für möglich hält:
1. Professionelle Investoren haben sich schon im Jahr 2009 im Markt billig positioniert und sie wussten was auf uns zukommt. Die Zentralbanken, um das marode System zu retten, haben mit gelddrucken begonnen was bis heute anhält, die Wirtschaft ist trotzdem marode geblieben und nicht mehr fähig ohne Billiggeld zu wirtschaften. 2. Billig erworbene Assets wurden zuerst als tot erklärt, während zu den Zentralbanken nahestehende Investmentbanken und Fonds massiv und unbemerkt weiter gekauft haben. 3. Nahezu 90% aller DAX-Aktien waren in Händen von Übersee-Fonds und Boys von City of London 4. Deswegen haben viele profi-Anleger keine Kaufinteresse an Aktien, während die Kurse weiter "künstlich" hochgetrieben 5. Das gleiche habe ich am Immobilienmarkt beobachtet, auch da draußen sind viele Immobilienmakler unterwegs gewesen und billig Grundstücke, Häuser und Wohnungen gekauft. Die Masse der Menschen hatten überhaupt keine Kaufinteresse ( weil es billig war, sie kaufen "immer" im Blasenmodus zu Höchstkurse und verkaufen "immer" ganz unten). 6. Da die Preise enorm hochgestiegen sind, began nie gesehene mediale "Inflationspropaganda", damit die Menschen aus Angst um Ersparnisse ganz blind überteuerte Assets wie Immobilien, Grundstücke, Gold oder Bitcoins kaufen. Ich muss zu geben, dass ich so eine Propaganda noch nie in meinem Leben gesehen habe. Hut ab an alle die überteuerte Assets an naive Volk verkauft haben.
Jetzt stellt sich noch eine wichtige Frage: "Während das Volk sich von ihren Ersparnissen trennen und sich sogar verschulden in Hoffnung, dass es bei steigende Inflation alles Nichts mehr wert ist und das sie auf Pump gekaufte Assets umsonst bekommen :))))) da lache mich schlapp, weil es tatsächlich sehr viele Menschen gibt, die das wirklich glauben!!! GLEICHZEITIG trennen sich Profis von überteuerten Assets und Bargeld lagern. Warum diese Profis kein Angst ums Geld haben, während das Volk wegen steigende Inflation ums geld zittert???
Weil sie wissen, das die Inflation nach aktuellen Schuldenstand nicht möglich wird. Die Reallöhne sind minimal gestiegen, während erwähnten Assets sich preislich verzehnfacht haben. Deswegen erwarte ich eher Deflation, Stagnation und wahrscheinlich steigende Zinsen.
Was werden die Profis in Kürze machen????????
1. Wenn sie sich von überteuerten Assets getrennt haben, werden sie "höchstwahrscheinlich" in sichere Häfen wie Staatsanleihe oder US-Dollar ihr Geld parken und dann folgt böse Erwachen, nach dem Motto - Den Letzten beißen die Hunde! 2. Auf Kaufseite für überteuerte Assets wird kaum jemand stehen, während die Verkaufsangebot stark wächst. 3. Dann wird sich alles sogar beschleunigen, während die Preise im Keller fallen. Panik wird ausbrechen und die Finanzhaie werden geduldig abwarten bis die Preise bis zu 90% fallen.
4. Dann wird das Volk im umgekehrten Richtung wieder ums Geld erleichtert. Während sie panisch verkaufen, kaufen sich Finanzprofis billig wieder zurück und das Spiel kann wieder von vorne starten!
DAS WAR IMMER SO UND WIRD ES WIEDER GENAUSO WIE BESCHRIEBEN PASSIEREN! Kann da mit jedem wetten!
Darum sollte man sogenannten Börsenprofis nicht vertrauen, wenn sie über astronomischen Börsensteigerungen sprechen. Alles ist erlogen, damit sie jeden Cent in überteuerte Aktien, Immobilien, Gold oder Kryptowährungen die von 1 CENT zu $ 64.000 stiegen. Wenn das keine Blase ist, dann weiß ich nichts mehr.
Alles ist im Jahrhundert-Blasenmodus und wenn diese Blase platzt, werden wir einen nie gesehenen Crash erleben!!! |