Ich habe zwar auch einige der genannten Werte z.B. EmTV, Telesens,M+S ... mich stimmt aber langsam die Strategie am NM etwas bedenklich. Unternehmen wie z.B. maxdata, m+s die ziemlich schwarze Zahlen schreiben sind mitlerweile unter ihrem EK angelangt und Unternehmen wie z.B. Brokat die gar nicht wissen wie schwarzen Zahlen aussehen steigen immer weiter. Irgendwann müsste doch da auch mal ein Analyst (oder wie heissen die Profis?) mal sehen das dort zwar unter Umständen (wie bei Web.de) nur heisse Luft für Milliarden verkauft wird oder rein Betriebswirtschaftlich einiges im Argen sein muss (meines Erachtens Brokat) wenn bei super Umsätzen eigentlich immer nur Verluste gemacht werden. Irgendwie ist nur Wachstum wichtig was man kauft und ob dies in irgendeine Marktstrategie passt scheint diese "Profis" irgendwie gar nicht zu intressieren. Da wird es wohl eines Tages mal einen Rabenschwarzen Montag geben müssen.
Naja gut für Brokat und solche Unternehmen, dann wissen die auch mal was schwarz ist.
mfg ROPL ;-) |