HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 99 von 446
neuester Beitrag: 16.04.24 20:14
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11141
neuester Beitrag: 16.04.24 20:14 von: Real Cindere. Leser gesamt: 3208001
davon Heute: 2748
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 446   

12.08.20 10:07
3

18 Postings, 1420 Tage BigFMUnterstützung...

...liegt beim alten Hoch von 42,2€.

Wenn sie drunter fällt könnte es nochmal deutlich tiefer gehen.

Ich kann es nicht nachvollziehen warum die so stark fällt. Die Analysten sollten die Coronabrille mal ablegen. Die Zukunft wird definitiv anders sein als vor Corona.

By the way Berenberg hat von 60€ auf 65€ Kursziel erhöht.  

12.08.20 10:26
1

4751 Postings, 2927 Tage Baerenstark@pizzabäcker

Danke für den Artikel und genau so ist. Das ist der riesen Vorteil gegenüber allen anderen.
Hellofresh ist so sehr Daten getrieben was in einem völlig neuen Markt unerlässlich ist.
Analysten sollten sich deutlich mehr auf solche Daten stützen als auf ihre eigene persönliche Einschätzung weil Sie dadurch nur ins blaue raten ohne jegliches Hintergrundwissen....
Wenn einer die Zukunft von HF einschätzen kann dann derjenige der in einem neuen Markt die meisten Daten hat....  

12.08.20 10:40
1

322 Postings, 2054 Tage Pizzabaecker66@baerenstark

ja, das datengetriebene gefällt mir auch sehr gut und stärkt mein Vertrauen in diese Company - unabhängig davon, wie sich der Kurs gerade entwickelt.  

12.08.20 11:48

3176 Postings, 3841 Tage Benz1Schon komisch

lt Umsatz wahnsinnig die Erhöhung und keiner sieht es, die Aussichten sind ja auch gut, trotzdem Minus. Warum nur? Sind jetzt die Analysten wie die Politiker? Total unfähig.... Verstehe es nicht..........  

12.08.20 11:52
1

769 Postings, 2484 Tage Flash88wenn es ruter geht ist es

Auch nicht sehe ich als Chance nochmal billig an Aktien zu kommen. Es geht sowieso wieder hoch da bin ich mir 100 Prozent sicher. Zum Glück habe ich gestern verkauft werde aber auf jeden Fall wieder einsteigen.  

12.08.20 12:26

769 Postings, 2484 Tage Flash88das es runter geht

Liegt wahrscheinlich an dem Mega Anstieg dieses Jahr. Da ist es egal ob gerechtfertigt oder nicht. Die Chance das es runter geht ist hoch deshalb verkaufen auch viele, weil die Chance besteht nochmal billiger rein zu kommen. Und die ganzen Analysten natürlich die den Leuten Angst machen und meinen es ist nur wegen Corona so gestiegen. Aber das ist normal deutsche Unternehmen werden immer schlecht geredet. In den USA wäre Hellofresh sicher schon bei 100 und das wäre in den USA noch ein Schnäppchen:-)  

12.08.20 12:28
4

4751 Postings, 2927 Tage Baerenstark@Flash

So langsam nervt es deine Postings zu deinen angeblichen Einstiegen, Ausstiegen dann komischerweise deine ganzen ängstlichen Postings wenn es mal kräftiger runter geht oder wieder rauf....
Ich verstehe es ja und dies ist auch ein Austauschforum aber wenn jeder seine andauernden Aktivitäten postet und vorher immer wissen will ob es richtig ist und was andere in dem Moment zur Kurslage denken dann gäbe es hier hunterte Postings am Tag die eigentlich keinen interessieren.

Vielleicht postest Du nur jede 2te Transaktion in Zukunft... Lol  

12.08.20 12:43

769 Postings, 2484 Tage Flash88oder gar nicht vorher war

Hier kaum was los und hier gibt es Leute die mehr Blödsinn schreiben :-)  sonst schreibt hier ja fast niemand :-) das Forum besteht nur aus zwei oder drei Leuten die hier ihre Analysen reinstellen. Die anderen tragen auch nicht wirklich was dazu bei. Ich nutze Foren halt auch um die Stimmungslage von Anleger zu sehen. Deshalb sollte jeder schreiben was er will, solange es was mit HelloFresh zutun hat  

12.08.20 13:08
5

4751 Postings, 2927 Tage Baerenstark@Flash

Dann sehen wir das anders denn ein Forum ist dazu da um verschiedene Einschätzungen,Meinungen zu äußern damit sich ein Bild machen kann. Es soll nicht mit sinnlosen Postings vollgeschrieben werden nur weil an ein paar Tagen kaum jemand oder gar keiner postet.

Also halte Dich doch bitte auch daran das wäre echt klassen von Dir. Danke.  

12.08.20 13:12

4751 Postings, 2927 Tage Baerenstark@Flash

Und noch etwas. Nur weil kaum etwas los ist bei einer Aktie von HF bedeutet das nicht das es der Aktie schlechter geht. Du verbindest das Aufkommen in einem Forum zwangsläufig mit mehr Aufmerksamkeit die die Aktie braucht um steigen zu können glaube ich.
OK das mag bei sehr kleinen Werten stimmen (dort nennt man es aber oftmals pushen) aber bei einem Milliarden Konzern wie HF bewirkt so ein Forum bestimmt keine stark steigende oder fallende Kurse.

Mir zeigt deine Aussage einfach nur das Du noch ziemlich viel lernen musst was ja nicht schlimm ist.  

12.08.20 13:30
1

769 Postings, 2484 Tage Flash88nein so war es nicht gemeint

Das Forum hat gar nichts damit zu tun wie die Aktie läuft als ob die paar Leute hier ein Einfluss haben. Sorry wenn ich zuviel geschrieben habe ich wollte das Forum nicht zu müllen. Immer wenn ich in eine Aktie investiert bin fang ich an alle anderen Anleger als Gemeinschaft zu sehen und interessiere mich für ihr Gefühl oder Gedanken zu Aktie Sorry ist einfach meine Art bin schon lange an der Börse aber hab vorher nie wirklich in Foren geschrieben. Hier war ich auch schon länger investiert aber hab nix geschrieben. Also was ich damit sagen werde ich werde mich zurück halten:-)  

12.08.20 13:45

655 Postings, 1611 Tage mlopaktuelle hitze

wäre interessant zu wissen, wieviel mehr verdorbenener lieferungen beim kunden ankommen. ob die kühleinheiten die ware genug kühlen können in der großen masse?
ich wäre wahnsinnig gerne mäuschen beim kundensupport von hf.

offtopic:
gerade auf amazon gewesen; zum ersten mal werbung für amazonfresh gesehen. draufgeklickt. "nicht in ihrer region verfügbar!"
soviel dazu.  

12.08.20 14:34

1613 Postings, 1672 Tage CiriacoHelloFresh

ich selbst bin ein großer Fan von leckeren Pizzas, besonders mag ich es ein bißchen pikant, Sardellen, Pepperoni, aber gerne auch großzügig mit Artischokenherzen :-)
Aber jetzt mal zum Eingemachten, Pizzas sind ja ganzjährig sehr beliebt, im Winter schmeckt Sie mir vielleicht noch besser,  ich frage mich halt deshalb, weil meine Vorstellungskraft diesbezüglich sehr eingeschränkt ist.

Werden soviel Frischhalteboxen überhaupt nachgefragt?

Gut, in jedem bißchen größeren Ort gibt es ein oder zwei Pizzerias, Deutschland ist voll davon, und wenn HelloFresh international auftritt, multipliziert sich das ganze. Aber viele Pizzarias haben doch schon bereits vor Hellofresh ausgeliefert und haben deshalb auch Frischhalteboxen, die ja nicht so leicht kaputt zu kriegen ist, sprich die Box kann ein Pizzeria langes Leben haben.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?  

12.08.20 14:48
2

146 Postings, 1413 Tage akeemCiriaco

Lesen hilft! Dein Kommentar ist unter aller S..
Wer es nicht schafft sich in heutigen Zeiten zu dem Geschäftsmodell zu informieren, hat mMn keine andere Antwort verdient!  

12.08.20 14:54

1613 Postings, 1672 Tage Ciriacoakeem

falls du es vergessen hast, wir befinden uns hier in einem Forum!

 

12.08.20 16:19
1

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschavom Chartbild her könnte es durchaus sein, dass

wir jetzt in eine längere (3-4 monatige) Seitwärtsphase zwischen 41,5 und 50,0 € übergehen. Vielleicht ja gar nicht so schlecht, auch wenn ich es rein fundamental nicht nachvollziehen kann. Der Markt scheint wirklich zu denken, HF wird ab 2021 nicht mehr wachsen oder die aktuell hohen Margen werden wieder sinken.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.08.20 16:22

15 Postings, 1449 Tage PisenkrökiWo ist die Logik?

Ich versteh es absolut nicht, warum so ein Abverkauf der Aktien bei fundamental erstklassigem Quartalsbericht und weiterem erstklassigem, unbeschreiblich gutem Ausblick für den Rest des Jahres geschieht.
Und dann noch genau zu dem Zeitpunkt der Bekanntgabe, statt evtl. vorher....was haben solche, in meinen Augen, dummen Anleger nur für eine kranke Begründung bei einem solchen Geschäftsbericht "Sell on good News" zu betreiben, was sowieso ein absurdes, unlogisches, krankes Verhalten ist?
Wenn man Kasse machen wollte, hätte man das auch vor dem Quartalsbericht machen können...wie unlogisch ist denn diese kranke Börse mit ihren "Zockerjünglingen", denen gehört allen der Zugang zur Börse gesperrt, man, man!
Sorry, aber ich musste mir mal irgendwie Luft verschaffen, dieses krankhafte, einfach nur dumme Verhalten mancher Anleger geht mir halt im Moment extrem auf den Senkel.
Da ich aber Langfristanleger bin und von den unbestreitbar guten Aussichten des Unternehmens und sein weiteres Wachstum anhand der Zahlen überzeugt bin, verkaufe ich natürlich nicht.
 

12.08.20 16:32
1

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschadie Logik ist psychologisch durchaus erklärbar

"sell on good news" gibt es ja häufig, und das hat natürlich seine Gründe.

Man denkt sich, was soll denn jetzt in den nächsten Wochen/Monaten noch an guten News kommen? Das was gerade veröffentlicht wurde, ist ja nicht mehr zu toppen. Und für Kursentwicklungen sind bevorstehende News und Erwartungen eben oft wichtiger als die News und deren Einordnung selbst.

Das war aber nur ganz allgemein gesprochen. Was HF angeht, waren die Zahlen und Ausblick überragend. Ich kann mir rein fundamental nur zwei Gründe vorstellen, wieso verkauft wird. Entweder man hat an irgendeinem Kostenfaktor etwas zu meckern, beispielsweise die Marketingkosten, die man in den nächsten Quartalen wieder höher erwartet was die Marge belastet. Oder man stört sich an dem starken Kundenrückgang in den USA im 2.Quartal. Allerdings muss man beides in den mittelfristigen Trend einordnen. Es kann natürlich gut sein, dass wir in Q2 einen starken Ausreißer bei der Marge nach oben gesehen haben. Dennoch erwarte ich ja beispielsweise für 2021 eher geringes Wachstum auch nur geringe Skaleneffekte. Im Normalfall wären die größer als ich in meiner gestern veröffentlichten Tabelle zeigte. Aber ich habe schon einen gewissen Abschlag vorgenommen, weil mir natürlich bewusst ist, dass Corona sowohl Umsatz als auch Marge etwas nach oben verzerrt haben. Trotzdem ist HF eben kein reiner Corona-Profiteur und man wird auch ohne Corona noch zweistellig wachsen. Daher sind Bewertungen mit KGVs von etwa 17 fürs kommende Jahr ziemlich lächerlich.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.08.20 16:37

655 Postings, 1611 Tage mlop@pisenkröki

kann auch schlechtes timing sein. die zahlen kamen genau, als die umschichtung anfing. der markt korrigiert gerade und hf wird in mitleidenschaft gezogen. dann kommen noch leerverkäufer hinzu und die allseits bekannten stop-loss-spezialisten.  

12.08.20 16:43
1

769 Postings, 2484 Tage Flash88wer weiß

Vielleicht hat es gar nichts mit HF an sich zu tun. Gibt ja auch die Möglichkeit das es runter geht weil jemand größeres nach hilft , weil er selbst günstig rein will.  

12.08.20 16:47

15 Postings, 1449 Tage PisenkrökiNun ja

habe im Moment halt irgendwie einen schlechten Lauf...
Schon zu früh in Livongo Health eingestiegen, als die Aktie schon 15% gefallen war, nach der Bekanntgabe der Übernahme von Tealadoc, und dann gings noch munter weiter runter.
Auch da sollte für einen Langfristanleger lt. Analysten ein gutes Potenzial vorhanden sein, auf längere Sicht gesehen.
Jetzt muss ich mir beweisen, dass ich das Buy and Hold Prinzip beherrsche, da auch die Teladoc "eigentlich" Potenzial hat. Ich neige immer dazu, mit Verlust zu verkaufen, statt es auszusitzen.
Was würdet Ihr tun?
(Ich weiss, bin hier nicht im Teladoc Forum, aber trotzdem Danke für eine Einschätzung) ;-)  

12.08.20 17:08
1

4751 Postings, 2927 Tage BaerenstarkUm 16 Uhr

ist jemand ausgestiegen. Hohes Volumen aber auch neue Hände zu diesen Kursen in denen diese Aktien dankend gewandert sind.

Eigentlich ist es bei Kursabschlägen immer die gleiche Diskussion. Warum,wieso,nicht erklärbar bei den guten Daten usw.

Man wird nie 100%ig erklären können warum ein Kurs kurzfristig fällt oder steigt aber mittelfristig/langfristig davon profitieren das kann man.

Fundamental sieht alles mehr als Top aus also sollte man Geduld haben und eventuell nachkaufen oder fallende Kurse auch an bestimmten Marken (oder besser in der Nähe bestimmter charttechnischer Marken) zum Einstieg nutzen....  

12.08.20 17:10
1

655 Postings, 1611 Tage mlop@pisenkröki

keine empfehlung, nur meine persönlichen erfahrungen:

verluste realisieren hat mich immer nur gekostet und nie was gebracht.
der größte feind des investors ist immer er selbst (habe ich irgendwo mal gehört). kann ich nur bestätigen.

vllt. bin ich auch nur ein bot, der sie zum kauf / verkauf anregen will. man kann nie wissen ;O  

12.08.20 18:03

92 Postings, 3028 Tage Bronkowski1@mlop

Sehe ich genau so. Geduld zahlt sich immer aus.

Weiß der Teufel was im Moment los ist, aber bei den Zahlen brauch man nicht nervös werden.

Habe Heute klein nachgekauft.  

12.08.20 18:07

703 Postings, 1457 Tage Julian.50Rücksetzer

Wir sollten aber jetzt nicht noch viel weiter runter, sonst brechen wir den GD50 und dann könnte es nochmal ordentlich abgehen.
Charttechnisch ist aber immer noch ein klarer Aufwärtstrend vorhanden, sollte jetzt nur morgen oder übermorgen abprallen, sonst könnten wir bis GD200 laufen. Was meint ihr?  

Seite: 1 | ... | 96 | 97 | 98 |
| 100 | 101 | 102 | ... | 446   
   Antwort einfügen - nach oben