JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 268 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3612537
davon Heute: 920
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 367   

17.11.20 14:51

41 Postings, 1274 Tage Stienchen@Fosner

Ja, Irrtum von mir. Shell A steht ja höher als B. gf ein guter Tausch, wenn B besser aufholen sollte. Drück dafür die Daumen.

Heute ist Abschlußtag der OPEC+ Tagung. Könnte daraus eine Initialzündung erfolgen, wenn weitere Details freigegeben werden?

Mich würde interessieren, wie man Lybien aufgrund der höhen Förderung das Handwerk legen könnte. Nein, ich gönne es wohlwollend dem Land bei den guten Preisen am Ölmarkt derzeit, aber bremst es doch etwas den Ölpreis im allgemeinen. Lybien könnte ja auch von den höheren Preisen profitieren. Ideen?  

17.11.20 15:08

1185 Postings, 1290 Tage Shellodenke die aussetzung der erhöhung

ist so viel diskutiert und erwartet... denke dass das eingepreist sein könnte  

17.11.20 15:08

1185 Postings, 1290 Tage Shelloalso opec+

17.11.20 15:46

754 Postings, 2718 Tage Stefan1607Dividenden Bezug in Aktien

Also rein rechnerisch würde sich die Dividende in Aktien lohnen, wenn der Preis auf über 14.759€ steigt. Denn bei 14.759€ ist das Verhältnis Bardividende zu Stockdividende ausgeglichen.

Ich bin Optimistisch, dass wir in einem Monat den Preis von 14.759€ erreichen.  

17.11.20 16:08

700 Postings, 1365 Tage Blackqopwahldividende

Hallo Fosner,

Ich würde gerne nochmal die Vorteile die du beim Aktienbezug siehst besprechen.

Bei meiner Wahl bei Shell und BP habe ich exakt die Aktien laut Bardicidende erhalten und musste noch jeweils 200 € extra zahlen da die Aktien von der brutto Dividende gekauft werden.

Und als Beispiel: laut Bezugsverhältnis von letzten Mal hätte ich 500 BP bekommen sollen(können)
Eingebucht wurden 333 Stück für 2,50 €...Klar man bekommt die Aktien in der Regel ein paar Prozent günstiger aber irgendwie mehr bekommt man auch nicht...

Wäre ja auch komisch.

Ähnliche Erfahrungen?  

17.11.20 16:10
2

700 Postings, 1365 Tage BlackqopShell A und B

Klar gibt es bei Shell B ein Wahlrecht. Es ist eine GB Aktie und hier hat man meist ein Wahlrecht.
Deswegen auch BP.

Die A Aktie ist nunmal eine Holländische. (Hier gab es  das auch mal aber eigentlich will Shell keine Aktien ausgeben) aber bei B durch England ist das meine ich gesetzlich halt so.  

17.11.20 16:46

1185 Postings, 1290 Tage Shelloheute ein hanging man

mit schlusskurs auf höchstniveau... dann ist ab morgen erstmal pause angesagt...  

17.11.20 17:51

1185 Postings, 1290 Tage Shelloderzeit geht der ölpreis nicht mit...

steht da wo er vor 8wochrn schon war  

17.11.20 18:05

237 Postings, 1486 Tage Fosner@blachqop @Stefan

Sehr gerne können wir das besprechen.
Wenn du eine Wahldividende als Vorschlag erhältst, und du stimmst zu, wirst du nach der Anzahl der Aktien gefragt, auf die der Neubezug der -aktien berechnet werden soll.
Ich nehme mal an, dass du es genau wie ich machst und deine nvollen Aktienbestand angibst.
Sobald du deinem Broker also mitgeteilt hast, wieviel Aktien für den Neubezug angegeben werden sollen, wird eine Order in deinem Orderbuch angelegt.
In dem Orderbuch kannst du sehen, dass also max. die Menge die nach dem Aktienbezugsrecht angegeben Aktien eingetragen ist. Das wäre dann deine maximale Aktienanzahl.
Du hast auch in deinem Oderbrücke die „Kauf“ und „Verkauf“ Option. Wenn du jetzt die genaue Bruttodividende kennst, die du bar erhalten würdest, kannst du den Aktienkurs beobachten und genau dann in dem vorgegebenen Zeitintervall den „Kauf“ auslösen. Dann weißt du, was du für deine neuen Aktien bezahlt hast und wie sich dieser Betrag zu deiner „Bardividende“ verhält.
1. Die Höhe der Bardividende deckt sich völlig mit der Anzahl der neuen Aktien.
2. Die neuen gesamten Aktien sind teurer als die Bardividende. Dann erhältst du die Aktien, deren Kaufkurs du ja kennst und musst den Differenzbetrag zahlen.
Wenn du den „Kauf“ im Orderbuch auslöst, hast du die Kontrolle über deine Finanzen, Siehe obige Erklärung.
Du hast das nicht gemacht und deshalb ist das was du beschreibst eingetreten. Du hast die Wahl getroffen aber nicht zu einem dir bekannten Preis „gekauft“. Das ist der „Fehler“ . In diesem Fall kommt es zu solchen Erscheinungen und dem überraschenden Aha-Effekt.

@Stefan: Stefan, nehmen wir mal an, du besitzt 400 alte Aktien und beziehst jetzt 4 Neue. Dann musst du noch die gesamtem Brokerkosten dazurechnen und durch 4 teilen.
Nehmen wir mal an, dass wären 6 Euro. Dann kostet deine Aktie xy Euro plus 1,50 Euro.
Wenn du bei solch einem Bezugsverhältnis „ordentlich“ kaufen willst, dann brauchst du 10 000 alte Aktien und du bekommst 100 Neue. Dann rechnet sich das mit den Brokerkosten. Nicht aber, wenn du nur 4 bis 10 Aktien erhältst.
Kann mich erinnern, dass Shell mal vor Jahren ein Bezugsverhältnis um die 60 : 1 hatte. (So in etwa).Das rechnet sich schon bei kleineren Mengen an Altaktien. Musst du wirklich sehr genau durchrechnen.  

17.11.20 18:22

237 Postings, 1486 Tage Fosner@shell A und B

Ja, richtig ist, dass es mal ein Wahlrecht für die A Aktie gegeben hat. Das gibt es jetzt aber nur für die B Aktrie. Und genau das ist nicht  gerecht. Die Begründung Shell A sei holländisch (EU) ist vielleicht korrekt. Was aber keinesfalls geht ist eine Ungleichbehandlung der A und B Aktionäre.
Wer von euch hält den in Zukunft noch A? Mal ganz offen ausgesprochen. Bitte eure Merinung.
Wenn van Beurden will, dass seine A Aktionäre nach Shell B "überlaufen" dann hat er das bei mir erreicht. Ich will ein Wahlrecht angeboten bekommen. Ob ich es annehme oder nicht bleibt mir überlassen.
Deshalb nin ich sauer.  

17.11.20 18:53

5260 Postings, 6519 Tage albinoBei ca. 14.50 verläuft die 200-Tage Linie....

und wenn diese überschritten wird, dann gibt es den nächsten Schub in Richtung 18-20 Euro.  

17.11.20 18:59
1

132 Postings, 1527 Tage UltimaIXShell A & B

Mich hat das auch umgetrieben. Mal den Kursverlauf angesehen.
Vielleicht kann jmd. die Kursverläufe mal übereinanderlegen.
Jedenfalls ein paar markante Daten:
06.01.20
A 27,12
B 27,67

23.02.20
A 21,80
B 21,98

08.03.20
A 15,52
B 15,51
Gleichstand!

Am/Im Tiefpunkt März drehte sich das Verhältnis der A zu B Aktie.
Müsste dann ja seine Erklärung im Corona Abverkauf haben!

Nur meine Vermutung, mehr internationale Fonds waren in der britischen B Aktie und wollten raus.
in der A AKtie sind so zu sagen die standhaften.

Für alle welche die Coronakritiker beschimpfen, hier ist ein Grund warum Zweifel mehr als angebracht sind.
Deutsche Statistik welche uns vom RKI nicht präsentiert wird!!!
https://deutsch.rt.com/inland/...&utm_campaign=push_notifications  

17.11.20 22:33

41 Postings, 1274 Tage StienchenHatte die B gekauft

Und schon etwas im Plus! Optisch günstiger und möglich durch die Einigung mit GB und der EU noch einen Vorteil daraus zu erwirtschaften.
Gut, dass ich mich neben der Britisch Petrol auch dazu entschlossen hatte. Danke an den netten User bei BP/Shell.  

17.11.20 22:38

237 Postings, 1486 Tage Fosner@UltimaIX

Bin auch ein absoluter Fan vom RT TV. Habe das Team auch schon auf Demos gegen den Coronawahn getroffen.
Da ich seit März das TV Programm boykottiere und mich nicht vor die Fernsehkiste setze, habe ich viel Zeit zum lesen und nachdenken.
Du scheinst ja noch alle Streusel auf dem Kuchen zu haben, deshalb empfehle ich dir mal den neuen "Mein Kampf". Dort konntest du schon damals das ganze perfide Zeug von A.H. lesen.
Das Buch das ich jetzt meine ist von Klaus Schwab und heißt "The great reset". Dort steht ALLES. Der Scheißkerl ist 86 Jahre alt und hat nicht mehr lange zu leben.
Ganz ehrlich, ich erzähle hier nichts von dem Inhalt. Lies es und du verstehst diesen Wahnsinn.
Weißt du, ich bin ein Fan von Niccolo Machiavelli. Der sagte einmal, um deine Feinde zu bekämpfen musst du sie kennen.  Schwab ist auch der Begründer des WEF und lädt auch regelmäßig zu den Bilderberger Treffen ein.
Lies das Geschwafel von diesem Idioten mal und du verstehst.

Jetzt zu Shell. Ich finde deine Ansichten gut.  Denk auch daran, dass sich die Saudis dick mit Shellis eingedeckt haben. Kurzzeitig war die Shell ja bei etwa 10 Euro. Ist dann aber richtig noch oben gestiegen auf 1 7 Euro und höher um dann den langen Sinkflug zu machen. Ich vermute, dass waren die Einkäufe der Saudis.
Große Fonds sind ausgestiegen als die Divis weggebrochen sind.

War heute mehrfach einige Stunden mit meiner Hündin Gassi und da ist mir was eingfefallen.
Auf den Demos rufen wir immer: Friede...Freiheit....Keine Diktatur.
Auf der nächsten stimme ich an:  Keine Ermächtigung für Spahn.....wir wollen Demokratie.

In diesem Sinne  

17.11.20 23:14

3666 Postings, 1669 Tage RonsommaRT

... Hm... Ist das nicht von einem Staatsfunk in den nächsten?

Ich bin ein Freund der Eigen Recherche auf vielen sich bewusst konträren Web Ressourcen:

Die vermeintliche Wahrheit ist ieh rgendwo in der Mitte.

Aber auch nur meine Meinung.  

17.11.20 23:26
1

4614 Postings, 1361 Tage morefamilyreine Information

Lagerdaten API: Erdöl zur Vorwoche +4,17 Mio Barrel nach zuvor -5,15 Mio.
vor 45 Min
WTI Öl41,36000 -0,21% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

18.11.20 10:31

332 Postings, 5542 Tage pendaAlso RT

Ist genauso seriös wie die so verteufelten Mainstreammedien. Was erwartet man von einer russisch finanzierten Propaganda Seite. Wenn man mal schaut, wer hinter Breitbart, Querdenker und Konsorten steht und wo das Geld hinfließt, kann man nur den Kopf schütteln, wie einige auf die Idee kommen, dass die neutral Bericht erstatten.
Sehe das wie Ronsomma, dass die Wahrheit dazwischen liegen wird. Am besten alles lesen und mit gesunden Verstand abwägen.
 

18.11.20 11:06

132 Postings, 1527 Tage UltimaIXTust Du aber nicht!

Um sich eine Meinung bilden zu können MUSST Du alle Seiten, so abwegig sie erscheinen und
noch schwerer je blöder Du die Quelle findest, auch lesen.
Sonst passiert folgendes, Du fängst an eine Blase an Quellen aufzubauen.
In der bleibst Du gefangen!
Und dazu noch.
Der politische Gegner (oder sonstige Gegner) wir immer den Finger auf
den Mist zeigen den die Gegenseite baut. Darauf ist Verlass!
 

18.11.20 11:34

700 Postings, 1365 Tage BlackqopUltimax

Das stimmt. Seine Meinung sollte man stets aus verschiedenen Quellen aufbauen.

Ähnlich wie beim nach Krankheiten googlen. Das hat man entweder gleich Das schlimmste oder das harmloses.

 

18.11.20 11:37

700 Postings, 1365 Tage Blackqop@ Fosner

den Überzeugung habe ich mir auch schon gedacht.

Ich habe sozusagen das Recht 500 Stück zu beziehen. Laut Dividende erhalte ich aber nur 333.
Das heisst ich könnte noch 167 extra erwerben.

Ich verstehe das zwar schon aber mir wird der Mehrwert nicht wirklich bewusst.

Letzte Div habe ich 333 zu 2,50 eingebucht bekommen.
Wenn ich im Vorfeld nun von meinem Recht gebrauch gemacht hätte und hätte 500 Stück händisch gekauft für sagen wir 2,62... ich wusste im Vorfeld den Einbuchungskurs ja nicht und hätte somit sogar eher einen schlechteren Deal gemacht?

Danke für den Austausch.  

18.11.20 13:16
1

700 Postings, 1365 Tage BlackqopHandy Autokorrektur

Ist ja fürchterlich zu lesen...  

18.11.20 14:38

332 Postings, 5542 Tage penda@ultimax

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass man alles lesen muss. Und bitte genau lesen, bevor man über andere falsch urteilt.  

18.11.20 15:47

237 Postings, 1486 Tage FosnerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.20 18:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

18.11.20 16:04

237 Postings, 1486 Tage FosnerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.11.20 18:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.11.20 16:19
2

445 Postings, 1423 Tage ivanhoe72fosner

nicht böse sein, aber was hat dein coronaverschwörungsgedönse hier in einem aktienforum zu suchen?  

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben