finanzen.net

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 2074
neuester Beitrag: 12.08.20 10:03
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 51850
neuester Beitrag: 12.08.20 10:03 von: Cid3r Leser gesamt: 8828277
davon Heute: 1073
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2072 | 2073 | 2074 | 2074   

18.08.09 15:23
86

99336 Postings, 7456 Tage KatjuschaAixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

ariva.de
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
51824 Postings ausgeblendet.

04.08.20 14:07

2620 Postings, 937 Tage Der ParetoNull Impulse durch Infineon...

hier verpufft aber auch jede good News.

Nur die Negativen nimmt AIX voll mit.

ohne Meldung eines OLED Deals läufts hier bis 12/2020 seitwärts

bei 2. Corona Welle nehmen wir den Abschwung dann wieder voll mit.  

04.08.20 14:15
1

2441 Postings, 1100 Tage BigBen 86Auftrag

mal wieder nur ein Mini auftrag mit einer Anlage ...

http://www.it-times.de/news/...von-azur-space-aus-deutschland-136153/  

04.08.20 15:41

6272 Postings, 1267 Tage gelberbaronein Papier zum kotzen

da geht einem die Hutschnur hoch....immer gut für eine Enttäuschung....

den Markt bestimmen halt nur wenige HF und das sind Bastarde  

04.08.20 16:43

42 Postings, 351 Tage BigGeldAixtron......

...habe ich für dieses Jahr abgeschrieben. Hier wird bis Ende des Jahres nix mehr kommen. Ich habe damals einen Fehler gemacht. Ich hätte statt Aixtron lieber AMD kaufen sollen, dann wäre ich jetzt reich. Nun ist es zu spät. Ich denke das AMD am Jahresende bei satte 100 ? steht, wenn das in so einen Tempo weiter geht.  

04.08.20 17:15

313 Postings, 2723 Tage capecodderErinnert Ihr Euch eigentlich noch

an #borntotrade, den Irren, der hier vor ein paar Jahren diesen crazy Aufschwung als Moderator begleitet hat.
Happy days  

04.08.20 20:18
2

2441 Postings, 1100 Tage BigBen 86@capecodder

borntotrade war wenigstens zum Höchstkurs ausgestiegen. Also hat er sich nicht "geirrt ".  ;-)

Und von irischer Nationalität war er glaube ich auch nicht . ;-))

04.08.20 21:36
1

1339 Postings, 4965 Tage rosskataja, der immer wieder

einen bevorstehenden OVPD Auftrag anzukündigen pflegte. LOL! Der war ein pusher im eigenen Sinne und hat einiges richtig gemacht.  

04.08.20 22:36

6272 Postings, 1267 Tage gelberbaronaixtron muss was verkehrt machen

selbst Infineon steigt mit AMD....und AMD 10%....
entweder ist alles Schrott bei Aixtron und die verkaufen nichts oder
die PR sind die letzten Flaschen.....

Chips werden doch weltweit immer mehr gebraucht und die neuen
Fernseher auch....

aber Infineon ist ja auch so eine Klitsche die mal pleite war....

ob es an der deutschen Mentalität liegt Erfindungen zu machen und
sie nicht zu bauen und es Anderen zu überlassen?

Vielleicht sind die Manager auch eben nur korrupt und einfältig?

Deutsche Firmen kaufen jeden Schrott vom Ausland und das Ausland
kauft in Deutschland die Perlen.

Adam Riese und Konrad Zuse wren doch Deutsche.....Heinz Nixdorf....
Raine3r Mallebrein der die allererste "Maus" erfand noch vor dem
PC.....

Schande über Deutschland der Moderne

05.08.20 09:35

2620 Postings, 937 Tage Der ParetoDialog Semi ... wird's dann heute richten

... oder auch nicht ...  

05.08.20 10:06

32 Postings, 293 Tage imb7Erst geht sie sportlich

Mit und gleich kriegt sie wieder auf Mütze...

Every Day the same Procedere....

05.08.20 11:48

313 Postings, 2723 Tage capecodder#Bigben

glaub, er ist bei 18 raus, lief dann in der Sitze noch auf über 19,50.
Waren herrliche Zeiten.  

05.08.20 12:47

313 Postings, 2723 Tage capecodderp

05.08.20 12:54
1

2441 Postings, 1100 Tage BigBen 86@capecodder

Da kann ich nur zustimmen. Es war eine tolle Zeit. Damals herrschte hier im Forum eine sehr positive + dynamische Stimmung.
Leider haben sich anschließend viele User zu sehr an die Aktie geklammert. Diesen Fehler darf man nicht machen. Dadurch entgehen einem tolle Gelegenheiten. Im Biotec bzw. Wasserstoffsektor gab es tolle Chancen.
Oder aktuell bei den Edelmetallen. Da brummt zur Zeit der Bär. Sowohl physisch, als auch bei den spekulativen Minen-Aktien.
Die Menschen, die vor 1-2 Jahren Gold / Silber physisch gekauft haben, können sich glücklich schätzen.
Dem Euro / Dollar kann ich irgendwie durch die ganze Druckerei der Notenbanken nicht mehr so richtig trauen.  

05.08.20 14:07

2620 Postings, 937 Tage Der Pareto(Manz) Frechheit!?... Zitat Börsengeflüster

"Für risikobereite Anleger ist der Titel also eine attraktive Alternative zu anderen Spezialmaschinenbauern wie LPKF Laser, Aixtron, Singulus, Süss MicroTec oder PVA Tepla."

https://boersengefluester.de/manz-in-dieser-aktie-steckt-viel-energie/

05.08.20 16:34

2441 Postings, 1100 Tage BigBen 86@der Pareto

Du bist so ein Witzbold ! ;-)

Versuchst du jetzt anderen die Manz Aktie unter einem Vorwand schmackhaft zu machen.

Obwohl ... so schlecht ist die Aktie jetzt auch nicht ...  

05.08.20 16:38
2

2441 Postings, 1100 Tage BigBen 86borntotrade

Wer borntotrade sucht ... er hat dem Hightechsektor den Rücken gekehrt. Er ist jetzt zu den menschlichen Grundbedürfnissen zurückgekehrt. Windeln werden immer gebraucht. ;-)

https://www.ariva.de/forum/...-0-3-1-567079?pnr=27959807#jump27959807  

05.08.20 19:44

2620 Postings, 937 Tage Der Pareto@BigBen - kLares Nein!

... wer es in  50 Quartalen fertig bringt lediglich  in 15 Quartalen einen Mini Überschuss
zu generieren, der steht nicht auf meiner WL.

Ich halte es da lieber mit Suess Micro und Tepla.

interessant finde ich aber die Aussage:

"Hier kommt Manz schon deshalb nur schleppend voran, weil es nicht einmal genügend Flüge für Mitarbeiter nach China gibt."

Dies dürfte doch auch AIX betreffen.... Auch wenn der Flieger gen Korea starten soll    

06.08.20 11:20
2

6272 Postings, 1267 Tage gelberbaronwieder schön zu beobachten

bei 10,80 abgefangen von den Leerverkäufern und wer zum
Teufel leiht den Kojoten dauernd die Aktien....Verbrecher!

Dann wieder voll auf die 12....aber trotzdem kaufen wieder
Leute....und so machen die Leerverkäufer täglich +5%....

eine sogenannte Gelddruckmaschine....auch für Daytrader

aber ein ewiges Minusgeschäft für Lang Anleger  

06.08.20 14:29
1

6272 Postings, 1267 Tage gelberbaronim 5 Cent Bereich gehalten

das sind Maschinen.....ist schon eine echte Kunst die nur ein
Programm beherrscht

das ist keine Börse mehr das ist Scheißdreck!  

11.08.20 17:49
2

109 Postings, 1176 Tage chartrunnerAIX

Hi !

Hier scheinen so langsam die Nerven blank zu liegen!
Diese braucht man halt, besonders an de Börse !
Es gibt natürlich viele Titel ,welche mehr Freude bereiten
aber wer nicht ungedultig ist kann wahrscheinlich noch viel
Freude mit diesem Teil erleben! M M ,
Ich bin vor langer Zeit eingestiegen und wurde mit diesem Titel
schon kräftig durchgerüttelt aber ich bin "Guter Dinge" und brauch
nicht später von der Seitenlinie aus " hätt ich " zu jammern,
Gegen Ende des Jahres ,wenn in Amerika eine neue Zeit beginnt !! Ha Ha !
wird es dann auch mit diesem Titel nach Norden gehen !
Also Eier haben und nicht verzweifeln dann wird es mit AIX auch besser !
Bei Tepla gehts doch auch.

Chartrunner

11.08.20 18:35
1

2620 Postings, 937 Tage Der ParetoPVA TePla und Suess Micro machen Freude

mir zumindest. Der entscheidende Unterschied: Hier wird geliefert!

AIX hat zwar meiner Meinung auch geliefert! ABER ... man eiert hier immer
noch auf die OLED Geschichte rum.

Der Markt "sagt" : hier kommt nichts mehr. Der "Auftraggeber" hält AIX hin, läßt
diesen schön die F&E tragen ... und liegt schön längst mit einer anderen Braut im
Bett.  

und werter chartrunner ... mit den  oft in den Foren zitierten EIERn verliert man nur
Geld an der Börse.

11.08.20 19:35

116 Postings, 1772 Tage Cid3rda stimm ich dir nicht zu ;)

hab lang mit mir gerungen nach dem der sanandeal geplatzt ist mir meine scheine um die uhren flugen und der Kurs in den boden rutschte... aber nach paar wochen mit unter schock vertauen...  hab ich den rest meines depots aufgelöst mir meinen girokreditrahmen um 100k erhöht und aixtron aktien gekauft... meinen ursprünglichen ek gewaltig gedrückt... das übernahmejahr ging mir auf den sack und hat meine nerven strapaziert...
mit mehr glück als verstand hat obama damals noch diesen deal verhindert... ihr deutschen kleinanleger wisst halt anscheinend nicht eure firmen zu schätzen... ist das gleiche trauerspiel in österreich mit null interesse bei den privaten bissal aktien zukaufen... weiß die zahlen nicht ausm kopf aber in ösiland so 3-4% verglichen zu den deutschen 30-40%...
war lang genung im handel involviert um zu wissen das man im einkauf seinen gewinn macht... auch wenn mir der jetzige kurs persönlich zu niedrig is sitz ich beinahe 200% unrealisierten gewinn... - umkosten 190%  , klar find ich da auch sachen die besser gelaufen sind im nachhinein aber mit meiner einen stock verglichen gegen paar durchschnitts depos bin ich durchaus zufrieden , und inzwischen auch wirklich entspannt... kostet mich keine nerven und hab keine angst wenn ich ne nachricht verschlaf das mir die decke aufn kopf fliegt...
würd sagen das commitment hat mich mut gekostet... eier gefordert... oder wies weniger risikobereite anleger wohl ausdrücken würden einfach verrückt....
aber würd den vergleich wagen.. meine 5jahre all in gegen diverse diversifizierte portfolios... wer kommt an die 190% ran?
denk ehrlich das 1000% für mich drin sind wenn ich es einfach sitzen lass... wieso auch stressen... wen aix in 5 jahren über 38 euro steht hab ich die mit bischen trinkgeld...
verrückt? und dann auf 10 jahre gesehen 100% im jahr sind doch auch netter schnitt...
+dividenden - umkosten ( girorahmen ist ja nicht gerade langfristig ausgelegt also zinsen mit verlängern .. )

aber so kleiner rücksetzer stresst mich nimmer... und auch den vergleich rückblickend auf 5 jahre... bin sicher kein topanleger wollt ich auch nie behaupten... aber mit der leistung bin ich zufrieden und seh von topleuten gemanagte portfolios die an das nicht im ansatz rankommen.... naja ;) ich bin damit zufrieden jedem das seine ;)

11.08.20 19:38

116 Postings, 1772 Tage Cid3rhm fehler ;)

die 30-40 % sind in den staaten sry  

12.08.20 07:40

1339 Postings, 4965 Tage rosskataIn USA sind es 25 %

in DE sind es um die 8 % im Schnitt.  

12.08.20 10:03

116 Postings, 1772 Tage Cid3rhät das wohl ganz rausnehmen sollen..

das ich so daneben lag mit den % kam mir jetz auch komisch vor... zugegeben schon ne weile her und die 4-5 sind irgendwo im kopf hengen geblieben
verdoppeln kam mir dann aber auch bisschen viel vor über den zeitraum und ein halbieren bei den amis...
finde unterschiedliche % von 4 -12 wohl hauptsächlich dem fakt geschuldet was man reinzählt nur direkte gehaltene aktien oder zählt man die fonds mit...
als ösi könnt ich auch argumentieren das ja meine staatliche Vorsorge / Pensionskassen die kein ponzischeme sind eben auch geld anlegen in aktien und fonds... also ist jeder aktionär... 100% sind wir europameister... wen nicht sogar die besten der Welt...

das die beiträge direkt wieder ausgezahlt werden an die bezieher... und schlimmer noch jedes johr da staat noch bisschen mehr drauflegen muas damits die laufenden kosten decken... über des brauchen wir ja ned reden ;) is ja staatlich garantiert also 100% sicher und sicher kein pyramidenspiel...

denk da kern der aussage wär wohl das wir ösis und deutschen gemessen mit westliche nachbarn / staaten eher zum Schlusslicht zählen als zu den Spitzenreitern...
schon klar das ma mit unsre Abgabenquoten nedmehr viel Luft hat sich auch a Private Vorsorge aufzubauen... owa zumindest ich bedracht jede sv-beitrag den ich zahl als Geld das ich ausm Fenster schmeiß... mit null vertrauen darin das mir des mal eine angenehme Pension finanziert...
und wir legen unser geld halt lieber in betongold an... schicks einfamilienhäuschen in aner Vorortsiedlung... des is zmindest bei uns ösis is jahrzehnte lang geförderte invest... so programme wie bausparerkredite... jeden bürgermaster gfreits wenn a poa äcker zupflanzen kann mit die Legohäusln , wünsch jedem gute Nerven der mal versucht sie von so einem Trauminvist zutrennen wens erm don doch moi woanders hinzieht oder no schlimmer er muas....  
verfolg is deutsche kasperltheather zwenig owa millionärsteuer wor bei uns ösis vor poa wieder großes thema is a jetz wieder brandaktuell wenns don heisen wird seinen fairen beitrag zu leisten für den ganzen corona wahnsinn...
mit unsere gelddruckerei wär ma scho no jeden häuslbauer zum millionär erheben... und wennst don für dein Traum im Grün für dens noimmer dein Kredit obzahlst dann a no 0,5-1% also 5 000 - 10 000 euro im johr steuer brennst... wirds zu am Albtraum....
vom millionär zum bettler...

mhm sorry aixtron forum , denk will damit sagen halt kredit für Hausbau / hauskauf wohl für riskanter als mein invest in Aixtron ;) wohnungen die auch vermieten kann würd ich wohl nen tick höher werten... das war auch mein erstes invest... aber hat sich seit meinem kauf auch schon ne neue steuer gefunden mit der immobilienertragssteuer...
die den vormalig nach ner frist steuerfreien gewinn jetzt natürlich angeht...
sorry aber meine Erfahrung haben mich bisschen zynisch gemacht... und um ehrlich zu sein das ganze kollektive haften für shit... hat auch meine risikobereitschaft geändert...
und wehe dir passiert was du kommst in ein heim und hast dein Häuschen noch nicht übergeben.. vieleicht noch paar einkünfte aus anderen investitionen... dann gibs mal sicher keinen Cent von den Kassen fürs heim , egal das du 40 johr reinzahlst bist ja reicher sack zahl dir das selber.... sind auch gleich mal 3-4 k für die betreuung im monat bis der besitz weg ist oder die betreuung nicht mehr benötigt wird...

und trotzdem die route die die mehrheit anstrebt...  
( verstehs wenn das nen mod rausnimmt , is wohl großteils offtopic )

vlt auch bisschen zu hart geurteilt aber im großen und ganzen seh ich in Österreich / deutschlang keine nennenswerte Anlegerkultur .... also Leute mit denen ich mich im echten leben ernsthaft über solche Themen unterhalte kann ich an einer Hand abzählen...
und fürn rest is da anzige kontakt zu Fonds is is fondueset im keller des einmal im johr ausgroben um silvester zu feiern... ( sorry für die Schimpftirade.... ;)

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
TeslaA1CX3T
Daimler AG710000