Vielen Dank für die Einschätzung.
Und was das andere Posting angeht: sicher würde ich einen halben Tag benötigen, meine LUS zu verticken, aber ich will ja gar nicht verkaufen. Nicht ein Stück. Ich glaube an LUS die nächsten Jahre und 2009 oder 2010 kann man sicher mal ein paar Stücke plazieren... - Es ist halt schon ziemlich ärgerlich, wenn das Depot an einem Tag 40.000 Euro nach unten rauscht, aber auf der anderen Seite habe ich so was einkalkuliert. Nerven gehören dazu.
Aber obwohl ich absolut von LUS überzeugt bin, halte ich es für möglich, daß trotz Dementi da was dran ist mit der WestLB, denn aus dem Blauen wird selten geschossen. Ich habe früher mal bei Oppenheim gearbeitet und als Breuer ein paar Millionen versemmelt hat, hat das auch keiner für möglich gehalten... - aber ab diesem Tag wurde ein Back-Office bzw. Risk-Management eingerichtet, daß den Händlern auf die Finger schaut und täglich das Risk ausrechnet.
Was ja sein kann, daß ein einzelner Händler bei LUS mit einem der WestLB unter einer Decke gesteckt hat und das jetzt auffliegt. Aber das sollte dann ein massives Problem der beiden Händler sein. Ich denke nicht, daß LUS von solchen Machenschaften gewußt hat. Außerdem hat man ja ein klares Dementi veröffentlicht. Naja...
Schönes WE und hoffen wir mal, daß sich LUS fängt und die Basher nicht Recht behalten. Ich bin erst wieder Montag Abend online... |