Du solltest im Auge behalten, dass die Großinvestoren den Kurs bestimmen - lassen die Amazon fallen (bei 30% Kurslawine seit Januar ist das m.E. offensichtlich), so helfen Deine Gebete, etliche motivierte und hoffnungsvolle Kleinanleger - N-I-X.
Schau Dir an, was bei Apple Herbst 2012 bis Frühjahr 2013 passiert ist, und lerne. Wie auf ein Signal sind die Großen (es gab keine Negativnachrichten!) in mehreren stufen raus, flankierend mit bösen, gestreuten Gerüchten und extrem negativ angefütterten Medien, und dann lag es nur an den weiterhin sehr hohen Gewinnen, sehr guten Produkten, und riesigen Rücklagen, dass Apple gegen den willen der Haie seinen Kurs beibehalten konnte.
Bi Amazon gibt es wenige Rücklagen, alles wurde in Wachstum investiert - und wenn nun die Großen wegen des fallenden Kurses die Daumenschrauben anziehen, kann Amazon kaum was entgegen setzen. Wenige Rücklagen, die Hardware Produkte kosten nur, und die Gewinne sind ob der Marktanteile eher mager.
Nur meine Meinung, aber vor lauter 'wird schon wieder' Denken, solltet ihr aufpassen, dass ihr nicht massiv ins Minus rutscht, und dann ewig darauf wartet, dass di Kurse vom Januar erreicht werden.
Sieht man sich den Chart an, gab es eine deutliche Übertreibung (m.E. viel heisse Luft), und nun normalisiert sich der Kurs wieder. Kurse unter 250$ Halte ich für sehr wahrscheinlich.
Es gab kaum Gründe für den Anstieg, es gibt kaum Gründe für den Verfall - m.E. eine von den Großen initiierte Blase.
Ist nur ein Rat, ich will niemandem sein Investment vermiesen.
|