Das war ja wohl mal wieder eine Verarsche vom Allerfeinsten! Ich habe aber noch richtig Dusel gehabt, denn ich habe zum Glück nach eine für mich verdächtige inverse SKS-Formation gesehen und habe 2/3 meiner Shortpositionen abgestoßen. Da ich von Charttechnik allerdings so gut wie keine Ahnung habe aber (leider) nicht alles. Die Hälfte des Erlöses habe ich dann in einen Call investiert, da eigentlich keine Ahnung von Charttechnik aber eben nur die Hälfte. Ich hoffe ich bekomme jetzt am WE keinen Herpes dass ich Tatsache das Fressenbuch gecallt habe?! Ich wollte Euch noch informieren/warnen, aber tollerweise war das Forum mal wieder mit einer technischen Störung beschäftigt.
Die Woche war jedenfalls echt besch... Nachdem die Rally wirklich kam, habe ich noch mein letztes Drittel geschmissen und bin nun glatt. Ist denke ich in Anbetracht der nächsten Woche auch ganz vernünftig, da man sich so erst mal wieder ganz neu und unbefangen aufstellen kann. Da die Rally so abartig hoch war, habe ich nun aber noch gut was eingesackt und so habe ich wenigstens etwas über einen Drittel an Verlusten wieder raus. Ich habe auch vorhin die Calls gleich wieder abgestoßen, da ich das Geld jetzt eben brauche und keine Luste habe dass die nach der Glattstellung jetzt im Aftertrade wieder die Kurse purzeln lassen. Auch habe ich bis zur letzten Minute gewartet, weil ich mir ganz sicher war dass sie versuchen werden die 30er-Shorties zu killen. Und so kam es dann wirklich noch, einfach unfassbar! Die Weltwirtschaft kracht fast zusammen und ein Fantasieunternehmen wie Facebook legt am großen Verfallstag und unmittelbar vor richtungsweisenden Entscheidungen am WE mal eben über 6% hin. Ja nee, is klar!
@Lonerider: Siehste, hast alles richtig gemacht. Dein SL wäre auf jeden Fall überrannt worden und ev. hätten die Dich sogar gekillt, falls Dein KO bei 30 lag.
@YoungMoney: Herzliches Beileid!!! Banken stehen bei mir auch auf der Rechnung. Heute wollte ich auf eine einen Faktor beziehen, aber war dann mit was anderem offline beschäftig und so sind mir schön 15% durch die Lappen gegangen. :-(
@paiperpelle: Klar kommt es immer auf die eigene finanzielle Situation und Risikoneigung an, daher auch die abstrakte Frage, also obs für Dich noch in Ordnung ging.
Fazit: Beschissene Woche, aber irgendwie freue ich mich doch ein bisschen weil ich mal nen Signal erkannt habe und mir das sowohl meine Verluste verringert hat und auch die Folgeentscheidung richtig war und sogar noch ein paar Gewinne bescherte. |