zugelassen wird, dass Viromed besser läuft, dass es auch in 2022 noch Geschäft gibt, dass ein Auslandsauftrag reinkommt, dass eine Übernahme erfolgt.
So langsam wird also das Chance-Risiko-Verhältnis immer besser, aber es kann natürlich sein, dass die Momentumplayer und Charttechniker kurzfristig noch die Oberhand haben. Das kann aber auch eine Chance sein.  

15.04.21 09:53

1630 Postings, 1322 Tage Adhoc2020Hinterher ist man immer schlauer

Hätte man auf XY gehört kann man sich auch schenken. Hätte auch ganz anders laufen können.
Hätte ich in der Vergangenheit auf andere gehört, wären mir gute Gewinne durch die Lappen gegangen.  

15.04.21 09:53

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfe@ Wifi

aus meiner Sicht ist Chartanalyse bei einer Aktie, die derzeit nur von einer Pandemie profitiert auch nicht aussagefähig. Du brauchst nur das ganze von einer anderen Kerze aus zu betrachten, schon befindest du dich noch immer in einer stimmigen Aufwärtsbewegung. Das ganze kann ich aber auch, je nach dem wo ich ansetze, gegenteilig argumentieren. Ist also auch im Grunde nur die subjektive eigene Einschätzung, wie ich es gerne sehen will.  

15.04.21 09:57
7

30 Postings, 1385 Tage ichrasteClaudi, Hans...

Ein Forum braucht den Austausch, Pro und Contra zu Erwartungen was mit der Aktie passiert.

Was ein Forum nicht braucht, ist das Lustig machen über Investierte weil sie möglicherweise nicht die richtige Investmententscheidung getroffen haben. Es ist nicht die Ansicht, dass NR fällt, sondern die Schadenfreude die hier an den Tag gelegt wird.

Seitenweise kann man lesen, dass es hier nicht um die Aktie selbst geht sondern nur ums Trollen. Ja, es gibt Punkte in denen man euch Recht geben kann/muss/sollte (was auch immer). Ihr bringt sogar interessante Punkte auf die wissenswert sind und nicht jeder selbst recherchiert:

1. NR hat nur 14 Mitarbeiter
Ist definitiv eine wichtige Info. Die Zahl alleine sagt aber nichts aus. Das aktuelle Geschäft von NR besteht aus dem Verkauf von White-Labels. Ich brauche also jemanden der sich um den Einkauf kümmert, um Kundenkontakte, um Verkäufe, um Logistik und etc. Hier wird also klar, dass das Geschäft mit den aktuellen Mitarbeitern nicht unendlich skalierbar ist. Aber eine Analyse ist es eben auch nicht.
Bis zu welcher Anzahl von Tests reichen denn 14 Mitarbeiter aus?

2. Insiderverkäufe
Ebenfalls eine gute Sache. Aber auch hier: Es wird nur ein kleiner Teil der Informationen herangezogen. Es gab welche. So What? Auf Gegenfragen, wie viele Aktien der Aufsichtsrat noch hält, wird nicht eingegangen.

3. Leerverkäufe aufgrund der Kapitalerhöhung
Theoretisch eine Möglichkeit, es fehlen aber Fakten bzw. Beweise. Hier wird im Grunde Kursmanipulation vorgeworfen, Betrug am Anleger etc., aber ohne einen einzigen Beweis vorzulegen.
Dann noch so eine Frage wie "Warum nicht 2 Wochen früher? Da war der Kurs bei 12-13."
Denkt hier wirklich jemand, dass der Kurs bei 18 steht und es dann einen Anruf gibt, dann wird die Ad Hoc geschrieben und der Deal ist durch? Das dauert auch alles eine Weile (Sind ja auch nur 14 Mitarbeiter).
Klar ist, NR brauchte Cash zur Finanzierung. Risikoabschlag für Investoren einbeziehen und gut ist.

4. Corona ist irgendwann vorbei, dann macht die Bude wieder keinen Umsatz
Ist ein Punkt den man einbeziehen sollte. Lässt wieder außen vor, dass kein Mensch weiß wann Corona vorbei ist, ob es vorbei geht usw. und lässt ebenfalls außen vor, dass durch Corona eine Menge Cash reinkommt. NR ist nicht der FC Bayern, das geht nicht für immer aufs Festgeldkonto. Jetzt kann man sich die Mühe machen und schauen was es für Möglichkeiten mit dem Geld gibt, wie man wachsen kann (18 - 20 Mitarbeiter sollten es schon sein), was das für Umsätze nach Corona bedeutet etc., oder aber man will wieder nur bashen und lässt es außen vor.

Fazit: Teilt gerne eure Meinung mit, gebt uns Infos die für euch vielleicht offensichtlich sind und für andere nicht. Antwortet auf berechtigte Gegenfragen und lasst diese Häme sein. Danke.  

15.04.21 10:00

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalwifi du gehst also davon aus das nanorepo

den umsatz mit ihren tests steigern wird nächstes jahr z.b.? ist eigentlich nicht so schwer zu begreifen das die nummer mit den vielen tests nur eine momentaufnahme ist.ende das jahres ,wie gestern von unserer regierung gesagt wurde,soll die herdenimunität da sein.das heisst 70% sollen geimpft sein.was verkaufen die dann?wo soll dann die knete herkommen für diese hohe bewertug?corona spielt irgendwann keine rolle mehr und dann werden keine tests mehr gebraucht.  

15.04.21 10:06
1

1630 Postings, 1322 Tage Adhoc2020Deswegen ist Nano für eben kein Langzeitinvest

Ich spekuliere lediglich auf eine kleine technische Gegenbewegung. Nicht mehr und nicht weniger.
 

15.04.21 10:09

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21Fassen wir...

Fassen wir Claudimals Statement kurz zusammen:

- Ende 2021 soll es laut Bundesregierung die Herdenimmunität geben. Also nicht wie letzte Woche noch von ihm behauptet, bereits im Mai. Sondern es sind noch 8 Monate hin.
- Niemand hier hat behauptet, dass Nanorepro in 2022 nach der jetzigen Annahme des Pandemieverlaufs eine Absatzsteigerung an Antigentests haben wird. Jedoch gehen optimistische Anleger davon aus, dass das Geschäft mit Antigentests auch in 2022 nicht komplett auf 0 fällt und Nanorepro sich eine strategisch wichtige Position damit erhalten kann.

Neben möglichem anorganischem Wachstum, welches in der letzten Roadshow und auch in der letzten dgap-News in Aussicht gestellt wurde, muss Nanorepro mitnichten auf die vor Corona-Zeit zurückfallen.

Jedoch wird es sicherlich viele der derzeit aktiven Anleger nicht interessieren, was "nach Corona" mit Nanorepro passieren wird.

Was jedoch trotzdem, meiner Meinung nach, nicht dazu führt, dass Nanorepro in den verbleibenden 8 Monaten ein entscheidendes Stück vom Kuchen abbekommen wird und sich dadurch für die Zukunft nach Corona absolut stark positionieren kann.

Aber der letzte Kommentar von Claudimal war mit Abstand der "sinnhafteste" den ich in den letzten 1,5 Jahren von ihm irgendwo gelesen hatte. Es wird... es wird...  

15.04.21 10:10

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfe@ Claudi

Das ist es eben wieder. Ich habe dich bewusst nicht beleidigt, sowas muss auch nicht sein. Habe dir auch zum Teil den Rücken gestärkt, nicht weil ich Deine Beiträge so schätze, aber aus den genannten Gründen. (Aktie kann fallen, Aktie kann steigen)

Zu deinem Post:

Na klar, Umsätze in der Höhe wie jetzt, werden die zukünftig sicher nicht so schnell wieder einfahren. Aber müssen sie das? Sie bauen gerade so viel Kapital auf so dass durchaus die Möglichkeit bestünde, dass auch andere Märkte stärker bedient werden. (z.B. wie von Frau Jüngst auch schonmal angedeutet, Nahrungsergänzungsmittel etc.). Rechne uns doch einfach mal fundiert vor was passiert, wenn die Umsätze in den Folgejahren 80 Prozent fallen zum Vergleich zu den derzeitigen Umsätzen. Kannst du nicht richtig? und warum? Weil du keine Metadaten hast ! Wir kennen die Umsätze nicht, wir wissen auch nicht wie sich das Geschäft zwischenzeitlich mit bisherigen Schnelltest entwickelt hat, jetzt wo der Bekanntheitsrad eventuell gestiegen ist. Wo ist denn deine fundierte Unternehmensanalyse. So lange die du nicht bringst, bleiben die Beiträge eben wertlos.

Ich vermag weder eine positive noch eine negative Entwicklung vorherzusagen. Ich kann ohne schlechtes Gewissen für mich entscheiden, dass ich dies auf Basis mir vorliegender Daten einfach nicht kann! Wie wäre denn ein Betrag von dir wie folgt:

" Liebe Forenteilnehmer. Ich bin in dieser Aktie wie folgt investiert.... ich war wie folgt investiert.....meine Kauf/Verkaufentscheidung habe ich auf folgende Fakten gestützt.... Derzeit beabsichtige ich kein Investment, da aus meiner Sicht folgende Punkt für einen weiteren Kursverfall sprechen.......Ich könnte mir aber aus folgenden Gründen vorstellen, dass die Aktie bei....... einen Boden findet da unter Einbeziehung noch möglicher Umsätze nach Corona .........."

Wenn du nicht in der Lage bist, sachlich zu kommunizieren, bediene dich doch einfach dieser einfachen Vorlage.  

15.04.21 10:12

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21Korrektur

Was jedoch trotzdem, meiner Meinung nach, nicht davon abhält, dass Nanorepro in den verbleibenden 8 Monaten ein entscheidendes Stück vom Kuchen abbekommen wird und sich dadurch für die Zukunft nach Corona absolut stark positionieren kann.  

15.04.21 11:23

213 Postings, 1276 Tage GuruPitkaZurück zu anständigen und fairen Kursen

Von gestern auf heute mit dem Nanogeld Coinbase gehandelt und dann bei 11,06€ wieder eingestiegen...läuft:-)

Die 12,75€ von der KE sollten wir schnell wiedersehen.

Und irgendwann kommen für alle nervösen Kleinanleger auch wieder schöne News und neue Höchstkurse:-)

Ach ja: Adieu Claudimal ....hahahahahaha....

 

15.04.21 11:38

446 Postings, 5246 Tage MrMacGyver@Guru:

Erstmal abwarten, ob die Gegenreaktion nachhaltig ist. Siehe auch am 13.04.  

15.04.21 11:38
1

1630 Postings, 1322 Tage Adhoc202010% Gewinn mitgenommen

Da sage ich mal Danke :)  Viel Glück den noch investierten.  

15.04.21 11:44

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21Adhoc2020

Glückwunsch zu den 10%. Hoffen wir auf weitere 100 für die, die noch dabei sind :)  

15.04.21 11:49

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeadhoc

damit also auch eher der Zocker .... Aber ja klar, warum nicht. Es sind aber heute nicht wirklich große Stücke gelaufen. Das heißt du kannst nur wenige gekauft haben. Und davon 10%? Das lohnt doch nicht  

15.04.21 11:49
1

1630 Postings, 1322 Tage Adhoc2020Drücke euch die Daumen

Ich nehme generell immer gute Gewinne mit. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach*g  Gewinn ist Gewinn. Gerade bei solchen Zockeraktien.  

15.04.21 11:51

84 Postings, 1127 Tage Reinhard63das sagen sich die Leute

Kleinvieh macht auch Mist...
so wird sich der Kurs eh nicht groß aufbauen, diesen schnell rein und raus!  

15.04.21 11:51

446 Postings, 5246 Tage MrMacGyverIst ne gute Einstellung!

Ich weine dann zwar auch immer den weiter steigenden Kursen hinterher aber wenn man dann schaut, was man hat, darf das ruhig wieder in Freude umschlagen ;)  

15.04.21 11:53

446 Postings, 5246 Tage MrMacGyverJetzt sieht es doch psychologisch ganz gut aus...

viel Grün, wenig Rot und schon +1,1 €.  

15.04.21 12:04

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfenaja

viel wird nicht passieren. Am frühen Nachmittag werden wieder einzelne ihre "Mega" Gewinne mitnehmen. Aber zumindest dürfte Claudi mit seiner Prognose <10 heute mal nicht Recht behalten  

15.04.21 12:16

1630 Postings, 1322 Tage Adhoc2020dankefürHilfe

Ich hatte 1500 Stücke die ich zu 12,18 in Frankfurt verkauft hatte. Mag für dich wenig sein. Mir reicht der Gewinn. Man sollte immer mit dem zufrieden sein was man hat. Gerade an der Börse. Gewinn mitnehmen ist nie verkehrt und Gier kostet oft viel Geld.  

Seite: 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben