Vermutung mit der KE. Ob die 8,35 hier noch mal kommen... Who knows.
Fakt ist, ein Inso-Senario erkenne ich hier nicht, das EBITA wächst, Polen ist nur ein relativ kleiner Markt und selbst, wenn die Abschreibungen zu Kreditfälligkeiten führen sollte - und das auch nur, wenn die Banken nicht stillhalten - hat die Company ja noch Möglichkeiten, zb mit einer Kapitalerhöhung.
Und wenn ich vergleicht, dass der Kurs sich bei einer Hess AG erst mal auch nur halbiert hat, aber Vorwürfe im Raum stehen, dass jahrelang Bilanzen frisiert wurden, hier bislang nur die Sorgfalt der polnischen Tochter angezweifelt werden kann, dann sehe ich hier bei risk-reward hier die deutlich höheren Chancen. Klar kann auch dies das Anfang vom Ende sein, aber wenn man mal genau rechnet:
Angegebener Verlust der polnischen Abschreibung 100 Millionen (inwiefern sich aus dem Invest des Vergnügungspark noch etwas rausholen lässt, ist doch auch noch völlig unklar. Da könnten ja noch positive Überraschungen drin sein nach dem Einpreisen des worst case in die Bilanz).
Allein die Aussetzung der Dividende bringt schon wieder eine Ersparnis von 60 Millionen zum Vorjahresverglech in die Bilanz. Und wenn nicht noch weiteres Ungemach droht, werden Banken doch nicht eine wachsende, operativ profitable Firma wegen nun noch offenen 40 Millionen Euro den Bach runtergehen lassen.
Ich bin zuversichtlich, dass die Kurse bald wieder steigen werden und habe daher heute gekauft |