Bodenbildung für wie lange? Für heute? Um übergeordnet von einer Bodenbildung zu sprechen gehört schon deutlich mehr dazu als nur ein paar Stunden intraday-Gelutsche auf tiefem Niveau. Dafür müßten bestimme Marken zurückerobert werden. Sonst könnte es auch eventuell einfach nur typisches Seitwärtsgeschiebe vor dem nächsten Rutsch sein in einer intakten Abwärtsbewegung. Genau was also in den Vorwochen zu sehen war. Ich erinner mich wie in den letzten Wochen bei Kursen von 33, 32,31, 30,29,29,27 auch ständig irgendeinen völlig ohne nachhaltigen Beleg "Bodenbildung" gerufen hat.
Allerdings glaube ich auch, daß man sich rund um 21/22€ in einem Bereich nun befindet wo der Kurs erst einmal zur Ruhe kommen könnte und zudem man der Unterseite des übergeordnetem Abw.trendkanals (siehe anderes Posting heute) sehr nahe ist. Von daher schließe ich auch garnicht aus, daß hier ein zumindest temporäres Tief vielleicht schon erreicht wurde. Ob es aber zur echten Bodenbildung wirklich gereicht hat, wird man erst viel später beurteilen können. Deswegen etwas Vorsicht mit zu inflationären Gebrauch des Wortes Bodenbildung, da es in den meisten Fällen ausgerufen wird auf Grund von Wunschdenken ohne harte Belege. Sollte z.B. das Q.1 Ergebnis nochmal klarer enttäuschen, dann kann es auch sein die 20 wird von unten angeschaut. Also fix is nix.
Wer sehr spekulativ agiert und sich weiterhin bewußt ist das Eis ist noch dünn, der könnte natürlich jetzt auf etwas Rebound wetten mit Absicherung. Vielleicht werden auch ein paar LV noch weiter eindecken. Man sollte aber parallel abwägen, ob man das nicht auch bei Aktien machen könnte die eigentlich gute Zahlen/Prognosen abgeliefert haben, aber jüngst auch etwas zu sehr schon runtergeprügelt wurden. |
Angehängte Grafik:
chart_week_puma---.png (verkleinert auf 39%)