Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht

Seite 72 von 82
neuester Beitrag: 25.04.21 02:50
eröffnet am: 22.03.07 11:46 von: dual Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 25.04.21 02:50 von: Christinexxk. Leser gesamt: 230788
davon Heute: 125
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 82   

02.02.09 16:21
2

2041 Postings, 6629 Tage dualVeröffentlichung Quartalsbericht am 12.2.

Also n paar Tage noch. Bin gespannt, ob sich vorher im Kurs eine Tendenz ablesen lässt  

02.02.09 18:18

600 Postings, 5691 Tage malle82hmmm mal sehen

ich denke man kann es vor allem an den umsätzen als an den kursen ablesen. denn die sind zur zeit ja hammer gering  

05.02.09 10:15

2184 Postings, 6566 Tage thostarWenn es bei dieser AG fair zugehen würde

dann müsste sie sich auflösen, den verbliebenen Bestand an die SEMI GmbH verkaufen und den Cash an die Aktionäre auszahlen. Vielleicht werden das ja dann noch 60 ct für die Aktie.
Aber hier wird weiter Geld verbrannt auf Kosten der Aktionäre und die Geschäfte gehen den Bach runter.

Das Rückkaufprogramm ist eine sehr elegante Mega-Vera.....  

05.02.09 10:24

2041 Postings, 6629 Tage dualNa wollen wir doch jetzt einfach

mal die nächsten Berichte nach der Restrukturierung der bhv und der Konzentration auf das Publishing abwarten.
Schaun wir mal in einer Woche, ob weiter Geld verbrannt wurde; ich hoffe es mal nicht  

05.02.09 10:49

600 Postings, 5691 Tage malle82keine Ausschüttung

und Auflösung. das mache i grad bei Lycos Europe durch :-( und lustig ist das auch nicht  

09.02.09 18:13

600 Postings, 5691 Tage malle82Also wenn der Kurs

und die Umsätze ein Indikator für den "Quartalsfinanzbericht per 31.12.2008" sind so steht da überhaupt nix spannendes drin . die umsätze sind  mit ausnahme vom 26.1. dünn bis sehr dünn und der kurs schwankt seit 3monaten zwischen 33 und 40cent.

wie seht ihr das? steht das am 12.2. was spannendes drin?  

12.02.09 13:34

600 Postings, 5691 Tage malle82Zahlen....

klingen gut oder hat jemand was gefunden?l  

12.02.09 13:57

511 Postings, 7909 Tage Bowwarrioralso, mir gefällt das überhaupt nicht!

Wieso gab es denn dazu keine Ad hoc Mitteilung - oder werden in dem Bericht nur altbekannte Infos dargestellt?

... Aussage zur Aussicht in meiner Interpretation zusammengefasst:

"alles bleibt wie es ist, bzw. wird schlechter" Na Hut ab!  "Es ist mit Verlusten zu rechnen!" Wann nicht? "Mit unseren Reserven können wir noch `ne Weile weitermachen" - das ist ja super!

... man, dort sollte man jetzt investieren... in der derzeitigen Situation gibt es ja kaum noch günstig bewertete Unternehmen....

Hiermit schreibe ich meinen Bestand an Net AG Aktien ab, und dies liegt im Wesentlichen an der Informationspolitik und den Vorstandsentscheidungen!

Gefrustet und sich verabschiedend,  mit Gruß an die Leidensgenossen

Bow
-----------
Caesar ad murum navigat - ich hoffe das trifft nicht auf meine Investments zu ; )!

12.02.09 14:28
1

600 Postings, 5691 Tage malle82Nich ganz so schwarz

ich sehe es nicht ganz so schwarz wie du....

das mit verlusten gerechnet werden muss ist doch klar... alles andere wäre doch fahrlässig. sicher Informationspolitik ist SCHLECHT keine frage. aber i sehe es mit dem Unternehmen nicht so schlecht wie du.  

19.02.09 10:14

594 Postings, 5905 Tage reaktorda wird nix mit der Preisdrückerei

ich gebe meine Anteile erst in 10Jahren wieder her und bis dahin wird’s doch auch mal eine Dividende geben  

19.02.09 10:36
1

2041 Postings, 6629 Tage dualEs soll ja schon dieses Jahr eine Dividende geben

Wenn die Hauptversammlung zustimmt, sollen es 10 cent pro Aktie werden. Ganz schön viel für so nen niedrigen Kurs, wah?  

19.02.09 12:40

600 Postings, 5691 Tage malle82wo hast denn her?

 

19.02.09 12:49
2

2041 Postings, 6629 Tage dualSteht im Geschäftbericht

03.03.09 12:37
1

2041 Postings, 6629 Tage dualIch bin gespannt,

wie die Geschäfte bei bhv laufen. Leider noch bis Mai bis zum nächsten Bericht.
Hier eine Neuveröffentlichung von bhv:
http://shop.bhv.de/produktbhv.asp?pid=2114
Mit Urzeitkrebsen. Der Klassiker für Kiddies.
Wenn man sich schon nicht so besonders über Aktienkurse freuen kann, so kann man hier wenigstens zufrieden damit sein, dass man mit diesem u. ähnlichen Produkten der bhv daran beteiligt ist, dass die Kinners nicht total verblöden ;-)  

20.03.09 17:52
1

1886 Postings, 6167 Tage Hand27% Divi

und die Aktie dümpelt vor sich hin.

Nicht zu glauben. Weiß bestimmt keiner.
In Börse-Online sind die 0,10€ angegeben.


Hand--der sich erstmal einen Trinkt
-----------

24.03.09 13:30
1

594 Postings, 5905 Tage reaktorDividende

auf der homepage der net ag ist dazu nichts zu finden!  

24.03.09 13:50
2

600 Postings, 5691 Tage malle82HV 14.05.09

Der vorstand macht am 14.5. den Vorschlag. aber drüber entsche, den muss die HV noch.

das problem ist aus meiner sicht, dass das ja keine Divdende ist die auf gute betriebsergebnisse zurückzuführen ist sondern eine Art Kapitalrückzahlung aus den Veräußerungen.  

27.03.09 18:07
1

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaDie Net AG dürfte ziemlich eindeutig

nen Selbstbedienungsladen von Vorständen und (ehemaligen) Großaktionären sein. Seit Jahren verdienen die trotz stetig schlechter werdender Geschäftsentwicklung, und dazu schüttet man Dividenden auf Kosten der Bilanz aus, obwohl die Betriebsergebnisse das gar nicht hergeben.
So kann man ein Unternehmen auch in die Pleite fahren, und sich trotzdem noch bereichern.

Fast 6 Mio € verlust aus fortgeführten Geschäften und die schütten eine Dividende im Millionenbereich aus. Eigentlich unfassbar.

Und deshalb steigt der Aktienkurs auch nicht, obwohl seit Mitte Februar diese Dividende bekannt ist. Denn jeder Anleger weiß, das die Dividende nichts bringt. Der Dividendenabschlag wird nämlich auch 10 Cents betragen und dazu muss man noch 25% Steuern drauf zahlen. Wer also die Aktie aufgrund der Dividende kauft, verliert netto 2,5 Cents pro Aktie, wenn der Kurs nach dem Dividendenabschlag nicht höher steht als heute. Nur im allgemeinen fällt ja der Kurs durch das sinkende Vermögen (durch Ausschüttung und operative Verluste) weiter.

Fazit: Lasst euch nicht durch die Dividende in die Aktie locken! Als Aktionär sollte man (falls man an zukünftige Gewinne des Unternehmens glaubt) sogar darauf drängen, dass die Dividende nicht gezahlt wird. Der Vorstand gefährdet dadurch mittelfristig die Existenz des Unternehmens. Ihm mag das egal sein. Haben ja schließlich genug daran verdient ...
Und bestimmte bezahlte Analysten (ich nenne keine Namen, aber sie dürften bekannt sein), haben diese Entwicklung dem Anleger verschwiegen und sie in die Aktie gelockt.
-----------
Terroristen aus Liebe

27.03.09 18:30

1886 Postings, 6167 Tage HandFundamental

gebe ich Dir Recht.

Aber Zocker sehen das bestimmt anders. ;-))


Hand--- ...
-----------

27.03.09 18:38
1

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaAuch Zocker wollen kein Geld verlieren

Wenn man sich die Bilanz mal genau anschaut, dann besteht die Net AG nur noch auf der Aktiva-Seite aus liquiden Mitteln in Höhe von 11,6 Mio €, die vollständig aus dem Verkauf der profitablen Geschäftsbereiche stammen. Zudem hat man noch ne Goodwillposition (also Luft) von rund 15 Mio €.
Die sonstigen Vermögenswerte (vor allem Forderungen) gleichen sich mit den Verbindlichkeiten aus.

Soweit dieser Überblick.

Wenn man jetzt 2,2 Mio € Dividende ausschüttet und man weiterhin Verluste von 3-6 Mio € pro Jahr macht, dann hat die Net AG am Ende des Geschäftsjahres nur noch 4-7 Mio € liquide Mittel und ein unprofitables operatives Geschäft. Wenn man (wie man bei dem Vorstand annehmen muss), dann weiterhin Dividenden ausschüttet, kann die Net AG im Jahr 2010 bereits pleite sein, obwohl man jetzt noch so hohe liquide Mittel hat. Zocker sind ja auch nicht völlig dumm. Vieleicht wird der Kurs nochmal mit der Dividende etwas gepusht, aber das sollte man zum endgültigen Ausstieg nutzen.

Letztlich gibt es für Investierte eigentlich nur zwei Optionen. Erstens darauf drängen, dass die Net AG die geschäftstätigkeit einstellt und sofort alle Vermögen an die Aktionäre ausschüttet. In dem Fall würde man nach Steuern wohl noch 0,4-0,5 € pro Aktie bekommen. Da das aber nicht geschehen dürfte, kann man eigentlich auch gleich verkaufen, bevor Ende 2009 das Unternehmen wie eben vorgerechnet nur noch um die 5 € wert ist und die zukünftige Entwicklung auch keine Hoffnung gibt. Oder erwartet hier noch jemand deutliche operative Gewinne in den nächsten 1-2 Jahren?
-----------
Terroristen aus Liebe

27.03.09 18:48

1886 Postings, 6167 Tage HandLaut Börse-Online

0,04 € geschätztes

Ergebnis pro Aktie für 2009.   8-0

Hand---und sein Alt
-----------

27.03.09 19:39
1

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaNa ja, ist typisch für solche Börsenzeitschriften

Ich mach denen auch gar keinen Vorwurf, denn die können ja nicht 500-1000 Unternehmen in ihrer Statistik gründlich analysieren. Daher hab ich bei BO schon oft mitbekommen, dass sie einfach Vorjahresgewinne mit Konjunktur und Analystenmeinungen abgleichen. Vermutlich haben sie den Gewinne 2007/08 genommen und dann ne ungefähre Schätzung vorgenommen. Die Sonderfaktoren hat man offensichtlich gar nicht bedacht.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 19:01
1

600 Postings, 5691 Tage malle82@Katjuscha

erstmal zu deinem posting #1793 da machst du ja nicht nur mächtig negativ stimmung, sondern verbreitest auch noch unwahrheiten.

1. da es sich bei der Dividende um eine kapitalrückzahlung handelt ist diese steuerfrei.
2. wenn diese kapitalrückzahlung nicht getätigt wird, wird das geld nur mit verbrannt. denn lieber so! (nach deiner meinung)
3. warum sollte der vorstand denn die firma freiwillig in die pleite treiben? gründe? sie verdienen geld wenn sie gute zahlen bringen oder wenigstens lange durchhalten. von einer kapitalrückzahlung haben auch die nix denn auch sie müssen aktien halten und auch die werden dann ex div gehandelt.


zu posting #1797
woher kommen denn deine fundierten kenntnisse? oder redest du sie aus anderen gründen so schlecht?  

01.04.09 19:34
1

110290 Postings, 8890 Tage KatjuschaOkay,

Punkt 1 kannte ich nicht. Mehr als entschuldigen kann ich mich dafür nicht. Ich glaub wer mich kennt, weiß aber, dass ich das keinesfalls absichtlich gemacht habe. Also Sorry!

Zu Punkt 2 kann man anderer Meinung sein, aber okay, da Punkt 1 ja mir neu war, kann ich Punkt 2 auch gut nachvollziehen. Trotzdem bleib ich der Meinung, dass eine Dividende einem Aktionär nur dann hilft, wenn er davon ausgehen kann, dass der Aktienkurs in den Monaten und Jahren nach dem Dividendenabschlag höher steht als an diesem Tag. Und diesbezüglich bin ich aus den agesprochenen Gründen nunmal pessimistisch. Und einfach dem Vorstand zu glauben, wenn er davon spricht bis 2010 profitabel zu sein, das kann es ja wohl nicht sein. Oder?

Rein analytisch ist es sehr wahrscheinlich, dass die Net AG aus fortgeführten Geschäften Verluste machen wird und das nicht zu knapp. Es gibt erstens Aktien, die noch günstiger bewertet sind, obwohl man dort Gewinne macht und zweitens wo die Vorstände deutlich vertrauenswürdiger sind. Nur aufgrund einer Dividende eine Aktie zu kaufen, ist harakiri. Letztlich kommt der Dividendenabschlag. Zocker können hier nur gewinnen, wenn sie von jetzt ab bis zum Dividendentag steigende Kurse erwarten und dann möglichst vorher verkaufen. Ähnliches hab ich übrigens bei diversen Aktien (siehe Teles) schon mehrfach geschrieben, und immer recht behalten. Wollt mir dort auch niemand glauben.
Wirkliche Anleger/Investoren sollten eh nur dann einsteigen, wenn sie von Produkten, Vorstand und Perspektive überzeugt sind. Kann ich bei Net AG derzeit nicht gerade positiv sehen.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.04.09 21:49

600 Postings, 5691 Tage malle82was mit Punkt 3?

was sollte der vorstand davon haben den karren gegen die wand zu fahren?

also ich mache grad bei Lycos die erfahrung dass der kurs dann steigt wenn die HV sagt dass die Div ok ist. darauf hat LE gut zu gelegt und i bin 100% im grünen :-D. könnte mir hier vorstellen das es ähnlich läuft wenn am 14.5 die hv der div zu stimmt könnte ich mir kurse um 40cent ex. div vorstellen. aber abwarten.

in die zukunft kann ich leider nicht schauen. habe mir den jahresbericht angesehen und frage mich wieder woher dein wissen kommt.  

Seite: 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben