Ich habe nicht gesagt, dass Paypal vom Dax direkt abhängig ist ;-) Es ist aber tatsache, dass sich aktuell alle Börsen auskotzen. Selbst wenn es nur eine Börse wäre, würde das ebenfalls die anderen z.T. mitreißen. Dass sich paypal bei einem Crash nicht halten kann sagte ich bereits und das haben wir ja auch nun gesehen. Allerdings hält sich die Aktie besser, als andere. Du hast ja nicht mit Dollar investiert, also interessieren mich ausschliesslich die Eurokurse :-) Dass der Kurs erst ab 16 Uhr gemacht wird, ist logisch und dass sich der Eurokurs nach dem Dollarkurs richtet ebenso. Die 27 sehen wir heute eher nicht mehr, wobei derzeit alles möglich ist, da nun auch der ÖL Preis wieder volle Pulle nach unten gerissen wird und auch das wieder direkte Auswirkungen auf die Börsen hat. Es kommen aktuell einfach zu viele negative Faktoren zusammen. Wer soll sich dagegen wehren.
Fakt ist und bleibt allerdings, dass die Verluste nichts mit Paypal zu tun haben. Es bieten sich jetzt günstige Einstiegsmöglichkeiten an, mehr nicht. Der Kurs wird zu 100% wieder drehen, sobald die Talfahrt vorüber ist.
|