Wegen des Kurses kann man derzeit kein KGV oder irgendwelche Ergebnisse hernehmen. Das ist momentan eine reine Glaubensfrage!!!! Ich kann nicht richtig einschätzen wieviel so eine Maschine einspielen kann. Kenne nur den Wert von 150.000 EUR/Quartal bei Milne, also 0,6 mio/p.a Anscheinend werden die Maschinen immer grösser und damit sollten sich auch die Erträge erhöhen! Wenn ich mir vorstelle das derzeit jährlich nur etwa 2,5mio inkl Forschung, Gehälter, Testanlagen und was weiß ich noch alles benötigt werden dann sind die genannten Kurse dieses Berichtes ( nicht gelesen, kenne nur die Zahlen aus dem Forum ) für mich nicht abwägig. Und zwar in absehbarer Zeit. Allerdings die Angabe von 3 bis 19can ist schon etwas abenteuerlich;-) Zeitrahmen kenne ich auch nicht. Wie schon geschrieben gehe ich davon aus das diese 2,5mios in Jahresfrist erwirtschaftet werden, also ne schwarze Null.
Stelle ich mir weiter vor das die Herstellung und Verkauf der Maschienen ein eigenständiges Geschäft, mit Gewinnen, ist und der Aktienkurs sich nur aus dem verhökern von Lizenzen entwickelt dann komme ich ins schwärmen. Kursprognose würde mich in die Pusher-Ecke katapultieren und da will nicht hin. Die laufenden Kosten müssten meiner Meinung nach sinken da sich das Testen und Forschen evtl Richtung Maschinenbau verschieben würde. Ach ja, Steuer wird hoffentlich auch bald anfallen da die Verluste der Vergangenheit durch die RIESENGEWINNE der Zukunft schnell aufgezehrt werden;-))))))))) @chinasky: 3cans bis allerallerspätestens 03/2014
Risiken gibt’s auch, sonst wäre es langweilig: An erster Stelle: Die Technik muß von den Firmen angenommen und die Maschinen gebaut werden können. Mit Sicherheit kommen noch mir unbekannte Hürden dazu. Jetzt muß ich kalt duschen und weiter nach dem Haar in der Suppe suchen. Wenn es jemand findet: her damit!
haut rein Pson |