Der neue GCI echt zum k...Centrosolar Nachf.Thread

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 20.10.10 14:46
eröffnet am: 04.06.08 10:31 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 72
neuester Beitrag: 20.10.10 14:46 von: Laie123 Leser gesamt: 26839
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

04.06.08 10:31
2

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Der neue GCI echt zum k...Centrosolar Nachf.Thread

GCI echt zum k... Thread.

Nachfolger des Centrosolar Threads,
wo selbstich glaube das dort aus meiner! Langjährigen Leidvollen ! Erfahrung rderzeit mehr geht.

Wir werden sehen ob GCI JETZT zum K aufen oder K otzen ist.

Zweiteres ist sie natürlich sowieso schon lange,

weshalb es Zeit für diesen Thread wird.

Gekaufte? Analysen hin oder her.

Aber zu den Fakten:

Das GCI deutlich mehr Wert ist, klar!

Wieso jetzt genau 5,19 € und nicht einfach 5 €,

so genau spiegelt ein Aktienkurs den wahren Wert eh NIE wieder,

allerdings so ungenau wie derzeit bei GCI auch nicht.

Wir werden sehen,

obs was bringt.

Ob man die JETZT ! kaufen muß obwohl die Aktie eingentlich schon lange wieder laufen müßte???

War übrigens mal meine größte Position im Depot und ich bin immer noch drin,

lerne aber aus Fehlern, andere nicht.

News - 04.06.08 09:01
Original-Research: GCI Management AG (von Performaxx Research GmbH): Kaufen

Original-Research: GCI Management AG - von Performaxx Research GmbH

Aktieneinstufung von Performaxx Research GmbH zu GCI Management AG

Unternehmen: GCI Management AG ISIN: DE0005855183

Anlass der Studie:Coverage Empfehlung: Kaufen seit: 04.06.2008 Kursziel: 5,19 Euro Kursziel auf Sicht von: 12 Monate Letzte Ratingänderung: 'Kaufen' seit 15.06.2007, zuvor 'Spekulativ kaufen' Analyst: Dipl.-Kfm. Holger Steffen (Finanzanalyst), Performaxx Research GmbH

Research zu GCI Management (Kaufen): Markt ignoriert den Substanzwert

FAZIT

GCI hat sich in den letzten Monaten planmäßig weiterentwickelt und vor allem den Ausbau des Beteiligungsportfolios vorangetrieben. Obwohl so angesichts der derzeit günstigen Bewertungen auf der Einkaufsseite mittelfristig ein hohes Ertragspotenzial aufgebaut wird, hat die Börse diese Politik bislang nicht honoriert. Seit unserer Studie im Oktober ist der Aktienkurs des Unternehmens von 5,82 Euro auf jetzt 2,34 Euro gesunken.

Auch wenn ein Teil davon auf die Ausgabe von mehr als 6 Mio. Gratisaktien und die Verwässerung durch eine Kapitalerhöhung zurückzuführen ist, bleibt eine signifikante Diskrepanz zwischen der Kursentwicklung und den Gewinnperspektiven. Zum Teil leidet die Gesellschaft allerdings auch unter der Abwertung der bereits börsennotierten Portfoliogesellschaften, die den potenziellen (Pfaff) oder tatsächlichen (Windsor) Verkaufspreis gedrückt hat. Nichtsdestotrotz signalisiert unser fundamentales Bewertungsmodell einen Potenzialwert von 101,8 Mio. Euro oder 5,19 Euro je Aktie. Diesem dürfte sich der Kurs sukzessive nähern, wenn sich erste Erfolge aus der Restrukturierung der neuen Beteiligungen zeigen. Vor diesem Hintergrund und angesichts eines Kurspotenzials von rund 122 Prozent bekräftigen wir unsere Kaufempfehlung.

HIGHLIGHTS

+ Portfolio wird konsequent ausgebaut + Großaktionär stockt Beteiligung auf + Zahlen noch durch Investitionen geprägt + Aktie mit Verdoppelungspotenzial

Die vollständige Studie ist auf www.performaxx.de erhältlich.

Zudem gibt Perfomaxx einen der erfolgreichsten Börsenbriefe Deutschlands heraus (Performance + 578 % seit 2001). Mehr Infos sowie ein kostenloses Probeabo finden Sie unter www.performaxx-anlegerbrief.de.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/10564.pdf

Kontakt für Rückfragen Performaxx Research GmbH Innere Wiener Strasse 5b D-81667 München Tel.: +49 (0)89 44 77 16 0 Fax.: +49 (0) 89 44 77 16 20

-------------------übermittelt durch die EquityStory AG.-------------------

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw. Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
GCI MANAGEMENT AG Inhaber-Aktien o.N. 2,32 -0,85% XETRA

04.06.08 10:53

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Danach ging es STEIL abwärts,hat sich mittlerweile

aber ja wieder gut erholt.

Deswegen umso mehr:

VORSICHT.

Dafür spricht aber natürlich die bessere Stimmung der Branche,

ob es CS was bringt???

Hab mir mal erlaubt ein altes ! Posting von Peter555 aus einem anderen CS-Thread VOR dem Absturz (welcher mittlerweile ja wieder so gut wie ausgebügelt wurde) zu kopieren.

197. Cs schwieriger Weg   peter555  01.11.07 15:57  

aber im Moment ist alles noch im grünen Bereich,hat nur den Ausbruch bei 9,8 bestätigt

Man beachte das NOCH.  

04.06.08 11:06

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Geht hier jetzt was???

Andere Postings beachten.

Und Tschüß...  

04.06.08 12:37

2150 Postings, 6583 Tage peter555ich bin da

04.06.08 16:37

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Wo noch außer bei CS@Peter555?

Kennst Du noch andere Aktien die man kaufen kann?
...  

04.06.08 21:05

2150 Postings, 6583 Tage peter555Antwort auf Frage(zu 5)

Die Antwort lautet ganz klar  JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA­  

11.06.08 16:09

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Oder...Das gek... geht weiter.

Hier geht immer noch nichts,

traurig aber wahr.

Börse ist nicht immer logisch.

Leider,

früher oder später etzen sich aber die richtigen Werte durch.

Ob ihr diese Werte HIER findet?

Peter sagt ganz klar: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich sehe es etwas anders...

Wir werden sehen.

Wichtig Jedenfalls:

BILDET EUCH EURE EIGENE MEINUNG und handelt ERST DANN,

Anregungen holen,

dafür bin ich gerne da.

Schaut IM CLUB.  

31.07.08 09:44
1

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78GCI ist echt zum KOTZEN ! JETZT haben sie einem

auch noch die Dividende geklaut.

SCHEIß Aktie des Jahres,

schlimmer geht immer noch bei Air Bär lin oder Infineon,

und Thielert WAR schlimmer.

ABER so eine Scheiße wie GCI habe ich lange nicht mehr erlebt.

Aber zum Glück geht es mit dem Rest,

IDS Scheer, Atoss, Muehlbauer um 24 € ganz neu im Depot ... ja Aufwärts.

Und bei Euch?  

01.08.08 09:14

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Kotzen ist HIER,aber könnte sich die Konkurrenz

hier nicht günstig Substanz kaufen?

Übernahmeangebot von 2 €,

Aktuelle Aktionäre wären froh Geld zu sehen und günstiger kommt man wohl an div. Beteiligungen nicht mehr rein, oder?  

01.08.08 09:25
4

9616 Postings, 7652 Tage Waleshark@Peddy78, wieviel Du auch hast von GCI...

verkaufe den Schrott. Nimm die Verluste hin, dann brauchst Du Dich nicht länger zu ärgern. Ich habe sie schon lange bei 5+x verkauft und auch dicke Verluste hingenommen. Je länger Du wartest desto weniger wird Dein Geld. Das einzige was steigt ist Dein Blutdruck. Dir noch einen schönen Tag.
Grüße vom Waleshark.  

