Handbuch:#6042 Scheint eine sinnvolle Ergänzung zu sein. Gefällt mir recht gut, was der neue CEO bisher so gemacht hat, wobei man das aus der Ferne immer nur recht schwer bewerten kann. ============================ Tja, wenn du es aus der Ferne nur schwer beurteilen kannst, dann sollte man vielleicht nicht ganz so vorschnell schon jubeln ( "...Scheint eine sinnvolle Ergänzung zu sein. .." , "....gefällt mir recht gut, was der neue CEO bisher so gemacht.."). Denn der Aktienkurs spiegelt seit längerem glasklar wider, daß der Markt es anders sieht. Bislang hat weder der neue CEO wirklich überzeugen können (für mich eher bislang ein Günther 2.0), noch scheint Elgeti/Röhrig wirklich hier Dinge im größeren Stil voranzutreiben beim Umbau. Der neue Zukauf ist doch jetzt größenmäßig eher auf Micky Maus Niveau ( 2021: 0,82 Mio Euro Umsatz). Mit solchen Kleinigkeiten bekommt man keinen größeren dynamischen Umschwung hin, von dem mal vollmundig die Rede war. Da würde mir ich wünschen,man würde hier in anderen Dimensionen mal langsam denken bei Umbau des Konzerns. Und wenn man es selber alleine nicht zügiger hinbekommt, dann muß man vielleicht andere Wege am Ende mal einschlagen beim strategischen denken. Bislang ist das doch für Elgeti eine totales Flop-Investment und bis heute habe ich nicht den Eindruck, daß er als jemand der fachlich völlig branchenfremd ist bezogen auf FP, wirklich einen straffen Plan hat was aus dem Investment werden soll. Auf der einen Seite kauft er sich bis knapp an 30% ran, dann aber scheint selbst bei nochmal klar rückläufigen Kursen kein Anreiz da zu sein, die 30% zu überschreiten und ein allgemeines Angebot zu machen.
|