Cyan AG

Seite 13 von 204
neuester Beitrag: 20.03.24 15:57
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5090
neuester Beitrag: 20.03.24 15:57 von: Saarlänna Leser gesamt: 1741170
davon Heute: 1540
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 204   

20.08.19 15:31

585 Postings, 3943 Tage MäusevermehrerIm Grunde

braucht man nur den Chart anzusehen, der sagt mehr als 1000 Worte.  

20.08.19 15:48
2

802 Postings, 2335 Tage Ghosttrader1@ Jörg9

Finde ich ziemlich daneben, hier so eine Andeutung zu machen.

 

20.08.19 16:32
2

31 Postings, 5153 Tage zocker.mjIch bin nur stiller Mitleser

Da ich den Mehrwert solcher unproffessionellen Foren mehr als skeptisch betrachte!

Aber...wer hier bei 18,5 mit Verlust aussteigt muss ein absoluter Neuling sein, ohne das ich das böse meine! Vielleicht ist Börse einfach nicht dessen Sache!

Wir haben vor wenigen Wochen eine KE gesehen, bei der (auch durch vielleicht nicht ganz saubere Kommunikation) für das Unternehmen ein größtmöglicher Geldbetrag eingenommen wurde, welcher (wir sehen es ja gerade am Kurs) hätte ohne diese „unglückliche Kommunikation“ zur gleichen Anzahl an Unternehmensanteilen gern 1/3 weniger frisches Kapital bringen können!
Besser kann ein Chef es für diese Firma doch gar nicht machen! Und für diejenigen die Anteile an genau dieser Firma halten doch auch nicht! Einige haben eine gute Unternehmensführung und Börse scheinbar einfach nicht 100% verstanden!

Mehr will ich dazu gar nicht sagen und freu mich darauf, wenn ich noch ein paar Stück zu tieferen Kursen einsammeln könnte!

Beste Grüße vom stillen Mitleser aller Foren  

20.08.19 16:34
1

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaTja

Hier sieht man, was einige Kommunikationsfehler bewirken können. Dadurch legt aktuell kaum noch ein Augenmerk auf die operative Entwicklung, da anscheinend inzwischen alles hinterfragt wird.

@Purdie: Der zu meinem Leidwesen in Deinem Betreff noch positiv erwähnte Obertroll Jörg9 hat sich mit seiner letzten Äußerung Dir gegenüber einen Rauswurf aus dem Forum redlich verdient!  

20.08.19 16:50

2753 Postings, 4671 Tage PurdieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.08.19 17:07

802 Postings, 2335 Tage Ghosttrader1@ Purdie

Lass dich nicht unterkriegen.
Sowas gibt es immer wieder, wenn man sich bei einem Wert stark engagiert, weil man von dem Unternehmen überzeugt ist.

 

20.08.19 17:18

2753 Postings, 4671 Tage PurdieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.08.19 17:28
fragt mal nach bei bei orange (france) - ist börsennotiert ;-)

gab  

20.08.19 17:33

802 Postings, 2335 Tage Ghosttrader1Purdie

Schon klar, einmal der Börse verfallen, immer der Börse verfallen.  ;)

Ich meinte auch eher im Bezug aufs Posten im Forum. Natürlich ist sowas nervig. Kenne das selber zur Genüge aus anderen Foren, wo man als Threadersteller und regelmäßiger Poster natürlich als erstes von Trollen angegangen wird.

Da musst du dir einfach ein dickes Fell zulegen. Am Ende zählen die Resultate.
Besagter Wert von mir lag nach 8 Monaten über 100% im Plus, und ab da war dann auch Ruhe.

Fände es schade, wenn du aufhörst zu posten. Gerade durch deine und Sarlännas Postings bin ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden, habe mich dann mehr damit beschäftigt und ein Investment getätigt.  

20.08.19 17:37

2311 Postings, 5246 Tage GegenAnlegerBetru.purdie: warum hast du

sperrung aufgehoben ?

cyan meiden - ist keine seriöse firma!  

20.08.19 17:40
1

2753 Postings, 4671 Tage PurdieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.19 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.08.19 18:03
1

2753 Postings, 4671 Tage Purdiecyan

jetzt stehen wir übrigens da, wo wir letzten Donnerstag auch standen, bei 19 €. Die Gewinnwarnung ist durch, die Katze ist aus dem Sack. Jetzt gilt es für den Vorstand neu anzufangen, seriös zu berichten und zu informieren.

Und operativ bitte weiter so wie bisher, DTE, Aon, Orange, Wirecard, usw.  

20.08.19 19:21
1

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaWorüber keiner redet

Ich verstehe die Skepsis vieler. Jeder hat auf die anvisierten Aufträge gewartet und dann kommt eine Gewinnwarnung. Aber ist das wirklich so überraschend? Der Vorstand hatte die KE explizit damit begründet, dass dem Wachstum oberste Priorität eingeräumt wird. Das hat ja schon in die Richtung gedeutet. Ob das mit dem reduzierten EBITDA vorher schon klar war? Möglich, ich weiß auch nicht, wo die 6 Mio. € plötzlich herkommen.
Worüber keiner redet: Die 35 Mio. € Umsatz werden beibehalten. Hätte ich im Rahmen einer Gewinnwarnung vorher nicht mit gerechnet. Möglicherweise ein Hinweis darauf, dass Orange wohl pünktlich im 4. Quartal startet.
2. Punkt, worüber keiner redet, ist die Erhöhung der Prognose 2021. Könnte mir auf dieser Basis ein eps von 3€ vorstellen. Was ist der Grund, warum sich der Vorstand plötzlich in der Lage sieht, die Prognose zu erhöhen? Ich könnte mir vorstellen, dass dies u.a. auf kurz bevorstehende Aufträge zurückzuführen ist, die der Vorstand als eingetütet ansieht.
Ich hoffe, dass jetzt endlich der lange erwartete positive Newsflow einsetzt, denn sonst kann jeder meiner Einschätzung die Glaubwürdigkeit des Vorstandes entgegenhalten. Das ist für einen überzeugten Aktionär natürlich nicht gerade sehr angenehm. Dann nutzt es sich auf die Dauer natürlich auch ab, wenn man berechtigterweise auf T-Mobile, Orange, Wirecard, Aon und all die anderen verweist.
Ich verstehe auch nicht, warum der Vorstand nicht mal ein umfassendes Statusupdate rausgibt. Wenn man nicht auf der HV war, weiß man auch normalerweise nicht, dass Cyan-Software in Namibia als verpflichtender Kinderschutz installiert wird oder von dem Projekt in Tansania. Vielleicht würde das viele Skeptiker dann doch überzeugen...  

20.08.19 19:40

122 Postings, 3118 Tage 228889477grünerm.Ebitda

Ich bin davon ausgegangen, daß Investitionen das ebitda nicht belasten, sondern das ebit. Bin ich da voll falsch?

Ansonsten bin ich etwas gefrustet von dem Management.
Seid Frühjahr ist der Deal mit Orange bekannt aber erst jetzt bzw kurz nach der hv wird Ihnen klar, daß sie Geld für Investitionen brauchen?!

Mich würde echt interessieren was am Ende von den angepeilten 14mio ebitda wirklich übrig bleiben.
Nicht das uns die nächste KE vor der Tür steht?!
Fakt ist das Mitte 2020 das Geld aus der KE ausgegeben ist.
In 2020 liegt auch nicht der Fokus auf Marge, sondern auf Investitionen.

Spannende Sache, definitiv!


Trotz dicken minus halte ich aber werde erst einmal nicht nachkaufen.


 

20.08.19 19:45
1

415 Postings, 2222 Tage BrokerPKspannend

auch die Textpassage mit dem Nebensatz „bei einer Übernahme“.

Bei einer Market-Cap von ca 170 Mio ist Cyan nun natürlich ein lukratives Ziel geworden...  

20.08.19 22:15
1

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaRückzug? Hoffentlich ein Scherz!

https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...-Mit-Sicherheit-Gewinne.html

Grundsätzlich zeigt die Unterbewertung von Cyan im Vergleich zu ähnlichen Firmen in den USA ein Kernproblem des deutschen Aktienmarktes: Während US-Investoren insbesondere Wert auf Wachstum und Ausbau von Marktanteilen legen, sind deutsche Investoren eher auf kurzfristige Gewinnmaximierung bedacht. Ein Problem für langfristig orientierte Manager.

Auch Peter Arnoth bekam dies schon zu spüren: Seit er die Wachstumsoffensive im Juli im Rahmen der Kapitalerhöhung angedeutet hatte, hat der Kurs der Cyan-Aktie um circa 30 Prozent nachgegeben und notiert aktuell bei um die 20 Euro. Den höchsten Wert hatte eine Cyan-Aktie Anfang des Jahres mit knapp 37 Euro. Die Analysten der Berenberg Bank sehen den fairen Wert bei 41 Euro.

Rückzug von der Börse wird erwogen
Wie BILANZ aus Unternehmenskreisen erfahren hat, wird intern jedoch mehr mit dem Listing an der Frankfurter Wertpapierbörse gehadert, als Arnoth nach außen zugeben mag. Das Management ist dabei, vorsichtig die Möglichkeit einer Zweitnotierung in den USA oder gar den Rückzug von der deutschen Börse mithilfe von Private-Equity-Investoren und einem neuen Börsengang in den USA zu eruieren.

Dazu passt die sehr positive Aussage der Altaktionäre in den heutigen News, die sich freiwillig verpflichtet haben, für zwölf Monate keine Aktien zu verkaufen – es sei denn, es kommt zu einer Komplettübernahme.  

20.08.19 23:02
1

2753 Postings, 4671 Tage PurdieCyan

Cyan soll nicht glauben, dass die Amis ein Unternehmen aus Wien ebenso bewerten wie ihre eigenen. Die Lucky Buy Prognose hätten die Cyan Vorstände in den USA privat teuer bezahlen müssen.

Cyan soll sich darauf konzentrieren zu liefern, dann wird die Börse dies auch honorieren. Verfehlte Prognosen werden von dem Amis auch brutal bestraft, gerade bei ausländischen Unternehmen.

Also Cyan, eigene Hausaufgaben machen. Ohne die deutschen Anleger, bei denen man rd. 75 mio € an der Börse eingesammelt hat, hätte es Orange NIE gegeben. Und alles andere wäre auch nicht möglich gewesen.  

20.08.19 23:03

91 Postings, 2304 Tage zennie1Danke für das Teilen des interessanten Artikels

Sehe ich das falsch, oder wäre im Fall eines Delistings der Anleger der Gewinner? Bei Private Equity Delistings werden Premien auf den Kurs aufgeschlagen?
Aber ich gebe dem Artikel schon recht. Das spiegelt sich leider auch hier im Forum wieder - Geduld / Vertrauen ist eine anscheinend aussterbende Tugend am deutschen Aktienmarkt / oder wahrscheinlich nie im großen Maßstab vorhanden gewesen.  

20.08.19 23:17

9 Postings, 1682 Tage uweb77Börsenrückzug kann ich mir nicht gleich vorstellen

Wenn sie so sehr von der Unterbewertung überzeugt sind, sollte es mal ein paar Insidertrades geben (zum aktuellen Kurs anstatt zu 7 Euro) und das Vertrauen würde mit jedem Trade schneller zurückkehren.

 

20.08.19 23:24

91 Postings, 2304 Tage zennie1Delisting

zumal man für ein Delisting die Zustimming der Mehrheit der Aktionäre m.E. benötigt...  

20.08.19 23:25

2753 Postings, 4671 Tage Purdiezennie1

der deutsche Anlger denkt zwar sehr kurzfristig, aber mittelfristig ist bisher jedes Unternehmen, das liefert, an der deutschen Börse honoriert worden, teilweise sogar mit hohen Aufschlägen wie z.B. Hypoport.

Wenn man mich hier für 28-30 € abspeisen würde, wäre ich total sauer auf Cyan. Die sollen nicht glauben, dass man in den USA sich die Vorgeschichte von Cyan nicht anschaut.

Also Cyan, bitte liefern, alles andere kommt von selbst.  

20.08.19 23:37

91 Postings, 2304 Tage zennie1Purdie

Da gebe ich die definitiv recht.
Wenn ein Unternehmen organisch wächst, der Vorstand eine klare Kommunikation an den Tag legt,realistische Jahresziele und Unternehmensplanungen bestätigt werden, wird das i.d.R. auch vom deutschen Anleger mittelfristig honoriert.
Daher bin ich ja wie du von Cyan überzeugt und bleibe investiert.

Vielleicht magst du recht haben, und ich bilde mir nur ein, dass der deutsche Anleger kritischer als Anleger in der USA  mit der Unternehmensführung und IPO's umgehen.

Dennoch kann ich immer noch nicht der Story, dass jetzt alle Aktionäre sauer und böse auf den Vorstand von Cyan sein sollen, nicht viel abgewinnen.
Das Unternehmen möchte wachsen, muss hier Geld und Investitionen tätigen. Das ist normal, wie ich im anderen Forum geschrieben habe, muss ja Geld für Hardware Anschaffungen, die vollständige Integration von I-New in die Cyan AG, etwaiger Personalaufbau und der Umzug ins neue Gebäude in die Hand genommen werden.
Das die Anleger daraus eine große negative Story machen kann ich - wie ein Forummitglied zum Ausdruck gebracht hat- auch nicht verstehen.

Wieso sieht man es negativ, wenn man kurzfristig erhöhte - m.E. ungeplante Ausgaben (Cyan ist neu in der Kundenaquise von Grosskunden wie Orange, und ich kann mir vorstellen, dass man jetzt zu spüren bekommt, dass so ein Software-Rollout sehr Personalintensiv sein kann) tätigt, dafür im Gegenzug die Umsatzziele bestätigt, gar für die Zukunft nach oben anpasst...  

21.08.19 00:03
1

2753 Postings, 4671 Tage PurdieZennie

die Investitionen sieht kaum einer kritisch, die sind zu 100% richtig, wir haben hier in 7 Wochen 2 Prognoseverfehlungen gesehen. Die Shorties kommen doch von CFO Sieghart, hätten die an Nasdaq genau ebenso gemacht.

Es ist Witz, dass ein CFO, der es kaum schafft die Freiverkehrsregeln einzuhalten, an die Nasdaq gehen will, da weht aber ein ganz anderer Wind. Die Lucky Buy Prognose hätte Sieghart in den USA seinen Job gekostet.  

21.08.19 09:03

57 Postings, 1681 Tage pnhmDelisting

Im großen und ganzen könnte ein Delisting auch positiv sein, wenn danach ein Börsengang in den USA angestrebt wird. So könnten auch die Kleinaktionäre ihre Anteile einfach behalten und von den hoffentlich höheren Bewrtungen des Börsengangs in den USA profitieren. Oder liege ich da falsch?  

21.08.19 09:37
1

2753 Postings, 4671 Tage Purdiedelisting

wir haben hier rd. 50% Streubesitz, den Börsengang und die 3 KEs haben nur Instis mitgemacht, die dürften mind. 40% halten, somit müßte Cyan hier einiges bieten.

Die letzte KE ist 6 Wochen her, Preis 28 €. Hier hat Cyan gegenüber der Berenberg Bank viele Verpflichtungen unterschreiben müssen, da Berenberg seinen Investoren gegenüber in der Verantwortung steht, wie auch die Lock Up gegenüber Berenberg. Berenberg würde seinen KE Investoren niemals einen Preis unter 28 € anbieten.

Die Meldung ist ein klarer Riss zwischen Cyan und mir, ich bleibe an Bord und schaue was kommt, innerlich habe ich mit Cyan abgeschlossen.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 204   
   Antwort einfügen - nach oben