Cyber - Mobbing .....auch bei Ariva ??

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 15.05.08 11:54
eröffnet am: 24.04.08 10:47 von: Quelino Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 15.05.08 11:54 von: Grinch Leser gesamt: 5083
davon Heute: 2
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

25.04.08 00:19

10545 Postings, 6183 Tage blindesHuhnErstens bewerte ich wann und wie ich will,

und zweitens find ich eine Aussage wie diese:

Die Teilnehmer sind ja klar sichtbar.

unmöglich!
-----------


...where incompetence meets confusion....

25.04.08 00:29

10765 Postings, 6592 Tage gate4shareTut mir leid Huhn, v erstehe echt nicht

was du mir sagen willst.  

25.04.08 00:33
1

10545 Postings, 6183 Tage blindesHuhnMacht nix!

Schlaf trotzdem gut und mach dir nicht so viele Gedanken!

P.S.: Ich hasse Pauschalisierungen!
-----------


...where incompetence meets confusion....

25.04.08 07:55
1

13648 Postings, 6638 Tage BoMaAlso, ich

hasse es, so früh aufzustehen wie heute morgen... :-(

Moin Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen einen schönen FREITAG !!!

*hüpf*
-----------
*BoMi*

25.04.08 08:05

30920 Postings, 8557 Tage ZwergnaseMoin BoMa, BM bekommen?

-----------
Die Welt scheint nur noch voller Mißverständnisse zu sein ...

25.04.08 08:25
2

13648 Postings, 6638 Tage BoMamoin Zwerg jep !

Antworte Dir morgen, zu viel zu tun zur Zeit, mach Dir keine Sorgen, alles wird gut :-))

-----------
*BoMi*

25.04.08 11:49
3

257 Postings, 5993 Tage Seeräubergate4share (56)

"Finde es schon fast richtig frech und ignorant, wie immer wieder diese Aussagen mit dem Ausloggen kommt, obwohl hier schon mehrmals klare und verständlich Antworten gegeben wurden. Es mag sein, dass Ihr das nicht nachempfinden könnt, das spricht aber dann nicht für Eure Sensibilität, sondern eher für Eure Gleichgültigkeit anderen gegenüber."

Na aber, immer schön brav bleiben! ;)

Machen wir mal weiter mit der Wikipedia zum Begriff Mobbing:

--------------------------------------------------

Mobbing ... steht im engeren Sinn für "Psychoterror am Arbeitsplatz mit dem Ziel, den Betroffenen aus dem Betrieb hinauszuekeln." Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, einen Kollegen ständig zu schikanieren, quälen und verletzen, beispielsweise in der Schule, am Arbeitsplatz, im Sportverein, im Altersheim oder im Gefängnis. Typische Mobbinghandlungen sind Verbreitung falscher Gerüchte, Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.

--------------------------------------------------

Nach dieser Definition ist fraglich, ob der Begriff "Mobbing" für Konflikte, die aus der freiwilligen Teilnahme in anonymen Internetforen resultieren, überhaupt passend ist.

Für diejenigen, die nicht weichen wollen, gibt es eine Alternative zum ausloggen, sie können die Ignore-Funktion einsetzen, um sich den Angriffen zu entziehen. Darauf hat Kiiwii bereits hingewiesen. Nur bringt das wenig, wenn man so neugierig ist, daß man trotzdem alles liest, was die "Bösewichter" schreiben. ;)

Da du dich uns gegenüber so ins Zeug gelegt hast, werde ich zu deiner Person auch mal etwas deutlicher: Der von dir ständig strapazierte Begriff "dumpfbackige Moderatoren" ist für sich genommen schon unklug, nämlich weil du damit die Leute angreifst, die hier das Zepter schwingen. Abgesehen davon ist er verletzend, mithin nicht regelkonform. Aber lassen wir das alles mal beiseite, hier wird von vielen Seiten ordentlich geholzt, da sagt man schon mal was, was man sich besser verkniffen hätte.

Dumm von dir ist jedoch, diese "dumpfbackigen Moderatoren" bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu erwähnen, auch wenn wir inzwischen alle verstanden haben, was du sagen willst. Sowas nennt man "asking for trouble". Da mußt du dich nicht wundern, wenn du dir bei der nächsten Gelegenheit wieder ein paar Maulschellen einfängst. Ich hab dir vor kurzem schon mal gesagt, denk dir deinen Teil und bleib ruhig. Anders kommst du hier nie zur Ruhe.  

26.04.08 15:55

1830 Postings, 5850 Tage hermodus de hopjetzt ist mal schluss leute

es grüßt euch hermodus der neue.ich möchte ein buch herausbringen wie man mobber zur weißglut bringt,also den spieß umdreht.ich bin kampferprobt und habe mit meinem freund nach dienstschluss stundenlang im garten gelacht.    

26.04.08 18:34
2

10765 Postings, 6592 Tage gate4shareDumpfbackigkeit

Seeräuber, schon mal was von Sachlichkeit gehört?

Was hat denn nun um Himmels willen, meine Aussage zu den, bzw. einigen Moderatoren damit zu tun, was hier mobbing ist, oder ob es das überhaupt geben kann, hier , nach Deiner Ansicht?

Da ist kein Zusammenhang, wohl wolltest du vom Thema ablenken, und das wohl, so nehme ich an, weil ich kritisierte, dass schon mehrmals es entgegen klaren Antworten von Euch ständig wieder und wieder in Zweifel gezogen wird, und das mit relativ, einfachen, fast dümmlichen Alternativen. Das man sich ausloggen kann, ist echt eine eher dumme Antwort, weil sich jeder sowas denken kann.


Habe den Begriff der Dumpfbackigkeit in Zusammenhang mit GEWISSEN Moderatoren hier aufgebracht. MIt dazu gehörte von anfang an, von mir, da ständig drauf aufmerksam zu machen.
Darunter ist keinesfalls zu verstehen, dass ALLE MOderationen "dumpfbackig" seien, oder noch schlimmer, dass alle Moderatoren so wären ,sondern lediglich, auch das habe ich immer wieder dazu gesagt, dass es "dumpfbackige Moderationen" gibt.

Jeder  aufmerksame Ariva-user wird da wohl zustimmen müssen.
Und weil diese, wohl seltenen, und immer selten werdenden "dumpfbackigen Moderationen" ja so total daneben sind, und oftmals der jeweilige Moderator auch noch sich im Recht fühlt, ist es sehr angebracht auf diesen Missstand öfter hinzuweisen.

Damit es auch der letzte versteht: Die meisten Moderatoren sind NICHT dumpfbackig und aktuell sind mir keine dumpfbackigen Moderationen bekannt.

 

26.04.08 18:37
2

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiideine fast 20 Meldungen gegen Kibbuz - könnte man

-- oder sollte man -- das nicht auch Dumpfbackigkeit nennen ??


Denn zu sachlicher Auseinandersetzung mit ihm reichts wohl nicht, oder ?

-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

26.04.08 18:41
2

10765 Postings, 6592 Tage gate4shareKiiwii habe mich mehrmals mit ihm

unterhalten und mich um Sachlichkeit bemüht.

Fakt ist aber, sollte ich die gleichen Aussagen gemacht haben, die ich nun gemeldet habe, nur mit der jeweils anderen Partei, so wurden meine Postings gelöscht.

Nun, möchte ich halt wissen, und, dass kann man hier gut feststellen, dass man manches bei ariva über Palästinnser un über die HAMAS sagen darf und eben das gleiche nicht über Israel bzw. die Israelis sagen darf.
Eben das möchte ich nur wissen, damit ich mich auch nach ariva Vorstellunen regelkonform verhalten kann.    

26.04.08 18:41
4

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyDer lauwarme Brei

Zitat: Damit es auch der letzte versteht: Die meisten Moderatoren sind NICHT dumpfbackig und aktuell sind mir keine dumpfbackigen Moderationen bekannt.
---------------
Was denn nun, heiß oder kalt? Widerspricht sich in einem Satz! *Kopfschüttel*
-----------
Meine Meinung steht fest.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

26.04.08 18:45
2

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiidein Posting #86 trieft vor Scheinheiligkeit, denn

wem, wenn nicht Dir sollte infolge der vielen Löschungen, die du dir schon mit diesen provozierend angezettelten "Diskussionen" eingehandelt hast, nicht klar sein, was Du hier eben nicht schrieben kannst ??

Aber mach ruhig - im Zweifel droht Dir ne Sperre wegen vorsätzlich provokanten Drückens - oder Mißbrauchens - des Meldeknopfes.  
-----------
MfG
kiiwiipedia

No Pizzass please.

26.04.08 19:09
1

10765 Postings, 6592 Tage gate4shareAl Bandy , jetzt ich wohl doch nach den

Bewertungen auf deinen Vorhalt eingehen, dachte, die hätten "richtig" gelesen.

Erkenne da keinen Widerspruch in dem Satz.

"Die meisten Moderatoren sind NICHT dumpfbackig.." Meint klar, dass fast alle Moderatoren, evtl inzwischen auch alle, kenne ja nicht alle so genau, eben "ganz normal" oder auch intelligent, oder sonst was sind, aber eben NICHT dumpfbackig. Auch schon früher, war, wenn es überhaupt mehr als 2 Moderaoten waren, nur eine ganze kleine Minderheit von Moderatoren bisweilen dazu in der Lage solche "dumpfbackigen"
Moderationen durch zu führen.

"..aktuell sind mir keine dumpfbackigen Moderationen bekannt"
Sag auch klar aus, dass in jüngerer Zeit von  mir keine Moderationen mehr  wahrgenomemn wurden, die "dumpfbackig" sind könnten.

Wo ist denn da jetzt ein Widerspruch?

Und überhaupt schaut Euch doch die Sachen an, die ich hiermit kritisierte!

Beispielsweise, wurde der User denkidee, für ein Eingangsposting 2 Wochen gesperrt, was mehr als 3 Monate zurück lag, wegen dieser merkwürdigen, wohl  arivaspezifischen Urheberrechtsverletztung.
Nur das dumpfbackige daran ist eben, dass zum Zeitpunkt als denkidee das geschrieben hatte, und er auch dafür wohl über 30 gute Bewertungen bekam, hier überhaupt noch keiner an diese Urheberrechtsverstösse gedacht hat.
Also was hat denn Denkidee da falsch können, wenn selbst noch nichtmals der Moderator zum Zeitpunkt des Posting etwas von dem Löschungsgrund wusste?

Oder so eine Sache, wenn der gleiche Moderator am gleichen Tag erst einen neuen Thread zur Aktie xy löscht und den User für 10 Tage sperrt mit dem Hinweise, es gäbe schon genug Threads zu dieser Aktie. Aber dann am gleichen Tag, einen anderen User, der ebenfalls einen neuen thread eröffnete, nur löscht oder nicht sperrt.  

Und auch, dass es zu anderen Aktien sogar noch mehr Threads gibt, als zu dieser Aktie wo eben zwei neue threads gelöscht werden und nur einer gesperrt wird.
Woher soll denn eine User wissen, wann einem Mod, die Anzahl der Posting zu hoch verkommt und warum wird der eine gesperrt, der andere aber nicht.
Wenn das nicht dumpfbackig ist, was dann?
Dumpfbackig klingt doch für solche widersinnigen Moderationen gerade zu lustig.

Und, die Mehrheit der Moderatoren sind zu solchen Moderationen gar nicht in der Lage, weil  denen solche dummen Sachen einfach nicht passieren können.

 

26.04.08 19:14
5

955 Postings, 7221 Tage ZarathustraScheinheiligkeit in Reinkultur.

Die Begründungen bei den Meldungen des Users "gate4share" gegen Kibbuzim, strotzen zum Teil vor Tatsachenverdrehungen und Scheinheiligkeit. Das passt zu diesem User wie die Faust aufs Auge; bereits als "Klaus_Dieter" war er eine intrigante, scheinheilige und glattzüngige ID.

Z.
-----------
... a load of wind.

26.04.08 19:19
2

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyWarum regst Du Dich darüber auf?

Das hier ist eine freiwillige Veranstaltung. Ariva hat hier Hausrecht und wem eine Moderation nicht gefällt kann Widerspruch einlegen oder sich ein anderes Diskussionsforum suchen. Ich habe fertig!
-----------
Meine Meinung steht fest.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

26.04.08 19:31
2

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimLaß gut sein Zara..

ich hab eben gelesen,was an Postings noch so erschienen ist,beim Reizthema.
Manchen User kann man einfach nicht mehr für voll nehmen.
Shalom Shabbat
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

26.04.08 19:31
2

10765 Postings, 6592 Tage gate4shareWarum regst du dich drüber auf, dass

einige meinen, es gäbe Mobbing im Forum?

Wo ist die Berechtigung sich über die Wortmeldung "dumpfbackige Moderatoren" aufzuregen.

Glaube Al Bandy, Du magst anderen Menschen nicht ihre Meinung lassen.
Du willst dieses wohl bewerten, oder ihnen gar verbieten, weil sie aus deiner Sicht falsch ist, oder?

Du hast einfach Moderatoren und Moderationen verwechselt, so einfach ist vielleicht Deine unsinniger Kritik zu erklären. Macht aber nix, gerade ich mache sehr viele Fehler in den postings.  

26.04.08 19:40
2

955 Postings, 7221 Tage ZarathustraJa schon, Kibbuzim, aber irgendwann reicht es.

Meines Erachtens geht es diversen Usern keinesfalls um die Palästinenser (die sind nur Scheingrund), sondern einfach nur darum, gegen Israel und das Judentum zu opponieren, wobei die Grenzen in Richtung Diffamierung schnell verschwimmen können. Vergleiche nur einmal die Threads mit dem Thema "Darfur", dann wird plötzlich alles glasklar. Zu den von Dir angesprochenen Postings, hat User kiiwii bereits einige klare Statements dazu abgegeben. Kann man nur unterstreichen.

Da werden flugs Strategien geändert und neu angepasst, Du persönlich wirst mal wieder ins Visier genommen und "diese Leute" legen sich das Mäntelchen einer humanen Gesinnung um, alles nur zu einem bestimmten Zweck, den ich Dir sicher nicht näher erläutern muss. Davon könnte mir übel werden.

Z.

PS Shabbat Shalom, Kibbuzim!
-----------
... a load of wind.

26.04.08 19:42
1

10739 Postings, 9126 Tage Al BundyIch habe nichts verwechselt.

Lies Deine wirren Gedanken nochmal genau durch.
Kommst mir vor wie Peggy, de labert auch ständig ohne aufzuhören. Am Ende hat sie 20 mal im Kreis diskutiert ohne zum Punkt zu kommen. Mal ne persönliche Frage: Bist Du ne Frau oder meinst Du manchmal im falschen Körper (eines Mannes) zu sein?
-----------
Meine Meinung steht fest.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

26.04.08 19:48
2

1830 Postings, 5850 Tage hermodus de hopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.08 22:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.04.08 19:55
1

955 Postings, 7221 Tage ZarathustraThx, hermodus de h., gut zu wissen!

*g*
-----------
... a load of wind.

26.04.08 20:00
1

29411 Postings, 6264 Tage 14051948KibbuzimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.04.08 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.04.08 20:07

1830 Postings, 5850 Tage hermodus de hophallo zarathustra

einen schwierigen namen hast du,macht aber nichts ich bin neu hier und freu mich auf deine antwort.ich bin israelfan und wünsch dir ein schönes wochenende  

26.04.08 20:10
2

10545 Postings, 6183 Tage blindesHuhnDas so eine Scheiße so lange lebt-Respekt!

-----------


...where incompetence meets confusion....

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben