ist die bb strategie murks. anfänger verlieren bei merhmaligen verlusten mit sicherheit die nerven und sind dann bei den trades, die aufgehen würden aus angst nicht mehr dabei. ich selber habe meine verluste heute bis auf 3 punkte wieder reinholen können. wenn man aber sieht, was man auf der longseite verpasst, ist es die arbeit echt nicht wert.
wie schon mal gesagt. bei einem starken trendtag (auch treppentag genannt), kann man meiner meinung nach die strategie auch mal wenden und prozyklisch reingehen. dies funktioniert immer am besten, wenn der kurs im 5er am in von der trendrichtung gegenüberliegenden bb ankommt. das bb wird oftmals an solchen tagen noch nicht einmal berührt. daher nehme ich noch den stochastic dazu, um zu sehen, ob dieser wenigstens im extrembereich ist. wenn der kurs dann noch eine markante marke erreihen sollte, kann man prozyklisch rein. eine solche situation gibt es an diesen starken trendtagen im 5er aber meistens nur einmal.
wenn man diese chance verpasst hat, bleiben prozyklisch nur noch die kleineren zeitebenen wie 1er. dann mit ähnlichen setup wie oben für den 5er beschrieben reingehen. |
Angehängte Grafik:
schwer.jpg