man nicht verstehen, die Firma verdient Geld, selbst wenn die Lithiumpreise auf 5000$ fallen würden, käme vermutlich noch schwarze Null+X raus. Die aktuellen Investitionen sind nicht zuletzt durch die deutlich höhere Kapitalerhöung aus dem letzten Jahr mehr als gut durchfinzaniert - die Bewertung aktuell ist mehr als nur moderat.
Wo sieht man als Short hier noch Perpektive nach unten ? - da gibt es sicher viel bessere verlusterwirtschaftdende Kandiaten - zumal die aktuelle Investitionen sich Stück für Stück in noch höhere Gewinne niederschlagen dürften, z.B. die bereits fertigen neuen Ponds.
Das alles vor dem Hintergund das die E-Autos ab 2020/21 und damit die Nachfrage, so richtig Gas geben dürften, wenn man sich die strengeren CO2 Verordnung z.B. in Europa und die Roadamaps der Hersteller so ansieht. Wenn ich selbst Short wäre, müsste ich da zumindest eine Gefahr anrollen sehen, die mein Zeitfenster und die Höhe für weitere Gewinne doch arg schrumpfen läßt. Marketcap aktuell bescheiden 425 Mio Euro, da dürfte der anteilige Wert an der Mine mehr wert sein, von Vergleich zu Juniors mit nur ein paar Claims und Probebohrungen ganz zu schweigen.
Wenn der Kurs unten ist und shortquote weiter hoch, ist das für mich eigentlich nicht schlecht, da dies potentiell mehr Aufwärtspotential für Gegenbewegung verspricht. Leider fällt ORE durch die quasi Sperrminorität von Toyota rein als günstiges Übernahmeziel aus. |