"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12003 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327458
neuester Beitrag: 28.03.24 18:42 von: Highländer49 Leser gesamt: 41462070
davon Heute: 8713
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 12001 | 12002 |
| 12004 | 12005 | ... | 13099   

05.03.21 11:50
6

21959 Postings, 4184 Tage silverfreakyDie Spaltung!

Das wurde von tomtom richtig erkannt.Es ist Absicht.Das Ausspielen der einzelnen Gruppen gegeneinander, verhindert das gemeinsame Ziehen an einem Strang.
Damals als im ersten Weltkrieg die befeindeten Gruppen Geld brauchten von den Bankern, sagte man auch dem A der B ist schlecht und dem B der A ist schlecht.So nahmen dann beide den Kriegskredit auf.  

05.03.21 12:13

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairIst vom 23.02....laaaange her

Hier die Quelle für die Mathematik der Zukunft. gelöschter Beitrag #...155
Die dürfte vielen mehr gefallen, als eindeutige Lösungen
1 + 1 = 2 ... ABER  !
https://de.rt.com/nordamerika/...mathematische-loesungen-rassistisch/
..."Mit den Broschüren sollen Mathematiklehrer ermutigt werden, statt sich auf "die eine richtige Antwort" zu konzentrieren, "sich mindestens zwei Antworten" einfallen zu lassen, die das "Problem lösen könnten". ...

Was man so alles aus "der Vorherrschaft des weißen Mannes" machen kann...  

05.03.21 12:14
3

7629 Postings, 3898 Tage warumistEine Postkarte aus Deutschland

05.03.21 12:18
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairAch und zu #...159

Schön, dass man sich aufregt.  Ich werde immer wieder Neuigkeiten dazu bringen.
Hübsch wie man an mir rumhüpft      ;-D  

05.03.21 12:20
7

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoe@Starbiker: WAS ist verdreht?

Ich weiß, dass Leute glauben, dass der PCR Test aussagt wer mit diesem Virus infiziert ist und wer nicht.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass man gesunde Menschen verdächtigt krank zu sein und deshalb testen soll.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass Asymptomatische mit ausreichender Wahrscheinlichkeit ansteckend sein können.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass in frischer Luft ein Ansteckungsrisiko besteht.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass eine klinische Beurteilung vor (zumindest nach) einem +PCR-Test nicht erforderlich wäre.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass alle heutigen grippeähnlichen Symptome ausschließlich auf dieses Virus zurückzuführen sind.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass man die genaue Todesursache nicht ermitteln muss.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass all diese publizierten Sterbezahlen ohne dieses Virus bedeuten würde, dass all diese Menschen im letzten Jahr nicht gestorben wären.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass wir moralisch verpflichtet wären deshalb diese Leute, die am Ende ihres Lebens angekommen sind, um JEDEN Preis zu schützen.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass sie selbst durch dieses Virus besonders gefährdet sind.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass diese experimentelle Impfung die von der Regierung versprochene alternativlose (ER-)Lösung sei.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass nur nach der Impfung ein normales Leben wieder möglich sein wird.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass sie durch Ausgrenzungen von Andersdenkenden die moralisch Guten sind.
Ich weiß, dass Leute glauben, dass diejenigen die die völlig überzogenen Maßnahmen dieser Regierungen nicht mittragen Rechte sein, weil angeblich unsolidarisch.

Ich akzeptiere grundsätzlich was andere Leute glauben!
Ich weiß aber auch, dass so lange Leute das alles (unreflektiert und fast blind) glauben, werden wir nicht zum Normal zurückkehren.

 

05.03.21 12:21
3

6712 Postings, 1694 Tage KK2019Die Linken faseln ja ständig

von Marktversagen, hier sagt aber mal ein Oberlinker was von Staatsversagen und Marktgewinner:

https://m.focus.de/kultur/kino_tv/...digt-jetzt-aldi_id_13049226.html

Wie wir in den letzten Wochen und Monaten erfahren haben: Es gibt ausschliesslich Staatsversagen!

Der Wettbewerb im Markt gewinnt immer!  

05.03.21 12:22

20746 Postings, 7058 Tage pfeifenlümmelzu #176

Dass  1+1    nun mal  2 ergibt, ist ein reine Definition.
Weshalb zweifelst Du das Recht auf eigene Definitionen an?
Schließlich leben wir in einer Demokratie.
 

05.03.21 12:26
4

7629 Postings, 3898 Tage warumistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.03.21 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

05.03.21 13:07
5

20687 Postings, 8884 Tage preisfuchs300181 wo bitte leben wir?

In einer Demokratie.
Echt?
Ok, darüber muss ich ein paar Tage nachdenken.
Nochmal das Wort
D       (Dumm)
E        (Erlogen)
M       (Macht)
O       (Okkultismus)
K       (Karneval)
R       (Religion)
A       (Antifa)
T       (Terror)
I        (Ideologie)
E       (Erbrechen)

Das ist mir dazu ganz schnell ohne weiter nachzudenken eingefallen).
Demokratie, hmm so, so. Ok eine Aufgabe fürs Wochenende ;-)
-----------
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!

05.03.21 13:07
6

7629 Postings, 3898 Tage warumistDie Linke

05.03.21 13:35
3

15454 Postings, 4858 Tage Schwarzwälder#300173 - pfeifenlümmel: 22% der

Dir ist aber schon klar wie diese "Anteile" zustande kommen !

Absolut neutral ? Ganz sicher nicht, ebenso wie bei den unzähligen Skandalurteilen,
uneingeschränkt rein ideologie-getragen !
Wenn nicht muß die Frage erlaubt sein, warum man wie es jetzt ungeniert immer offensichtl-                      icher praktiziert wird, die AFD ebenso wie seinerzeit die Republikaner, egal mit welchen
(z.B. U-Boot) Mitteln möglichst noch vor der BunTestagswahl platt gemacht werdern soll ?
Irgendwelche  "Eingetretene" fabrizieren irgend etwas, und schwupps, schon hat man
den besten Grund für "jetzt reicht es endgültig", der (Merkel-) Verfassungsschutz muß diese
für alles bezahl-, kriminalitäts-, (Clan-) familien-, enteignungs-, entnationalisierungs-,
austausch-, justizeinseitigkeits- u.a. -feindliche, ERGO ""rechtsextreme"", "demokratie-
feindliche" Partei endgültig verboten werden !

WO war der Verfassungsschutz bis Anfang der 90-er Jahre nach bekannt werden von
z.B. ex-Marinestabsrichter Hans Filbimger (CDU) und der großen Anzahl von ex - NSDAP-
/ Nazi Angehörigen, welche die CDU gerne in die christlichen Parteiarme genommen hat ?
(Riesen Liste einfach `mal googeln...)
Oder sind diese etwa allein durch Eintritt in die CDU über N8 entnazifiziert gewesen ?
Und dieser "BfV" will die AFD verbieten, weil ab un dzu sich `mal einer aus der NPD
einschleicht ohne die anzugeben, -ergo "NAZI`s" in dr Partei sind, oder einzelne sich                             `mal unbedacht äußern ?  
Merkel macht das doch ständig: "Keine Masseneinwanderung, keine Islamisierung,
2015 darf nie wieder "passieren", die zuviel aufgenommenden Flüchtlinge werden in die
EU-"WERTE"-Gemeinschaftsländer verteilt, mit mir wird es keine weiteren Steuer- und Abgabenerhöhungen geben, denn die Bürger sind damit schon genug belastet!"    

B.G.  

05.03.21 13:38

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairNa ich hoffe, man ist jetzt aufnahmebereiter

Charly  @#...156  worin irre ich mich da? Lies auch mal was und worüber Du schreibst!
DU weißt keine Antwort und die das "begrünen" haben davon gleich gar keine Ahnung.
Die kannste vergessen.
----
Nochmals @#...159 und was damit zusammenhängt:
Hoffentlich werden es noch viel mehr, die meine Beiträge zu Corona "unerträglich" finden.
Da hab ich sie wenigstens munter gemacht.
Nicht "unerträglich"  - abscheulich -  finde ich den Großteil des Forums im Umgang mit den Opfern der Pandemie.
Pietätlose Arroganz, die ich mehrfach beschrieb.
Ich kann es einfach nicht fassen, mit welcher Kaltblütigkeit man heutzutage im anonymen Netz mit v.a. Älteren umgeht. "Alt, kann weg, wäre sowieso bald gegangen..."
Das gesamte medizinische Personal kämpft um JEDEN EINZELNEN !

Hier macht man sich einen Spaß draus, Russisch Roulette mit der Gesundheit zu spielen.
Hat die virtuelle Welt schon dermaßen die Leute abgestumpft?
Man giert regelrecht mach Unfallopfern - liest man die Gafferzahlen.
Und triffts die mal selber, kann man kein Blut sehen...
Vllt klickerts nun mal in manchen Hirnen, die Intelligenz hat man wohl VOR der Börse abgegeben.
 

05.03.21 14:04
2

31702 Postings, 4864 Tage charly503Du irrst Silverhair ganz einfach,

und das immer wieder, weil Du Zusammenhänge welche es zu Hauf gibt, nicht erkennen kannst.
Ich weiß nicht welche Liga oder welches Level das ist, jedenfalls den Zusammenhang mit 47Protons und mir, hast Du nicht geschnallt! Eines nur, er ist etwa 5 Jahre älter als ich. Na klickerts? Aber, mir wird immer mehr klar, warum mindflash nicht laufen konnte oder am Leben blieb! Klickerts?
Dein letztes Post ist der absolute Hammer. Du mußt was besonderes sein, dermassen anmassend.  

05.03.21 14:40
2

6712 Postings, 1694 Tage KK2019Seltsam finde ich

dass die Sozialisten im Sport immer alles für den Sieg getan haben. Wirklich alles, bis hin zur Körperverletzung durch Doping! (Der Westen hat das auch gemacht, keine Sorge. Aber da galt ja schon immer Wettbewerb)

Im Sport wollte man im Wettkampf beweisen, dass der Sozialismus überlegen ist. Was für ein typischer Widerspruch im Sozialismus. Hätte man nicht im Sport im Sozialismus die gehbehinderte Omi "gleich" machen müssen mit dem 20 Jährigem Gedopten? Also so 5 km Vorsprung für die Omi?

Der Sozialismus ist ein Rattenfänger!

 

05.03.21 15:03

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairCharly,

Was um Gottes Willen faselst Du ?
Ich habe nichts anderes gefragt, was mit 47 P ist?
Alles andere erfindest Du dazu. ...wie so vieles.
Wo irre ich?
Aber genau das ust es mit Dir:  Du hast für Nichts eine Antwort.
Nur erfundene Fragen...  

05.03.21 15:07
7

16041 Postings, 4052 Tage NikeJoeGoldpreisentwicklung?

Nach so viel Politik und anderen Themen wieder einmal ein Blick auf das wirklich Wesentliche.

Die VP-Inflation ist ja überall wieder ein Thema geworden. Einige wundern sich vielleicht WARUM Gold seit Mitte 2020 nicht mehr steigt?

Der wesentliche Grund sind fundamentale Entwicklungen, die das Gold aktuell etwas als Gegenwind verspürt. Unter anderem sind die US-Zinsen und der USD fundamental relevant. Gold hatte auch 2020 ein wenig übertreiben gehabt. Das wird mit diesem Umfeld wieder korrigiert!
Siehe Korrelation im Chart unten. Ganz unten sieht man auch die aktuell rasante Entwicklung der US-Zinsen in den 10Y T-Bonds (TNX) auf 1,6%. Aktuell sind daraus die Realzinsen in den USA etwas angestiegen. Auch das hat Gold nicht so gern.



 
Angehängte Grafik:
20210305-zn1__dxy_xauusd.gif (verkleinert auf 25%) vergrößern
20210305-zn1__dxy_xauusd.gif

05.03.21 15:07
1

21959 Postings, 4184 Tage silverfreakyIch habe 47protons mal geschrieben.

über BM.  

05.03.21 15:58
1

5254 Postings, 2310 Tage TonyWonderful.Gold wird unter 1000 Dollar fallen. IMO

LG Tony  

05.03.21 16:08
2

4481 Postings, 2464 Tage Resieund wenn das Zeugs ...

dann im MINUS ist , wie die Zinsen , dann bekommt man beim Kauf von 1.000 Unzerl Gold nen A8 gratis dazu :-)  

05.03.21 16:23
3

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayGenug von Merkel

Auch die Wirtschaft lässt Merkel fallen, man braucht keine Versagerin, jeder kann es besser. Besonders ohne SED Vergangenheit.

Die großen Namen der Wirtschaft – von der Deutschen Bank bis zum Bundesverband der Deutschen Industrie – gehen in Opposition zu Merkels Corona-Politik. Ihr Angebot, selbst zu impfen, ist ein Versagenszeugnis für die Bundesregierung. Ohne die Unterstützung der Medien und Konzerne ist Merkel am Ende.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...chaft-laesst-merkel-fallen/

Nicht nur die Medien kündigen der Bundesregierung mittlerweile die bislang so treue Gefolgschaft. Jetzt tun es auch die großen börsennotierten Unternehmen. Axel Springer gehört zu beiden. Und so ist es sicher kein Zufall, dass ausgerechnet die Springer-Zeitung Welt nun meldet, dass ein „Bündnis von Konzernen“ – neben Springer die Deutsche Bank, die Allianz, die Deutsche Post, die Deutsche Telekom und Siemens, sowie der Industrieverband BDI und die Arbeitgebervereinigung BDA – selbst übernehmen will, was die Bundesregierung nicht schafft:

Impfen. Man sei bereit, so Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing, nicht nur die eigenen Mitarbeiter, sondern auch andere Menschen durch die eigenen Betriebsärzte über „Impfstraßen“ in den eigenen Gebäuden impfen zu lassen.  

05.03.21 16:28
1

10388 Postings, 4824 Tage farfarawayDas Land der Dichter und Denker

vor der Verblödung, vor allem dort, wo man eigentlich unsere Kultur bewahren sollte:

„Das deutsche Goethe-Institut hat nun einen neuen Begriff erfunden: die vorauseilende Willkommenskultur. Zum 1. April (kein Scherz) sucht man einen «Koordinator für das Projekt Vorintegration» mit Sitz im Libanon.

Der erfolgreiche Bewerber soll Migranten «schon im Vorfeld über die Herausforderungen» eines Umzugs (Man merke: Er zügelt, er flüchtet nicht) nach Deutschland informieren und sie «mit Angeboten» auf das Leben in Deutschland vorbereiten.“
Spinnen die jetzt?

https://www.weltwoche-daily.ch/beitrag/...chtert-migranten-den-umzug/

De Frage: Was hat das Goethe-Institut davon, Migranten nach Deutschland zu schleusen? Neue Jobs? Die Seilschaften arbeiten so,
 

05.03.21 16:34

28046 Postings, 3769 Tage GalearisResie will keinen A8

Versicherung ist zu teuer für die Karre.  

05.03.21 16:41
1

7194 Postings, 4673 Tage SilverhairÜber sowas wie #...187

SO entstehen Verschwörungssachen.
Aus der harmlosesten, aber ungeklärten Frage wird ein Konstukt:  
Was will er? Warum? Was steckt dahinter? ...vielleicht, könnte, wöllte, würde...
Und Leute, die keine Ahnung haben hüpfen prompt drauf ... wie man hier primstens sieht  :-D
Und genau darum lehne ich die "Sterne" ab.
Diese ??? Zustimmung mag ich nicht.

Eine andere Art von Theorien und Verissen betreffen Begriffe, die zerrig, dehnbar, anrüchig sind.
Ob wissenschaftlicher, gesellschaftlicher, finanzieller oder politischer Art - sie werden nicht nach Definition, sondern nach eigener Vorstellung interpretiert.
Wie kann man auch zB Wiki glauben :-o -  "kann ja jeder schreiben" ( nur man selber nicht   :-D  )

Die 3. Variante sind Dinge, die iG gleich den Begriffen beschrieben werden können.

VT entstehen immer aus Unwissen!  
Schlimm ist heute auch der Quellennachweis.
Jeder Stuß der verlinkbar ist, kann das sein. Nach Qualität oder Wahrheit wird nicht gefragt.
Eine fürchterliche Zeit der Vermutungen, Behauptungen, Intrigen, Fakes, Mobbing  -
- die ganze Bandbreite und vertikale Ebenen durch.  

05.03.21 16:59
2

7194 Postings, 4673 Tage Silverhair@#...192

Gold wird nicht unter 1000 $ fallen.
Auch das ist eine unbegründete Behauptung.
Bei diesem Preis gäbe es kein physisches Gold mehr - das ließe sich keiner entgehen.
Wer bissel den EM Markt verfolgt, weiß, dass es voriges Jahr kaum noch Platin gab.
Der Preis war unten - das Zeug war weg  - der Preis zog an.
Unter 1300 € wird Au nicht gehen.
Mir ist der $ egal - es gibt Seiten in €. Ich hab nur €.
Der Umtauschkurs $-€  ist variabel. Warum also $ ?
PS:  Ich rede von Gold, nicht Scheingeld-Gold    ;-)  

05.03.21 17:03
7

15454 Postings, 4858 Tage SchwarzwälderHeute hat unserer Mitstreiter ....

                                    C  h  a  r  l  y  5  0  3


nach so einigen Jahren gesammelter Lebenserfahrung, seinen

                            _ _ - zigsten Geburtstag

Hierzu alles erdenklich Gute, vor allem anderen viel Gesundheit, Glück,
mit Zuversicht jeden Tag der Sonne entgegen gehen u. vor allem Zufriedenheit,
samt einem ganz besonders schönen Tag im Kreise der Familie, wünscht  ...

mit besten Grüßen ...,                                                                                                              Schwarzwälder


 
Angehängte Grafik:
geburtstag_3_-....jpg
geburtstag_3_-....jpg

Seite: 1 | ... | 12001 | 12002 |
| 12004 | 12005 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben