Cyan AG

Seite 28 von 204
neuester Beitrag: 18.04.24 10:14
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5100
neuester Beitrag: 18.04.24 10:14 von: Saarlänna Leser gesamt: 1767605
davon Heute: 607
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 204   

04.11.19 20:55

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaJörg9

=Freefine=Lewandowski9 ohne Zweifel. Ein Forentroll, der einfach nur Unfrieden stiften und Unsicherheit schüren will. Der Typ sorgt seit Jahren regelmäßig dafür, dass ganze Threads unleserlich werden.  

05.11.19 12:25
1

2787 Postings, 4692 Tage PurdieWirecard

nun auch mit Markteintritt in China. https://www.ariva.de/news/...eine-globale-finanzplattform-mit-7950365
CYAN kann sehr froh und auch stolz sein bei so einem fantastischen Player wie Wirecard mit seinen Security Lösungen an Bord zu sein. Diese Kooperation dürfte CYAN beim Banking Security sehr viele Türen und Märkte öffnen. Im Banking Bereich hätte CYAN m.E. keinen besseren Partner finden können als Wirecard. Dies wird man in der Branche sehr aufmerksam beobachten.  

05.11.19 14:54
2

250 Postings, 1729 Tage ToffWirecards neue Banking App Boon Planet

Ich schätze mal, dass die neue Banking App mit Cyan Technologie sicher gemacht werden soll. Immerhin geht das Angebot der Boon App über das von N26 hinaus, welche immerhin bereits 3,5 Mio Kunden gewinnen konnte. Insofern rosige Aussichten im Banking Bereich für Wirecard und Cyan.
 

05.11.19 14:58
1

250 Postings, 1729 Tage ToffWenn an der Börse Zukunft gehandelt wird...

dann kann ich mir das aktuelle CYAN Kursniveau leider nur durch den mit fahrlässigem Vorstandshandeln eingetretenen Vertrauensverlust erklären. Ich denke ein Austausch des Finance Vorstands ist mehr als überfällig, auch als Zeichen an die Anleger, dass man verstanden hat.
 

05.11.19 15:11
2

250 Postings, 1729 Tage ToffWen es interessiert: Boon Planet Bericht im HB

05.11.19 15:38

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaCFO Sieghart

Ja, es sind Fehler passiert, die sich bitte nicht wiederholen sollen!
Die Forderung nach einem Austausch des CFO kann ich aber nicht unterstützen - im Gegenteil: Sieghart ist insbesondere bei den institutionellen Anlegern das Gesicht von Cyan. Man stelle sich vor, wie das bei diesen Adressen ankommen würde! Außerdem ist er als erfolgreicher Investmentbanker und Hedgefondsmanager sehr gut vernetzt und ich bin überzeugt, dass dies Cyan insbesondere bei den Lösungen im Bankingbereich noch von großem Nutzen sein wird.

 

05.11.19 15:54
2

2787 Postings, 4692 Tage PurdieSieghart

ich bin hier ganz bei Saarlänna, trotz diverser extremer Patzer bin ich kein Freund davon vorschnell Personen auszutauschen. Es gilt aus den Fehlern zu lernen und sich aus dieser "Börsenkrise" zusammen  rauszuarbeiten. Außerdem bin ich der Meinung, dass die voreilige Doppelprognose im Juli 2018 für die Jahre 2018 und 2019 sehr stark auf Druck der Ankeraktionäre gemacht wurde.

Trotzdem müssen Arnoth und Sieghart jetzt so "erwachsen und professionell" sein sich ihre Prognosen und Aussagen nicht mehr von den Ankeraktionären diktieren zu lassen. Immerhin liegt der Streubesitz jetzt über 50%.  

05.11.19 17:10
1

2787 Postings, 4692 Tage PurdieWirecard boon Planet

interessant finde ich auch die Aussage von Dr. Braun, dass er es für möglich hält bis 2025 mehrere hundert Millionen Bankkunden gewinnen zu können. https://www.it-times.de/news/...-sieht-keine-probleme-133531/seite/2/

Wie gesagt, ein fantastischer Partner für CYAN und seine Banking Lösungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei CYAN aktuell weitere Banking Tools entwickelt, m.E. hochspannend.  

05.11.19 18:13
2

2787 Postings, 4692 Tage Purdiemobile banking

das große Sicherheitsrisiko beim mobile Banking liegt darin, dass heute meistens auch mit mobile TANs gearbeitet wird, somit befinden sich alle Eingabetools auf einem Gerät. Es dürfte kaum jemand beim mobile banking mit einem TAN Generator arbeiten wie zu Hause am PC.

Deswegen sollte es m.E. gerade für diese neuen Smartphone Banken zum de Facto Standard werden mit der banking App auch das Endgerät zu sichern, wie dies die CYAN Lösung anbietet. Des Weiteren sollte auch die Authentifizierung weiter gesichert werden, wo CYAN ebenfalls ein patentiertes Tool für anbietet, u.a. mit GPS und Gesichtserkennung. Hiermit können diverse Risiken erkannt werden weit über dem hinaus, was die Zahlungsdienstleister mit ihren Tools entdecken können.  

05.11.19 22:06
1

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaPersonalaufbau

Weiterhin wird massiv Personal aufgebaut. Alleine auf der Homepage 8 Stellengesuche für die Standorte Wien und Sopron. Personalbestand wächst also weiter rasant, um dem Wachstum Rechnung zu tragen.

https://www.cyansecurity.com/jobs  

06.11.19 10:07

25 Postings, 1687 Tage EckinhoClean Pipe

Saarlänna oder Purdie, ihr könnt mir doch da bestimmt weiter helfen.

Wenn man mal ein ganz realistisches Beispiel mit der Installation der Clean Pipe Technologie durchgeht.

Wie viel Kosteneinsparung hat ein Mobilfunkanbieter wenn dort Datenmengen eingespart werden? Auch in Hinsicht auf 5 G dürfte das ja in den nächsten 5-7 Jahren extrem ansteigen.

Ich meine irgendwo hatte ich da schon mal was gelesen, finde es aber nicht mehr.

Aber ich hab halt gar keine Vorstellung wie viel sich z.B Orange in Frankreich durch eine Cleanpipe Technologie sparen kann bzw. wie viel von den Kosten dort eingespart werden können. Bzw. wie viel dann z.B Cyan prozentual von den Kostenensparungen der Netzbetreiber an der Dateneinsparung verdienen kann.

 

06.11.19 10:21

1922 Postings, 2493 Tage Saarlänna@Eckinho

 
Angehängte Grafik:
clean_pipe.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
clean_pipe.jpg

06.11.19 10:45
1

2787 Postings, 4692 Tage PurdieEinsparung durch Clean Pipe

bei MVNOs, die ja 100% der Daten einkaufen rechne ich mit folgenden werten: Basierend auf der Tatsache , dass die 80% I-New Kunden, also 4,4 mio Endkunden, für CYAN rd. 5 mio € Umsatz bedeuten mit einem Faktor von mind. 1.

Das bedeutet 1 mio Endkunden für CYAN mind. 1 mio. € Umsatz bei 100% Dateneinkauf.

Bei Tel. ARG rechne ich bei 20 mio Endkunden und einem Dateneinkauf von ca. 30%, da man mit Claro und Telefonica eine Netzkooperation hat, mit ca. 6 mio € Umsatz für CYAN.

Da CYAN sich den gesparten Dateneinkauf mit dem MNO 50/50 teilt, spart der MNO/MVNO natürlich die gleiche Summe, die CYAN an Umsatz generiert.

Für beide Seiten ein prima Geschäft und das Surferlebnis wird noch optimiert plus Security Filter.  

06.11.19 10:57

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaHinzu kommt:

- For MVNOs and MNOs, reduction of data-roaming (national & international) purchase costs
- Capex delay for MNOs through clean data traffic highly relevant
--> MNOs’ data networks require scheduled capex – by reducing network load, investments into the network can be postponed  

06.11.19 11:28

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaAufgrund der Einsparungen beim Roaming

ist auch die Kooperation mit dem Roamingspezialisten Roamsys extrem vielversprechend.
Roamsys: "700+ satisfied MNOs use our products and services"
Die Möglichkeit zur Einsparung von Kosten via Reduktion von Datenvolumen werden viele nutzen wollen.

Darüber hinaus können Investitionen in das Netzwerk aufgrund des verringerten Datenstroms in größeren Zeitabständen vorgenommen werden. Hierdurch kommt es zu einer zusätzlichen Kostenersparnis.
 

06.11.19 22:15
1

2787 Postings, 4692 Tage PurdieMNO Österreich

der Saarlänna hat in Beitrag #667 die  Projekte auf der Roadmap sehr schön den MNOs zugeordnet, wobei ich nach der wiederholten Studie des H1 Berichtes eine sehr entscheidende Position anders zuordnen würde, nämlich den MNO in Österreich.

Im H1 Bericht unter der Rubrik "Bedeutende Vertragsabschlüsse" steht beim Vertrag mit Magenta neben der Verlängerung des bestehenden Vertrages bis Ende 2022 auch die Beendigung der Exklusivität für den österreichischen Markt.

Ganz wichtig für CYAN, dass diese Exklusivität in ihrem so starken Heimatmarkt nicht mehr besteht. Und somit dürfte hinter der 6 monatigen Projektphase (Mai  bis November) in Österreich wohl doch der große Player A1 stehen.  

06.11.19 22:47

2787 Postings, 4692 Tage PurdieA1 Telekom Austria

A1 ist in Ö mit 5,4 mio Mobilfunkkunden und 2,3 mio Festnetzkunden die Nr. 1 in Ö.

Daneben ist A1 auch in den sogenannten CEE Staaten (Central- und Osteuropa) stark vertreten. A1 hat insgesamt 25 mio Kunden in 7 Ländern. Der Block "Telcos CEE" ist der größte in der Roadmap von CYAN (mind. 9 Monate Laufzeit) und deckt sich auch inhaltlich sehr mit den Infos auf der A1 Homepage   https://www.a1.group/de/group/ueber-uns

 
Angehängte Grafik:
roadmap.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
roadmap.jpg

07.11.19 09:21

25 Postings, 1687 Tage Eckinho@purdie @saarlänna

alles klar,danke für die Ausführungen :)  

07.11.19 09:58
1

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaMNO Österreich

Super recherchiert, Purdie! Das Ende der Exklusivität auf dem so erfolgreichen Heimatmarkt eröffnet weiteres Potenzial.
Das spannende an der der A1 Telekom Austria Group ist ja auch, dass es sich um eine Tochter des Mexikanischen Telekommunikationsriesen  América Móvil handelt, zu der auch Claro gehört. Da schließt sich auch wieder der Kreis (siehe MNO Kolumbien auf der Roadmap).

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ustria-a-981133.html
 

07.11.19 10:48

2787 Postings, 4692 Tage PurdieRichtig Saarlänna

wir beide wissen wo die Reise hingeht, CYAN wird T-Mobile nicht nur spaßeshalber um die Beendigung der Exklusivität gebeten haben, war sicherlich kein einfacher Schritt für Arnoth, auch hier wieder großes Lob an den starken Magenta CEO Bierwirth. Einen möglichen A1 Gruppenvertrag im Umsatzmodell würde ich auf 35 mio € p.a.  schätzen. der Firmensitz von A1 befindet sich übrigens in Wien.

Die Mosaiksteinchen passen alle wunderbar zusammen und ein Feuerwerk an neuen Aufträgen dürfte kurz bevorstehen. Wir stehen aktuell rd. 10% niedriger als vor einem Jahr, damals noch ohne Orange und Wirecard.

Zu den H1 möchte ich nochmal betonen, dass Sieghart mit seiner KE freundlichen Aussage von 30% nach 5 Monaten evtl. Hoffnungen auf mehr gemacht hat. Jeder gut informierten Investor sollte jedoch gewusst haben, dass mehr als 7-8 mio Umsatz in H1 noch nicht möglich war. Alles entwickelt sich genau nach Plan. Die Wachstumsstory startet jetzt in Q4 erst richtig.  

Die Börse wartet jetzt nur noch auf den Auslöser einer positiven Meldung um eine Rally zu starten. Ich bleibe dabei auch, dass Arnoth hier sowohl operativ als auch organisatorisch bisher alles richtig gemacht hat. Und wenn jemand ganz hervorragend Vertriebsstrukturen aufbauen kann, dass ist das Peter Arnoth.  

07.11.19 21:19

2787 Postings, 4692 Tage Purdie3 Austria

dadurch, dass Magenta nun keine Exklusivrechte mehr  für die CYAN Produkte in Österreich hat, erklärt sich auch die in Juni Präsentation aufgeführt 3 Austria aus der Hutchison Gruppe.  https://www.drei.at/de/index.html

3 Austria hat rd. 4 mio. Kunden in Österreich und nach eigenen Angaben das flächendeckendste LTE Netz. Beim Umsatzmodell sind hier bei einer Quote von 20% rd. 8 mio Umsatz p.a. möglich.

Nun gilt es diese prall gefüllte Pipeline in handfeste Deals umzusetzen.  

07.11.19 22:02

57 Postings, 1702 Tage pnhmFrage:

Magenta hatte doch bisher etwa 3,2 Mio. für cyan erreichbare Kunden. Cyan soll ja 25% davon gewonnen haben. Das müssten  dann ja 8 Mio. Umsatz im Jahr sein. Doch letztes Jahr waren es nur 4  Mio. und auch im ersten HJ dieses Jahr nur etwa 2 Mio.

Hat Cyan also in Wirklichkeit keine 25%, sondern nur ca. 12,5% der Kunden? Oder habe ich einen Denkfehler?  

08.11.19 08:57

1922 Postings, 2493 Tage Saarlännapnhm

Wo hast Du denn die 3,2 Mio. her? Die 25 % beschränken sich jedenfalls auf die Privatkunden, da die Security-Lösung den Businesskunden (im Gegensatz zu Orange) nicht angeboten wird.  

08.11.19 09:18

57 Postings, 1702 Tage pnhmDas heißt also,

man erreicht im Moment nur 1,6 Mio. Privatkunden. Davon haben aktuell 400 Tsd die Cyan Lösung. Mit dem neuen Vertrag sind dann etwa 2,4 Mio. Kunden zu erreichen. Und man könnte 600 Tsd * 10 = 6 Mio. Umsatz machen. Stimmt das?  

08.11.19 10:37

1922 Postings, 2493 Tage SaarlännaFestnetzkunden

Wenn man unterstellt, dass bei den Festnetzkunden eine ebenso hohe Quote erreicht werden kann, dann dürfte Deine Rechnung grob stimmen. Du kannst aber auch gerne an die IR-Abteilung Deine Frage richten, erfahrungsgemäß wird Dir die Antwort sehr weiterhelfen.  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 204   
   Antwort einfügen - nach oben