Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2045 von 2160
neuester Beitrag: 23.04.24 12:47
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53994
neuester Beitrag: 23.04.24 12:47 von: Nüchtern Leser gesamt: 11285777
davon Heute: 4445
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2043 | 2044 |
| 2046 | 2047 | ... | 2160   

10.06.20 14:48

4430 Postings, 2287 Tage Der ParetoFonds die in AIX investiert sind:Top 20

interessant wie viele Fonds unter der Meldeschwelle liegen und wie
hoch das Volumen der Top 20 ist.

beim klicken auf den Link dauert es ein wenig bis die Daten geladen sind!  

https://www.morningstar.com/stocks/pinx/aixxf/ownership  

10.06.20 21:01

108 Postings, 3186 Tage tabsi123Ruhig hier geworden

Leider:-(

Allen investierten weiterhin viel Erfolg.  

10.06.20 21:06

423 Postings, 2297 Tage Thomps@Köln

tatsächlich habe ich Deinen Ratschlag berücksichtigt. Bin aber bei AIX nicht ausgestiegen, aber bei NEL eingestiegen. Hatte etwas lang gezögert, ist wahrscheinlich auch ein Zockerhigh. Aber bei H2 spielt im Moment die Musik, bis die Anleger erkennen, dass bis auf Brennstoffzellen auch die Infrastruktur funktionieren muss. Dazu braucht es GaN, ich denke in der zweiten Welle schwemmt es auch AIX massiv nach oben. Warum?
Weil der Hype auf H2 auf AG's fällt, die gute Ideen haben, aber wenig Marktmacht. Vergleiche mit dem Solarmarkt der 2000'er gestattet. Man konnte man mit Solarword et al. tolle Gewinne machen, aber die big Player beherrschen das Geschäft. Momentan Paradigmenwechsel, aber deckt sich das mit der Realität? Wo hätte ich denn meine nächste H2-Tankstelle? Viel Vision, und blabla, Vorschusslorbeeren...
Nicht falsch verstehen, das ist die ZUKUNFT. Aber nicht, was alles gerade gehypt wird, hat überhaupt eine Zukunfschance.
Bin nach wie vor der Meinung, dass Aix überproportional von dem, was läuft profitieren wird. Die sollten nur mal ihre Kapazitäten ausweiten. Was soll der kleine Standort in Aachen? Für den globalen Markt wirkt das doch wie ein Tante Emma Laden!  

10.06.20 22:34

5580 Postings, 2937 Tage köln64@ Thomps

H2 sind die Bitcoins der Zukunft.
Bin letzte Woche aus normalen Aktien Raus und habe auf Goldminen umgeschichtet ( Yamana, Barrick ).
Mit erfolg wie man heute sieht.
Warte jetzt die Korrektur ab und werde dann auch in H2 investieren.
Nach dem starken anstieg heute wird es sicherlich bald Gewinnmitnahmen geben bei H2.
Bin aber noch am überlegen welches unternehmen ich nehme.
In Plug Power hat sich Black Rock schon mit über 6% eingekauft. Die Anzahl der Aktien ist noch überschaubar und umsatz wird auch generiert.
Muss ich mir alles durchlesen.
Aber jetzt genieße ich erstmal meine Gold Squeeze.  

10.06.20 22:41

5580 Postings, 2937 Tage köln64@ Thomps

Kleiner Tipp noch....Die H2 Werften stehen alle noch sehr am anfang. Sie brauchen natürlich immer wieder Kapital um weiter zu kommen.
Dieses Kapital werden sie sich über eine KE besorgen. Deshalb immer was warten und nach der KE rein.  

11.06.20 11:53
2

407 Postings, 2338 Tage AlexandrowThomps

deine Ansichten kann ich nicht teilen!
Und was hast du gegen die altehrwürdige Kaiserstadt Aachen. Sie ist u.a. Sitz einer der besten Universitäten Deutschlands gerade im Bereich Technik/Maschinenbau , und in ihrem nahen Umfeld tummeln sich Dutzende von  Technikunternehmen.
Übrigens produziert Aixtron gar nicht direkt in Aachen, sondern in der Nachbarstadt Herzogenrath-Kohlscheid , die nur um die 40.000 EW aber billigere Grundstücke zu bieten hat.
Und was würde sich ändern, wenn Aixtron seinen Sitz in die Millionenstädte Berlin, Hamburg, München oder Köln verlegen würde?!
Aachen ist weder Provinz noch Aixtron ein Tante Emma Laden!  

11.06.20 17:38

5580 Postings, 2937 Tage köln64@ Alex

Von mir aus kann die Tante Aix auch in NY Wohnen. Es geht um € und $ mehr nicht.  

