VW für Shorties

Seite 21 von 51
neuester Beitrag: 06.06.09 13:26
eröffnet am: 08.09.08 19:59 von: Bugs Bunny Anzahl Beiträge: 1257
neuester Beitrag: 06.06.09 13:26 von: schlauerfuch. Leser gesamt: 228158
davon Heute: 109
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 51   

09.10.08 16:58

528 Postings, 5866 Tage Salim54Hollewuzt .Heute Gunst der Stunde ausgenutzt und einige Call von K+S

verkauft und Commerzbank.Beide war zeitweise über 14%.Also waren!
 

09.10.08 18:22

528 Postings, 5866 Tage Salim54Fredo Torpedo Deine Analyse ist einwandfrei bis...

alles was in Klammern steht (und noch die Ertäge aus den PUT-Verkaüfen....wie

warme Semmel aus den Händen reissen)Spielt jetzt Porsche die Rolle einer Bank?

Bestimmt nicht !

Meine Meinung Porsche hat sich erst reichlich mit call-Os bedeckt und jetzt kriegt sie

ihre gew. Aktienanzahl, was über bleibt wird cash eingesackt (Daher 6000€Prämie für

jeden Mitarbeiter) 2.Phase hat längs begonnen, bei 350-450€ haben sich die

Stratege von Porsche mit reichlich Put-Os. eingedeckt .Bald geht die Vw-Aktie kräftig

runter und Mio. wenn nicht Mrd werden  von Porsche einkassiert.Die Dummen sind

leidergottes wieder die Banken;einige haben die Gefahr erkannt z.b DB hat den Put

Handel eingestellt.Aber schon zu spät.

 

09.10.08 21:46
1

146 Postings, 6394 Tage Faktor Xdie beste Aktie der Welt

warum shortet ihr die beste aktie der welt und nicht  irgendeine andere. Daraus wäre viel mehr geworden!  

09.10.08 21:58

528 Postings, 5866 Tage Salim54Faktor X wir machen nur nach was die Experte von Porsche vorexerziert haben

zuerst waren wir bei call und jetzt schalten wir um auf put, genau wie die Profis.(s.oben)

VW das beste der Welt ? Ich glaube TOYOTA ist in jeder Hinsicht weit vorne und noch

dazu die Manager sind nicht so gierig ( max.Jahresgehalt 250.000€, wären sie hier

wollen sie 25 Mio. )

 

09.10.08 22:09
1

146 Postings, 6394 Tage Faktor XVW vs. Toyota

Chartmässig ist Vw viel besser dran als Toyota und die meisten aktien der welt.

Und VW ist die einzige westliche Auto Firma die dem asiatischen Konkurenten langfristig Parolie bieten kann!  

10.10.08 05:34
1

8407 Postings, 5760 Tage hollewutzSalim54

wenn schon alles crasht dann muß man ja zumindenstens noch auch ein wenig Geld verdienen Habe 1750 Stück zu 2,2 Eur bekommen. Sehe das genauso habe keine Not der Schein läuft noch ein Jahr Hatte ja schon mal geopstet meine Schwester hat Anfang des Jahres 500 VW zu 106 verkauft könnte heute noch durchdrehen. Ein drittel mein Anteil. Najd dann holen wir uns so den Ausgleich auf das VW ein normales Nivau erreicht schließlich können die ja auch nicht mehr als Renault Ford Opel und GM zusammen ;)  

10.10.08 06:01

8407 Postings, 5760 Tage hollewutzKursziel gesenkt

DJ ANALYSE/RBS senkt VW auf Sell (Hold) - Ziel auf 140 (190) EUR



===
Einstufung: Gesenkt auf Sell (Hold)
Kursziel:   Gesenkt auf 140 (190) EUR
===

Die Analysten der Royal Bank of Scotland (RBS) bekennen, dass sie nie richtig verstanden haben, warum VW auf einem historischen Höchststand gehandelt wurden. Auf der anderen Seite sei auch schwer zu ermitteln gewesen, was eine Normalisierung herbeiführen könne.

Nach Einschätzung der Experten dürfte Porsche in absehbarer Zeit versuchen, seinen Anteil an VW auf über 50% auszubauen. Die Überbewertung der VW-Aktie gegenüber den Wettbewerbern habe solche Ausmaße angenommen, dass eine neutrale Haltung nicht länger eingenommen werden könne, heißt es.

  DJG/DJN/bst/ros                                              
 

10.10.08 13:16
5

2337 Postings, 6002 Tage rogersdie

Wahnsinnigen sind wieder da und treiben den VW-Kurs in die Höhe, zeitweise über 350 Euro. Heute noch steigt VW auf 18500 Euro, was den Dax auf 8000 bringt. VW übernimmt dann die Weltherrschaft und wir müssen alle Golf fahren.  

10.10.08 14:07

176 Postings, 6268 Tage krummezahlVW-kurs kommt auf die Ariva Marktübersicht

zwischen GOLD und EURO
is die einzige aktie die das alles hier überleben wird

so fundamentalistisch....verdient jetzt vw soviel pro jahr wie alle anderen autobauer weltweit wert sind
wie is das kgv dann ?  

10.10.08 14:32
4

25 Postings, 5773 Tage shingraEin Märchen, oder wie kauft Porsche VW zum Nulltarif

Wie wäre es mit einem Märchen....

Porsche hatte bis Mitte des Jahres 31 % der VW Aktien im Besitz. Kurs damals so um die 160...180 Euro

Porsche will aber 51 % Aktien haben, also 20% mehr = ca. 78 Mio Aktien..... (Gesamtvolumen VW Aktien = 390 Mio Aktien)

Was macht Porsche:

Porsche geht zu 20 Banken und kauft zu Festpreisen (übliches Instrument für Großinvestoren) zu einem zukünftigen Termin ( wahrscheinlich irgendwann vor dem 21. November wo es eine Aktionärsversammlung von Porsche geben wird) jeweils 1 % VW Aktien. Die Banken gehen auf Kurse zwischen 170 und 200 Euro auf das Geschäft ein und wittern Gewinne.....

Da aber 20 Banken gleichzeitig nun ihre Kaufoption von VW bis Mitte November bedienen müssen, kaufen alle gleichzeitig (müssen kaufen) VW Aktien am Markt. Der Preis der Aktie steigt gigantisch (logischerweise da wir ja nicht über 2000 Aktien sondern über in Summe ca. 80 Mio Aktien sprechen)

Gleichzeitig mit dem Start der ganzen Aktion verkauft Porsche Verkaufsoptionsscheine (eigene Derivate mit Bank als Partner, die Aktiendeckung hat Porsche locker, da Porsche ja bereits 31 % VW Aktien besitzt) an der Börse in großem Volumen, da Porsche ja weiß das der Kurs extrem nach oben gehen wird. Die Verkaufsoptionsscheine müssen nie bedient werden da sie ausgeknockt werden bei steigendem VW Kurs (es gab am Dienstag Abend KEINEN Knock Out PUT auf VW mehr... alle waren ausgeknockt bei Spitzenkursen von VW von 450 Euro....Das heißt.... die 160 bis 200 Euro die Porsche für die VW Aktien bei den Banken bezahen muß , hat Porsche über die emitierten Put Derivate verdient.

Die Zeche die die Banken nun bezahlen müssen da sie zu > = 300 Euro nun die Kaufoptionen von Porsche bedienen müssen (bis November) zahlt die Bank bzw. der Steuerzahler, da die Banken Milliardenverluste einfahren werden.... Diese Eindeckungskäufe sind höchstwarscheinlich der Grund für diese Märchenpreise ( KGV > 20.....) die derzeit für VW Aktien bezahlt werden

Darüber hinaus tritt Porsche sicherlich als Käufer für PUT Optionen auf VW anderer Emitenten auf, da Porsche ja weiß, dass die VW Aktie demnächst stark fallen wird, wenn die Banken die Aktien für die zu erfüllenden Kaufoptionen gekauft haben (Vorzugsaktie liegt bei ca. 75 Euro, fairer Wert der VW Aktie laut Annalisten eventuell 120..150 Euro derzeit). Es gibt derzeit so gut wie KEINE normalen Puts auf VW zu kaufen. Fast alle Angebote sind ausverkauft......

Sobald die Banken sich mit den Aktien eingedeckt haben (wahrscheinlich vor Ende November) wird die VW Aktie mit hoher Wahrscheinlichkeit "den Bach runtergehen...). Dann wird Porsche erneut absahnen und die wenigen Aktionäre die auch ein paar Puts auf VW zum RICHTIGEN Zeitpunkt ergattern konnten , werden ebenfalls leuchtende Augen bekommen.

Wenn mein "Märchen" stimmt, wird Porsche am 21 November einen außerordentlichen Gewinn in Milliardenhöhe (bezogen auf den fairen Wert der VW Aktie) vorweisen können, da Porsche VW fast zum 0 Tarif gekauft hat (20% Aktien) .  Bei einer Marktkapitalisierung von ca. 10 Milliarden Euro für Porsche wäre das ja schon etwas..... 

Mich wundert daher nicht dass Ferdinand Porsche heute für mehrere Millionen Euro Porsche Aktien gekauft hat...

Übrigens, wird Porsche mit den 51 Prozent an VW (bei fairem Wert der VW-Aktie eine Kapitalisierung von ca. 25 Milliarden Euro !!, Porsche hat 10 Milliarden Euro...)  auch den Nachteil mehr und mehr los, von teuren Autos mit hohem Benzinverbrauch leben zu müssen. VW kann die richtigen Autos für die Zukunft bauen. Ein Klientel das teure schnelle Autos kaufen wird, wird es ebenfalls immer geben.. Spritverbrauch hin , Spritverbrauch her.

Status ist der Schlüssel für Porsche. Selbst Chinesen sind gei..... auf Porsche (In Shanghai kann man 1000de davon sehen....)

Herr Wedekind wird durch dieses "Märchen" zum Wedeking, da er nun endgültig zum Milliardär aufsteigen wird.....

Die Vw Aktie ist im Moment ein Spekulations-Instrument von Porsche, die wissen wie der Kurs morgen aussehen wird ... Der Traum eines jeden Aktionärs...

Aber alles ist ja nur ein Märchen !!!!!!

 

 

10.10.08 16:04

1217 Postings, 6018 Tage käschwäre vw keine aktie

sondern ein mensch, würde man sie umgehend in die klapper einweisen - aber so. hmh
-----------
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.                  
Voltaire

10.10.08 18:29

528 Postings, 5866 Tage Salim54@510 Märchen hin und Märchen her...

die Geschichte ganz gut dargestellt.Siehe @502 ist kurz aber ähnlich.

Frage:sind alle Infos in diesem Bericht aus,teilweise F.t.D oder so ?  

 

10.10.08 19:19
1

146 Postings, 6394 Tage Faktor Xknock out

Das hat man davon wenn man die beste Aktie der Welt shortet, selbst an einem Tag wo alles crasht: knock out!
Jede alternative wäre besser gewesen!!  

10.10.08 20:45
2

25 Postings, 5773 Tage shingraein Märchen.............

mein Märchen ist die Zusammenfassung einer Recherche vieler Einzelmärchen im Internet, Ich selbst glaube manchmal an Märchen. Dieses hat mir selbst ganz gut gefallen...

Die Geschichte zeigt wie so oft.... mit Geld kann man "fast" alles machen. Klever angewendet, erzeugt viel Geld noch viel mehr Geld. Sogar der Wunsch aller Aktionäre kann sich realisieren.... die Glaskugel für den Blick in die Zukunft...... In meinem Märchen besitzt Porsche diese..

Was könnte ich an Geld machen wüßte ich die Aktienkurse in 20 Minuten......

VW ist eine coole Aktie... stimmt. All die Krisen derzeit prallen an ihr ab und Aktionäre erfeuen sich niegekannter Aktienkurse, während der gesamte Index im Nirvana verschwindet zusammen mit ehemaligen Perlen deutscher Industrie die mittlerweile zum Bruchteil zu haben sind.... und ein Ende ist nicht abzusehen.

Mein Märchen soll denen helfen, die märchenhafte Aktienkurse bei VW erleben, immer noch Papiere im Depot haben und Freudentränen über den Anstieg der letzten Wochen weinen. Der Stand der VW Aktie ist ein Märchen...... Ist das Märchen vorbei, und dies ist abzusehen, dann wird es der VW Aktie gehen wie allen anderen Aktien guter Unternehmen derzeit.... sie wird auf den harten Boden der Realität fallen..... weit und hart fallen, denn Porsche wird nicht allen Aktien im freien Markt kaufen... wozu auch ??? . Ein KGV von über 20 ist nun mal für einen Autobauer, dazu noch im Massengeschäft schlicht weg unrealistisch auch wenn VW eine gute Firma ist !

Die einzige Frage ist... wann wird dies geschehen ? Wann haben die Banken die Ordervolumen von Porsche gekauft ? Morgen ? in einem Monat ? oder wann. Der Kurs wird es zeigen und dann wird er nur eine Richtung kennen....

Aber der Glückliche, der jetzt noch VW Aktien hat, sie eventuell bei 100 Euro gekauft hat, sie nun für vielleicht  400 Euro verkaufen kann, zur richtigen Zeit, mit dem Geld die Scherben anderer niedergeknüppelter Perlen internationaler Aktienkultur für ein Schnäppchen aufsammeln kann .... SAP.. Apple.. etc. etc.

 ... noch ein Märchen......

 

 

10.10.08 21:29
1

528 Postings, 5866 Tage Salim54Die VW-Aktien hatte ich damals für rd 29€ und bei+ 30% habe ich

...verkauft und seitdem nimmer wieder gekauft,c est la vie !

 

10.10.08 21:37

528 Postings, 5866 Tage Salim54Knock-out Faktor X vollkommen richtig

wer heute mit knock-out Papieren in dieser Panikphase spekuliert und zwar put oder

call hat VERLOREN.Ich favorisiere eher O.s...bis neulich

 

 

11.10.08 08:18

2684 Postings, 5764 Tage Schalke17Porsche

wenn Porsche aufstockt den Anteil an VW. Wird dann die Porsche Aktie weiter fallen oder einen Schub nach obene geben?. Wie wird sich dann die VW-Aktie verhalten?  

11.10.08 08:33

528 Postings, 5866 Tage Salim54porsche siehe@510

11.10.08 08:37

2684 Postings, 5764 Tage Schalke17Porsche

wie ich das verstanden haben soll Porsche auf 170-200 Euro hochgehen??  

11.10.08 08:44
1

6282 Postings, 6827 Tage FredoTorpedo#514 shingra, genauso sehe ich das auch. Noch vor

einem Jahr überlegte ich,einen Teil meiner VW-Aktien in Porsche VZ zu tausche. Hab's glücklicherwiese nicht getan. Damals hätte es für eine VW eine Porsche VZ Aktie gegeben.
Heute erhalte ich für eine VW fast sieben Porsche VZ. oder für eine VW 15 BMW oder .... .

Ich habe mich bereits Schritt für Schritt aus meinem VW-Engagement gelöst, beginnend im märz bei 150 dann verstärkt im Sommer und jetzt September / Oktober. Habe leider noch nicht über 300€ zuschlagen können, den Anstieg auf 450 habe ich verschlafen.

Bin trotzdem ganz zufrieden - mein durchschnittlicher Ausstiegskurs liegt mittlerweile bei 250€ , bei einem Einstieg von durchschnittlich 50€ ist das tatsächlic schon ein Märchen (da VW zeitweise über 50% Anteil in meinem Depot hatte). Vielleicht bekomme ich den verbliebenen Rest noch zwischen 350 und 400€ los, denn ich stimme dir zu, irgendwann ist Ende. Ich vermute, im NOvember, wenn Porsche die 50% erreicht hat, und wohin es dann gehen kann, kann man gut an den VW-VZs sehen. Doch sicher ist das nicht - Wiedeking/Härter haben bisher immer das getan, was die wenigsten, und schon garnicht die Analysten vermuteten.

Gruß
FredoTorpedo  

11.10.08 09:02

546 Postings, 5754 Tage sunshinereggaeWelche Puts sind den noch handelbar?

11.10.08 09:08

546 Postings, 5754 Tage sunshinereggaeWelche Puts?

Hallo Ihr alle

ich war leider etwas zu schnell! Welche Puts kann man den noch erwerben? Suche WKNs. Wie wird sich ein Nachlassen vom VW- Kurs wohl auf Porsche auswirken.  

11.10.08 10:42
1

25 Postings, 5773 Tage shingraein Märchen.....

Hallo Salim, Du hast absolut recht !! Es zeigt sich immer wieder dass an der Börse alles möglich ist. Blue chips können mal eben an einem Tag 50 % gewinnen und alle !!! auch konservativ angesetzte Put Knock Outs in Minuten zum platzen bringen aber Blue chips können auch über Nacht so stark an Wert verlieren dass sie allenfalls noch Penny stock sind oder ganz von der Bildfläche verschwinden, siehe Lehman Brothers...

Unser Problem ist eben, dass wir mit den Informationen die wir bekommen können (und das sind bei weitem nicht die die wir haben müßten...) nur auf die Zukunft "spekulieren" können. Wie es dann wirklich kommt wissen wir nicht.

Mit meinem "Märchen" wollte ich darstellen, dass dies aber nicht für alle Marktteilnehmer gilt. Wer viel, viel Geld hat kann die Märkte nach seinem Belieben beeinflussen und eventuell endlos Geld verdienen ... siehe Porsche.

Die einizige Aussage die ich für die Zukunft wage ist, dass die VW Aktie höchstwarscheinlich nicht bei den Kursen von heute bleiben wird. Am Schluss aller Spekulanten-"Märchen" gelten wieder die harten Fakts und die sprechen bei VW für Kurse die gut 200 Euro niedriger liegen als im Augenblick. Die Frage ist nur wann wird es kommen. Die Chance VW Aktien für 350 und mehr Euro verkaufen zu können wird es dann erst mal für viele Jahre nicht mehr geben.....

Wie sich die ganze Sache auf Porsche auswirken wird ist natürlich auch erst einmal nur Spekulation.... Tritt mein "Märchen" ein, dann wird Porsche sein Eigenkapital um Milliarden durch den günstigen bzw. eventuell sogar weitgehend kostenfreien Erwerb von 20% Vw Anteilen ( fairer Wert = 10 Milliarden Euro !!!)erhöhen ohne dafür viel zu bezahlen. Das heißt der innere Wert der Porsche Aktie wird steigen (derzeitige Kapitalsierung von Porsche ist auch gerade 10 Milliarden Euro !!). Darüber hinaus wird Porsche mit seinen dann51 % bei VW fast alles machen können was sie wollen und 51 % vom Profit bleibt natürlich auch bei Porsche hängen. Ich meine das spricht mittelfristig für steigende Kurse bei Porsche

 

11.10.08 10:44

166 Postings, 5782 Tage ulfmandeputs überteuert?

die oben erwähnten Scheine haben doch Mondpreise.

DB87DA für 1,60 G.

Da muß VW ja auf mind. 180 fallen damit das wieder Geld raus kommt - wer kauft den Schein denn noch wieder ab wenn entweder neue Scheine rauskommen oder der Kurs länger fällt? 

 

11.10.08 10:54
1

25 Postings, 5773 Tage shingra@sunshinereggae

Hier bei Finanzen.net auf der VW Seite kann man sehr schnell einen Überblich über die am Markt befindlichen VW-Optionsscheine erhalten. Es werden sehr viele gehandelt. Das Problem ist dass Puts auf VW meiner Erfahrung nach  fast nicht zum Verkauf stehen, da alle Eigentümer jetzt nicht verkaufen wollen. Alle Optionsscheine werden mit einer festen Stückzahl aufgelegt (meines Wissens nach). Sind diese verkauft und keiner will verkaufen, dann kann man eben auch keine kaufen, selbst dann nicht wenn ein Kurs gefixt wird... ganz einfach. Aber probieren geht wie üblich über studieren, wenn Du welche haben willst.

Bzgl. "normaler Optionsscheine (also keine knock-outs) würde ich aber dringend empfehlen einen Optionsscheinrechner zu bemühen.... bei "sparkassen-broker" (google nutzen) gibt es einen ganz guten. Viele Optionsscheine halten bei weitem nicht das was sie versprechen und es gibt viele Faktoren die den Wert eines Optionsscheins beeinflussen................

 

Seite: 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 51   
   Antwort einfügen - nach oben