schwierig einzuordnen hier.....Geschäftsberichte auf Englisch, Bewertung nach IFRS, Roadshows bzw. Investorenkonferenzen....jibbet allet nöscht. Und das auch in einem anhaltenden Bewusstsein, dass man damit die Marktkapitalisiserung klein hält. Das ist so gewollt. Was nach Gesetz gemacht bzw. berichtet werden muss, wird inzwischen auch durchaus professionell, zeitgerecht und transparent abgehandelt (sofern man in der Lage ist, den Übersetzer zu betätigen). Auf der Jahreshauptversammlung gibt's vergoldetes Desert (habe ich gehört) und die Immobilien werden toll in Szene gesetzt. Aber man ist hier bislang alles andere als auf Investorenfang. Eher geht es darum, die Assets in Szene zu setzen. Normalerweise müsste man sich vor Nachfrage kaum retten können. Das Fürstentum hat´s halt nicht nötig auf Investoren zuzugehen, denn Reichtum ist ohnehin im Überfluss vorhanden. Mia san mia in einer ganz krassen Ausprägung, so kommt´s mir hier vor. Klar, sonst wäre ich auch nicht investiert zu Einstandskursen wie auf Rudis-Reste-Rampe. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Staat bzw. die Grimalis Ihren Mehrheitsbesitz hier abgeben werden. Und mir scheint´s, dass das die Instis (die hier den Kurs vorantreiben müssten) vom Einstieg abhält. Ist echt eine irrwitzige Situation hier. Bin daher hin und hergerissen hinsichtlich weiterer Aufstockung. Ansonsten ist das ein phänomenaler Wert zu diesem Preis!!! |