Aus meiner Sicht gibt es mehrere Gründe für den geringen Kurs: - bisher hat sich die Lizensierung um mehrere Jahre verschoben, ursprünglich sollte die Einnahmen viel höher sein - bislang kann niemand abschätzen wieviel Geld die Lizenzeonnahmen wirklich bringen, da keine kontuierliche Steigerung in den Lizenzeinnahmen zu erkennen sind - bislang ist aus den ganzen Lizenzeinnahmen nur sehr wenig Geld geflossen und enwave schreibt jedes Quartal Verluste - kein Tier 1 ist bislang in Masen-Produktion mit REV Technilogie gegangen, dies ist aber Vorrausetzung für höhere Einnahmen - Maschinenverkäufe laufen wie bei Milne oder Hormel sehr schleppend und es dauert sehr lange bis zur Entscheidungsfindung - alles wartet auf Merck, Reynold, oder Nestle, wenn sie aufspringen ist es der Ritterschlag für die Technologie bzw.. Hormel muss Maschinen bestellen oder von Bonduelle Einnahmen fließen - bei Erreichung von Gewinnen wird sich der Kurs auch anders entwickeln - charttechnisch ist die Aktie in einem seit 2011 beginnenden Abwärtskanal, erst bei Verlassen dies Trends wird es zu Kurssteigerungen kommen, dafür müssen aber ein Paar von o.g. Punkten erfüllt werden, sonst wird der Kurs auf diesem Niveau verharren
Mein persönliches Fazit: bei aktuellen Kursen kenne ich keine Aktie, mit so guter Absicherung nach unten und riesigem Potenzial nach oben, wie chinasky schon mehrfach schrieb, 2015 ist das Jahr der Wahrheit für enwave und alles was noch an Verträgen in 2014 kommt wird sich positiv für 2015 auswirken!!! |