03.08.08 13:23
4

247 Postings, 6663 Tage kreuzritter! So was hab ich noch nie erlebt !

Zuerst freu ich mich über die hohe Dividende
und am nächsten Tag wird sie mir wieder abgezogen.
Ich komme mir schon etwas verarscht vor. Ich hoffe
nur, daß die nun etwas sinnvolles mit dem Geld
anfangen, sonst verliere ich jeden Glauben an dieses
Management.
Mfg  

04.08.08 10:45
1

32 Postings, 6055 Tage DerNeueNachbargci bei 4 Euro...lach.. die haben nerven...

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Klaus Berding, Analyst von Close Brothers Seydler Research, stuft das Rating für die Aktie von GCI Management (Profil) von "buy" auf "hold" herab.

Bei dem Partnerunternehmen von GCI Management, ACP Capital, seien bei einer außerordentlichen Hauptversammlung der bisherige CEO und CFO sowie drei weitere Führungskräfte ihres Postens enthoben worden. Das neue Management plane eine eingehende Überprüfung der Assets sowie der Geschäftaktivitäten von ACP Capital. Nach Einschätzung von Close Brothers Seydler Research werde diese Maßnahme für GCI Management nicht ohne Folgen bleiben, zumal GCI Management als einer der bedeutendsten Partner für die zukünftige strategische Ausrichtung von ACP Capital genannt worden sei.

Das Management von GCI Management wolle zwar auch in Zukunft mit ACP Capital zusammenarbeiten, allerdings empfehle man bei Close Brothers Seydler Research den Investoren, den Kauf neuer GCI Management-Aktien zurückzustellen, bis neue Informationen zu diesem Thema bekannt seien. Den Fair Value der GCI Management-Aktie sehe man bei 4,00 EUR. Die EPS-Schätzung für das laufende Jahr liege bei 0,18 EUR (KGV: 8,1).

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Close Brothers Seydler Research den Anteilschein von GCI Management nun mit "hold". (Analyse vom 01.08.08) (01.08.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

12.08.08 20:22

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Das Ge...Kotze geht weiter,GCI Gute Nacht.

Bis Morgen Früh...  

01.09.08 09:45
1

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Das Ge...Kotze und Bodenbildung zuende?Aufwärts?

Schön wärs,

glauben tue ich noch ! nicht dran.

Wir werden sehen.

Viel Glück,

derzeit leider nicht mehr als ein Zock,

obwohl ich investiert bin,

aber HIER auch nicht sehr glücklich,

lieber Werte kaufen mit Wertsteigerungsgarantie,

die ich hier nicht geben kann und möchte,

auch wenn ich die Hoffnung darauf nicht aufgegeben habe weil Verkaufen zu diesen Kursen natürlich keinen Sinn mehr macht.

Ein paar Jahre habe ich ja hoffentlich noch...  

01.09.08 20:38

2059 Postings, 7494 Tage Lavatisinnlose verlinkung

hallo Peddy78,

eigentlich erwarte ich unter dem buton Forum von Centrosolar auch Beiträge zu Centrosolar. Auf Grund deiner "Vergleiche" hat man jedoch immer wieder das zweifelhafte Vergnügen bei Werten zu landen, von denen man gar nichts wissen will.

Ich hoffe es gelingt dir irgendwann einmal dies zu unterlassen.

MfG Lavati
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist!

02.09.08 09:08

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Hi Lavati,Danke für deine Meinung.Mag sein das es

Dir und anderen Sinnlos vorkommt.

Nur gibt es bei GCI und Centrosolar viele Parallelen.

Bei Centrosolar ging auch lange nichts trotz guter News,
und Aktie kam nicht vom Fleck.

Und die CS Aktie konnte den großen nur zuschauen wie die großen Dicke Gewinne einfuhren während eine CS nur leciht zulegt.

Wenn es um Kursverluste ging war eine CS dann Vorne dabei.

Hoffe das ändert sich bei CS JETZT endlich,

dieser Thread sollte nochmal zur Warnung sowohl für ein Investment in GCI noch in CS sein und zur Vorsicht aufrufen,

hoffe es hat geklappt,

ansonsten Danke für sachliche Meinungen die ich immer gerne zur Kenntnis nehme.

PS @Lavati: Wo siehtst Du denn das Kursziel von CS und was hälst Du von dem Wert aktuell?  

02.09.08 09:40
1

2059 Postings, 7494 Tage LavatiKursziel ca.20€ Zeitpunkt?

Natürlich habe auch ich schon längst mit höheren Kursen bei CS gerechnet. Jedoch muß man feststellen das das Intresse an CS eher zurückhaltend ist. Was ist also der Unterschied zwischen CS und anderen Solarwerten? Als Hauptunterschied sehe ich das CS bisher hauptsächlich als Anlagenbauer und Produzent dazugehöriger Systeme aufgestellt war. Erst dieses Jahr erfolgt eine Ausweitung der Solarzellenproduktion mit einem neuen Werk in Wismar und der Zusammenarbeit mit Qimonda. Mit steigender Solarzellenproduktion dürfte auch ein höheres KGV herangezogen werden.

MfG Lavati  
-----------

02.09.08 18:26

2114 Postings, 6014 Tage allegro7@15+16

Zu erst an Peddy: Ich bin auch der meinung das andere Werte hier nichts zu suchen haben.
du kannst einmal das erwähnen, dann reichts, nicht ständig über andere schitt schreiben.
Zu Lavati (Lavati Italienisches Wort  heisst auf Deutsch: Wasche dich=Du dich waschen), und zu Centrosolar sehe ich normalerweise der Kurs auch bei 20€, aber was ist noch normal wenn eine Briefkasten und Garage Firma (Laut aussage im Forum, ich habe keine Ahnung)wie Amitelo von 0,026X100, vergessen die Aktienwert zu multiplizieren im Gegenzug die Aktienanzahl zu dividieren und in drei Tage von 0,026 auf 24€. die arme die die Arschkarte gezogen haben, Chi troppo vuole nulla avra´eine uralter Sprichwort, auf Deutsch wer zu viel will (verlangt), nichts wird er kriegen.

Zu Centrosolar fehlt der einstieg wahrscheinlich vom Fonds oder Banken, wenn es eine Familieunternehmen ist wie Jungheinrich oder Centrotherm, ist das dann nicht attraktiv für Fonds und Banken weil dort nichts zu Melden haben.

Die einfachste Methode damit steigt ist die Auszahlung von dividenden.  

02.09.08 20:17

2059 Postings, 7494 Tage Lavati@allegro7

Die Bedeutung des Wortes Lavati ist mir durchaus bekannt. Schließlich gibt es eine Dusch- und Bade-Plegeserie mit diesem Namen. Bezeichnend für das Auf und Ab beim Aktienhandel verbirgt sich hinter dem Wort Allegro nicht nur Jubel, Trubel, Heiterkeit, sondern es dient auch noch als Marke für ein Mikräne (Kopfschmerz)-Mittel. Zu Amitelo kann man nur sagen Gier friesst Hirn. Schließlich muß hier ohne Limit gekauft worden sein.

Centrosolar hat bisher wenig Gewinn erwirtschaftet, und man scheint zu warten wie stabil die Gewinnentwicklung ist. In den letzten Jahren hatten nur die Solarzellenhersteller hohe Gewinne, wohingegen bei Anlagenbauern teilweise das Problem ist, die teuren Modulpreise am Markt, mit Gewinn, weiterzureichen. Mit dem starken Ausbau der Produktionskapazitäten für Solarmodule wird sich hier einiges ändern.

MfG Lavati
-----------

04.09.08 09:30

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Hallo GCI,wird wohl mal Zeit für ne Mail.

Oder es wäre natürlich ja auch mal schön so eine Stellungnahme von GCI zum Kursverfall zu bekommen und was man denkt dagegen tun zu wollen.

Bisher habe ich eher den Eindruck als das man hier auf die Aktionäre scheißt.

Ich lasse mich gerne des besseren Belehren.  

04.09.08 10:45

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78ZUM KOTZEN wäre dann wohl LEIDER auch den

betroffenen Beschäftigen die hoffentloich nicht noch zusätzlich GCI Aktien ihr eigen nennen,denn dann kommen die aus dem Kotzen gar nicht mehr raus...

www.comdirect.de

News - 04.09.08 09:53
Presse: Bei Pfaff droht Abbau von 150 Arbeitsplätzen

KAISERSLAUTERN (dpa-AFX) - Beim Hersteller von Industrienähmaschinen Pfaff droht Medienberichten zufolge der Abbau von 150 Arbeitsplätzen. Das sehe das Restrukturierungskonzept vor, das an diesem Donnerstag auch den Beschäftigten vorgestellt werden soll. Danach will das Unternehmen auch die Öffentlichkeit informieren. Außerdem sollen die Gläubiger auf bis zu 90 Prozent ihrer Forderungen verzichten. Mit diesen Maßnahmen soll eine drohende Insolvenz abgewendet werden. Pfaff hatte im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 65 Millionen Euro einen Verlust von sechs Millionen Euro gemacht. Das Unternehmen beschäftigt in Kaiserslautern 400 Mitarbeiter./mc/DP/zb

Quelle: dpa-AFX

News drucken  

04.09.08 10:57
1

9733 Postings, 6585 Tage TykoTja , Peddy...

war auch mal mein Favo, hat also nun rund 9 € verloren, seit meinem Kauf damals...

zum Glück geschmissen.......
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

04.09.08 11:27
1

9616 Postings, 7652 Tage Waleshark@Peddy78, hast Du denn diesen...

Schrott denn immer noch?? Ich habe Dir vor einiger Zeit gemailt alles rauszuschmeißen, da standen sie noch etwas höher. Wie ich damals sagte: Dein Geld sinkt und Dein Blutdruck steigt. Noch 1 cent zum Pennystock. Verluste sind immer bitter, aber bei GCI werden sie immer größer. Na ja,ist halt Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir Glück.
Grüße vom Waleshark.  

04.09.08 11:51

17100 Postings, 7106 Tage Peddy78Danke Waleshark,stimmt. DU warst das.

Ich hatte noch die Worte im Ohr,

wußte nur nicht mehr welche es waren.

Aber da es soo Alte Altlasten sind,

kommt es jetzt leider auch nicht mehr drauf an ob die noch ein paar ct. Gewinnen oder verlieren.

Wollte ! wenigstens 5 €, damit hätte ich schlecht leben können, (aber immerhin)
die sind wohl leider erstmal mehr als UNREALISTISCH.

Aber 2 € oder Nahe dran sollte das schon sein.

Ich halte den WERT schon so lange und ICH ! glaube NICHT an eine INSOLVENZ !
obwohl man das bei dem Kursverlauf schon fast vermuten müßte.
Wobei ich dem Unternehmen bald auch garnicht mehr glaube.

Die paar Jahre bis im schlimmsten Fall ! ne Übernahme und ein Squeeze-Out zu 2 € oder so kommen und ich so gezwungen werde meinen Verlust so zu realisieren kann ich auch noch abwarten und verkraften da es zu Glück trotz schlechter Zeit JETZT mit den anderen Sachen besser läuft.

Nicht so wie "Mallorca-Bau" HEUTE,

aber immerhin.

DANKE für DEINE WARNUNG und immer gerne wieder.

Hier war es leider JAHRE zu spät.  

04.09.08 12:44
2

9733 Postings, 6585 Tage TykoHat wohl jeder sein

Kreuz mit der ein oder anderen Aktie zu tragen....

GCI hat mir (damals)einen nicht unerheblichen Verlust gebracht....

genau wie Biopetrol ...und einige andere Exoten.....

Lebenserfahrungen sind auch was Wert, kann man sich nur nix von kaufen...

:-))

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben