Real und Metro - die neue Aktie

Seite 19 von 57
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30
eröffnet am: 13.07.17 13:19 von: Val Venis Anzahl Beiträge: 1405
neuester Beitrag: 28.03.24 01:30 von: Terminator10. Leser gesamt: 502036
davon Heute: 53
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 57   

30.01.20 10:00

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.20 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.01.20 12:57

867 Postings, 3937 Tage Yoni...

Jemand der auf Striche statt auf fundamentale Daten abfährt, soll von mir aus auf die 9,XX oder 11,XX warten. Die Strichezeichner hätten in 2018 den Megaeinstieg verpasst, weil sie genauso gequatscht hätten wie du heute - ein paar Monat später stand der Kurs bei 16€ + 0,7€ Dividende.

In einer Übernahmesituation, bei niedrigem Volumen und Leerverkäuferaktivitäten auf Charttechnik zu setzen halte ich für mutig bis beknackt - aber jeder wie er mag.  

30.01.20 16:09
2

15764 Postings, 8893 Tage Lalapojeder

hat halt andere Vorgehensweisen...der eine vertraut auf Chart ..Linien ...Striche ...der andere ist Fundi durch und durch und entscheidet rein  nach Fundamentalanalyse ..frei dem Motto ..alles kommt irgendwann zum fairen inneren Wert ... ......der nächste ist Trader und für den sind 20 Cent hoch runter die Welt und 10 Postings wert mit Aufregung pur .. ...der übernächste schaut da noch nicht mal hin ...ist Investor und sucht für sein Geld was er nicht braucht Rendite weit abseits der Nullzinsdaumenschraube ..ohne Zeitfenster .......der Mixt macht es  halt , alles greift irgendwie ineinander ...und natürlich geben die  Vermögensverhältnisse die Richtung vor ...

 

30.01.20 16:30

66 Postings, 2280 Tage Doctor_C@ Lalapo

Auf den Punkt gebracht!  

30.01.20 16:53

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 14:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

30.01.20 17:03

15764 Postings, 8893 Tage Lalaporichtig ..

ich bin per Mail darauf hingewiesen worden , das du noch nicht mal davor zurückschreckst Leute zu beleidigen die nicht mitlesen ..und sich nicht wehren können....und das weißt du !!.So einfach sollte man es dann dir doch nicht machen ..wenn du sowas nötig hast in deiner Selbstverliebtheit und deinem Anerkennungwahn ....

Lass mich einfach in Ruhe...scheib was du schreiben willst ..und gut ist es ...ich bin Investor ... will einfach nur mein Geld, was ich nicht brauche , renditeträchtig anlegen ....für dich entscheiden Centbewegungen über Leben oder Tot...  

30.01.20 17:23

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

30.01.20 17:25

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 12:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

30.01.20 17:37

15764 Postings, 8893 Tage Lalaponochmal

lass mich endlich in Ruhe ..ich bin an keinerlei Austausch mit dir interessiert und werde nicht auf deine Provokationen eingehen !  

30.01.20 18:44

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 12:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

31.01.20 08:10

11708 Postings, 4132 Tage BÜRSCHENSo Heute gilts für den Schaumschläger Koch

Ist Real-Verkauf endlich in Trockenen Tüchern oder wie immer armseliges Schweigen und Kopf und Hirnlose Durchhalteparolen.
Was mich aber immer und immer wieder beschäftigt ist !                                                                                              Was steckt hinter den plötzlichen Zu-Kauf von Beisheim und Konsorten so kurz vor der HV.
Denn die Zeit davor waren die doch auch nicht Groß an Metro Interessiert !
Was ist der Grund ??  

31.01.20 08:13

11708 Postings, 4132 Tage BÜRSCHENZu den 2 Streihähnen

Kommt mal wieder Runter. Denn die Welt dreht sich immer weiter ob mit oder ohne euch !

                                                                       "  P E A C E  "  

31.01.20 09:49

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenBürschen

liest du denn nicht alles mit??? Real Verkauf wurde doch gepostet laut Reuters nicht bis Ende Januar...

Bedeutet der Kurs wird weiter fallen ob mit oder ohne dich.

Und deine täglichen Wiederholungen warum die gekauft haben oder nicht...nerven auch...Verkauf doch und dann hast du dem Schrecken ein Ende bereitet.

Ich habe euch lange und zeitig genug gewarnt...

1 Euro seit dem tiefer...laut LALAPO ja nur 20 Cent...MUAH  

31.01.20 10:19

867 Postings, 3937 Tage YoniBÜRSCHEN

Wurde doch schon verkündet, dass der Real-Verkauf doch nicht mehr im Januar kommt. Wenn es bis zur Hauptversammlung nichts wird, sollte man meiner Meinung nach die "Drecksarbeit" selbst machen und Real selbst zerschlagen. Hätte den klaren Nachteil der schlechten Presse und die Schließungskosten für schlechte Standorte die man sicherlich gerne um jeden Preis vermieden hätte, aber den Vorteil dass man einen echten Wettbewerb um die guten Standorte und Immobilien aufbauen könnte. Denn x+bricks scheint ja schon sehr Kaufland-gefärbt zu sein.

An dem Zukauf von Beisheim und Meridian sehe ich eigentlich nur kritisch, dass sie offenbar nicht über die Börse gekauft haben, sonst wäre das Volumen wahrscheinlich höher gewesen und der Kurs wäre nicht so gefallen. Dass sie ihre Verhandlungsposition maximieren wollen ist doch logisch und wohl auch dass Kretinskys Priorität sein wird sich mit den beiden zu einigen. Ich habe nirgendwo gelesen, dass sie grundsätzlich eine Übernahme verhindern wollen, es geht scheinbar eher um den Preis. Meine Meinung ist, Kretinsky hätte seine Optionen nicht gezogen, wenn er nicht eine klare Perspektive für eine Einigung und den Erfolg der Übernahme gesehen hätte, für einen dauerhaften Minderheitsanteil bei 29,99% war sein Angebot zu stark fremdfinanziert.
 

31.01.20 10:37

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenJeder hat seine These

und zur Zeit will doch keiner Metro haben...also wie so sollen die nicht über die Börse gekauft haben, so viele waren es dann auch nicht. Keiner will dieses Trauerspiel mitmachen

Das ist These Nummer 1

Dann haben die reduzierenden Shortseller auch nicht über die Börse gekauft? Gab die letzten 7 Tage 3 Meldungen das die Shortseller (sind ja nur 2 mit Meldepflicht) reduziert haben. Also ein paar weitere Millionen Aktien...und der Kurs macht was...trotz Eindeckungen...er fällt und fällt...

Das ist These Nummer 2

These Nummer 3... hier wird es negative Nachrichten geben... wie auch immer diese ausfallen werden... die Ratten die den Braten schon riechen, die verlassen noch zeitig das sinkende Schiff

These Nummer 4...die Charttechnik These...bei ca. 12,35 sehe ich die letzte Unterstützung...danach wird es bitter werden erst Recht mit dem Abschlag nach der HV bzw, der Dividende...wenn das stinken, das ich hier rieche so kommt...dann sehen wir noch im Februar einstellige Kurse...denn einen weiteren Boden sehe ich davor nicht...wie gesagt hier stinkt etwas gewaltig!!! Alles wie immer meine MEINUNG  

31.01.20 10:51

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenYoni

so so, du interpretierst in den Kauf hinein das man es machte um den Preis hoch zu treiben...

Ich lass das anders:

"MERIDIAN UND BEISHEIM
Metro-Großaktionäre sichern sich faktische Sperrminorität
Zwei Großaktionäre der Metro verbünden sich, um ein Übernahmeangebot des Mehrheitsgesellschafters abzuwehren. Gemeinsam bauen sie ihre Anteile aus."

Quelle: Handelsblatt.de

Man will ABWEHREN lese ich da...da steht nichts von Preis treiben...ihr solltet euch endlich einmal an Fakten halten und nicht spekulieren mit daher gezogenen Thesen...  

31.01.20 11:07

867 Postings, 3937 Tage Yoni...

These Nummer 5
Hier hat jemand Interesse an fallenden Kursen, 2018 war trotz der Panikmache auch nix hinter dem Kurseinbruch. In einer Übernahmesituation zu viel in Kursbewegungen zu interpretieren ist doch gaga.

Übrigens: Wenn hier was gewaltig stinken würde, dann hätten das Beisheim und Meridian doch sicherlich an vorderster Front gerochen und wohl kaum zu diesem Zeitpunkt 2,5% der Aktien aufgeladen.

Und zu den Zukaufmotiven:
“Beisheim and Meridian want to keep their options open and are sending a signal to Mr Kretinsky that he cannot go it alone,” a person briefed on the decision to increase the stake told the Financial Times.

https://www.ft.com/content/c35e7824-3c3c-11ea-b232-000f4477fbca

 

31.01.20 13:40
1

11708 Postings, 4132 Tage BÜRSCHENKontaktierender

Kann es sein daß bei Dir etwas nicht in Ordnung ist ?
Deine Täglichen ungebührlichen Aggressionen gegen andere Teilnehmer hier sind doch mehr als auffällig.
Wäre doch schön und von Vorteil wenn Du ganz normal und fundiert Dich äußerst !
 

31.01.20 14:11
1

657 Postings, 4901 Tage Straßenfeger...

wieder etwas weniger... (Leerverkäufe)  

31.01.20 16:31

148 Postings, 5571 Tage Ankess@ Bürschen

der betreibt eine Studie um Reaktionen auf Provokationen zu erforschen. Und Du bist einer seiner Versuchskaninchen...
Wetten!?

 

03.02.20 08:13

11708 Postings, 4132 Tage BÜRSCHENZur Sache ! Wo soll das noch Enden

Nur noch erbärmlich und armselig das Ganze Herr Koch!!

Keine einzige Kaufempfehlung mehr !

Schon wieder Minus 12 % seit Jahresbeginn !

Billige Versprechungen wegen REAl-Verkauf !                                                                                                                                    

Null Ergebnisse !

Nehmen Sie ihren Hut und gehen Sie man kann sie nicht mehr ertragen !  

03.02.20 09:51

46 Postings, 1586 Tage KontaktierenBürschen

jeden Tag rumheulen bringt Investierte nicht weiter...Verkauf dann hast du Ruhe

Und wo soll das enden...habe ich dir und den anderen mehrfach aufgezeigt. Unten, viel weiter unten...

In 2 Wochen Dividende und die üblichen Dividenden Jäger fassen selbst die Metro nicht an...warum wohl???  

03.02.20 10:08

46 Postings, 1586 Tage Kontaktierenund viele Metro Aktionätre

werden nach der HV und nach der Dividende meiner Meinung nach die Metro Aktie wie eine heiße, nein wie eine glühend heiße Kartoffel fallen lassen. Es wird nicht nur die "üblichen" € 0,70 Abschlag im Kurs geben, ich denke es werden am Tag danach locker € 1.- Abschlag geben, wenn nicht noch mehr...denn wer will diesen "Schrott" noch haben? Bedeutet dann Kurse einstellig oder sehr nah daran...

Keine Power nicht die kleinste Power nach oben...Jeder gibt nur statt zu nehmen...  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 57   
   Antwort einfügen - nach oben