Wirklich super Nachrichten heute! Die Nachricht zeigt, dass das Gewinnen von Dr. Arun Swaminathan als Chief Business und Commercial Officer Wirkung zeigt bzw. der Dr. seinen Job macht. Die Vereinbarung, die die Kommerzialisierung in Europa, dem mittleren Osten und Nord Afrika monetarisiert, bedeutet eine schöne Upfront-Zahlung von 35 Mio. Das wiederum heißt: - Auch Andere sind von dem Produkt überzeugt, sonst würde für die Vermarktung auch nicht gezahlt werden - Actinium sich frühzeitig um Vermarktung kümmert und somit professionell agiert - Mit der Upfront-Zahlung sehr wahrscheinlich eine neuerliche Kapitalerhöhung erstmal vom Tisch ist. Gem. Jahresbericht 2021 (10k) hat ATNM 77 Mio. in Cash zzgl der 35 Mio Zahlung dann 112 Mio. ATNM verbrennt pro Jahr ca. 24 Mio für Forschung etc. D.h. 4 Jahre hält das und die Zulassung soll im 1. HJ beantragt werden. Nach Zulassung dann der Anspruch auf die bis zu 417 Mio über ein paar Jahre nebst um die 25% Lizenzgebühren. Dass das Produkt gut ist wurde schon mehrfach berichtet. Aber gern nochmal das aus Dezember 2021 von der ASH; die Zahlen sagen alles: „The data presented at ASH highlighted that 100% of patients (59/59) on the study arm that received a therapeutic dose of Iomab-B received a BMT…On the control arm, only 17% of patients (13/76) achieved remission after salvage therapy, and then received a BMT“
Nochmal kurz zur Bewertung anhand eines Rechenspiels: 112 Mio Cash / 22 Mio Aktien => Cashgedeckter Aktienkurs von USD 5,09 112 Mio Cash + 417 Mio Meilensteinzahlungen = 529 Mio / 22 Mio Aktien => Gedeckter Aktienkurs von USD 24,0. Ok, man muss fairerweise noch Kosten für Forschung & Vermarktung runterrechnen, dafür aber Lizengebühren drauf. Und der Bonus ist, dass die Vermarktungslizenz für Nordamerika und Asien noch gar nicht drin ist.
Was will ich damit sagen: Es wird noch etwas dauern und vermutlich wird der Kurs bis zum Datenreadout im 3. Q 2022 parallel oder noch etwas zurücklaufen, ABER dann dürfte m.E. die +30% von heute nur der Anfang von dem sein, was mit dem Aktienkurs noch passieren wird.
Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei dieser Aktien und habe immer mal nachgekauft, um einen guten Durschnittskurs zu erzielen. Sollten wir tatsächlich die USD 5 nochmal sehen, schlage ich nochmal zu. Und sonst: Schön abwarten :o)
~Stay long Taradis
|