TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 34 von 491
neuester Beitrag: 26.03.24 12:17
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12270
neuester Beitrag: 26.03.24 12:17 von: maurer0229 Leser gesamt: 5936656
davon Heute: 2301
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 491   

15.02.21 20:11
2

72 Postings, 1163 Tage maybeyesmaybenoKeine Chance den Leerverkäufen

TeamViewer: Greenvale Capital startet Leerverkauf-Attacke - Aktiennews

01.02.21 14:07
aktiencheck.de

Göppingen (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Greenvale Capital LLP geht Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der TeamViewer AG ein:

Die Shortseller des Hedgefonds Greenvale Capital LLP starten eine Leerverkauf-Attacke auf die Aktien des Software-Unternehmens TeamViewer AG (ISIN: DE000A2YN900, WKN: A2YN90, Ticker-Symbol: TMV).

Die Leerverkäufer des im Jahr 2015 gegründeten Londoner Hedgefonds Greenvale Capital LLP haben am 29.01.2021 eine Netto-Leerverkaufsposition in den Aktien der TeamViewer AG in Höhe von 0,54% aufgebaut.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der TeamViewer AG:

0,54% Greenvale Capital LLP (29.01.2021)

Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 0,54% der TeamViewer-Aktien. Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt.  

15.02.21 20:47

291 Postings, 1176 Tage GirlDanke maybeyesmay,

dann wollen wir mal alle das Beste hoffen und warten wir mal ab. Wenn die Wallsteetbets den Leerverkäufern in den Hintern treten, das hoffe ich, haben die Hedgefonds keine Chance.
Freue mich schon auf astronomische Kurse und dumme Gesichter der  Leerverkäufer. Konnte richtig teuier wertden beim Aktienrückkauf.
Wir sicherlich spannend !  Halte ganze  710  Shares von TeamViewer.
Danke nochmals für den wertvollen Beitrag.
Das ist echtes Niveau-  

15.02.21 21:06

72 Postings, 1163 Tage maybeyesmaybeno@Girl

...hoffen wir mal das die Strategie nicht aufgeht. Ich bin seit einigen Tagen dabei und habe die letzten Berg und Talfahrten mitgenommen und kann es nun kaum glauben, dass der Kurs endlich die 47er Marke wieder knacken konnte. Nun bleibt abzuwarten was daraus wird.

Gern geschehen. Hoffe es hilft allen investierten.  

16.02.21 10:08

1068 Postings, 3027 Tage stksat|228920714Tja das mit der 47

.... scheint wie eine Schallmauer :)  

16.02.21 11:53
1

79561 Postings, 8919 Tage KickyTeamviewer mit viel Potenzial für weniger als

50 Euro
https://www.fool.de/2021/02/16/...er-als-50-euro-2/?rss_use_excerpt=1
"...Als es dann plötzlich zu Kontaktbeschränkungen kam und vermehrt aus dem Homeoffice gearbeitet wurde, hat TeamViewer mit seinen Softwarelösungen dazu beigetragen, dass alles reibungslos klappte. Das hat sich im Umsatz widergespiegelt, der im vergangenen Geschäftsjahr um knapp 17 % auf mehr als 450 Mio. Euro gestiegen ist.
Insbesondere in der ersten Jahreshälfte war aber die Hoffnung auf eine noch stärkere Belebung des Geschäfts groß. Die Aktie hat deshalb sehr schnell an Wert gewonnen und im Juni ihr Allzeithoch bei 55 Euro erreicht. Seitdem tritt der Aktienkurs mehr oder weniger auf der Stelle und steht aktuell bei 45,65 Euro (Stand: 12.02.2021, relevant für alle Kurse). Im laufenden Jahr könnte aber wieder Schwung in die Aktie kommen. Denn laut der ersten Prognose für das laufende Jahr wird TeamViewer auch in diesem Jahr kräftig wachsen.

Der Umsatz soll um etwa 18 % auf bis zu 540 Mio. Euro steigen und die Gewinnmarge stabil bleiben. Damit dürfte auch der Gewinn in ähnlicher Größenordnung steigen, was ein gutes Zeichen für den Aktienkurs ist...."
 

16.02.21 13:59

622 Postings, 1766 Tage RainybruceLeerverkäufe

Hat jemand hier eine Idee, warum sich ein Leerverkäufer hier positioniert? Fundamentale Aussichten sind stimmig. Wie kommt also ein LV auf die Idee, dass es hier abwärts gehen könnte?

Danke und viele Grüße  

16.02.21 14:35
1

291 Postings, 1176 Tage Girlstkasat.......

Boy, hast du schon mal darüber nachgedacht, ich meine richtig logisch, warum die 47 Euro Marke nicht durchbrochen wird?
Schau mal ab September bis  heute auf den Chart er bewegt sich etwa zwischen 40 und 46 Euro.
Begründung dafür, dass der Chart nicht weiter steigen kann folgt:
1. große Kapitalansammlung bei etwas über 47 Euro !! Definitiv vorhanden!
2, Stopp Kurs Marken
3. Jetzt kommt es: Leerverkäufer haben kein Interesse daran, dass der Kürs weiter steigt. Antwort kannst du selber finden.
So, jetzt mal gut zuhören. Ich bin mit   38.000 Euro investiert in Teamviewer. Warum? Genau weil der Kurs bei 47 Euro festgenagelt ist. Das ist der Grund!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Der Kurs durchbricht deutlich die 47 Euro und dann achte mal auf die Leerverkäufer. Die müssen eindecken. Das wird teuer oberhalb der 47 Euro. Dann spielen auch   die wallstreetsbets mit. Davon gehe ich aus-
Die andere Möglichkeit ist, der Kurs wird gen Süden gedrückt durch die Hedgefonds, die Leerverkäufe auf TZeamviewer haben.
Also nochmal! Die 47 Euro ist momentan festgenagelt aber der richtige Kampf spielt sich hinter dem Vorhang ab.
Deshalb bin ich hier dabeki.
Uns Allen wünsche ich Szenario Nr.3.
 

16.02.21 15:39

1 Posting, 1137 Tage tschw90@Girl

interessanter Ansatz und schön, dass du TMV dein Vertrauen schenkst - meins haben sie auch.

Um dein "dabei Sein" und deine Schlussfolgerungen besser nachvollziehen zu können, würde mich tatsächlich dein Einstandszeitpunkt und -kurs interessieren. Meiner Rechnung nach müsstest du ziemlich genau Mitte Juli 2020 mit 53-54€ je Stück eingestiegen sein. Demnach müsstest du zwischenzeitlich einen Drawdown von ca. 40% in der Spitze mitgemacht haben.

Wo siehst du bzw. ihr TMV mittel- bis langfristig?

Viele Grüße  

16.02.21 16:24
1

79561 Postings, 8919 Tage Kickylächerliche Prozente bei Leerkäufern

https://shortsell.nl/short/TeamViewer/30       in den letzten 30 Tagen

  0,54% Greenvale Capital
  0,49% Marshall Wace
  0,46% Millennium International Management
  0,00% Naya Capital Management UK  

16.02.21 16:35

622 Postings, 1766 Tage RainybruceNaja

die 1,5 % machen etwa 3 Mio Shares aus.

Durchschnittlich werden auf Xetra 700 K am Tag gehandelt, auf TG 100 K... viel mehr kommt durch andere Handelsplätze nicht zusammen. Macht also 3-4 Tagesvolumen aus. Damit kann man schon was erreichen...  

16.02.21 16:55
1

291 Postings, 1176 Tage GirlHi

Bis August 2020 war die Welt von Teamviewer wohl noch Hedgefondfrei. Dann stieg der erste Hedgi ein (siehe Posting von  maybeyesmay oben).
Die Beteiligungen der  anderen Hedgis hatte ich auch schon auf dem Radar.
Also müssen wir damit leben, dass die 47 Euro Marke erst einmal nicht merklich durchstoßen wird.
Da können die Abnalysten sich den Mund fusselig reden! Hedgis are watching us, boys!
Bin mal grespannt, wann der Kurs gen Süden rauscht. Die Hedgis haben ja Telefone und die werden irgendwann mal untereinander klingeln. So ist und war das immer. Das ist die Konstante an der  Börse. Absprache unter den Hedgis.
Nehmen wir mal an, die Hedgis wären nicht dabei, dann sehe ich den Kurs locker bei 70 Euro.
@tschwe90  bei 44,42 Eure eingestiegen, Keine Absicherung mit Stopp Loss oder Puts aufgebaut.
Selbst wenn der Kurs gen Süden rauscht, die Firma hat Substanz und kommt schnell zurück.
Habt ihr eine Vorstellung davon, wieviel die Hedgis in die Hand nehmen müssen, um den Doofen Jones einen Tag lang zu beeinflussen, Lach? Was meint ihr?  

16.02.21 17:32
1

72 Postings, 1163 Tage maybeyesmaybenoLeeverkäufe haben großen Einfluss

@ Rainybruce: Ich wollte mit meinem Beitrag am 15.02. darauf Aufmerksam machen, weil es genauso ist wie du sagst. Fundamental sind die Aussichten stimmig und das Unternehmen ist mega gut aufgestellt. Nur mal ein Paar Eckdaten dazu:

Gewinnwachtum angepeilt 25 % in 2021 und die Bilanz des Unternehmen spricht für sich eine Eigenkapitalquote von 22,63 % bei einer Marktkapitalisierung von 8.8 Milliarden.

