Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!

Seite 4 von 29
neuester Beitrag: 27.10.10 12:32
eröffnet am: 19.07.09 16:48 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 701
neuester Beitrag: 27.10.10 12:32 von: Bezugspunkt Leser gesamt: 126967
davon Heute: 8
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29   

23.07.09 13:06
1

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Du sollst die Wirtschafssituation in der BRD

und in aller Welt allgemein betrachten und nicht nur die von Q-Cells.
Fast alle Großunternehmen schickten tausende Mitarbeiter in Kursarbeit, und nicht nur Q-Cells!
Viele CEOs von den größten Unternehmen mußten bei der Wirtschaftskrise gehen und nicht nur der von Q-Cells!
Sogar CEO Korruptionen und Skandale gab es auch bei verschiedenen Unternehmen.
Ob Siemens, VW, CoBa oder andere Unternehmen haben solche Fälle gehabt.
Es ist eine Weltwirtschaftskrise und nicht Q-Cells-Krise.
Wer bei dieser Krise noch Gewinne erzielt, ist nicht nur ein Super-Unternehmen sondern gehört auch von jedem von uns geachtet werden!
Daß die Gewinne weniger als in den vergangenen Jahren ausfallen, ist doch bei dieser Krise selbstverständlich!
Du nimmst nur die negative Seite und dramatisierst du sie!  

23.07.09 13:09

10 Postings, 5392 Tage currywurst1-4?

Sehr schön, wieder etwas dazugelernt. Mein Kontakt, war eben eine Weile in zwangs "Urlaub" und war letztes WE vielleicht nicht ganz up to date.
Dann würde mich jetzt aber sehr interessieren, wie sehr die Monos und Dünnschicht Zellen hier was oder besser wieviel kompensieren.
Auch wenn die verhältnismäßig kleinen Fab1-3 nicht stillstehen, bleibt immer noch die Kursarbeit und das angeblich bis Ende des Jahres, so zumindest mein letzter Stand.

Lg  

23.07.09 13:10

1792 Postings, 5421 Tage Sir Knoppixund was ist daran schlecht?

ist doch prima wenn eine neue Linie ein Produktionsvolumen von 3 alten Linien hat. Man wird trotzdem diese alten Linien benötigen wegen dem spezielen verfahren zu den Monos.
Was ist daran schlecht (wenn man in der zeit, wenn es einem finanziell gut geht) sich Flächen beschafft? Die werden ja nicht nur für Q-Cells verbraucht. Dort bauen oder sind schon Sunfilm, Sovello, Solibro oder calyxo ... weitere Firmen wie Glaswerk sind geplant.

Aber .. wenn du sogar vergisst, was du heute geschrieben hast, dann habe ich gar keine Lust mehr weiter mit dir zu diskutieren. Außerdem müsste ich ja fast alle deine aufgefürhten "Fakten" widerlegen. Wäre ja sinnlos ... so viel Zeit habe ich gar nicht

Tschau
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

23.07.09 13:11
1

198 Postings, 6250 Tage cowboy28currywurst

Hast mit allem Recht. Wir sind also Nachbarn!


Leute , Ihr könnt Ihm glauben. So ist es zur Zeit bei Q-Cells!  

23.07.09 13:11
1

342 Postings, 5496 Tage Realist45@ currywurst

Danke currywurst! Du scheinst mir argumentativ ziemlich fit zu sein und Deine Aussagen werden von der derzeitigen wirtschaftlichen Situation und den Zahlen von Q-cells unterstützt. Es ist schön auch mal objektive Betrachter zu lesen.F.G.Realist  

23.07.09 13:16

1792 Postings, 5421 Tage Sir Knoppixok - nach das eine

die Kur(z)arbeit kann sogar über Jahreswechsel laufen. Aber das ist gar nicht so negativ zu bewerten...auchGrößen wie BMW nutzen diese nette Maßnahme unseres Staates.

Dünnschicht hat nur ein Wirkungsgrad von etwa 11 %, sind aber billiger. Deswegen werden sie gerne in großflächigen Kraftwerken verbaut.
Module mit Zellen haben einen höheren Wirkungsgrad (ungefähr 15 - 17 %). Diese sind natürlich besser auf den knapp bemessenen Dächsern. Sonst bekommt man auf der kleinen Fläche wenig Leistung heraus.

Bis dann
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

23.07.09 13:18

198 Postings, 6250 Tage cowboy28Sir Knoppix

  "Die werden ja nicht nur für Q-Cells verbraucht. Dort bauen oder sind schon Sunfilm, Sovello, Solibro oder calyxo ... weitere Firmen wie Glaswerk sind geplant.".................

 

 

Calyxo steht still. Aus die Maus!

 

23.07.09 13:23

1792 Postings, 5421 Tage Sir KnoppixCowboy u, Realist

Calyxo fährt, zwar vermindert wegen Versuchsphase. Diese haben nur wegen Finanzkrise allen erst vor kurzem eingetellten Leuten gekündigt. Ich kenne Leute, die heute dort arbeiten.

Eigentlich ist es mir egal, was ihr denkt....ob Currywurst mit seiner veralteten "Stillen Post" recht hat. Ich weis nur, dass ein großteil seiner Fakten überhaupt nicht stimmen.

Muss nun aber los - bis dann
-----------
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weis nie was man kriegt!

23.07.09 13:31
1

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Anscheinend habt ihr vergessen,

warum ihr hier seid?
Jeder will profitieren. Manche sind langinvestierten, andere wiederum gelegentlich!
Gewinnmitnahmen wird auch von vielen in Anspruchgenommen.
Bei fast allen Großunternehmen sind die Aktien bei dieser Wirtschaftskrise massiv gefallen.
Es zählt nur, das Beste aus der Situation zu machen!
Jeder kann sich bei der Börse irren oder verspekulieren, speziell bei dem Dschungelartigen Meldungen wo die meisten nicht mit der Wahrheit zu tun haben!
Bei der Börse zählt meistens nur der Markt und nicht die Wirschaftlichkeit des Unternehmens!
Daher zählen Erfahrungen bei der Börse wesentlich mehr als nur die Wirtschaftsdaten eines Unternehmens zu studieren und danach zu handeln!  

23.07.09 13:35
2

10 Postings, 5392 Tage currywurstAntiBesserwisser

@SirKnoppix

Ich behaupte nicht alles zu Wissen, ich muss mich auch auf teilweise Gerüchte verlassen. Meine Meinung beruht auf Fakten aus Bilanz und ähnlichem und eben, Gerüchten die nicht in den Nachrichten kommen.
Sobald sich die Faktenlage ändert, ändert sich meine Meinung. Ich behaupte nicht, dass alles richtig ist was ich schreibe, deswegen schreibe ich es ja. Das Leute die es besser wissen, sich zu Wort melden können und sagen, das stimmt so nicht. Scheinbar gibt es hier einige die mehr wissen, als in den Medien steht. Ich bin in Wolfen nicht vor Ort. Nur ab und zu zu Besuch.
Mich interessiert daher sehr, was sie zu sagen haben. Unterm Strich sollte es mehr als die Summe der Einzelteile ergeben. Ich dachte das wäre der Sinn des Forums.
Ich hoffe wir können mehr über die Sachlage reden als über die Positionen.

Fab 4 steht still!
Calyxo auch oder nur halb?
Kursarbeit, generell gut, aber weniger Auslastung der Fabriken und damit keine Kostendeckende Produktion erwirtschaftet operatives Minus,
Kursarbeit kann unter Umständen auch dazu führen, dass es der Firma mehr kostet als sie spart! (bedenken)

Mich würde mal noch interessieren, was inzwischen der Anteil bei Dünnschicht ist.
Und die Auslastung oder Produktion in Malaysia wäre interessant.

lg bis später  

23.07.09 14:00

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Eines mußt du dir im klaren sein

Keiner von uns und nicht einmal auch die Börsenagenturen können ein Unternehmen durchleuchten!
Selbst Kastenfirmen bleiben für längere Zeit an der Börse notiert bis ein Skandal sie aufdeckt!
Jede Firma hat eigene Geheimnisse!
Wir müssen glauben was die Firmen über sich selbst sagen oder schreiben, bis das Gegegnteil bewiesen ist!
Das was die Agenturen schreiben, ist meistens Basherei und Pusherei!
Deswegen sollte jeder hier an erster Stelle nach den eigenen Erfahrungen und an zweiter Stelle nach Meinunsaustausch handeln! Denn es geht schliesslich um viel Geld und jeder kann nur für sich selbst verantwortlich sein!  

23.07.09 14:14

198 Postings, 6250 Tage cowboy28Und

was ist wenn du Informationen aus erster Hand hast, z.B. Mitarbeiter!!!!!!!???  

23.07.09 14:24
2

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Es kommte auf die Informationen an

Die Mitarbeiter dürfen keine vertraulichen Informationen vom Unternehmen veröffentlichen! Denn sie haften für die dadurch entstehenden Schäden. Also kein Arbeiter wird seine eigene Stelle riskieren.
Sobald ein Mitarbeiter was ausserhalb der Firma erzählt, werden die Informationen sicherlich an die öffentlichkeit gelangen und das wird für den betreffenden schlimme Folgen haben.
Außerdem werden die vertraulischen Informationen nur für die Vorstandsmitglieder zugänglich gemacht!  

23.07.09 14:39

198 Postings, 6250 Tage cowboy28Und

was ist mit denen, denen gekündigt wurde.

Außerdem, an jedem Gerücht ist etwas dran!  

23.07.09 14:55

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Auch die die gekündigt wurden,

dürfen keine vertrauliche Informationen veröffentlichen. Außerdem müssen sie diese Gerüchte beweisen und mit einer Klage rechnen falls die Informationen oder Teile davon nicht stimmen. Das ist zu riskant!

"An jedem Gerücht ist etwas wahres daran!"

Gerücht bleibt Gerücht bis es bewiesen ist, dass es die Wahrheit entspricht!
Gerüchte gibt es immer, aber die meisten von ihnen sind unglaubwürdig!

@Cowboy
Das ist eigentlich nicht das Thema hier!
Nur wer von dieser Aktie überzeugt ist, wird in sie investieren und ich bin einer von vielen!
Gott sei Dank handeln wir freiwillig und keiner wird gezwungen sein, in irgendeiner Aktie zu investieren!  

23.07.09 15:03
1

198 Postings, 6250 Tage cowboy28adriano

Mein Freund , schau mal bei mir, Investor 2009, nach. Dann werden sich die Fragen zu meiner Investition klären.  

23.07.09 15:06

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Ich möchte hier nur ein Beispiel

für Pushen und Baschen zeigen:

Ein Unternehmen namens WIZCOM ist bei der Börse notiert
Im Nov. notierte die Aktie 5 Cent und ist jetzt auf über 70 Cent hoch gepusht obwohl es seit Nov.  noch mehr tiefrote Zahlen schreibt und sich nur Schulden macht. Das Unternehmen erwirtschaftet fast Nichts.
Jetzt sieht man wie die profitablen Unternehmen untergehen und die difizitären Zwerge sogar bei einer Wirtschaftskrise in die Höhe gepusht werden. Das ist eben Börse!  

23.07.09 15:15

3223 Postings, 5694 Tage thoti62hier spielt die musi...

hauptthread heut fuer gespenster!

@ adriano
wieso keine infos von mitarbeitern????
aber hallo! fast jede information die in den medien verbreitet werden,kommen von mitarbeitern(auch AT angestellte),ob die fakten stimmen das steht auf einem andern blatt papier!
wieso muss man was beweisen?da gibt es viele beispiele, zB aktuell VW-Porsche.....wie auch immer,man sollte sich beim kauf einer aktie natuerlich immer selbst ein bild machen.
war selbst mehrere male in Qcells invest. , seit herbst 2008 bis vor ca. 1 1/2 monaten,mit vorwiegenden erfolg in meiner bilanz und ich bleib jetzt erstmal aussen vor! gibt auch noch andere regenerative, deren kursbild immer noch bullisch ist...zumindestens wenn der markt sich haelt(indikatoren)

regards thoti
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

23.07.09 15:35

5001 Postings, 6282 Tage adriano25@thoti62

Bei jeder Aktie kann man sowohl gewinnen als auch verlieren. Es kommt immer auf dem Einstiegkurs an!
Natürlich sind Informationen von den Mitarbeitern willkommen aber ob diese Informationen verwertbar sind, ist eine andere Frage!

"Wie so muß man beweisen?"

Es kommt auf die Informationen an! Wenn sie der Wahrheit nicht entsprechen und der Firma großen Schaden zufügen können, dann müssen sie bewiesen werden!

Und Jeder Mitarbeiter der die eigene Firma(Arbeitsplatz) in Verruf bringt, riskiert natürlich seinen Arbeitsplatz. Das ist doch klar!

@Cowboy
Dein Einstiegkurs bei Dt. Bank war ideal und bei Q-Cell nicht
Ich bin aber mir sicher, dass du ins Plus kommen wirst. Es ist nur eine Frage von Wochen!  

23.07.09 15:45

3223 Postings, 5694 Tage thoti62hm...

vielleicht lieg ich falsch,aber ein paar solar titel halten sich recht gut fuer heute!
wie  immer sind die meisten investoren gespannt wat da wohl kommen mag aus dem obamschen amilande!
die indikatoren liegen im vorfeld heut mal anderes.
das hauptaugenmerk werden die reports der firmen stellen,die arbt.losen quote ist eingepreisst,es sei denn sie liegt voellig ueber den erwartungen.


BREAKING
NEWS
Stocks open flat as investors digest an uptick in jobless claims and better-than-expected results from Ford.
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

23.07.09 15:52

3223 Postings, 5694 Tage thoti62nachtrag!

Jobless Claims Climb to 554,000
Weekly claims rose 30,000 last week with the auto industry taking a major hit

Ford beats expectations in 2Q.
The auto maker posted a loss of $424 million, but is on track to break-even in 2011

                 Dow§        +37.33 +0.42% 8,918.59
              NASDAQ     +7.53    +0.39%  1,933.91          §
             S&P§        +4.50 +0.47% 958.5


jetzt wirds erstmal wieder anziehen(dax&co)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

23.07.09 15:53

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Es wird immer so sein!

Einige im Plus, andere im Minus!
Du weißt auch dass der Markt von den Agenturen gesteuert wird. Diese Agenturen haben ihre Rollen vertauscht. Aber ihr Ziel ist und bleibt gleich nämlich, zu ihren Millionen zu gelangen! und das gelingt ihnen auch immer!  

23.07.09 16:03
1

3223 Postings, 5694 Tage thoti62centrotherm hat nicht ueberzeugt!

sind eben gut in den miesen!
alles in allem sind die anleger sehr sensibel was die erwartungen betrifft!

amiland steigt zusehends!
bleibt zu hoffen das die andren reports ueberzeugen,dann gehts morgen weiter..aufwaerts.
damit mein ich den allg.markt,nichts spezifisches.

@ adi
weiss sehr wohl das alles nach gutduenken der rating agencies laeuft ;-)
-----------
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.

24.07.09 12:27

5001 Postings, 6282 Tage adriano25@cowboy28

Siehst du!, Was habe ich dir gestern gesagt? Du wirst bald im Plus sein!
Ich habe zwar von ein paar Wochen gesprochen, aber es ist wesentlich schneller gegangen.  

24.07.09 19:38

5001 Postings, 6282 Tage adriano25Heute ist ein Schöner Tag

Ich glaube, die Wende ist gekommen!
Der Kurs fährt in die richtige Richtung
WochenEnde gut, alles gut!  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29   
   Antwort einfügen - nach oben