Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1773 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11268252
davon Heute: 977
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1771 | 1772 |
| 1774 | 1775 | ... | 2061   

16.05.18 13:40
1

1104 Postings, 2804 Tage Graf Yosterbullybear

wenn man dein Bildchen sieht, könnte man meinen: ETF auf DAX und gut ist.  

16.05.18 13:43
1

1068 Postings, 3518 Tage stksat|228920714Ich denke

die 10,80 wird nicht halten.
Mal sehen was heute die Amis wieder machen.
Kann mir gut vorstellen, dass es morgen nochmals abwärts geht...  

16.05.18 13:46
2

2896 Postings, 4082 Tage Blacky JackyKommt Zeit, kommt Geld ...

Der Analyst von Barclays (Amit Goel) hat gestern ganz klar geschrieben, dass er sich einen Zusammenschluss zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank wünsche, auch wenn dann (auf sehr lange Sicht) mit nur geringen Gewinnen zu rechnen sei, bis die Verschmelzung durch ist. Ein solches Vorhaben dürfte allein in Deutschland etwa 20.000 Arbeitsplätze und ca. 3,5 Mrd. Euro an Abfindungen kosten. Unterm Strich, wenn man jetzt nur das Finanzielle betrachtet, wäre das Geld durch Substitutionseffekte sehr schnell wieder verdient. Neben den 20.000 Arbeitsplätzen in den konsolidierten Banken dürften dann noch einmal etwa 4.000 bis 6.000 Arbeitsplätze verlorengehen, die aktuell die Beratungsunternehmen für die beiden Großbanken bereitstellen. In dem Bereich, in dem ich zuletzt tätig war, waren etwa 2/3 externe Berater und nur 1/3 interne Mitarbeiter tätig. Man könnte fast meinen, dass sich das Kreditinstitut seit Jahren auf eine Verschmelzung / Übernahme vorbereitet (hat).

Auch die Stretegien der beiden Banken liefen in den letzten 2 Jahren sichtbar auseinander: Während die Commerzbank ihr Filialnetz optimierte und ausbaute, schrupfte das Filialnetz der Deutschen Bank deutlich. Die Commerzbank sammelte massenhaft neue Privatkunden ein, während sie gleichzeitig ihr Investmentbanking zurückschraubte. Es ist wohl auch die Commerzbank-Seite, die ein verstärktes Interesse daran gehabt haben dürfte, die Postbank-Kunden in einer integrierten Bank zu (be)halten, während die Deutsche Bank die Postbank eigentlich wieder ausgliedern wollte, weil sie nicht wirklich zu deren Geschäftsmodell passt. In beiden Banken wird aktuell umstrukturiert und das hat auch zum Teil ganz irrwitzige Züge, weil einige Dinge (auf den 1. Blick) nicht zusammenpassen, aber sobald man sich einen Zusammenschluss mit einer anderen Großbank vorstellt, macht es plötzlich wieder Sinn ...

Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Achleitner deshalb nicht gestürzt wurde (und wird), weil er schon seit Jahren auf dieses Ziel hinarbeitet: Die mauen Gewinne von gestern sind die eingesparten Abfindungs- und Umstrukturierungskosten von morgen. Aber wenn es wirklich so wäre, dann ist den Planern eines solchen Zusammenschlusses zuletzt ein wenig die Zeit davongelaufen und möglicherweise ist das, was wir jetzt sehen, der Schuss vor den Bug, um (insbesondere in der Politik) hier Druck zu machen, den Deal endlich durchzuwinken. HNA, Cerberus, Katar und natürlich auch BlackRock - oder wie sie alle heißen - haben keine kurzfrisitgen Interessen. Sie brauchen kein Geld aus Aktiengewinnen, um in Urlaub zu fahren oder sich ein gebrauchtes Auto zu kaufen, sondern verfolgen auch Strategien mit Zeithorizonten von 5 bis 10 Jahren. Sie haben aber auch kein Geld zu verschenken und beteiligen sich bei diesen Kursen ganz sicher und verstärkt mit ihren Aktienpaketen (als Verkäufer) und ihren ausgeliehenen Aktien (für die Shortseller) an den aktuellen Kursrückgängen. Sie werden später auch bei 12,00 €, 16,00 € oder gar 25,00 € noch zuschlagen und viel Geld verdienen, wenn die Geschäfte der Deutschen Bank endlich wieder genügend (regelmäßige) Renditen abwerfen ...

Wer also von Euch Aktien hat, der sollte nicht jedem "verlorenen" Cent hinterher trauern. Ohne eine Kapitalerhöhung gehört Euch das gleiche Stück Deutsche Bank wie zuvor, aber die Kursverluste von heute sind die potenziellen Gewinne von morgen und wenn ihr später noch etwas nachlegen könnt, sagen wir bei 10,80 €, 10,00 € oder von mir aus auch bei 8,80 €, dann macht ihr auf Sicht von 2-3 Jahren bestimmt nicht viel falsch. Manchmal braucht es eben etwas Zeit und Die Deutsche Bank ist aktuell auch kein Kandidat für eine Pleite oder etwas in der Art - und in 2-3 Jahren bekommt ihr für Eure Gewinne auch ein neueres Auto als heute! Bis dahin muss die aktuelle Rostlaube und ein Ausflug in die Eifel reichen, wenn ihr auf Aktiengewinne angewiesen seid ...

... und wer (wie ich) auf einem Haufen wertloser Optionsscheine sitzt: C'est la vie! Je größer die aktuelle Übertreibung, desto größer die möglichen Gewinne von morgen ...

... und wer mit Knock-Outs "all in" gegangen ist und nun alles verloren hat: Lernt daraus! Das ist mir vor Jahren auch schon passiert und seitdem zocke ich nur noch mit klassischen und längerfrisitgen Optionsscheinen und habe da auch schon die eine oder andere unvorhersehbare Wiederauferstehung während der Lauzeit erlebt! Im Moment sieht es danach aus, dass mindestens Calls mit Laufzeiten bis 06/2018 und 09/2018 (zu den großen Verfallsterminen) gegrillt werden. Sucht Euch etwas Nettes mit Hebeln um die 15 ab 05/2019 und später aus bis dahin hegt und pflegt ihr bitte Euer jetziges Auto!

16.05.18 13:51
1

14454 Postings, 7938 Tage inmotionBlacky Jacky

man könnte auch meinen das Cerberus das Ganze forciert !
Nachdem der Höllenhund  Anteile von beiden Häusern gekauft hat ist es merkwürdig still geworden.

Möglicherweise ist ein Zusammenschluss der einzig gangbare Weg um das Überleben zu sichern.

GS drängt nach Deutschland, und das wird nicht der einzige Vorstoss sein ?  

16.05.18 14:01

8339 Postings, 8688 Tage bullybaer#44306

bin jedenfalls bis auf letztes Jahr immer gut damit gefahren auch wenn die in letzter Zeit nicht der Burner waren.  

16.05.18 14:05

8339 Postings, 8688 Tage bullybaer#44310

auf das Analystengeschwafel gebe ich kaum noch was. Stehen doch handfeste Interessen dahinter.
Die drehen das Fähnchen nach dem Wind.  

16.05.18 14:16

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaroniramostos

du legst dir das hin wie du willst.....

LOGISCH BRAUCHT KEINER AKTIEN ZU KAUFEN.....aber es hieß doch die Deutschen
sollen wieder für die Altersvorsorge.....

ALSO QUATSCH NICHT SO EINEN MIST

was hier läuft ist ein Verbrechen der Börsenmafia....das weitere Shorten...wenn einer auf
dem Boden lag hat man früher aufgehört.....

HEUTE TRITT MAN DEM DIE FRESSE EIN

das ist kriminell weil die Marktmacht bei Banken mit Billionen Umsatz liegt die mit
HF und Leerverkäufen agieren.....

nur weil die Verbrecher so einbrechen bin ich nicht als Blöder zu bezeichnen der ja
sein Geld unter das Kopfkissen legen soll......

ich halte Aktien stets länger....Verbrecher sind die welche nur die Brocken täglich mit
Wetten rausreißen

aber ihr habt Recht....wie steht es in der Bibel....das Gute wird schlecht werden und das
schlechte wird dominieren....da muss man nicht gläubig sein um das zu verstehen....

das wird auch so nicht weitergehen und ist eine Zeiterscheinung...so lange bis wieder
der große Besen der Gewalt fegt und alles niederreißt.....

nur Wenige sind das Problem....aber leider auch deren unterstützende Schergen  

16.05.18 14:21

8339 Postings, 8688 Tage bullybaer#44313

für die Altervorsorge sind Aktien schon ok, z.B. in Form von ETF's bzw. kommt  es auf die Auswahl und Streuung an. Siehe den Langzeitvergleich Dt. Bank / Dax von mir weiter oben

Ich habe in Form von ETF's (DAX) schon mehr DB Anteile als mir lieb und teuer ist. Ohne diesen Drecksladen wäre der DAX bestimmt 500 Punkte höher.

Wer die letzten 10 Jahre sich mit seiner Kohle in Aktien in diesen Laden investiert hat wurde bitter bestraft. Die ganzen Boniempfänger lachen die Aktionäre der Dt. Bank doch aus.  

16.05.18 14:25

8339 Postings, 8688 Tage bullybaerDeshalb ist meine

Meinung:

Man kann fast jede Aktie im DAX kaufen mit einer Ausnahme: DEUTSCHE BANK AKTIE.
Davon lässt man besser die Finger außer man macht mal in Extremfällen einen kurzen Trade.

Ich glaube nicht, dass sich daran so schnell was ändern wird. Kurse über 13 Euro sind erst mal nicht in Sicht. Geschweige denn 20 oder solche Hirngespinste. Dazu brauchts ein fähiges Management ohne Selbsbedienungsmentalität  

16.05.18 14:30

3122 Postings, 6705 Tage pomesWer will noch für die Deutsche Bank arbeiten

Es gibt schlichtweg keine Unterstützungen mehr, denn die Aktie notiert zurecht unter dem Tief der Finanzkrise!Es gab eine Zeit, in der hieß es: Hast du einen Job bei der Deutschen Bank, hast du es geschafft. Ein Platz in dem Geldinstitut bedeutete eine sichere Zukunft und Ansehen in der Gesellschaft. Die Deutsche Bank ist eine Problembank,  sie muss dramatisch schrumpfen", so Die Experten.

Dax steigt, Deutsche Bank Aktie stürzt ab

16.05.18 14:36

8339 Postings, 8688 Tage bullybaer#44316

na ob's Experten sind lassen wir mal dahingestellt. Ich glaube eher derjenige, der das in den Raum stellt weis was er tut um mit fallenden Kursen der DB Aktie Geld zu verdienen. Die ist freilich ein leichtes Ziel.

Sehen wir hier schon die Vorboten der Eurokrise 2.0???  

16.05.18 14:37
Altersversorgung.... hin oder her!?
Man muss viele Frösche küssen, um dann einen.....

EINEN, der die Performance hebt zu finden.

Die Dt-Bank war für mich im letzten Jahr ein kleines Phänomen! Von ca 8,70 auf ca. 16,50 Euro...
Oder VW.... vor vielen vielen Jahren.... nie hatte ich jemals sowas gesehen!

Ich werde noch kaufen (dtBank), aber noch habe ich keine Umkehrformation gesehen... heute der kleine Ausbruch aus dem unteren BBAND.... man benötigt Geduld....

Übrigens...jedes Jahr gibt es beim DAX einen 50 - 100 Prozenter!!  

16.05.18 14:39
2

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@inmotion: Irgendjemand wird ...

... wird die 3 "Rate"-Agenturen schon bezahlen, damit sie sich einer derart unsinnigen Argumentation anschließen, aber das KBV von 0,33 ist schon beachtlich und der eine oder andere Value-Investor wird da schon genau hinsehen. Dennoch würde ich mit dem Einstieg noch ein paar Tage abwarten und erst beim Reißen der 50-Tage-Linie wieder zuschlagen. Im Moment bewegt die sich ja auch gut mit nach unten (ca. 11,51 €), während die 200-Tage-Linie aktuell noch in unendlicher Ferne verweilt (ca. 13,89 €). Da kann man auch gut sehen, wie (verhälnismäßig schnell) der kürzliche Kursrutsch vonstatten ging.

Was die GS-Pläne angeht, so wäre ich schon vorsichtig. Die Banken in Deutschland sind derart stark (über)reguliert, dass jeder neue Player sich das ganz genau anschauen wird, ob er diese Investitionen stemmen will (und kann). PSD2 (Open Banking) oder MiFID II sind nur die jüngsten Auswüchse dieser Regulierungswut. Da wurden und werden noch Unmengen an Geldern (mehrere 100 Mio. Euro) investiert, um es der BaFin Recht zu machen. Ein Markteintritt in Deutschland wäre für GS zunächst einmal eine gewaltige Milliardeninvestition und man würde sich Risiken aussetzen, von denen man (offenbar) auf der anderen Seite des Atlantiks noch nichts gehört hat. Für mich ist das diese Meldung eine Ente und gänzlich ohne Substanz.

16.05.18 14:43

3122 Postings, 6705 Tage pomesAnalyst Amit Goel wird ein Guru oder Vollidiot?

Barclays-Analyst Amit Goel bewertete die Aktie der Deutsche Bank am Dienstag mit „Underweight“ und einem fairen Wert von 8,00 Euro – deutlich unter dem bisherigen Tiefststand und fast 30 Prozent unter dem aktuellen Kurs  

16.05.18 14:47
1

43 Postings, 2635 Tage franci"...Buy on bad news"

Es geht hier um exportstärkster Nation wichtigste Bank und keine Würstchenbude!  

16.05.18 14:56
1

3517 Postings, 2969 Tage iramostos# 44313 falsch gelber baron

ich sage es nur so wie es ist
keiner wird gezwungen aktien zu kaufen
wer es macht, sollte sich über chancen u. risiken im klaren sein.
wer dieses nicht macht ...nun dem ist auch nicht zu helfen und handelt m.m.n. fahrlässig.
da du das nun als mist bezeichnest ist aus meiner sicht unverständlich aber dein problem
du verklagst ja auch nicht carl benz nur weil du einen unfall mit dem kfz hingelegt hast
getreu dem motto „ hätte der das ding nicht erfunden, hätte ich jetzt keinen und so „
also bitte schön bei den tatsachen bleiben.
ich gebe dir recht, dass gewisse handhabungen am markt etwas schwer ungerecht sind.
so lange sie aber erlaubt sind, ist es legal
dieses phänomen trifft man aber in vielen bereichen zb steuerrecht etc.  
ob es dir passt oder nicht
geh doch zur hv und du wirst sehen wie viel mündige u. sachkundige kleinaktionäre sich zu wort melden.
hier immer nur zu posten das alle verbrechen und bangster sind (db'ler ceo etc.) ist nicht die feine englische  art und bringt vor allem gar nichts.
(ima+mm)  

16.05.18 14:56
1

2896 Postings, 4082 Tage Blacky JackyDAX: Wirecard statt CoBa?

Ich habe gerade festgestellen müssen, dass Wirecard schon wertvoller ist als die Commerzbank und wohl bald auch die Deutsche Bank in Sachen Marktkapitalisierung überholen könnte ...

Du glaubst es nicht! *kopfschüttel*

Vielleicht sollte man Wirecard in den DAX aufnehmen und die CoBa steigt ab!?

16.05.18 14:58

1068 Postings, 3518 Tage stksat|228920714es ist ein Trauerspiel

aber naja habe am Montag einen KO Put geholt und der ist logischerweise vorerst gut im Plus...
Aber hier jetzt long zu gehen wäre doch harakiri meiner Meinung nach.

16.05.18 14:59
1

3122 Postings, 6705 Tage pomesDie Katastrophe nimmt ihren Lauf!

Kurzfristig gesehen dürfte die Profitabilität des deutsche Branchenprimus weiter schrumpfen und in den kommenden Jahren werde es die Bank schwer haben, eine Rendite über zwei bis drei Prozent zu erwirtschaften, glaubt die Experten. Durch eine Übernahme der Commerzbank, wie er sie theoretisch durchgespieltembarassd

16.05.18 15:06
3

14454 Postings, 7938 Tage inmotionCerberus

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/...n-nyc-a-1176958.html

Alle Verschwörungstheorien außen vor, muss es einen Grund geben warum ein sonst treffsicherer Investor wie Cerberus bei beiden Banken eingestiegen ist ?

Sollte er sich so verschätzt haben? Bei beiden Banken ?

Ich denke nicht. Die Planspiele laufen BackStage.  

16.05.18 15:08

14454 Postings, 7938 Tage inmotionWe will see, uff der HV

"Cerberus wird byzantinisch geführt. Die Topleute kennen sich seit Jahrzehnten und bilden einen Kreis, in den niemand hineinkommt", sagt einer, der lange für eine Cerberus-Tochter gearbeitet hat und die Professionalität der Amerikaner sehr schätzt. Der menschen- und medienscheue Cerberus-Gründer Feinberg und seine Lieutenants lieben es, scheinbar aussichtslose Assets aufzuklauben, beinhart zu restrukturieren und teuer zu verkaufen, um für ihre Investoren die angepeilte Jahresrendite von 18 bis 22 Prozent zu verdienen.

...........
Lassen wir uns surprisen ............  

16.05.18 15:12
1

14454 Postings, 7938 Tage inmotionIm Dienst von Cerberus

Im Ausland sorgen prominente Zeitarbeiter für Zugang zu Entscheidern in Politik und Aufsicht. Dafür kassieren sie 150.000 Euro Jahreshonorar oder mehr, je nach Auftragslage. In Deutschland standen unter anderem der frühere WestLB-Chef Thomas Fischer (70), Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe (75) und Rudolf Scharping (69), ehedem SPD-Chef, im Sold der Höllenhunde. Deren Frankfurter Statthalter David Knower (56) ist ein Großmeister des Wining & Dining und bekommt selbst im Kanzleramt Termine.

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/...nyc-a-1176958-2.html

...............
So laufen die Fäden zusammen.
Nur die tumben Aktionäre sehen von außen zu....... Und zahlen drauf....  

16.05.18 15:24

694 Postings, 2845 Tage Ernesto06Deutsche Bank-Aktie

Deutsche Bank-Aktie – Immer mehr Analysten legen sich fest: Kurs bald einstellig!
https://www.onvista.de/news/...ch-fest-kurs-bald-einstellig!-99370789  

16.05.18 15:38
3

1076 Postings, 4583 Tage HypoquanteCrazy

die DeuBa hat knapp 100.000 Mitarbeiter und im Moment wird so viel an dem Kollegen Achleitner festgemacht.

Klar, der Fisch fängt immer erst...usw.... aber wenn bei der HV kommende Woche keine Abwahl ansteht wird die Enttäuschung so groß sein das der Kurs sicherlich Richtung Alltimelow sinken wird..wenn er bis dahin nicht schon dort ist.

Sieht richtig toll aus in meinem Depot...ich habe da echt ein Händchen .
Wahrscheinlich ist die DeuBa nur deshalb so abgestürzt weil ich eingestiegen bin.

Ne ne ne ..................egal, Hauptsache gesund....  

Seite: 1 | ... | 1771 | 1772 |
| 1774 | 1775 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben