Hm ich schale mich auch einmal ein. Habe ebenfalls den Report über Opcon in D.A. gelesen. Beobachte seither die Aktie konnte mich aber bis an nicht zum Kauf überwinden. Unternehmen gefällt mir super, leider kommt für deutsche Anleger einfach zuwenig. Denke die Aktie könnte noch bis EUR 1,40 fallen. Bereits 12/2008 hat sie dort um den Wert tendiert. Kaufe daher auch weiterhin nicht. Zudem ist es in der Regel leider oft so, dass man nur seltens Gewinne bei Aktien mit Abärtstendent mitnimmt. Ich denke nich unbedingt, dass D.A. ein Dreck ist. Immerhin war der Artikel ja damals unter "Hot-Stocks" gelistet und Wart bei Chance : Risiko mit 5 : 5 gelistet. Wer also denkt er kann da so große Gewinne mitnehmen ohne ein Risiko einzugehen irrt sich. Weiter würd ich beachten, dass sich Europa derzeit nicht in der besten Verfassung befindet. Vor allem Grichenland, Irland und Portugal werden wohl für einen unsicheren und ungewissen Markt sorgen. Da ich relativ bullisch eingestellt bin, rechne ich damit, dass wir früher oder später (Ende 2011/ Anfang 2012) einen neuen Crash erleben werden. Wird sich wahrscheinlich auch auf die Opcon Aktie auswirken. Man sollte also genau überlegen ob man einsteigt oder die Finger von dem Papier lässt. |