finanzen.net

Cyber - Mobbing .....auch bei Ariva ??

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 15.05.08 11:54
eröffnet am: 24.04.08 10:47 von: Quelino Anzahl Beiträge: 115
neuester Beitrag: 15.05.08 11:54 von: Grinch Leser gesamt: 3021
davon Heute: 1
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

24.04.08 10:47
9

191 Postings, 4918 Tage QuelinoCyber - Mobbing .....auch bei Ariva ??


Unter Cyber-Mobbing oder Cyber-Bullying versteht man die Nutzung moderner Kommunikationsmittel (z.B. dem Internet) um anderen Menschen zu schaden. Dabei

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Moderator: CF
Zeitpunkt: 27.04.08 13:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
89 Postings ausgeblendet.

26.04.08 19:19
2

10739 Postings, 7708 Tage Al BundyWarum regst Du Dich darüber auf?

Das hier ist eine freiwillige Veranstaltung. Ariva hat hier Hausrecht und wem eine Moderation nicht gefällt kann Widerspruch einlegen oder sich ein anderes Diskussionsforum suchen. Ich habe fertig!
-----------
Meine Meinung steht fest.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

26.04.08 19:31
2

29411 Postings, 4846 Tage 14051948KibbuzimLaß gut sein Zara..

ich hab eben gelesen,was an Postings noch so erschienen ist,beim Reizthema.
Manchen User kann man einfach nicht mehr für voll nehmen.
Shalom Shabbat
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

26.04.08 19:31
2

10765 Postings, 5174 Tage gate4shareWarum regst du dich drüber auf, dass

einige meinen, es gäbe Mobbing im Forum?

Wo ist die Berechtigung sich über die Wortmeldung "dumpfbackige Moderatoren" aufzuregen.

Glaube Al Bandy, Du magst anderen Menschen nicht ihre Meinung lassen.
Du willst dieses wohl bewerten, oder ihnen gar verbieten, weil sie aus deiner Sicht falsch ist, oder?

Du hast einfach Moderatoren und Moderationen verwechselt, so einfach ist vielleicht Deine unsinniger Kritik zu erklären. Macht aber nix, gerade ich mache sehr viele Fehler in den postings.  

26.04.08 19:40
2

955 Postings, 5803 Tage ZarathustraJa schon, Kibbuzim, aber irgendwann reicht es.

Meines Erachtens geht es diversen Usern keinesfalls um die Palästinenser (die sind nur Scheingrund), sondern einfach nur darum, gegen Israel und das Judentum zu opponieren, wobei die Grenzen in Richtung Diffamierung schnell verschwimmen können. Vergleiche nur einmal die Threads mit dem Thema "Darfur", dann wird plötzlich alles glasklar. Zu den von Dir angesprochenen Postings, hat User kiiwii bereits einige klare Statements dazu abgegeben. Kann man nur unterstreichen.

Da werden flugs Strategien geändert und neu angepasst, Du persönlich wirst mal wieder ins Visier genommen und "diese Leute" legen sich das Mäntelchen einer humanen Gesinnung um, alles nur zu einem bestimmten Zweck, den ich Dir sicher nicht näher erläutern muss. Davon könnte mir übel werden.

Z.

PS Shabbat Shalom, Kibbuzim!
-----------
... a load of wind.

26.04.08 19:42
1

10739 Postings, 7708 Tage Al BundyIch habe nichts verwechselt.

Lies Deine wirren Gedanken nochmal genau durch.
Kommst mir vor wie Peggy, de labert auch ständig ohne aufzuhören. Am Ende hat sie 20 mal im Kreis diskutiert ohne zum Punkt zu kommen. Mal ne persönliche Frage: Bist Du ne Frau oder meinst Du manchmal im falschen Körper (eines Mannes) zu sein?
-----------
Meine Meinung steht fest.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

26.04.08 19:48
2

1830 Postings, 4432 Tage hermodus de hopLöschung


Moderation
Moderator: J.B.
Zeitpunkt: 26.04.08 22:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.04.08 19:55
1

955 Postings, 5803 Tage ZarathustraThx, hermodus de h., gut zu wissen!

*g*
-----------
... a load of wind.

26.04.08 20:00
1

29411 Postings, 4846 Tage 14051948KibbuzimLöschung


Moderation
Moderator: CF
Zeitpunkt: 27.04.08 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.04.08 20:07

1830 Postings, 4432 Tage hermodus de hophallo zarathustra

einen schwierigen namen hast du,macht aber nichts ich bin neu hier und freu mich auf deine antwort.ich bin israelfan und wünsch dir ein schönes wochenende  

26.04.08 20:10
2

10545 Postings, 4765 Tage blindesHuhnDas so eine Scheiße so lange lebt-Respekt!

-----------


...where incompetence meets confusion....

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

26.04.08 20:15

29411 Postings, 4846 Tage 14051948KibbuzimLöschung


Moderation
Moderator: jo
Zeitpunkt: 28.04.08 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

26.04.08 20:17

1830 Postings, 4432 Tage hermodus de hophallo leute

israel ist im grunde ein vorposten gegen das gesokks das uns vernichten will.die schaffen das nicht.wir haben die bessere technik.immer druff von oben.ha ha ha.  

26.04.08 20:21
3

955 Postings, 5803 Tage ZarathustraServus hermodus de hop ...

Dein Nick ist aber auch nicht von schlechten Eltern. ;-)

Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und was zunächst den Rest Deines Postings anbelangt: "ich bin neu hier...", "ich bin israelfan...", da schaun mer mal. Oder wie der Ami sagt: time will tell. :-)

Z.
-----------
... a load of wind.

26.04.08 20:47
2

10765 Postings, 5174 Tage gate4shareEmpfinde Eure Aussagen über mich als

ungerecht.

Meine, es sind lediglich Beschimpfungen und Beleidigungen, die so keiner Grundlage haben, sondern nur in boshafter Absicht so gesagt werden.

Meine schon, dass ich mich sehr bemühe sachlich zu sein. Es mag sein, dass ich in der Vergangenheit, manches falsch ausdrückte, und dann auch noch bockig wurde.
Wrenn man allerdings heute so manches von Kibbuzim liesst, dann mag ich das manches mal nicht mal glaube, dass sich Kibbuzim so äussern kann.
Er fordert zu Recht, nicht rassistisch zu sein, keinen antisemitsmus aufkommen zu lassen.

Mag es nicht glaube, dass jemand, und dann noch gerade jemand, der sich berechtigt, über die Herabwürdigung seines Volkes, Menschen seiner Religion, zu Wort meldet, gleichzeitig andere Menschen - jeden einzelnen dieses Volkes mit so menschenverachtenden Worte, und in dieser Weise sich äussert. Schrecklich!    

26.04.08 20:53
4

1830 Postings, 4432 Tage hermodus de hopkibbuzim

danke für deine antwort.es bringt nichts wenn wir uns hier bekriegen so wie moslems gegen westliche werte oder israelis gegen palestinenser.es müssen lösungen her.  

26.04.08 20:54
1

29411 Postings, 4846 Tage 14051948KibbuzimAlso du bist wirklich mit Abstand die lustigste

Knalltüte hier überhaupt.
Tu mir den Gefallen und zügle in Zukzunft deinen Antisemitismus,denn wenn sie dich wieder ins Loch sperren fehlt mir richtig gehend was...
-----------
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)

26.04.08 21:12
1

1830 Postings, 4432 Tage hermodus de hopleute

lösungen und nicht übereinander herfallen!  

26.04.08 22:53
1

257 Postings, 4575 Tage Seeräuber@gate

Seeräuber, schon mal was von Sachlichkeit gehört? ... Da ist kein Zusammenhang, wohl wolltest du vom Thema ablenken..."

Ich wollte nicht ablenken, denn da ist nicht nur ein Zusammenhang, da ist sogar eine Kausalität. Dein Verhalten nach "dumpfbackigen Moderationen" führt dazu, daß du dir bei der nächsten Gelegenheit wieder ein paar warme Ohren einfängst. Du bist doch nicht so blöd, daß du diesen Zusammenhang nicht erkennst. Ich rede von normalen Reaktionen in so einer Umgegebung, und nur davon. Oder wie mein Freund Achim immer sagte: "Vergiß es, hier hast du 'ne Chance wie'n Huhn!"

Sorry BH, aber das hat der Achim stets so gesagt! ;)  

26.04.08 23:12
1

257 Postings, 4575 Tage Seeräuber#51

"ich bin neu hier,beobachte aber das geschehen bei ariva schon 2 jahre"

Ja nee, is klar, du liest seit zwei Jahren mit und hast dich endlich durchgerungen, volle Pulle einzusteigen. ;)  

26.04.08 23:22
1

10765 Postings, 5174 Tage gate4shareSeeräuber, ist ja nicht falsch was Du sagst

dennoch ist der Zusammenhang hier, nicht sichtbar.

Du hast das doch untrennbar mit einer unterschiedlichen Meinung zu diesem Mobbing gesagt, und da gibt es keine Verbindung.

Habe ja hier schon "Sachen" mitgemacht, die ich wohl hi und da beschrieben habe, doch, wo das allgemeine INteresse nicht sooo gross ist. Ist aber auch logisch, wenn ein anderer hier dauern rumflennen würde, was man ihm alles anttut, dann würde ich auch früher oder später eher genervt sein.

Mehr oder weniger habe ich, so jedenfalls für mich selber, auch damit abgeschlossen, dass es hier jemals eine einigermassen um Gerechtigkeit bemühte und eine nachvollziehbare Moderation geben wird.
Denke es ist aber verständlich, dass man immer wieder doch Gerechtigkeit einfordern möchte und über Unrecht, bzw. auch "Dumpfbackigkeit" etwas sagt.

War mir ja mal ganz sicher, dass ariva einmal die Quittung dafür in Form geringer Nutzung bekommen würde. Wie ich selber in einem vom mir eröffeneten Thread dann jedoch feststellte, wird wohl eher ariva immer mehr Zuspruch bekommen haben.

Doch irgendwie ist diese Diskusson mit den "dumpfbackigen" Moderationen auch überhaupt nicht aktuell, es ist im Moment nichts direktes zu beanstanden.
Möchte nicht sagen, dass alle Moderationen so gut in der letzten Zeit waren, aber "himmelschreiendes" Unrecht war  wohl kaum noch sichtbar.

Was wird wohl ein User machen, der ein paar Tage hier mal reinschaut, schliesslich ein oder zeimal was postet und er wird Opfer eines "oberschlauen" mods, der ihn nicht  nur löscht, sondern auch sperrt?`
Wir, also die hartgesottenen haben sich dran gewöhnt, aber für jeden anderen wird das dann nur noch negativ in Erinnerung bleiben, wenn überhaupt - und zeit seines Lebens wird er nur schlecht drüber denken.
Auch eine  Möglichkeit wie man seine Marke in Erinnerung bringt.  

26.04.08 23:35
2

257 Postings, 4575 Tage SeeräuberEs

geht nicht um "Gerechtigkeit", laß diesen pathetischen Ausdruck doch mal weg. Wenn ein Moderator sich nicht korrekt verhält oder meinetwegen sogar wilde Sau spielt, ist das kein "himmelschreiendes Unrecht", das ist Schnullefurz! Ein himmelschreiendes Unrecht ist es z. B., daß jeden Tag in der dritten Welt derart viele Menschen an Hunger sterben, während wir in den entwickelten Ländern an Krankheiten laborieren, die Folge unseres Übergewichtes sind.

Du siehst die Relationen nicht richtig. Was dich hier in dieser Frage bewegt, ist objektiv betrachtet nebensächlich. Die Realität mit IHREN Relationen wird sich dir nicht anpassen, also versuchs mal damit, dich der Realität anzupassen.      

27.04.08 18:12
2

10765 Postings, 5174 Tage gate4shareSeeräuber, natürlich gibt es ganz andere

Vorfälle, wo alles was uns hier in Deutschland, in den  Industrienationen passieren könnten, nicht Wert ist, das zu bereden.

Doch, wir leben nun mal hier in dieser Welt und diese ist für uns wichtig. Wir sind daran interessiert mit zu bestimmen, ob nun 1mrd mehr Steuern eingenommen werden und wofür sie ausgegebren werden. Unter der prämisse, ist das auch vollkommen Gleichgültig, weil es da nur um Geld geht und in der Dritten Welt um Lebenerhaltung.

Wer wird es nicht als "himmelschreiendes Unrecht" empfinden, wenn er in einem Forum, mit einer Sperre von 2 Wochen belegt wird, ein anderer indes, der noch schlimmeres machte, nicht mal eine Stunde gesperrt wird.

Ein Moderator kann alleine eigentlich immer mobben! Noch schlimmer, wenn sich mehere zusammen tun. Auch sehr schlimm ist es wohl, wenn der "ranghöhere" sich dann nicht auf die Seite des gemobbten sondern eben gegen ihn stellt. Das wird in Firmen oft der fall sein. Da wird ein Mitarbeiter von allen, mehr oder wenigber starkt gemobbt und oftmals wird sich der Chef entweder dran beteiligen oder es schweigend hinnehmen. Er wird wohl nicht, gegen alle Mitarbeiter vorgehen, um eben dieses vermeindliche Opfer (aus seiner Sicht evtl gar kein Opfer) zu verteidigen.

Also ich habe alles ganz gut aushalte können und mich msus keiner hier jetzt bedauern, Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass, das, was mir hier von reab54 beispielsweise angetan wurde,einen anderen total aus der bahn werfen würde.

Menschen sind eben niocht gleich starkt und auch nicht immer gleich widerstandsfähig. Das boshafte ist auch, dass andere Menschen, auf den Schwächsten, oder auf den anderen gemeinsam los gehen, gerade dann , wenn er ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand steht.

Ich weiss nicht, warum wir so sind, doch es ist imme wieder der Fall. Schaut hier, einer greift mich an, und sofort kommen weitere Angriffe von verschiedenen anderenLeuten.
Wie gesagt ich brauche hier jetzt kein Mitgefühl, aber korrekt im Sinne eines menschenwürdigen Umgangs ist vieles nicht in der Gesellschaft und hier in diesem halbanonymen Board schon gar nicht.
Allein die Wortwohl, also, dass manche schon mit Worten aus den untersten Schichten tituliert werden, oder diese Anmerkung "SCHNAUTZE" hat wenig mit einem respektvollen Miteinander zu tun.

Wer sich als gemobbt empfindet , der wurde auch gemobbt -  BASTA!  

28.04.08 13:37

22640 Postings, 5457 Tage luthienMit chreils Worten: Alle bekloppt!

-----------
VW Händler: "Ich kann ihnen aber nur ein Ersatzfahrzeug geben"
Unsere AW: "Kein Problem, es kann auch nur noch einer fahren!"

15.05.08 11:47
1

95440 Postings, 7090 Tage Happy EndMeldung eines Regelverstoßes #38

Meldung eines Regelverstoßes:

ID: Mme.Eugenie
Zeitpunkt: 15.05.08 11:39
Grund: Der ganze Text ist eine Beleidigung, wundere mich, dass dieser noch nicht gelöscht wurde. Bitte um Löschung.  

15.05.08 11:54

176459 Postings, 6822 Tage GrinchIch werf mich weg!

-----------
FP ist eine Ulknudel... und voll Off-Topic!

TOKA Wer so heisst, braucht keine Ahnung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206
Scout24 AGA12DM8
NEL ASAA0B733
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
Airbus SE (ex EADS)938914
TUITUAG00
Carnival Corp & plc paired120100
Allianz840400
CommerzbankCBK100
BASFBASF11
ITM Power plcA0B57L
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M
BayerBAY001