12.06.20 17:22

4430 Postings, 2287 Tage Der Paretoin welcher "Rock City" hat SAP eigentlich

ihren Firmensitz?

... und das Provinznest Bonn "beherbergt" gleich wie viele DAX Konzerne ?  
 

12.06.20 23:32

423 Postings, 2297 Tage ThompsSorry,

aber Aachen ist EIN Standort für technische Unis! Altehrwürdig, kann man sicher mal berücksichtigen. Technik und Maschinenbau gibt es auch bei uns im Schwabenländle oder rund um München. Ich will ja niemand zu nahe treten, aber Herzogenrath-Kohlscheid ist eine Kleinstadt. Wäre auch egal, wenn dort die Produktion glühen würde. Ich habe da so meine Bedenken...
Dennoch bin ich positiv eingestellt, aber meine Geduld ist mittlerweile überstrapaziert. Wer weiß denn schon, was in den nächsten Jahren tatsächlich produziert wird.
@Köln, ich habe kurzfristig in NEL investiert, kurzfristig, wie gesagt. Nächste Woche bin ich wieder raus. 6-8 %, davon können AIX-Aktionäre leider nur träumen...;-)  

12.06.20 23:36

423 Postings, 2297 Tage Thomps@Pareto

der Preis geht nach Walldorf, BaWü...;-)  

13.06.20 19:46

4430 Postings, 2287 Tage Der ParetoOT: Gold und H2...hier meine jüngsten Käufe

ThyssenKrupp : könnte der nächste BigPlayer im H2 Bereich sein und Nel und Konsorten vom
Markt fegen...

B2Gold : finde ich ganz nett.

....  

15.06.20 13:35

5580 Postings, 2937 Tage köln64@ Pareto

Da bist du richtige. Habe Plug Power,  Barrick und Yamana im Körbchen.
Und mal schauen wie weit Norwegian Cruise noch runter geht durch die Hotspot Corona News.
Vielleicht wagge ich es mal.
Ich denke das wir die nächsten 24 Monate in eine WW Formation laufen werden.
Da ist eine Menge Kohle drin wenn man nicht zu gierig wird.  

15.06.20 13:41

5580 Postings, 2937 Tage köln64@ Pareto

Habe mir Plug Power ins Körbchen gelegt. Da ist Black Rock mit über 6% drin und Amazon mit einen Deal.
Ansonsten sind das schöne Zeiten für kurze Deals.
Denke im Juli / August könnte es nochmal eng werden an den Märkten.
 

15.06.20 13:43

5580 Postings, 2937 Tage köln64Ohhhjeee

Doppelt hält besser :-))))
Aixtron halte ich auf der Watschlist. Vielleicht klappt es ja noch mit dem SD Deal.
Dann könnte es hier bis 20...23€ gehen.  

15.06.20 18:43

407 Postings, 2338 Tage AlexandrowAixtron

schafft es auch ohne Samsung-Deal. Sie sind in ihrer Pipeline sehr gut und breit aufgestellt und werden auch ohne  dieses fragwürdige Geschäft ihren Weg machen. Mit wäre natürlich besser und vor allem schneller. Aber andererseits wäre endlich diese Spekulation und das ewige Hoffen auf "the best is yet to come" vom Tisch.  Oder ?  

15.06.20 20:07

4430 Postings, 2287 Tage Der Pareto"the best is yet to come" würde ich nicht über

bewerten. Ist ja noch eine "Vor-Corona-Aussage" ... würden "die" heute so nicht mehr sagen,.

AIX ist mit Sicherheit gut aufgestellt! Mir persönlich fehlt hier einfach der Burggraben.

"Die" können nichts, was Andere (in Asien) nicht  auch können!  

15.06.20 21:08

5580 Postings, 2937 Tage köln64So ist es....

Was sie können ist viel Labern und dann wieder verschieben.
 

16.06.20 07:44

5580 Postings, 2937 Tage köln64@ Thomps

Von Nel Asa halte ich nicht soviel. Schau mal auf die News von ThyssenKrupp / RWE bezüglich Wasserstoff.
 

16.06.20 09:09

423 Postings, 2297 Tage ThompsThyssenKrupp habe ich auf dem Schirm,

aber die haben ja noch andere Probleme, wie sinkende Pegelstände am Rhein. Das ist für einen Stahlkocher nicht zuträglich. Es sei denn, die wollen sich wie Nokia einem kompletten Wandel unterziehen...
Aber auch das halte ich für ein "Unding". Vielleicht will man sich vom H2 Kuchen ein Stück reservieren, aber die Innovationstreiber sitzen anderswo. TK kann sich das Knowhow vielleicht bei anderen einkaufen.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.  

16.06.20 09:52

423 Postings, 2297 Tage ThompsSo, habe jetzt auch einige AIX verscherbelt,

Fuelcell https://seekingalpha.com/article/...energy-revenue-growth-taking-off,
Plugpower
Thyssenkrupp, steht eine nicht ausgeführte Order.
Mit Nel liege ich gut im Plus und denke bereits über eine Teilrealisierung nach. Ist schon ein paar mal wieder nach unten gerauscht. Andererseits könnte sie bei dem ganzen Hype in einem Jahr auch ganz wo anders stehen. Kann sich jemand vorstellen, AIX in einem Jahr bei 30 stehen zu sehen? Selbst, wenn da einiges kommt, viele haben sich mit AIX die Finger verbrannt und warten nur darauf aussteigen zu können.
Kleine Position halte ich noch, damit ich eine Berechtigung habe hier noch im Forum zu sein   ;-)
 

18.06.20 10:37

4430 Postings, 2287 Tage Der ParetoMeine Freunde vom Aktionär

haben sich mal wieder gemeldet.

Leider nix Neues - alles aufgewärmt..

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...em-sturm--20202747.html  

18.06.20 11:15

5580 Postings, 2937 Tage köln64@ Pareto

Aber eines muss man Aixtron gerade lassen, der Kurs läuft fester als bei vielen anderen Werten.  

18.06.20 12:47
1

23 Postings, 2409 Tage Vielleser@KÖLN64

...nicht auszudenken was passieren würde, kämen gute Neuigkeiten herein.  

18.06.20 16:19

4430 Postings, 2287 Tage Der Paretostimmt Köln! und für Neueinsteiger

sieht die 3 Monats - Performance recht lecker aus.  

19.06.20 11:42
1

189 Postings, 3122 Tage Cid3raix kunden am mini/ micro led expandiern...


https://www.ledinside.com/news/2020/6/playnitride_microled_cost

ziel in 5 jahren ne 95% kostenreduktion in der produktion von micro leds..

The company continues to raise fund to push its technology advancement and mass production. Apart from the US$ 86 million raised last year for production expansion, PlayNitride plans to increase another US$ 50 million to keep accelerating production and technology progress.

136 mio dollar für production expansion....

https://www.ledinside.com/news/2020/6/epistar_lextar
https://www.ledinside.com/news/2020/6/epistar_lextar_apple

In order to take the order from Apple, Epistar had increased its capital expenditure to TWD 6 billion (US$ 202.90 million), among which, more than 80% will be used to expand Mini LED capacity.

160 mio für mini led expansion..

würd schon davonausgehen das hier für aix was abfällt aber werden wir ja sehn ;)

bin ja schon gespannt ob man im h1 bericht schon ansteigen im auftragseingang hat... auch nicht mehr viel länger als ein monat ;)

( kz 30 in nem jahr )

auf das wo aix in nem jahr stehen kann...  geht ja fast jeder von ner explodierenden mocvd nachfrage aus.... das muss sobald die auftragsbücher mal voll werden und auch die nachfrage nicht abreist.... ja auch im kurs wiedergespiegelt werden...
aussicht auf ne nachhaltige dividende würd auch das anlegerprofil bei aixtron beeinflussen...
von 6 auf 18 gings ohne news in glaub 8-9 monaten ... also müssten 30 in nem jahr doch auch drin sein vorallem wenns nachrichten gibt die es stützen ;)
obs in nem jahr über 30 geht... ka ;) aber bin zuversichtlich das es eines tages mal drüber geht... best is yet to come würd ich als wir brechen unsre alten rekorde interpretieren ... und wenns über 900mio umsatz geht fraglich ob 3mrd dann ne faire bewertung wär ;) da aix so peaks schon hatte und bewältigen konnte vermute ich mal das bis zu so nem umsatz das ohne neue produktionsstätten funktioniert?

ist ja alles hockspekulativ und meine interpretation von nachrichten die ich konsumier...
schleicht sich jede menge bias ein ;) seh mein depot als teil meiner altersvorsorge....
das rückt kz prognosen auf ein jahr doch irgendwie in perspektive...  such mit aixtron kein schnelles geld... mir gefallen die langfristigen aussichten ;)
alles was mit aix maschinen produziert wurde ist heut für die meisten nicht mehr wegzudenken in unsrer modernen welt... auch wenns kaum jemanden bewusst ist....
allein der next generation bedarf an mocds... wird aix über die 30 treiben und das klammert ja noch soviel aus ;)
glaub auf 5-10 jahre ist aix heute noch traumpick , und günstig auch wenns die kgv zurzeit nicht verrät ;)


aber bin auch sturer bock ;) und mag meinen aixtron pick.... wünsch dir trotzdem viel erfolg mit deinen invests

 

Seite: 1 | ... | 2043 | 2044 |
| 2046 | 2047 | ... | 2160   
   Antwort einfügen - nach oben