Was also bewegt die Leerverkäufer hier rein zu gehen? Bei einer solch geringen Anzahl von Aktien die täglich gehandelt werden, ist es ein einfaches den Kurs zu drücken und die kurz Investierten oder die mit Stopploss abgesichert sind raus zu hauen. Dabei entsteht eine Welle und sie gewinnen immer wieder durch die Panik Verkäufe der anderen.

Es ist keineswegs eine Investitionsberatung von mir, aber ich möchte mal behaupten sich dagegen zu lehnen dürfte den Kurs bald hoch hinaus schießen lassen. Doch was weiß ich schon.

Ich hoffe nur, dass viele darauf aufmerksam werden und en Lerrverkäufern keine Chance lassen. Dann fliegt hier der Deckel.

Wie bereits auch schon erwähnt habe ich Kurse von 39 - 47 € mitgemacht hoch und runter, alles was dazwischen liegt. Ich bin überzeugt von dem Unternehmen und bleibe dabei.

Eine Aufmerksamkeit bei den Reddit Jungs zu bekommen wäre natürlich eine Befeuerung in kürze. Aber wir haben es gesehen, was schnell hoch steigt, fällt auch wieder tief.

In diesem Sinne auf gute Kurse und eine Frage zum Schluss.

Gibt es jemanden der TV hebeln würde und eine Idee, wann die Beste Einstiegschance dafür sein könnte?


 

16.02.21 18:01
1

245 Postings, 1927 Tage Fluglotsewo wir beim Thema wären

25000 Aktien gerade auf Tradegate in den Markt geworfen...5 % nachbörslich abgerauscht.
Dreckssäcke  

16.02.21 18:14

72 Postings, 1163 Tage maybeyesmaybenoDas braucht Aufmerksamkeit

Es braucht mehr Leute die beim Rücksetzer nachkaufen. Das ist echt eine Frechheit. Wenn es mir möglich wäre, würde ich das bei den WSB Posten, um deren Aufmerksamkeit zu bekommen.  

16.02.21 20:22
1

291 Postings, 1176 Tage Girlmaybayesmay

Meine Überlegung für ein Derivat:
Boy, dass ist keine Anlageempfehlung,
Überlegung:  Leerverkauf. Put-Knock out.
Knock Out definitiv weit über 47 Euro legen,  Ich rate Knock Out bei 50 Euro.
Warum ist ja oben schon erklärt.
Ferner Typ open end.
Das Problem ist nicht der  Hebel, sondern der Spread! Unbedingt auf kleinen Spread achten. Ist wichtiger  als der Hebel bei diesem Trade.
Leider ist hier der  Knock out unter 50 Euro. Aber sonst könnte es passen.
ISIN: DE000MA42YL9   bzw  WKN: MA42YL
Nur einen kleinen Betrag einsetzen.
Einstiegspunkt wenn der Kurs um die 46,8  Euro bis  47 Euro steht und ein Abwärtstrend zu sehen ist.
Wie gesagt, dass ist keine Anlageempfehlung!
Nur einen kleinen Betrag einsetzen.  

16.02.21 20:41
3

257 Postings, 1300 Tage BassDancerpremira

München, 16. Feb (Reuters) - Der Finanzinvestor Permira PERM.UL will sich von einem weiteren mehr als eine halbe Milliarde Euro schweren Paket von Aktien des Softwareunternehmens TeamViewer TMV.DE trennen. Über die Investmentbank Goldman Sachs (NYSE:GS) bietet Permira seit Dienstagabend zwölf Millionen Aktien der Firma aus dem schwäbischen Göppingen an, wie es in einer Mitteilung der begleitenden Bank heißt. Das entspricht knapp sechs Prozent des Grundkapitals. Die Aktien sollen über Nacht bei institutionellen Investoren platziert werden. Permira hält nach drei ähnlichen Paketverkäufen noch 27,85 Prozent an TeamViewer. Zum Xetra-Schlusskurs vom Dienstag von 46,50 Euro sind die angebotenen Aktien 558 Millionen Euro wert.

 

16.02.21 20:50

257 Postings, 1300 Tage BassDancerleerverkäufer

Und shortseller haben entweder gewusst oder drauf spekuliert dass Permira tut wieder bald abladen  

16.02.21 21:03
1

291 Postings, 1176 Tage GirlErst mal abwarten.

Die Leerverkäufer drücken seit Juli 2020 die Kurse nach unten. Das bedeutetm es bestand und besteht kein Interesse den Kurs über 47 Euro steigen zu lassen. (zu hohe Eindeckkosten),
Okay, wenn das echt ist und stimmt was premira macht, dann müsste es jetzt abwärts gehen. Wenn es aber weiter in dieser Range zwischen 40 und 47 Euro pendelt, dann ist das ein gestreutes Gerücht.
Ich warte ab und beobachte. Das Plazieren solch einer Menge an Shares MUSS den Kurs drücken.
Ich bin gelassen und vor allem neugierig ob da was dran ist!  

16.02.21 22:03

79561 Postings, 8919 Tage KickyReuters berichtet

https://www.reuters.com/article/...says-bookrunner-idUSKBN2AG26L?il=0

BERLIN (Reuters) - Private equity investor Permira is selling 12 million shares in German software company TeamViewer through an accelerated bookbuilt offering, the bookrunner on the deal said on Tuesday.....  

16.02.21 22:23

257 Postings, 1300 Tage BassDancer@girl

letzter mal wo Permira Kasse gemacht hat, war Ende Oktober,  den Kurs wurde von 46 bis fast 32 Euro runtergeprügelt :(  

17.02.21 07:36

42014 Postings, 8666 Tage Robinich tippe

mal als Ziel EMA 50 bei Euro  43,54  

17.02.21 07:42

72 Postings, 1163 Tage maybeyesmaybenoZufall oder Absprache

EIn großer Institutioneller gibt Aktien ab und Lerrverkäufer decken sich vorher mit Shorts ein. Ich weiß nicht, ich glaube dabei nicht mehr an Zufall.

So oder so, die Hedgies müssen sich wieder die Aktien einkaufen. Also lasst den Kurs über die 47 € bekommen und der Deckel fliegt.  

17.02.21 07:47

72 Postings, 1163 Tage maybeyesmaybenoAndere Anleger nehmen die AKtien von Perima

Bevor hier alle Pferde scheu werden und sich vorstellen, dass der Kurs jetzt einfach so einbricht, weil ein großer Investor einen Teil seiner Aktien liquidiert. Diese fließen in die Hände anderer Investoren. Die Prügel bekommt der Kurs durch die Leerverkäufer, die mit diesen Nachrichten den Kurs drücken wollen.


Permira verkauft TeamViewer-Aktien für 587 Mio Euro
17.02.21, 07:08 Reuters

München (Reuters) - Der Finanzinvestor Permira hat sich von einem weiteren fast 600 Millionen Euro schweren Paket von Aktien des Softwareunternehmens TeamViewer getrennt.
Permira verkauft TeamViewer-Aktien für 587 Mio Euro

Binnen weniger Stunden brachte die Beteiligungsgesellschaft am Dienstagabend 13,2 Millionen Papiere über die Investmentbank Goldman Sachs bei institutionellen Investoren unter, wie Permira mitteilte. Der Verkaufspreis lag mit 44,50 Euro gut vier Prozent unter dem Xetra-Schlusskurs, das Volumen wurde wegen der starken Nachfrage noch um zehn Prozent aufgestockt. Der Erlös summiert sich auf 587 Millionen Euro. Damit reduziert der größte Aktionär der Firma aus dem schwäbischen Göppingen seine Beteiligung von 26,6 auf 20 Prozent.

Mit drei Paketverkäufen hat Permira seit dem Börsengang von TeamViewer im Herbst 2019 insgesamt 5,5 Milliarden Euro erlöst. TeamViewer ist für Permira schon jetzt eines der lohnendsten Investments der vergangenen Jahre. Das Unternehmen, das Software zur Vernetzung von Computern herstellt, hat sich als Gewinner der Coronakrise entpuppt. Der Aktienkurs hat sich seitdem mehr als verdoppelt, weil die Software Fernwartungen und Konferenzen vom Homeoffice aus ermöglicht. Vor sieben Jahren hatte Permira-Deutschland-Chef Jörg Rockenhäuser rund 870 Millionen Euro für das 2005 gegründete Start-up hingelegt. Inzwischen ist das im Nebenwerteindex MDax gelistete Unternehmen an der Börse mehr als neun Milliarden Euro wert.
 

17.02.21 07:48

42014 Postings, 8666 Tage RobinBassDancer

war schon Euro 44 bei L&S soeben . Also ich denke schon Test EMA 50  

17.02.21 07:50

75 Postings, 1212 Tage HayefinDann ist der Weg frei ...

Man sollte es differenziert sehen.
Da wird viel kolportiert - offensichtlich wollen da noch andere Anleger günstig rein. Ist die Frage ob man das zulässt.
Und wenn, dann wäre die Aktie von dieser Geißel Permira befreit und der Kurs könnte marktgerecht reagieren.
Bei diesen Zahlen und als potentieller Dax-Kandidat im Herbst wird das Papier endlich marschieren.
Institutionelle Anleger warten doch nur darauf dass ein solcher Regulator wie Permira endlich aussteigt.
Die ausgegeben Kursziele (60-70 EUR) halte ich daher noch als konservativ. Ob mit oder ohne vorherige Korrektur.  

Seite: 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 491   
   Antwort einfügen - nach oben