Gerade noch die alte Verkaufsorder zu 9,xx herausgenommen und für 10,xx eingekauft, bevor der Kurs dann auf die eigentlich gewünschte 9,xx zurückkam. Naja, sei es drum .. Die paar Euros die ich investiert habe ist es der Rede nicht wert. Hauptsache dabei sein, auch wenn es nur "Cent"s sind :-) @rübi: Danke für die Info. War mir nicht bewusst dass heute auch verkürzter Handel ist. @w.k.walter: Du schreibst: "D- wave hat den einzigen Quantencomputer, mit dem schon Geschäfte gemacht werden." Ist dem wirklich so dass sie immer noch die einzigsten sind ? Habe zwischenzeitlich auch noch bei Honeywell und Intel zugeschlagen. Diese zahlen wenigstens auch Dividenden, ähnlich wie IBM und Alphabet. Vielleicht eine ideale Ergänzung zu D-Wave :-), Nach paar Überlegungen dachte ich mir lieber eine Mini-Summe in viele Aktien zu investieren und Hauptsache mal dabei zu sein. Weniger als 0 kann es nicht werden, aber nach oben gibt es keine Grenzen :-) Von Rigetti und IonQ habe ich noch nichts gekauft und werde es vorerst auch nicht tun. Die Kaufgebühren an den US-Börsen sind mir für diese "Newcomer" dann doch zu hoch. Da bleibe ich doch vorerst lieber bei den großen wie IBM, Alphabet, .. Und ich könnte fast wetten, dass auch D-Wave noch viel günstiger zu haben sein wird, als es die momentanen Kurse zeigen. Aber wie gesagt: Sei es drum. Mit den paar Euros die ich bislang hier investiert habe ist es eigentlich auch egal ob es 11 Euro sind oder 7 Euro sind .. |