Ich habe es in irgendeinem alten Posting schon geschrieben: Bei Forderungen von Euro 95 Mio ergibt der Verkaufserlös von Renusol eine Quote von gerundet 2,33 %. Der Verkauf des Grundstückes bzw. der Grundstücksverwaltungs GmbH hat aufgrund der bestehenden Hypothek bzw. Schulden scheinbar kaum einen Erlös für die Massegläubiger gebracht. Warum jetzt aber die Schulden (Forderungen von 95 Mio) aufgrund des erfolgten Verkaufs der Sonnenstromfabrik bzw. Forderungen der Renusol über Euro 7 Mio nicht weniger geworden sind entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hat sogar der Käufer der Renusol (RBI Solar) die Forderungen gegenüber der Centrosolar Group behalten (und wurden nicht dem Kaufpreis gegengerechnet) um somit hier zukünftig einen neuen Ankeraktionär mit an Board zu haben (alles ist möglich). Leider wurde das von der Gesellschaft immer sehr schlecht kommuniziert (möchte einmal keine Absicht unterstellen). Ich habe so wie Du gestern den Großteil meiner Anleihe verkauft (Du scheinbar nur den Teil den Du zu 7,10 zugekauft hast). Leider warst Du schneller und ich habe nur 6 % und nicht 6,75 % bzw. 6,50 % erhalten. So wie es nämlich jetzt aussieht werden die 2,4 Mio neuen Aktien zu einem Euro ausgegeben werden. Ich hatte ursprünglich mit nur 814.057 neuen Aktien gerechnet (so hatte es Hr. Dr. Kirsch zumindest auf der Homepage kommuniziert: geplantes Bezugsrecht 1:1). Somit haben die 8 Aktien pro 1.000,-- Nominale noch einen geringeren rechnerischen Wert. Meine Strategie wird daher sein die Kapitalerhöhung voll zu zeichnen und dann auf eine positive Entwicklung zu hoffen. Es wissen scheinbar aber wieder einige (Insider?) etwas mehr, denn wer kauft für 6 % eine Anleihe die angeblich nur einen Gegenwert von 2,5 % darstellt (siehe gestrige Adhoc-Meldung)?. Etwas dubios ist das Ganze schon!!!! |