Florian Söllner
Nur wenige Tage nach der Meldung einer Kooperation mit LDK gibt es weitere Neuigkeiten des Solarprojekt-Joint-Ventures. Auch die Aktie des Solarzellenherstellers befindet sich weiterhin im Aufwind.
Q-Cells macht offenbar ernst mit seinen Bemühungen, ein neues Geschäftsfeld zu etablieren. Chinesischen Presseberichten zufolge bietet das Q-Cells-LDK-Gemeinschaftsunternehmen für die Realisierung eines 10 MW Solarprojektes in Tibet. Erst am 8. April hatte der Solarzellenhersteller die Gründung eines Joint Ventures mit LDK Solar gemeldet, um in Europa und China große PV-Anlagen zu errichten. Das erste 40 Megawattpeak-Projekt war zu diesem Zeitpunkt bereits in Angriff genommen worden. Diese Erweiterung des Geschäftsmodells hilft auch dem Kerngeschäft. Denn die Projekte des Joint Ventures sollen mit Solarzellen von Q-Cells ausgestattet werden.
Wie dem jüngsten Interview mit Q-Cells-Vorstand Dr. Hartmut Schüning zu entnehmen ist, sind in den nächsten Wochen zudem positive Meldungen hinsichtlich der Finanzierung zu erwarten. Kurzfristiger Aufwärtstrend ist voll intakt
Gewinne laufen lassen! |