HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 100 von 446
neuester Beitrag: 16.04.24 19:22
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11139
neuester Beitrag: 16.04.24 19:22 von: aramed Leser gesamt: 3207901
davon Heute: 2648
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 446   

12.08.20 18:18

15 Postings, 1449 Tage Pisenkröki@mlop@Bronkovski1

Danke für Eure Meinung, unterstützt mich auf dem Weg zum Long Frist Investor ;-). (Wenn's dann doch mal schneller geht, auch gut)
Der Feind von Buy and Hold ist Panik und Ungeduld, Besonnenheit behalten und Panik vermeiden wird sich, gute Aktien vorausgesetzt, zum größten Teil immer auszahlen.
Und dann kommt auch die Rendite.

Danke auch an die Charttechniker für ihre Lagesstands Berichte ;-).  

12.08.20 18:23

109 Postings, 1422 Tage ViktoJulian.50

Liegt die GD50 nicht bei 44,90€ und wurde heute bereits gerissen?

Hoffentlich hält die Unterstützung bei 42,20€ ein weiteres Mal.  

12.08.20 18:25

703 Postings, 1457 Tage Julian.50@Vikto

Ja das stimmt, aber das kann ja auch nur ein kleiner Ausflug unten drunter gewesen sein und morgen prallen wir ab.... ich hoffe es zumindest, sonst könnten wir hier echt noch relativ tief konsolidieren:-(  

12.08.20 18:28

655 Postings, 1611 Tage mlopbundesanzeiger zu hf von heute 12 august

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=62768

kann das bitte jemand kurz erklären oder ist das unwichtig?  

12.08.20 18:31

655 Postings, 1611 Tage mlopsry verlinkung funzt wohl nicht

wenn man im www.bundesanzeiger.de einträge zu hf aufruft, gibt es einen für heute. den meine ich.  

12.08.20 19:18
1

127 Postings, 1619 Tage aint@mlop

Ich würde das so verstehen,  dass heute zu den bereits existierenden 166 Mio. Aktien rund 4 Mio. neu dazugekommen sind.
Es findet also eine Verwässerung statt und der Kuchen wird nun in rund 170 Mio. Teile geteilt. Könnte mit dazu beigetragen haben den Kurs so deutlich sinken zu lassen.

Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege :)  

12.08.20 20:20

2285 Postings, 2429 Tage Kursverlauf_Heute Durchbruch der unteren Aufwärtstrendlinie

Damit dürfte der Aufwärtstrend in einen Seitwärtstrend  mit pendeln zwischen den Bollinger Bändern übergehen. Meine DSSBR-Indikatoren (20,14,9 und 5 Tage) haben übrigens schon Montag signalisiert daß hier am Trend was nicht stimmt ...  
Angehängte Grafik:
hellofresh_120820.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
hellofresh_120820.png

12.08.20 20:27

110035 Postings, 8799 Tage KatjuschaWelche Aufwärtstrendlinie?

-----------
the harder we fight the higher the wall

12.08.20 20:59

2913 Postings, 1797 Tage Graf RotzHätte ja nie

geglaubt, dass ein solches Geschäftsmodell dauerhaft funktioniert. Es irrt der Mensch so lang er strebt. Jetzt isses zu spät.  

12.08.20 22:06

337 Postings, 1863 Tage merkasTrend

der Aufwärtstrend seit März ist spätestens heute gebrochen jetzt gucken ob die 42 Euro halten ansonsten kann es in den Bereich um 35 Euro gehen, dort sollte man dann aber spätestens gut nachkaufen können  

12.08.20 23:31

110035 Postings, 8799 Tage KatjuschaAufwärtstrend seit Mitte März?

Also den kann ich auch nicht wirklich erkennen, jedenfalls nicht als klassische Trendlinie.

Müsste erstmal ein tieferes Tief unter 41,56€ geben. Dann würde ich sagen, es gibt klare Verkaufssignale.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.08.20 10:04

703 Postings, 1457 Tage Julian.50Bis jetzt

Sieht das doch heute noch gut aus:-)  

13.08.20 10:10

655 Postings, 1611 Tage mlop@aint

danke erstmal für die erklärung. ich dachte eigentlich immer, dass sowas von unternehmens seite gemeldet wird. gibt jedenfalls keine erwähnung der hellofreshgroup.  

13.08.20 13:20
5

4751 Postings, 2927 Tage BaerenstarkMal ein Bewertungsvergleich

Um zu sehen wie deutlich Hellofresh unterbewertet ist meiner Meinung nach.

Ocado Group ist ein Onlinelebensmittelhändler aus GB hat vor kurzem auch Zahlen gemeldet. Der Umsatz ist in Q2 um 40% gewachsen nach 10% in Q1 in diesem Jahr. Verglichen mit dem Wachstum von Hellofresh ein Witz.
In 2019 lag der Gesamtumsatz bei ca. 1,7 Milliarden also auch noch deutlich niedriger als bei HF die 1,8 Milliarden erreichten.
Ocado hat den Verlust in 2019 gegenüber 2018 massiv ausgebaut im Gegensatz Hellofresh welche in 2019 nur noch einen geringen Verlust hatten welchen Sie zu 2018 deutlich verkleinert haben.

Schaut man auf die Bewertung beider Unternehmen so ist der Unterschied gravierend groß. Hellofresh ist Fundamental deutlich besser aufgestellt und zudem wächst Hellofresh deutlich stärker als Ocado.

Ocado wird zur Zeit mit einer MK von knapp 20 Milliarden Euro bewertet und Hellofresh mit gerade einmal 7,3 Milliarden.
Also Ocado ist fast 3mal so hoch bewertet wie Hellofresh und ist im selben Foodsegment tätig und die Zahlen von Hellofresh sind aber sowas von deutlich stärker und höher das dieser Bewertungsunterschied echt grotesk ist.

Hellofresh müsste demnach mal locker 150 Euro je Aktie JETZT auf die Waage bringen um nur ahnlich so bewertet zu werden wie Ocado.

Solche Vergleiche zeigen vielleicht einmal den Skeptikern was für ein Potential alleine in der aktuellen Bewertung bei Hellofresh steckt....

GB00B3MBS747  

13.08.20 13:34
4

4751 Postings, 2927 Tage BaerenstarkDie Möglichkeiten

von Hellofresh sich zumindest recht schnell in die Richtung eines Ocadogeschäfts zu entwickeln wären locker gegeben. Allerdings solange das Kerngeschäft von HF weiterhin so stark wächst und man noch nicht alle Länder die man erschließen möchte erschlossen hat ist dies kaum nötig.
Aber ich denke HF hat solche Unternehmen aus der Food Branche auf dem Schirm und beobachtet deren Entwicklung ganz genau um dies für Ihre eigene Zukunft zu nutzen.

Beide Unternehmen (Hellofresh und Ocado ) haben als Grundlage Ihre Datenanalyse und Ihre FullFillmentcenter und deren Logistik die dahinter steckt.
 

13.08.20 17:43

109 Postings, 1422 Tage ViktoBarenstark

Das Problem, dass ich sehe ist, dass Ocado mit seinem Online–Supermarkt jedermann anspricht, ähnlich wie auch DH mit seiner Lieferlogistik. Das erklärt meiner Meinung nach, wie diese Unternehmen es auf 20 Mrd. € MK bringen ohne Überschüsse erzielt zu haben. Deren Zielgruppen sind einfach momentan noch viel grösser.

Das Angebot von HF ist noch zu speziell und spricht zunächst nur gewisse Personenkreise an (abhängig z. Bsp. von Haushaltsgrösse etc...).

Wie Du in Deinem zweiten Posting erwähnst, bin ich ebenfalls zuversichtlich, dass HF die Entwicklungen genau beobachtet und sicher immer stärker positionieren wird.



 

13.08.20 17:54

392 Postings, 1441 Tage reality123Katjuscha

Könntest du freundlicherweise wieder ein Chartbild mit den jetzigen Unterstützungen zur Verfügung stellen?:-)

Vielen Dank!    

13.08.20 18:03
2

110035 Postings, 8799 Tage KatjuschaChartbild braucht es aktuell nicht wirklich

Da es keine klaren Trends im Sinne von Trendlinien mehr gibt, muss man eigentlich nur das Verlaufstief bei 41,56 € im Blick behalten. Da sollte es möglichst nicht drunter gehen. Darunter kommt noch die 100 Tage Linie angeflogen. Die dürfte auch bald dort bei 41,5 € stehen.

Alles andere muss jetzt die Zeit zeigen. Sprich, man muss jetzt abwarten bis sich neue Trends und Unterstützungen rausbilden. Bis dahin geh ich grob von einer Seitwärtsbewegung zwischen 41,5 und 50,0 € aus.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

13.08.20 18:07
1

4751 Postings, 2927 Tage Baerenstark@Vikto

Ich glaube weiterhin das sich das alles noch drehen wird was die Bewertungen angehen....

Hellofresh hat einen Einstieg gesucht im Foodmarkt und ihn mit den Kochboxen gefunden. Man wollte das zu Hause essen revolutionieren. Das hört sich ziemlich groß an aber HF schafft es immer mehr Kunden vom gesunden Kochen zu begeistern.

Ich glaube aber das HF sich in den kommenden 5 Jahren weiter und weiter Richtung einer Plattform entwickeln wird. Die Kochboxen werden bleiben weil die Kunden Sie lieben und der Kunde ist ein Gewohnheitsmensch. Jedoch wird es viele Kooperationen geben oder sogar eigene Produkte von Hellofresh die Sie unter Ihrem eigenen Label verkaufen und produzieren lassen.
Die Möglichkeiten für Hellofresh sind immens wenn Sie erst einmal eine gewisse Größe am Markt gewonnen haben.
Und wie es aussieht wächst Hellofresh deutlich schneller in solche Größen hinein wie andere Firmen im Food Segment.

DH hat ja nunmal ein völlig anderes Geschäftsmodell aber Ocado eben nicht. Daher sind diese Unternehmen auch gut zu vergleichen....
Ich glaube HF wird in den nächsten Jahren noch für so einige Überraschung sorgen und uns als Anleger weiterhin begeistern.  

13.08.20 18:12

655 Postings, 1611 Tage mlop@vikto

[...]"Das Angebot von HF ist noch zu speziell und spricht zunächst nur gewisse Personenkreise an (abhängig z. Bsp. von Haushaltsgrösse etc...)." [...]

ich stimme zu. das ist ein wichtiger punkt, den sie da ansprechen.
ich vermisse immer noch ein eine entsprechende option seitens hf für einzelpersonen.
das ist deshalb besonders wichtig, da die anzahl der singlehaushalte alleine in deutschland in den letzen jahren weiter zunahm und auch weiter zunehmen wird.
es handelt sich um eine wichtige zielgruppe, die es zu gewinnen gilt.

quelle: statistisches bundesamt
https://www.destatis.de/DE/Presse/...lungen/2020/03/PD20_069_122.html  

13.08.20 18:32
2

4751 Postings, 2927 Tage BaerenstarkAlso was Alternativen /Erweiterungen angehen

https://www.foodnavigator.com/Article/2020/08/11/...ampaign=copyright

Lest Euch den letzten Abschnitt durch....leider kann ich den selber nicht hier reinkopieren warum auch immer.

Covid19 hat Hellofresh zwar geholfen in einigen Bereichen aber auch dazu geführt das HF Ihre Pläne bezüglich z.B Fertigessen anzubieten voraussichtlich um 6-12 Monate nach hinten schieben muss.

In einem anderen Artikel sagte der Vorstand das man über Kochboxen für Singelhaushalte und größere Familien nachdenke.....Es muss am Ende aber auch rentabel sein für Hellofresh sonst nutzt es nichts sich dem anzunehmen.

Hellofresh wird sein Angebot in den nächsten Jahren erweitern. Man macht jetzt Cash , verdient mit dem Kerngeschäft richtig gutes Geld und hat momentan über 600 Millionen an Cash Reserven.
Sie haben alle Möglichkeiten und Trümpfe in der Hand.
Allerdings werden Sie auch weiterhin alles sehr Datengetrieben machen und sich nicht blind in eine neue Sache stürzen. Solche Datenanalysen dauern aber seine Zeit.....jedoch bin ich davon überzeugt das HF solche Dinge die wir hier jetzt teilweise ansprechen schon seit Monate/Jahre auf dem Schirm haben und Daten sammeln um zur passenden Zeit mit der ein oder anderen Idee starten.
 

13.08.20 21:03

769 Postings, 2484 Tage Flash88hab mich gerade gefragt,

Ob ein Aufstieg von Delivery Hero in den Dax einen guten Einfluss auf HF hat. Ich kann mir schon vorstellen.  

14.08.20 08:55

769 Postings, 2484 Tage Flash88die Analyse von JP ist ein Witz

Langsam glaub ich der hat was gegen HF oder muss zeigen das er was arbeitet.  

14.08.20 09:10

655 Postings, 1611 Tage mlop@flash88

https://jpmm.com/research/...y=HFGG.DE&isEquity=Y&isCovered=Y

hier die disclosures von j.p morgan chase zu hf. bitte beachten sie die im graphen fallende....oh nein, er steigt ja.... tja, scheint ja fast so, als würde j.p nur hinterherlaufen mit seinen "neutral" ratings...hmmm  

14.08.20 09:14
1

319 Postings, 4317 Tage joeZJP Analyst sehr unglaubwürdig

Seit der Erstbewertung 2017 wird die Zukunft von HF durch Herrn Diebel negativ und pessimistisch gesehen. Zumal er die Ergebnisse dann selbst positiv sieht, entgegen seiner vorherigen Einschätzung. Anschließend schaut er wieder düster in die Zukunft um dann einige Monate später die Ergebnisse positiv zu bewerten..welche er so nicht eingeschätzt hat... das geht jetzt drei Jahre so.. er wird seine Motive haben..
Viele andere Analysten sind da kompetenter.
Allein die Tatsache, dass er sich in zwei Wochen dreimal meldet... von 41 auf 40.. wen interessierts? Er scheint sich viel mit HF zu beschäftigen.
Für mich ganz klares bashen. Für wen auch immer... Meine Meinung  

Seite: 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben