QUEST MINERALS+MNG (Part 2)

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 10.07.08 11:58
eröffnet am: 17.12.07 18:02 von: heshes Anzahl Beiträge: 158
neuester Beitrag: 10.07.08 11:58 von: heshes Leser gesamt: 14304
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

03.04.08 09:32

798 Postings, 6217 Tage heshesHandel: 2008-04-02

Handel 2008-04-02

                                                                                                                                       
Last Sale0.004
Change-0.0008
% Change-16.67
TickDown
Daily High0.0049
Daily Low0.004
Opening Price0.0041
Volume7,971,125

 

 

03.04.08 09:39

798 Postings, 6217 Tage heshesMM Handel: 2008-März

Market Maker Handel März 2008
Total Share Volume - March 2008: 88,506,163

Knight Equity Markets, L.P.
NITE  33,835,541

The Vertical Trading Group
VERT  23,975,000

Sterne, Agee & Leach, Inc.
SALI  12,562,375

Hill, Thompson, Magid and Co.
HILL  11,107,700

UBS Securities LLC
UBSS  4,193,547

Maxim Group LLC
MAXM  954,250

Hudson Securities, Inc.
HDSN  805,000

Natexis Bleichroeder Inc.
ABLE  565,250

Archipelago Trading Services
ARCA  505,000

Pershing LLC
PERT  2,500

 

03.04.08 09:40

798 Postings, 6217 Tage heshesMM Handel in 2008-Q1

Meiner Meinung nach spielen die Herren von NITE, VERT, SALI und HILL mit diesem Wert und bestimmen den Kurs mit Absicht extrem niedrig. :-( Was man IMHO auch erkennen kann ist, dass nicht alles aufkommende Volumen mit Dilution gleich zu setzen ist.

2008-01: Total Share Volume: 30,661,993
2008-02: Total Share Volume: 68,972,249
2008-03: Total Share Volume: 88,506,163
=========
2008-Q1: Total Share Volume: 188.140.405  

03.04.08 09:42

798 Postings, 6217 Tage heshesNews over Quest: Apr 2, 2008:

M2 COMMUNICATIONS LTD: Quest Minerals & Mining receives order for Pond Creek coal
...(M2 EQUITYBITES via COMTEX) -- Quest Minerals & Mining Corp (OTCBB:QMNM.OB) (Frankfurt:QMNB.F), a Kentucky based operator of energy and mineral related properties, said on 1 April that its wholly owned subsidiary, Gwenc Inc has announced the receipt of a purchase order in the value of up to USD8m of Pond Creek coal through December 2008, from Logan & Kanawha Co LLC. According to Eugene Chiaramonte Jr, the president of Quest, the company's Pond Creek coal has an inherent sulphur reading below 0.6% and over 13,000 BTUs...

OTCReporter.com: QMNM - $8 Million purchase order drives shares up 20%
Apr 02, 2008 (M2 PRESSWIRE via COMTEX) -- The OTCReporter.com's " Morning ALERT ", Quest Minerals and Mining(OTCBB:QMNM), closed up 20% on Tuesday on a volume increase of 54% over the 10-day average. Shares of QMNM were driven by news released Tuesday morning. The following is an edited version of that news release...

West-Main Communications: Baby-Bulls.com: Bulls On The Run! Report for Wednesday, April 2nd ---CPBY, QMNM, AMXG
...Quest Minerals & Mining Corp. (OTCBB:QMNM) www.Baby-Bulls.com 4/1/08 Quest Minerals & Mining Corp. a Kentucky based operator of energy and mineral related properties, announced that its wholly owned subsidiary, Gwenco, Inc., has received a large purchase order for up to $8 million of coal through December 2008 from Logan & Kanawha Co., LLC., a West Virginia company...

ceonews.tv: Featured Company - Quest Minerals & Mining Corp. (OTCBB: QMNM)    

 

03.04.08 12:14

798 Postings, 6217 Tage heshesQuest News: Acquires Additional Equipment

Quest Minerals & Mining Acquires Additional Equipment
Thursday April 3, 6:00 am ET

PATERSON, N.J., April 3, 2008 (PRIME NEWSWIRE) -- Quest Minerals & Mining Corp. (OTC BB:QMNM.OB - News) (Frankfurt:QMNMB.F - News), a Kentucky based operator of energy and mineral related properties, announced today that it has acquired additional mining equipment through a lease purchase agreement in order to manage their anticipated production demands. The equipment lease purchase included a JOY continuous minor, a JOY shuttle car, and an SNS F488 scoop. The company recently received a large purchase order for up to $8 million of coal through December 2008 from Logan & Kanawha Co., LLC., a West Virginia company.

Everett Hampton, President of the company's contract mining group, White Star Mining, LLC., stated, ``We will soon be in the production phase of our endeavor. Quest has shown a real commitment to the project by adding this extra equipment. We now have all of the essential tools needed to fulfill the company's recent coal purchase order.''

About Quest Minerals & Mining

Quest Minerals & Mining Corp., or Quest, acquires and operates energy and mineral related properties in the southeastern part of the United States. Quest focuses its efforts on properties that produce quality compliance blend coal. For more information on Quest Minerals & Mining Corp., please visit our website at http://www.questmining.net.

Forward-Looking Statements

This document contains discussion of items that may constitute forward-looking statements within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Although Quest believes the expectations reflected in such forward-looking statements are based on reasonable assumptions, it can give no assurances that its expectations will be achieved. Factors that could cause actual results to differ from expectations include, but are not limited to, lack of revenue producing operations, lack of working capital, debt obligations, judgments and lien claims against Quest and certain of its assets, difficulties in refinancing short term debt, difficulties identifying and acquiring complementary businesses, fluctuations in coal, oil & gas, and other energy prices, general economic conditions in markets in which Quest does business, extensive environmental and workplace regulation by federal and state agencies, other general risks related to its common stock, and other uncertainties and business issues that are detailed in its filings with the Securities and Exchange Commission.


Contact:

        Quest Minerals & Mining Corp.
        Eugene Chiaramonte, Jr.
        (973) 684-0035

Source: Quest Minerals and Mining  

03.04.08 12:36

798 Postings, 6217 Tage heshesGeräteeinkauf für $8 Millionen-Auftrag

JOY continuous minor
?!? ... meinen die etwa einen weiteren "JOY continuous m i ner"?

JOY shuttle car
gefunden: PDF - JOY shuttle car

SNS F488 scoop
zu diesem Geräte-Typ habe ich gar nichts gefunden ... der "Scoop" ist IMHO das flache Schaufel-Fahrzeug zwischen Kohle-Miner und Fliesband nach draussen

 

07.04.08 17:38

376 Postings, 5943 Tage gaston8662 000 000 in Stuttgart

2 Millionen in einer Order ist das positiv oder negativ zu sehen ?  

08.04.08 11:42
1

798 Postings, 6217 Tage heshes@gaston866: eigentlich unrelevant...

Hallo gaston866,

einzig positives daran ist ... es wurde aus dem Ask gekauft und nicht geworfen.

Ansonsten sind die 2Mio nichts erwähnenswertes ... 6.000,- Eur Volumen ... damit kann bei Quest nichts bewegt werden. Interessant wird's, wenn 20 Mio aus dem Ask gekauft werden ;-)

Hoffentlich kommt bald die Meldung - dass die Inspektoren vor Ort gewesen sind und die Mine abgenommen worden ist. Danach müsste dann recht zeitnah die NEws kommen, dass mit 50% Auslastung (20.000 Tonnen/Monat) abgebaut wird. Diese letzte Meldung blieb leider beim letzten Start aus, da General Mining mit dem Miner nicht durch die unverhoffte Steinwand kam.

Schauen wir einmal.  

08.04.08 12:50
1

376 Postings, 5943 Tage gaston866@heshes , quest News

da Quest ja recht schnell mit den News an die Öffentlichkeit geht, müssten wir ja die Meldung vermutlich noch im April erhalten.
Wie siest du denn die Einschätzung von "evens" vom Posting Nr. 39 ??
Grüße,G  

08.04.08 13:33
1

798 Postings, 6217 Tage heshes@gaston866: Berechnungsgrundlage

Hallo gaston866,

Berechnungen gibt's viele - auch der von evens ist nichts weiter hinzu zufügen.

Vor einem Jahr hatte Quest noch eine MK von $3,5 Mio - da sah's um Quest "beschissener" aus - als heute.

Heute haben wir eine MK von $0,5 Mio ... und einen $8 Mio Auftrag in der Tasche ... hier wird IMHO nur noch auf die Zahlen schwarz auf weiss gewartet.


Minimum:
Quest hat mindestens 13 Mio Tonnen Kohle ... wenn Quest nur kleine $1 pro Tonne "Gewinn" hätte ... wären das auf die heutigen 100 Mio Shares ein Gewinn pro Aktio von $0,13 ...

Maximum:
Quest rechnete aber schon vor einem Jahr selber mit einem Reingewinn von ca. $12 - $17 USD pro Tonne ... also mindestens von einem Gesamtgewinn von $156.000.000 USD, wenn man die lizenzierten Kohlevorkommen mit $12,- berechnet. Wäre ein Aktiengewinn von $1,56 ...

Vor einem Jahr hatten wir einen Kohlepreis von $45,- USD / Tonne ... heute haben wir einen Preis von ca. $86,- ... also könnte man auch von einem heutigen Gewinn zwischen $20 - $30 USD pro Tonne rechnen ... dann hätten wir als Maximumm einen Gesamtgewinn von $390.000.000 USD, somit auf 100Mio Shares einen Aktiengewinn von $3,90 USD ...

Vom Gewinn müssen ca. 9 Mio Schulden von Gwenco abgezogen werden ...

Wir wissen nicht - ob der Hauptaktionär von diesem Gewinn noch 50% abbekommt - oder diese schon abgezogen sind.

Wir wissen nicht - ob aus Pond Creek jemals so viel Kohle rauskommt, wie geplant ... oder ob "White Star Mining" ebenfalls wie General Mining an einer Verengung aus Steinwänden scheitert.

Sollte White Star Mining es schaffen - dort durch die Wand in das ninter Flöz durchzubrechen - besteht hier IMHO uns ein wahres Kursfeuerwerk bevor ...

PS: Des weiteren hat Quest noch weitere heisse Eisen im Feuer ... die aber noch nicht public sind und noch nicht genannt werden dürfen.

PPS: Am 10. oder 11.04. müsste es eigentlich News über den zukünftigen Restrukturierungsplan geben.  

08.04.08 13:38
1

798 Postings, 6217 Tage heshesNews: fettes Angebot nach New Delhi

PATERSON, N.J, April 8, 2008 (PRIME NEWSWIRE) -- Quest Minerals & Mining Corp. (OTC BB:QMNM.OB - News) (Frankfurt:QMNB.F - News), a Kentucky based operator of energy and mineral related properties, announced today that a group in New Delhi, India has made a contingent offer to purchase up to 150,000 tons per month of metallurgical coal from the company at $114 per ton.

The company's Lower Cedar Grove mine, held under its wholly owned subsidiary, Gwenco, Inc., has over 3.7 million tons of coal reserves with certain metallurgical characteristics.

Eugene J. Chiaramonte, Jr., President of Quest Minerals & Mining Corp., stated, ``Of course, our discussions are preliminary. They will have to conduct independent sample studies to confirm that the metallurgical qualities within our coal meet their standards. However, the opportunity is real.''

About Quest Minerals & Mining

Quest Minerals & Mining Corp., or Quest, acquires and operates energy and mineral related properties in the southeastern part of the United States. Quest focuses its efforts on properties that produce quality compliance blend coal. For more information on Quest Minerals & Mining Corp., please visit our website at http://www.questmining.net.  

08.04.08 13:51
1

798 Postings, 6217 Tage heshesLower Cedar Grove: Kohlewert ca. $420MIO USD

Nettes Angebot heute von Quest ...

Wäre ein Umsatz im Monat: $17.100.000 USD

-------
4) Gwenco Lower Cedar Grove (Slaters Branch): 3.702.600 tons
-> ~$114 USD/tons (~$421.800.000 USD)
---
4.a) Lower Cedar Grove: 40k raw tons per month
-> 13,476 BTU washed
-> Sulfur 0.7%
-> 50" inches seam
-------

Alleine der Umsatz nur mit der Kohle aus Lower Cedar Grove besitzt einen Kohlewert von ca. $420MIO USD ...

Wenn von den 3,7Mio Tonnen extrem hochwertigen Kohle (metallurgical) ein Gewinn von $30,- USD besteht ... dann komme ich auf $111.000.000 USD

-------

Der Haken an der Sache ist ... Lower Cedar Grove kann erst mit dem Geld aus Pond Creek wieder erschlossen werden - welches aber nach aussagen vom CEO zeitnah erledigt werden könnte. Angestrebtes Ziel soll ja für 2008 sein - 3 Minen wieder am laufen zu haben.

Also, Pond Creek go...

stay coal...  

09.04.08 09:30

90 Postings, 5915 Tage timote111Stuttgart?

Kann mir eigentlich einer erklären warum in Stuttgart jeden Morgen runtergetaxt wird, obwohl viel mehr Stücke im Verkauf zu 0,003 sind?

Geld
0,002

Brief
0,003

Zeit
09.04. 09:06

Geld Stk.
757.000

Brief Stk.
1.537.780
 

09.04.08 10:23
1

376 Postings, 5943 Tage gaston866@timote111 Stuttgart ?

Um 9:00 waren in Stuttgart im ask nur 537780 Stück, also weniger wie im bid.Es ist erst nach 9:00 mit 1000000 zusätzlich im bid aufgestockt worden.
Vieleicht liegt es daran, bin mir jedoch nicht sicher.

Fakt ist, dass die Shortis den Kurs mit aller Macht unten halten wollen um Ihre ausstehen Positionen glatt zu Stellen.

Wenn Du dir denn Short Interest unter
http://www.pinksheetstock.com/pink/quote/quote.jsp?symbol=qmnm
anschaust (Link anklicken und dann auf "short interest") siehst du dass seit 28 Februar,also seit 28 Handestagen das short Flag gesetzt ist !!
Es ist momentan bei den positiven Meldungen also nicht einfach die ausstehenden Positionen glatt zu stellen.
am 10. oder 11. April müssten die neuen Zahlen für den 31 März kommen.Bin mal gespannt wieviel Stück zu diesem Zeitpunkt noch short waren.

Irgendwann wird das nicht mehr funktionieren mit dem gegenseitigen Zuschieben der Aktien, dann gehts richtung Norden :-)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei uns die Aktie noch günstiger wie Momentan einkaufen kann.

Grüße,G  

09.04.08 13:47

90 Postings, 5915 Tage timote111@g

danke,
könntest recht haben mit den shorties
hoffentl. machts mal einen Knall, damit die dann dem Kurs hinterherhecheln können  

09.04.08 17:53

4899 Postings, 6050 Tage SchaunwirmalKomisch

ich versuche seit Tagen welche zu kriegen aber ich kriege keine obwohl ich zu 0,003 kaufen will versuche gerade welche zu 0,002 in stuttgart aber da kommt auch nix son mist  

10.04.08 09:26
2

798 Postings, 6217 Tage heshes@Schaunwirmal: komisch

Hallo Schaunwirmal,
Stuttgart ist eigentlich immer recht zügig gewesen. Der MM in Frankfurt schläft aber sehr gerne, viel und lange - gerade über die Mittagszeit, da scheint er seine Pause lange zu genießen.

Ansonsten sammeln die MMs erst einmal alle Order, bis halt eine Order-Seite/-Paket komplett bedient werden kann. Die Angst der Broker ist zu groß, auf evtl. einer angebrochenen ASK-Order sitzen zu bleiben.

Die 0,0020 ist in D bisher immer eine größere Hemmschwelle gewesen. Die 0,002 wurde IMHO nur eine kurze Zeit bedient, als die Probleme in Pond Creek wieder so groß wurden und der jetzige Förderverzug erkennbar wurde, die Shares-Anzahl den Maximum erreichten und damit in USA ein Hauptaktionär entnervt geschmissen hatte :-( Danach kamen die beiden R/S (die  damals 0,002 sind heute 0,08 Wert!) und heute hoffen wir wieder wie damals ... wann kommt endlich der Förderstart ... nur dass jetzt viele Investierten mit 96% im Verlust stehen.

IMHO geduldig bleiben ... die 0,0020 wird wohl leider doch noch kommen ... wenn zeitnah keine gute Förderstart-News von Quest kommt (geplant ist Mitte nächster Woche - aber das hören wir leider auch schon etwas länger - und dann kommt doch wieder eine Verzögerung). Die MMs in USA sind gerade leider wieder mächtig am drücken, was immer das für einen Sinn hat.

Ehrlich: Warte am besten ab - bis der Kurs nachhaltig am steigen ist ... wie Du gesehen hast - er zuckte bei der Meldung mit dem 8Mio Auftrag bis auf 0,005 hoch ... aber heute stehen wir kurz vor 0,0020 (die bisher zum Glück nicht bedient wurden - aber USA steht umgerechnet bei 0,0024 Euro). Die letzte News über das angebliches Angebot aus Indien hat keinen Reaktion nach oben gebracht - eher nach unten. (IMHO: der Hauptaktionär ist ein windiger Hund und kommt aus Indien und seine Verwandschaft sitzt noch dort - tzss, Zufälle gibt's) Erst wenn nachweislich bestätigt wird, dass regelmässig beladene LKWs mit Kohle vom Vorplatz der Mine "Pond Creek" fahren, kann man davon ausgehen, dass der Vertrag über $8Mio eingehalten wird und wir einen 10Q2/2008 Bericht (Mitte August 2008) mit höheren Umsatzzahlen als bisher gereicht bekommen und dann wird hoffentlich der Kurs endlich nachhaltig steigen.

Verzichte lieber auf die ersten Gewinne und vermeide dadurch einen schmerzlichen Verlust. Noch steht Gwenco in Chapter 11 - heute ist IMHO eine weitere Gerichtsverhandlung diesbezüglich, in der ein weiterer Restrukturierungsplan vorgelegt werden muss. Abwarten und Tee trinken.

PS: Es wurden bisher zwei Reisen von Aktionären nach Pond Creek organisiert. Nach dem Besuch sahen beide Investierten großes Potenzial in Quest und kauften nach. Ein Investierter aus der USA und einer aus Deutschland waren in Pond Creek vor Ort. Ca. 30 Investierte halte ein Stück schwarz glänzende Kohle aus Pond Creek in den Händen - also Pond Creek existiert zumindest und wir haben auch den ersten Miner-Start eines neuen Joy 1410 vom letzten Okt/Nov-2007 auf Video gesehen. Quest sieht weiterhin nicht nach einem Luftschloss mit Visionen aus, sondern Quest nargt immer wieder kurz am ersten schwarzen Umsatz.

Quest ist meiner Meinung nach immer noch kein SCRAM. Aber hat extreme Startschwierigkeiten. Ohne diese Probleme wäre aber auch Gwenco nicht pleite gegangen und somit würde Quest nicht Gwenco übernommen haben. Hier war das Problem das "schwarzen Loch" von Pond Creek. Nach einer schweren Explosion einer Nachbarmine sind die staatlichen Kontrollen und Auflagen verschärft worden. Die Auflage bestand in einem neuen Belüftungssystem in Pond Creek, welches nun über $1Mio USD gekostet hat und der damalige Kohlepreis lag bei IMHO $35. Der Ruin für Gwenco.

Quest seine Strategie ist: übernehme insolvente Unternehmen und mache diese auf kosten der Aktionäre wieder flott.

Du finanzierst also mit dem Kauf von Shares die Wiederbelebung von "Pond Creek". Du kannst also Deinen Einsatz mehr als verdoppelt oder komplett verlieren.

Ich lehne mich nun wieder zurück und schau, was passiert. Irgendwann kommen die 13 Mio Tonnen hochwertiger Kohle aus dem Berg - ob nun mit Quest oder einem weiteren finanzkräftigen Abbauunternehmer ...

Alles nur meine Meinung und Gedanken ...  

10.04.08 09:30

798 Postings, 6217 Tage hesheskorrektur

ich meine natürlich:
"Quest ist meiner Meinung nach immer noch kein SCAM"  

10.04.08 14:55
1

376 Postings, 5943 Tage gaston866Short Interest Daten 31. März

Quest Minerals & Mining Corp. New  
QMNM

Short Interest (Shares Short) 777,600
Days To Cover (Short Interest Ratio) 0.1
Short Percent of Float %
Short Interest - Prior 15,000
Short % Increase / Decrease 5084.00 %
Short Squeeze Ranking™

Quelle:
http://shortsqueeze.com/?symbol=qmnm&submit=Short+Quote%99  

10.04.08 17:02

4899 Postings, 6050 Tage SchaunwirmalHeshes

aber 002-003 sollte doch ein guter einstiegskurs sein oder ?
das ich alles verlieren kann ist mir klar aber wer nicht warkt der nicht gewinnt.
ich kaufe eigentlich nur solche klamotten ich kann mir aber vorstellen das Quest es schaft.
warum weiß ich nicht ich gehe fast immer nach dem bauch gefühl.
Fakten haben selten was gebracht im pennybereich siehe seaway.
und wer weiß irgendwann ist mal eine aktie dabei die schießt ab und zack schon fahre ich oberklasse.
Alles nur meine meinung
Gruß Willi

Ps: ich glaube so einen wie mich nennt man lemming  

11.04.08 09:40
1

798 Postings, 6217 Tage heshes@Schaunwirmal: 0,003 "billig" oder doch teuer...

Hallo Schaunwirmal,

wie gesagt, davon sind vor einem Jahr einige von ausgegangen, dass die "billigen" 0,003 ein guter Einstiegskurs sind. Diese sind heute nach zwei R/S fette 0,12 Wert. Alle die vor einem Jahr zu 0,003 eingestiegen sind - müssen nun bis auf 0,12 warten - um wieder bei +/-0 zu sein. Ist das nun so nach einem Jahr immer noch ein "guter Einstiegskurs" gewesen?

Die Personen, die im letzten November zu 0,003 bei einem vermeintlich "guten Einstiegskurs" rein sind, sind nach einem R/S im Dezemeber erst bei 0,03 wieder bei +/-0 ...

Auch ich finde, dass es IMHO nicht mehr die 0,0020 geben wird (sollte;-), da Quest mit W.S. nach den Meldungen vom CEO kurz vor Förderbeginn steht. Aber diese Meldung haben wir leider schon einmal gehört und danach ist es ziemlich in die Hose gegangen.

Dieses mal sollte man lieber warten, bis "nachweislich" Kohle aus dem Berg kommt - also nicht nur auf die Quest-News hören, dass haben wir nämlich letzte Jahr blind getan und sind damit kräftig auf die Klappe gefallen. Heute bestehen einige Kontakte zur Nachbarschaft von P.C. und Personen, die täglich an P.C. vorbei fahren, die uns erzählen wollen, sobald dort LKWs gesichtet werden. Bisher ist nur die Rede von "da laufen Arbeiter rum". Also, es wird dort etwas gemacht. Was machen die Arbeiter dort? Keine Ahnung!

Also, wir wissen nicht, wann und wie Quest endlich die Kohle aus dem Berg bekommt. Angestrebtes internes Ziel war eigentlich die Woche nach Ostern. Im Augenblick heisst es, Mitte nächster Woche soll es soweit sein.

Lassen wir uns weiterhin überraschen, ob die News dazu kommt. Ich glaube nicht wirklich daran, denn mir fehlen die News zum "Probelauf".

Solange bei Quest "nachweislich" keine Kohle aus dem Berg kommt, wird der Kurs weiter fallen und das Risiko besteht, dass Gwenco nicht gehalten werden kann, aus Chapter 11 fällt und somit komplett in die Insolvenz sich verabschiedet.

Natürlich will keiner das "Aufspringen" auf den Zug verpassen und es krippelt im Zeigefinger, um auf den Kaufknopf zu drücken. Das Aufspringen haben bisher alle Investierten nicht verpassen wollen mögen, aber es ging leider danach doch noch immer weiter Runter - aber immer noch mit dem geschürten positiven Hintergedanke, es kann jeder Zeit endlich losgehen.

Der Zug steht noch auf verrosteten stumpfen Gleisen, aber in der Zugmaschine schaufelt man hoffentlich schon mit motivierten Mitarbeiter und glänzenden guten Schaufeln die Kohle in die kalte Brennkammer und der CEO zündelt schon ein wenig mit dem Brenner. Aber bis der Druck im Kessel seine volle Kraft entwickelt, haben wir IMHO noch Zeit (evtl. sogar noch bis Ende August 2008). Und alle Shares bis 10 Eurocent ist IMHO ein "günstiger" Einstiegskurs ;-) und die werden sicherlich nicht von heute auf Morgen erreicht (leider;-)

Weiter ist Quest meiner Meinung nach keine "kurz stark zündende Rohstoffrakete", die steil startet und danach gleich wieder fällt, sondern ist immer noch eine Langzeitinvestition mit gutem Potential. Gehe nur mit Geld rein - welches Du in den nächsten 3 Jahren nicht brauchst, ansonsten kann Du solche Durststrecken mit Fehlschlägen wie gerade nicht "locker und entspannt" überstehen ;-) Nachkaufen kann man immer.

Zurücklehnen und Tee trinken...
stay coal... ;-)  

11.04.08 18:18

798 Postings, 6217 Tage heshesNews: Rohstoffkracher nimmt Fahrt auf!

@Schaunwirmal:
um meine obige Aussage noch einmal ein wenig zu unterlegen ... hier eine Einschätzung der Experten von Trading INSIDER zu Quest ;-)))

Vor einstellen der Kauforder bitte dringend die Einschätzung der Ex-Pärten bis zum Ende lesen - und die PS Anhänge - danke!  :-)

--------------------------------------------------
QUEST Minerals & Mining
Quest Minerals & Mining: Rohstoffkracher nimmt Fahrt auf
!

Weiter aufwärts geht es nach Einschätzung der Experten von Trading INSIDER bei Quest Minerals&Mining. Die Aktie hat im laufenden Monat einen eindrucksvollen Turnaround hingelegt, nachdem das Management verschiedenste Probleme, die lange auf den Kurs lasteten, beseitigen konnte. Dazu war mit der Beseitigung der Probleme Shortsellern der Boden entzogen worden, die vorher den Kurs nach unten trieben. Das schlug sich rasant im Kurs nieder, der sich in kürzester Zeit mehr als verdoppelte. Die Konsolidierung, die in den letzten Tagen zu sehen war, ist vor diesem Hintergrund gesund und alles andere als Besorgnis erregend. Um die 12-Cent-Marke hat nach Ansicht der Analysten jetzt sich ein Boden gebildet, von dem aus ein weiterer Anstieg möglich erscheint.

Dies auch vor dem Hintergrund, dass das Unternehmen operativ endlich in Schwung kommt: Einer aktuellen Meldung zufolge soll noch im März die Kohleförderung in der Mine Pond Creek in Kentucky wieder aufgenommen werden. Längere Zeit ruhten dort die Arbeiten, mittlerweile wird die Mine wieder ausgerüstet und die Produktion kann somit wieder aufgenommen werden.

Für Quest Minerals&Mining ein hoch wichtiges Ereignis, denn mit der Produktionsaufnahme fließen wieder Umsätze: Quest wird je abgebaute Tonne reiner Kohle eine Vergütung von 7,75 Dollar erhalten, mit denen angehäufte Royalties der 100-prozentigen Tochter Gwenco Inc. zurückgezahlt werden und ebenso die Kreditgeber des Unternehmens befriedigt werden sollen. Damit sind vorherige Äußerungen bestätigt, was das Vertrauen in das Management und das Unternehmen weiter steigern sollte.

Und nachdem nun Pond Creek kurz vor der Produktionsaufnahme steht, wird der Blick wieder in Richtung Expansion gelenkt: Quest Minerals gab gestern nachbörslich bekannt, dass die Planungen zur weiteren Diversifizierung auf Hochtouren laufen. Damit will sich das Unternehmen vom Kohlemarkt unabhängiger machen. Bisher ist Quest Minerals ausschließlich in diesem Feld tätig, sucht aber Gelegenheiten in weiteren Energiemärkten. Dies dürften vor allem die sehr lukrativen Öl- und Gasmärkte sein, bei dem die langfristigen Preistrends trotz aller kurzfristigen Volatilität weiter nach oben zeigen.

Das Management von Quest verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Öl-&Gassektor und hat somit auch das entsprechende Know-How, um in diesem Bereich zu bestehen. Dennoch würde man bei Gelegenheit weitere Branchenexperten hinzuziehen, wenn es an die Bewertung und die Finanzierung der Projekte geht.

Die nach wie vor geringe Marktkapitalisierung verbunden mit der absoluten Ausverkaufssituation, die Quest Minerals jüngst erlebte, geben weiterhin einen interessanten Kurshebel nach oben. Wichtig wird dabei sein, dass über die gemeldeten Fortschritte weitere Erfolge im operativen Geschäft gemeldet werden können - womit nach den jüngsten Meldungen zu rechnen ist. Die Aktie bietet daher nach Ansicht der Experten für spekulativ orientierte Börsianer aktuell eine interessante Einstiegsgelegenheit.

Aussender: Trading INSIDER

-------------------------------------------------- Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
--------------------------------------------------

PS:
ersetze 12 Cent mit 0,003 Cent und 7,75 Dollar mit 12-17 Dollar. Dann passt der Bericht wieder.

PPS:
Achtung: Die News stammt vom 23.03.2006 ;-) Aber passt doch heute immer noch - oder? ;-)

PPPS:
Es kam nie zur Förderung. Gwenco ging Anfang 2007 in Chapter 11

PPPS:
P.C. schaffte auch September 2007 nicht zu fördern.

PPPPS:
Warum soll P.C. es nun in der nächsten Woche schaffen?

PPPPPS:
nein - ich bin kein Basher!

PPPPPPS:
ich will nur nicht falsche Hoffnungen hier mit Quest schüren ;-)

PPPPPPPS:
push: ich bin überzeugt - dass Quest es schaffen wird - sonst wäre ich nicht investiert.

PPPPPPPPS:
irgendwann in den nächsten Jahren ;-)

PPPPPPPPPS:
Druckfrisch: Quest hat pünktlich zum 10.04.2008 seine Unterlagen zur Restrukturierung von Gwenco dem Gericht vorgelegt.

PPPPPPPPPPS:
Am nächsten Dienstag 15.04.2008 findet dazu die Verhandlung statt.

PPPPPPPPPPPS:
Schönes Wochenende allen Investierten! Evtl. haben wir ja eine grüne nächste Woche...  

12.04.08 07:52
1

798 Postings, 6217 Tage heshes@69: Short Interest Daten 31. März

Quest Minerals & Mining Corp. New  
QMNM
Short Interest (Shares Short) 777,600


na,  ich hätte mit mehr gerechnet ... 777.600 ... damit werden wir wohl kein Short Squeeze erhalten - die sind relativ schnell gekauft ... 7.777.600 - wären interessanter ;-)  

12.04.08 13:26

4899 Postings, 6050 Tage SchaunwirmalHallö

also ich sag mal das hört sich alles gut an. nächste woche werden wir mehr wissen. ich hab bei quest ein echt gutes gefühl.
ich hab mich zu 003 eigedeckt, so und nun hab ich zeit sollte alles den bach runter gehen hab ich pech gehabt. sollte sie abgehen geh ich auch ab.
ich sehe das alles hier wie ein ganz ganz langes pokerspiel. hob oder top.
vorallen ist das alles geld was ich von dem tag an an dem ich gekauft habe es abgeschrieben habe. sollte es sich vermehren ist das natürlich super.
aber nachheulen werd ich dem geld nicht.
was ich hier mache hab ich mir vorher gut überlegt. ist auf jeden fall interressanter wie lotto spielen.
also leute denkt dran nehmt geld was ihr nicht braucht, "schont die nerven".
Ein schönes wochenende allen und eine nordreiche woche.

Willi
 

13.04.08 20:59

376 Postings, 5943 Tage gaston866@73 short Interest 777600

hallo heshes,
habe auch mit mehr gerechnet, wobei ich vermute , dass in Wirklichkeit vielmehr short sind und dies aber durch die gegenseitige Bedienung der MMs nicht offensichtlich wird.
Die Zahlen die Du mal aufgestellt hast (2008-Q1: Total Share Volume: 188.140.405 )deuten eigentlich darauf hin.Ich hab mich mit knapp einer halben Million zu 0,003 eingedeckt.Da gebe ich "schaunwirmal" völlig recht,dass erscheint mir auch vernünftiger wie Lotto zu spielen. Wenn Sie den Durchbruch nicht schaffen ist nicht viel verloren, und wenn Quest es schafft kann ich mich gemütlich zurücklehnen.
Nachkaufen werde ich jedoch erst wenn die Produktion am laufen ist.
Grüße,G  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben