"Was hattest du den erwartet? Tesla ist bezogen auf die Marktkapitalisierung ja wohl schon die volatilste Aktie im Nasdaq 100."
Was den Kurs angeht, war ich mir recht unsicher, was passiert. Aber ich hatte schon gedacht, dass es im Tagesverlauf wesentlich stärkere Kurskapriolen gegeben hätte. "Da wird es doch langsam Zeit, dass sich die Wogen etwas glätten. ... Somit bleibt die Aktie wohl auch nach dem erfolgreichen Q1 2021 weit überbewertet, zumal es bei den Wettbewerbern in Summe wohl aktuell deutlich schneller voran geht."
Natürlich bleibt die Aktie weiterhin weit überbewertet, wenn man nicht die verrücktesten Zukunftsszenarien einpreisen will. Ob die BEV-Wettbewerber auch schon eine Gefahr für andere BEV-Wettbewerber werden oder größtenteils nur in den eigenen Verbrennerreihen wüten, werden wir sehen.
"Über die Pleite mit den Robotertaxis will ich hier gar nicht reden." Klar. Da hängt ausschließlich vom FSD ab. Und ob das in den nächsten 10 Jahren kommen wird, wer weiss. Das dies bezüglich dem Kurs kaum eine Rolle spielt, kann ich mir nur so erklären, dass die Bewertung hier eine starke Verzögerung berücksichtigt.
|