Wenn Kleinanleger das Handtuch werfen.... Ich mag das nicht beurteilen, ob das gute Zeichen sind. Aber wenn ich sehe, dass L&S über bilanzielle Eigenmittel von 66,8 Mio verfügt ( 7,07€ je Share), dann hält sich aus meiner Sicht das Risiko beim Kauf in Grenzen. Ebenfalls gefällt mir die Divi. Ausschüttung. Von daher bin auch ich bei diesen Kursen auf der Käuferseite. Wir werden sehen, ob sich ein Investment in der Zukunft auszahlen wird. Natürlich darf man die Risiken aus den evtl. Zahlungen aus der CUM-EX Geschichte nicht aus dem Auge lassen. Aber ob ein solcher Kursabschlag gerechtfertigt ist sehe ich zumindest nicht, auch wenn das Management bei anderen in der Branche tätigen Unternehmen vielleicht vertrauenserweckender ist, sollte man doch ( bei aller berechtigter Kritik) mal auf die HJ Ergebnisse schauen. Ich glaube da hat L&S im Vergleich recht gut performt.
Quelle: Auszug aus dem HJ-Bericht L&S "Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft verfügt zum 30. Juni 2023 über bilanzielle Konzerneigenmittel einschließlich des Fonds für allgemeine Bankrisiken in Höhe von EUR 66,8 Mio. (31. Dezember 2022: EUR 69,6 Mio.)." |