Leidet Stinnes unter dem hohen Ölpreis?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.11.01 20:16
eröffnet am: 09.11.00 15:12 von: furby Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 21.11.01 20:16 von: bebe Leser gesamt: 5861
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

09.11.00 15:12
1

2316 Postings, 8925 Tage furbyLeidet Stinnes unter dem hohen Ölpreis?

Stinnes hat ja einige attraktive Attribute, wenn auch der Jahresüberschuß gemessen am Umsatz eher mäßig ist.

In BO ist heute ein hübscher Artikel über Stinnes, der bei mir die obige Frage aufwarf. In einem Interview erklärt der VV von Stinnes, daß man im europäischen Landverkehr die Nummer 1 sei. Heißt das nicht auch, daß kein Transportlogistiker im Landverkehr in Europa mehr unter dem hohen Ölpreis leidet als Stinnes? Ich erinnere mich schon noch ganz gut an die Brummistreiks in Frankreich und Deutschland und zahlreiche Interviews von Spediteuren, die zum Besten gaben, daß Ihre Existenz durch die hohen Dieselkosten gefährdet sei. Gut Stinnes macht noch einiges anderes, aber LKW-Transport offenbar auch und sogar führend in Europa. Das müßte dann doch zu nicht so guten Quartalszahlen beim nächsten mal führen.

Gruß furby  

09.11.00 15:20

1112 Postings, 8705 Tage potti@furby

habe in den letzten Tagen beobachtet, daß Du Dich für ähnliche Aktien interessierst wie ich; löblich (lol)...
Ja, Du hast Recht; die hohen Benzinpreise dürften Schenker mächtig ins Kontor treffen.

Stinnes dürfte aber gerade langfristig (2002) interessant werden, wenn die Mami komplett die Mitgift abgibt...

sind bei mir auf der Watchlist (ab 25 Euro)  

09.11.00 15:28

2316 Postings, 8925 Tage furbyNa wenn's stimmt, dann warten wir

halt noch die nächsten Quartalszahlen ab, dann dürfte es günstiger werden einzusteigen. Potti weißt Du eigentlich wann's soweit ist?

Auch wenn der BO Artikel nicht so übel ist (übrigens auch die Fondmanger Diskussionsrunde fand ich ganz interessant: Medienwerte sind bei allen out), mit dem Fazit, namentlich Stinnes konservativ kaufen lag man dann doch daneben. Naja aber vielleicht stimmt auch meine Ölpreistheorie gar nicht...

Gruß furby  

09.11.00 15:37

1112 Postings, 8705 Tage pottihabe für die nächsten Tage nichts gesehen...

die zahlen sind mir eher unwichtig; ich spekuliere mittelfristig auf einen
Verkauf von e.on !  

09.11.00 15:43

2316 Postings, 8925 Tage furbypotti mehr....

e.on soll was an Stinnes verkaufen und warum gerade an Sinnes?

Aus BO geht nur hervor das sich Stinnes noch in USA verstärken möchte.

Gruß furby  

09.11.00 15:51

1112 Postings, 8705 Tage pottisorry,

habe mich mißverständlich ausgedrückt! E.on ist Hauptaktionär (65%)von Stinnes ! Ich denke, die passen nicht mehr ins neue Konzept von E.on und werden an irgendjemanden verkauft ! Wahrscheinlich aber erst ab 2002 (wegen der Steuerreform) Folge : schon jetzt Kurspflege für die Aktie, um teuer verkaufen zu können !

Gefahr : E.on verkauft nicht im Paket; sondern über die Börse !  

09.11.00 15:58

2316 Postings, 8925 Tage furbyQ3 Zahlen von Stinnes bereits am 13.11.

ob da schon der hohe Ölpreis eingeht, müßte eigentlich schon. BO rechnet mit keinen negativen Überraschungen.

potti, Deine E.ON Spekulation kann natürlich so oder so laufen. Stinnes wäre gar kein so großer Broken (Marktkapitalisierung: etwa 2,1 Mrd Euro). UPS oder FedEX wären eine recht gute Ergänzung. Der geschluckte hat ja meistens den Aktienkursvorteil bei Aquistitionsgerüchten, insoweit könntest Du recht behalten.

Gruß furby  

22.01.01 15:02

1112 Postings, 8705 Tage potti@furby und andere

habe noch Liquidität und denke an Stinnes....

Wollte den Wert eigentlich viel günstiger einkaufen, aber die letzten Wochen
mußte ich anders investieren.

Wer würde kaufen ? Wer würde mir abraten ?  

21.11.01 20:05

706 Postings, 8632 Tage Westi...

... gilt nach den glänzenden 9 - monatszahlen als überaus niedrig bewertet ... Kurspotential : 25/26 € ...

so stehts in Ausgabe 47 /2001 vom Effecten - Spiegel ...  

21.11.01 20:16

366 Postings, 8809 Tage bebeeine Einstufung mit Kursziel 20 EURO - neutral

ist im November auch erschienen. Solange sie laufen, kann man mitgehen. Was mich stört sind die großen Orders auf der Verkäuferseite.  Sonnst bin ich für Stinnes auch positiv gestimmt.           Grüße bebe  

   Antwort einfügen - nach oben