Clinuvel - innovativ + TOP

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 13.01.21 07:18
eröffnet am: 30.01.12 16:39 von: Börsenpirat Anzahl Beiträge: 380
neuester Beitrag: 13.01.21 07:18 von: Mobianna Leser gesamt: 167107
davon Heute: 76
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   

30.01.12 16:39
2

5207 Postings, 3831 Tage BörsenpiratClinuvel - innovativ + TOP

Clinuvel: Lichtschutzmedikament Afamelanotide in letzter Phase vor Marktzulassung
Basis ist die Schweizer Phase III Studie

Das australische Unternehmen Clinuvel Pharmaceuticals Ltd (News/Aktienkurs) (GER:UR9)(ASX:CUV) hat an einer Phase III-Studie, die in der Schweiz durchgeführt worden ist, mit dem neuartigen Medikament Afamelanotide erste positive Zwischenergebnisse erzielt. Afamelanotide wird subkutan injiziert und entwickelt eine Wirkung über zwei Monate. Getestet wurden 14 Patienten mit der seltenen Stoffwechselkrankheit Erythropoetische Protoporphyrie (EPP). Die Testperiode dauerte 12 Monate. Weitere 87 Patienten befinden sich in Europa und in Australien in dieser Testphase. Diese Test werden voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2009 abgeschlossen sein.

Was ist die Krankheit Erythropoetische Protoporphyrie (EPP)?

Menschen mit EPP leiden unter schwerwiegenden Symptomen, sobald sie Licht-/UV-Strahlung ausgesetzt sind. Diese Lichtunverträglichkeit (Phototoxität) entwickelt sich bereits im frühen Kindesalter. Meist sind langfristige, brennende Schmerzen und Blasenbildung auf Händen und im Gesicht die Folgen. In schweren Fällen kann es zu Leber-, Gallen- und Knochenschädigungen kommen.

Das neuartige Medikament Afamelanotide, das von Clinuvel entwickelt und getestet wird, bewirkt, dass die körpereigene Melaninproduktion in der Haut angeregt wird. Damit leistet Afamelanotide einen grossen Beitrag, sich vor gefährlicher UV-Strahlung zu schützen. Melanin ist bekannt für seine lichtabsorbierende sowie schützende Wirkung.

Die Studienergebnisse zusammengefasst

Die Ergebnisse basieren aufgrund der Tests an den ersten 14 Schweizer Patienten von insgesamt 101. Die 14 Probanten wurden in Höhenlagen in der Schweiz (stärkere UV-Belastung) getestet. Das Ergebnis zeigte eine statistische signifikante Verminderung der Schwere der phototoxischen Reaktion auf der Haut und eine erhöhte Melanindichte.

Bereits 2007 ergab die Phase III-Studie, dass die mit Afamelanotide behandelten Personen unter deutlich weniger schweren Symptomen litten als diese, die mit dem Placebo getestet wurden. Die Umweltbedingungen waren die gleichen.

Es gab bei der Studie keine durch das Medikament hervorgerufene, schwerwiegende oder unerwünschte Ereignisse.

Das Medikament ermöglicht es den Patienten ihre Lebensqualität erheblich zu verbessern. Auf ein Leben im Freien müssen die Patienten nicht mehr verzichten.

Die europäische und australische Phase III-EPP-Studie wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte 2009 abgeschlossen sein.

Bedeutung der Ergebnisse für Clinuvel

Die heute bekanntgegebenen Resultate wertet Clinuvel positiv und verstärkt die Erwartung des Unternehmens, dass mit einer Marktzulassung des Medikaments Afamelanotide in den nächsten Monaten gerechnet werden kann. Die Ergebnisse rechtfertigen weitere Investitionen des Unternehmens, um die Studie mit einer noch grösseren Anzahl Patienten erfolgreich abzuschliessen.

Photodermatosen und UV-empfindliche Haut sind ein globales Problem. Clinuvel erhofft sich, das führende Unternehmen im Gebiet der Photoprotektion zu werden. Afamelanotide ist ein Wirkstoff mit vielen Anwendungsgebieten. Clinuvel konnte fünf durch UV und Licht verursachte Störungen identifizieren, bei denen Afamelanotide Anwendung findet und den Bedürfnissen der Patienten, die unter schweren und chronischen Symptomen leiden, dient.

Eine der schwersten Indikationen bei der Afamelanotide zum Einsatz kommt ist die Behandlung der organtransplantierten Patienten. Da diese lebenslang auf immununterdrückende Medikamente angewiesen sind, haben sie ein erhöhtes Hautkrebsrisiko.

Erwartungen für 2009

Clinuvel erwartet nach einem positiven Bescheid der FDA diese Tests auch in den Vereinigten Staaten durchzuführen. Der erfolgreiche Abschluss ist wichtig, um einer Vermarktung in den USA entgegenzusehen. Es wird erwartet, dass Dermatologen und eine Reihe von Ärzten im Bereich der Hämatologie, Onkologie und Organtransplantation auf die Wirkung von Afamelanotide im neuen Bereich der Photoprotektion aufmerksam werden und bereits in Phase III-Tests positive Effekte für ihre Patienten erzielen können.

Zu Clinuvel Pharmaceuticals Limited

Clinuvel Pharmaceuticals Limited ist ein börsennotiertes biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Melbouren / Australien und Büros in San Francisco sowie Zürich. Clinuvel ist in Frankfurt, am Australian Stock Exchange gelistet und in den USA über den American Depositary Receipt (ADR) handelbar. (XETRA-DAX:UR9; ASX: CUV; ADR: CLVLY). Clinuvel entwickelt das Lichtschutz-Medikament Afamelanotide, das in der vorbeugenden Behandlung im Bereich von UV-verursachten Hautschädigungen sowie im Bereich der Krebsbehandlung eingesetzt werden kann.

Weiterführende medizinische Informationen sowie die Medienunterlagen im Original finden Sie unter www.clinuvel.com.


Contacts:

Weitere Auskünfte:
Clinuvel Pharmaceuticals
Daniela Schaefer, Head of Business Europe
T +41 44 253 750 0
daniela.schaefer@clinuvel.com
oder
Colin Mackie
T +61 3 9660 4900
investorrelations@clunuvel.com
oder
Medienauskünfte:
Oehen PR Schweiz AG
Stephan Oehen,
Alte Landstrasse 74, CH-8702 Zollikon
T +41 43 541 10 07
stephan.oehen@oehen.ch  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   
354 Postings ausgeblendet.

19.06.20 09:57

10 Postings, 700 Tage Escape500Zertifikat Clinuvel

Hallo zusammen :) Kennt sich jemand hier mit Hebelprodukten aus und weiß was passiert mit einem Endlos-Zertifikat auf Clinuvel heute am Hexensabbat? Speziell dieses hier: https://www.ls-tc.de/de/turbo/1154030 Muss ich das heute noch verkaufen oder kann ich es einfach liegen lassen und es geht Montag ganz normal weiter.

Art: amerikanisch
Bewertungstag: Open-End

Vielen Dank vorab!  

20.06.20 20:56

303 Postings, 1786 Tage Konstruckt@ Escape von deiner Seite weitergeleitet.

Dieser Open-End Knock-Out Optionsschein (Call) bezieht sich auf den Basiswert Clinuvel Pharmaceuticals Ltd. und hat eine unbegrenzte Laufzeit. Es handelt sich um ein Hebelprodukt, d.h. der Anleger partizipiert überproportional an der positiven und negativen Entwicklung des Basiswertes. Das Produkt ist mit einer Knock-Out Schwelle bei 13,2253 EUR ausgestattet. Durchbricht der Basiswert während der Laufzeit die Knock-Out Schwelle wird das Produkt ausgeknockt und verfällt sofort wertlos. Der Anleger hat während der Laufzeit an festgelegten Terminen ein Ausübungsrecht. Bei Ausübung berechnet sich die Rückzahlung durch die Differenz zwischen dem Kurs des Basiswertes und dem Basispreis von 13,2253 EUR bereinigt um das Bezugsverhältnis von 0,10. Der Emittent hat das Recht den Optionsschein unter Einhaltung einer Frist zu kündigen  

13.07.20 13:41
2

65 Postings, 964 Tage MarkusM872PReNUMBRA

https://www.clinuvel.com/wp-content/uploads/2020/...-Presentation.pdf

Neues Produkt mit dem man Afamelanotide in Dosen verabreichen kann.  

13.07.20 15:23

117 Postings, 1773 Tage TraderderHerzenReaktion der Aktie enttäuschend

Irgendwie kommt die Aktie nicht so richtig aus dem Quark. Vom Allzeithoch sind wir noch sehr weit weg.  

29.07.20 16:42

117 Postings, 1773 Tage TraderderHerzenFreitag Q2 Zahlen

Sollten dann schon erste Cashflows von US Patienten beinhalten und dementsprechend gut ausfallen.

Habe die schwäche der letzten Tage genutzt und nochmal aufgestockt. Hoffen wir mal auf tolle Zahlen :)  

01.08.20 07:23

215 Postings, 1479 Tage DA-TraderQuartalszahlen

Kommen glaube ich erst am 31.08.2020  

04.08.20 11:54

215 Postings, 1479 Tage DA-TraderZahlen

wie sind die Zahlen eurerseits zu Werten?  

09.08.20 15:03

293 Postings, 1819 Tage FritzBoxKursziel 100 AUD

Homm hat in einem seiner letzten Videos aktiv für die Aktie von Clinuvel getrommelt. Er sieht den Kurs auf 12 bis 18 Monatssicht bei 100 AUD - als Zwischenstopp auf dem Weg nach oben...  

09.08.20 16:53

293 Postings, 334 Tage HobbyBowlerHi

Bin grad zufällig hier reingestolpert und die Aktie hat mein Interesse geweckt. Bilanz sieht für einen Laien wie mich ok aus. Eigenkapital Quote ist sehr gut, allerdings schreckt mich das Hohe KGV noch etwas ab. Ich denke ich schlaf noch 1-2 Nächte drüber, sammel noch ein paar Infos und entscheide dann.
Sieht jemand von euch Gründe die Finger von der Aktie zu lassen?  

30.08.20 00:52

215 Postings, 1479 Tage DA-TraderEpp

Wie viele Patienten werden aktuell behandelt und wie hoch ist die Marge an einer Behandlung  

10.09.20 09:29

215 Postings, 1479 Tage DA-TraderDNA Reparatur

schöne NAchricht heute, dass eine Studie begonnen wird zur DNA Reparatur -> Bestätigung das SCENESSE erfolgreich ist . Erkentnisse/Ergebnisse sollen 2021 kommen.  

27.10.20 10:35
1

117 Postings, 1773 Tage TraderderHerzenScenesse jetzt auch in Australien zugelassen

https://themarketherald.com.au/...a-approval-for-scenesse-2020-10-27/

Reaktion der Aktie allerdings enttäuschend... vielleicht helfen die Zahlen Ende der Woche.  

30.10.20 22:38

215 Postings, 1479 Tage DA-TraderZahlen

Zahlen sehen ganz gut aus. Liquidität könnte gut gesteigert werden. Trotz Corona konnten auch die Einnahmen gesteuert werden. Nächstes Jahr dürfte sich das ganze deutlich beschleunigen.
Was sagt ihr zu den Zahlen?  

09.11.20 14:44
2

1 Posting, 1402 Tage MinusSinusClinuvel interaktive Discounted-Cashflow-Rechnung

Auf Basis der neu angekündigten Indikationen habe ich ein Dashboard veröffentlicht, in dem jeder auf Basis seiner individuellen Annahmen den fairen Wert der Clinuvel-Aktie ermitteln kann:

http://clinuvel.minussinus.de

Screenshot

Nur eine Demonstration der Einflussfaktoren, keine Anlageberatung. Bitte eigene Recherchen durchführen.


 

21.12.20 14:22

10 Postings, 122 Tage Nick126Weiß jemand

wann es neue Signale geben könnte? Die Aktie befindet sich ja nun bereits seit längerer Zeit im Winterschlaf.  

24.12.20 03:20

10 Postings, 119 Tage DelianaeaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

 

 

01.01.21 08:45

2983 Postings, 118 Tage WinsloaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

01.01.21 11:22

91 Postings, 118 Tage BeathandaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 11:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

04.01.21 03:08

1614 Postings, 113 Tage AriletaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

05.01.21 02:04

1717 Postings, 119 Tage RetiselaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

08.01.21 04:12

1937 Postings, 107 Tage ElezonnaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 08:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

09.01.21 01:28

1177 Postings, 105 Tage JulleziaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.01.21 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

 

 

10.01.21 03:31

1383 Postings, 105 Tage NatalesaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

13.01.21 07:18

1221 Postings, 101 Tage MobiannaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.21 07:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln