Deine Ansicht zur Dividende ist nicht ganz richtig. Junge Unternehmen investieren lieber, anstatt Ihre Gewinne an die Aktionäre auszuschütten. Langfristig gesehen profitieren die Aktionäre davon, da das Unternehmen wächst und neue Umsätze generiert. Große und gesunde Unternehmen investieren einen Teil und schütten den verbliebenen Gewinn an die Aktionäre aus.
Bei QSC hingegen sieht es anders aus. Sie befinden sich nicht in der Gewinnzone für eine Dividendenzahlung müsste somit das EK herhalten und wenn man rote Zahlen erwirtschaftet, dann geht das irgendwann logischerweise nicht mehr. Die Dividendenzahlung wird bei QSC somit nicht in Frage gestellt, weil man lieber investieren will, sondern schlichtweg deswegen, weil kein Geld für Dividende da ist.
Ich für meinen Teil bin skeptisch, was QSC angeht, daher bin ich auch vor längerer Zeit raus. Kann mir nicht vorstellen, dass die noch einmal Fuß fassen. Ich gehe davon aus, dass innerhalb des nächsten Jahres eine Übernahme ansteht. Gegen Telekom und Co können die einfach nicht bestehen. Vergleiche QSC da mit Blackberry.
Meine Meinung. |